Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:01
@ilke
@grad-in-tr
Zitat von grad-in-trgrad-in-tr schrieb:Seit der Gezi Park Demo hat Erdogan eigentlich alles falsch gemacht, was man falch machen kann.

Zu Brutal Vorgehen.
Das halbe Volk als Capulcu beleidigen.
Dem eigenen Volk drohen.
Das Volk spalten.
Zu Krisenzeiten auf Reisen gehen.
und und und...


Wie kann man als Ministepräsident nur so fatale fehler machen?
Stimmt!

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:01
Jeder sollte das Recht haben Bier zu trinken, sich Po..o Videos anzusehen (Zensur), oder eben auch Kopftuch zu tragen..

Freiheit ist oberstes Gebot was unsere Welt braucht. Und nicht jemanden der uns überwacht (Totalitär) und uns vorscheibt wie wir zu leben haben.

Wirtschaftsaufschwung mit Erdogan hin oder her. Freiheit ist meiner Meinung wichtiger.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:01
Die Demonstraten, zünden fremdeigentum an:

5895 1

http://www.ulusalpost.com/haber/ulusal-haber/turkiyede-gezi-protestosu/10495.html (Archiv-Version vom 19.06.2013)

hier Mülltonen:

izmirde taksim gezi parkinda ki olaylari


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:02
@nurunalanur
und?

buddel


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:02
@nurunalanur
Wenn du hier ne Art Foto-Spiel betreiben möchtest, können wir gerne machen... ist aber wahrscheinlich nicht Sinn der Sache...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:02
@e7ernity

also, was ich mehrmals gehört habe ist, das das Internet nicht abgestellt wird, aber das man eine strake Drosselung vornimmt, so das es sehr schwer wird, Informationen zu verschicken oder verteilen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:03
da brennt schrott

buddel


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:03
@asozialist

Also mit deinem Satz das die meisten Bauern in der Türkei so denken, hast du dich geoutet, jetzt sollte aufmerksamen Lesern klar sein von welcher Fraktion du stammst und was du generell von den Wählern der AKP hälst.

Ach ja, ich sollte nicht vergessen. Nach der Kemalistischen Doktrin ist das Volk im generellen zu Dumm und muss von den Kemalisten geführt werden...

@lilit

Interessant, das jemand hier versucht die Missstände in der Türkei auf die Religion zurückzuführen.
Das zeugt nicht gerade von einer analytischen und wahrheitsorientierten Nachforschung.

Und das viele dieser Frauenquäler und -mörder in der Türkei dies mit Religion begründen, bedeutet nicht das die Religion Schuld ist.

Wer die Türkei kennt, ihre Geschichte und ihr Sozialen Aufbau wird auf 3 grundlegende Dinge stossen:
1. -Für die allgemeinheit der Bevölkerung ist die Tradition wichtiger als Religion
2. -Viele meinen ihre Traditionen wären Konform zur Religion
3. -Die Gewalt gegenüber Frauen ist eher in nicht religiösen dafür traditionell orientierten Familien anzutreffen

Aber ich denke das auch die aufreihung der Fakten hier letzlich umsonst ist, denn eine bestimmte klientel an Personen in Europa und anderen Ländern wollen ihr Weltbild mit Vorurteilen begründen.


3x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:05
@nurunalanur

Nur ein schwarzes Schaf würde es alleine schaffen eine Stadt zu verwüsten. Hier geht es nicht um ein paar brennende materielle Gegenstände, sondern um viel zerstörerisches. Nämlich um die falsche Politik eines Erdogans.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:09
@abschied
es geht um sehr viel mehr.
es geht um einen gesellschaftlichen wandel

buddel


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:09
Hey ich selbst gesehen, wie die zwei Mülltonnen abgefackelt haben und aus Pflastersteinen Barrikaden gebaut haben. Und?

Aber die haben da nichts weitr zerstört. Haben eben sehr viel Lärm gemacht!


PS: Die Tastatur vom VAIO 11 kann man auch in die brennende Tonne werfen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:10
@buddel

Das nicht zu vergessen. ;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:10
Adana :

Ein Polizist bei der Verfolgung eines Demonstranten von einer halbfertigen Brücke gestürzt. Schwerverletzt-

http://sozcu.com.tr/2013/genel/adanada-1-polis-agir-yarali.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:12
@al-Bahr
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Also mit deinem Satz das die meisten Bauern in der Türkei so denken, hast du dich geoutet, jetzt sollte aufmerksamen Lesern klar sein von welcher Fraktion du stammst und was du generell von den Wählern der AKP hälst.

Ach ja, ich sollte nicht vergessen. Nach der Kemalistischen Doktrin ist das Volk im generellen zu Dumm und muss von den Kemalisten geführt werden...
aha aha du hast mich also durchschaut. von welcher fraktion bin ich denn? nur weil herr erdogan Nudeln an die hungrige ahnungslose bürger verteilt, heißt das nicht das er ein heiliger ist. alles nur taktik. in wirklichkeit ist er ein blutsauger. die türken sollten endlich aufwachen!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:17
@al-Bahr
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Interessant, das jemand hier versucht die Missstände in der Türkei auf die Religion zurückzuführen.
Das zeugt nicht gerade von einer analytischen und wahrheitsorientierten Nachforschung.

Und das viele dieser Frauenquäler und -mörder in der Türkei dies mit Religion begründen, bedeutet nicht das die Religion Schuld ist.
Ich weiss, aber wenn Tradition und Religion und Politik vermischt wird, kommt es nicht gut.
Gerade weil ich Religion und freie Religionsausübung vertrete, sage ich das.

Schau dir die Zahlen an, nun
"Bewerkenswerter ist die Zustimmungsrate zur Forderung, dass islamische Recht zum offiziell gültigen Landesrecht zu erklären. Sind die Zustimmungen in Ländern wie der „von oben“ kemalistisch-nationalistisch strukturierten Türkei oder den europäischen Ländern mit parteikommunistischer Herrschaft (ehemalige Sowjetrepubliken, Ex-Jugoslawien) recht niedrig (Albanien und Türkei 12%, Kasachstan 10% Aserbaidschan 8%, aber immerhin 20% im Kosovo und 15% in Bosnien-Herzegowina), so sind sie in Südostasien (Malaysia 86%, Indonesien 72%), Südasien (Afghanistan 99%, Pakistan 84%, Bangladesch 82%), und in nordafrikanischen Ländern (Marokko 83%, Ägypten 74%, Jordanien 71%, Tunesien 56%) sowie im Nahen Osten (Irak 91%, Palästinensergebiete 89%) extrem hoch. Letzteres gilt auch für zahlreiche subsaharistische afrikanische Länder. Eine Ausnahme bildet lediglich der Libanon mit „nur“ 29% Zustimmung."
http://www.freidenker.at/index.php/blog/2927-neue-studie-offenbart-ein-extrem-reaktionaeres-einstellungsbild-grosser-teile-der-muslime-weltweit.html

In Türkei nur 12% Zustimmung.
Türkei will keine Islamisierung der Gesetze, Gefängnisstrafen wegen Blasphemie.
Keine Ausnutzung von Antiterrorismusgesetz zu Festnahme unbequemer Journalisten etc.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:19
@asozialist

wenn es um die angebliche kemalistische Doktrin gehen sollte dann hat Atatürk immer betont

" Ciftci milletin efendisidir" ,

" Ein Landwirt ist der Herr des Volkes"


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:20
Zitat von lilitlilit schrieb:In Türkei nur 12% Zustimmung.
Türkei will keine Islamisierung der Gesetze, Gefängnisstrafen wegen Blasphemie.
Keine Ausnutzung von Antiterrorismusgesetz zu Festnahme unbequemer Journalisten etc.
Aber der Schöpfer und Herrscher des Universums möchte das. Und Erdi weiss das!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:20
Ich liebe diese "Ezan" aus den Moscheen. Auch wenn ich nicht 5 x am Tag hingehe.
Und in der TR sollte das auch bitte immer so bleiben.

ABER. auh ich bin für freie Religionsausübung.

Der Staat und Religion muss getrennt sein! Ist wichtig.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:27
Ich fände eine Sharia wünschenswert wen man sie befolgen würde, weil es dan noch eine oposition gäbe ,man Schau sich doch die Türkei heute an jede oposition wird wegerpresst mit versteckten Kameras ,Sex Videos.
Selbst in den Häusern der Generäle bei den 16 jährigem Töchtern im Zimmer wurden Kameras gefunden weswegen Generäle ihren jop nicht mehr ausüben wollten.

Allein nur um so einen Akp Stasi Staat zu unterbinden wär Grund genug


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 00:28
@grad-in-tr
Atatürk würde sich im Grabe umdrehen.


Anzeige

melden