Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:43
Hier die Aktionen der Demonstranten:

734408629834

752614141834

http://www.yeniasir.com.tr/Gundem/2013/06/03/aman-dikkat

Was haben diese Bäume, Autos und Pflanzen sowie Sachgegenstände, den Demonstranten angetan ? wieso verbrennen sie Fremdeigentum ? oder gar Häuser ? und Plündern ?

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Finds auch krass, wie schnell Leute hier Blut sehen wollen, entweder das der Demonstranten oder das von Erdogan.
Von "wollen" ist keine rede. Das Blut der Demonstranten floss aber schon..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:44
@nurunalanur

Für die Behauptung, dass das Demonstranten, von denen der Großteil angeblich 'kommunisten' sind waren, wäre ein Beweis wohl angebracht.
Wird von dir aber nich tkommen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:44
Na gut lassen wir das.

Bleiben wir beim Thema und beenden vielleicht auch mal die Einzeiler.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:45
@ nurunalanur

Diese Bilder sehen nicht nach TR aus !
In TR gibt es keine Quadratichen Kennzeihcen


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:45
@vincentwillem


Das ist richtig.
Das heißt aber nicht, dass noch mehr Blut fließen muss.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:46
@Conner2

bist du denn in der Türkei?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:46
Währen die Demonstranten wirklich solche Randalierer hätten sie wohl kaum eine solche Unterstützung vom Volk und der Öffentlichkeit !


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:48
@nurunalanur

ich bin selber türke. aber was da in der türkei abläuft ist unter aller sau. nur weil er moslem ist brauchst du nicht gleich seine füße zu küssen. so denken die meisten bauern in der türkei. die meisten wählen ihn, weil seine frau kopftuch trägt und er proislamisch ist. was für ziele er wirklich verfolgt wissen die meisten nicht. die leute wählen blind drauflos, als ob sie zu einer fussbal manschaft halten. das muss endlich aufhören! erdogan muss weg!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:48
näher als jetzt waren sich deutschland und die türkei jedenfalls nie.
das wollen die regierenden nur gerne unterschlagen

buddel


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:48
@nurunalanur

Deine Fotos und Behauptungen sind an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.

Ein Politiker, der eine Bedrohung im sozialen Netzwerk sieht, kann nicht ganz gescheit sein. Er ist ein Repräsentant des Volkes, fast ganz egal wie die drauf sind.

Er hat sich ihnen unterzuordnen!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:51
Zitat von abschiedabschied schrieb:Er ist ein Repräsentant des Volkes, fast ganz egal wie die drauf sind.
Das ist an ihm auch vorbei gegangen. Wenn jemand droht, seine Millionen (was auch immer) von "der Leine zu lassen" dann wiegelt er das Volk nur gegeneinander auf.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:53
@vincentwillem

er kommt morgen abend wieder ins land, mal sehen was passieren wird


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:55
@Lightstorm
Die Statistik besagt das über die Hälfte der Türken Gewalt gegen Frauen gut heißen.
Die Regierung unter Erdogan handelt dagegen:
Wenn Regierung anscheinend so dagegen handelt, wie erklärst du dir dann den Anstieg an häuslicher Gewalt, etc.
Nebenbei
"Männer betrachten Gewalt als Gebot der Religion


In ihren Aufklärungsbemühungen stützt sich die islamisch geprägte Regierung auf die Botschaft, dass Gewalt gegen Frauen auch ein Verstoß gegen den Islam sei. Da liegt aber vielleicht das größte Problem: Die Ehrenmord-Forscherin Hülya Özaktürk fand durch Befragung zahlreicher Frauenmörder heraus, dass diese ihre Taten als den Geboten der Religion entsprechend betrachten. Das dürfte auch für "normale" häusliche Gewalt gelten.

Insofern stellt sich die Frage, ob nicht die religionsfördernde Regierungspolitik selbst dazu beiträgt, trotz aller Präventivprogramme und Aufklärung, jene gesellschaftlichen Schichten in ihren Ansichten zu bestärken, die am ehesten zu Gewalt gegen Frauen neigen.

Eine ungeklärte Frage ist, ob diese Gewalt zunimmt, oder nur öfter gemeldet und dokumentiert wird, und ob es die Ansichten der Männer sind, die sich durch die seit zehn Jahren andauernde Islamisierung verhärten, oder ob im Gegenteil eine fortschreitende Aufweichung konservativer Verhaltensweisen, also eine Liberalisierung in der Gesellschaft, zu immer mehr männlicher Gewalt gegen immer freier denkende Frauen führt. Tatsache ist, dass ein großer Teil der Gewalt und insbesondere der Morde an Frauen in einer Scheidungssituation entsteht.

Für eine Aufweichung der Sitten in der angeblich immer konservativeren Türkei spricht auch die zunehmende Zahl der Sexualverbrechen. In der als sehr religiös und konservativ geltenden zentralanatolischen Stadt Konya beispielsweise gibt es laut Medienberichten heute 400 Prozent mehr Sexualverbrechen als bei Antritt der islamisch geprägten Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan vor zehn Jahren."

http://www.welt.de/vermischtes/article115427763/Mehrheit-der-Tuerken-ist-fuer-Gewalt-gegen-Frauen.html

7. Dezember 2012 12:05
Neue Debatte über häusliche Gewalt Türkische Abgeordnete von Ex-Mann verprügelt


"Mit Prügelspuren im Plenum: Der Fall einer türkischen Parlamentsabgeordneten, die von ihrem Ex-Mann verprügelt wurde und sich mit überschminkten Blutergüssen in der Öffentlichkeit präsentierte, entfacht eine Debatte über häusliche Gewalt. Denn die Zahl weiblicher Gewaltopfer in der Türkei steigt stetig: Im Jahr 2011 wurden über 250 Frauen getötet, Tausende suchten Schutz in Frauenhäusern."
Tausende Opfer häuslicher Gewalt

Der Fall facht nun die Debatte über die grassierende häusliche Gewalt in der Türkei neu an. Nach Behördenangaben ist die Zahl von Gewaltopfern, die in staatliche Frauenhäuser flohen, in diesem Jahr um etwa 30 Prozent auf knapp 11.000 Frauen gestiegen. Fast 140 Frauen wurden in den ersten zehn Monaten dieses Jahres von ihren Männern, Ex-Männern oder Lebensgefährten getötet.

Die Mordrate stieg laut der türkischen Zeitung Today's Zaman zwischen 2002 und 2009 gar um 1400 Prozent. Im Jahr 2011 wurden 257 Frauen ermordet und 220 verletzt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/neue-debatte-ueber-haeusliche-gewalt-tuerkische-abgeordnete-von-ex-mann-verpruegelt-1.1544303


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:56
verliert mal nicht das ziel aus den augen,
es gilt die türken jetzt zu unterstützen,
ebenso die frankfurter und alle freiheitsliebenden menschen.
ziehen wir hier an einem strang oder nicht?

buddel


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:58
Seit der Gezi Park Demo hat Erdogan eigentlich alles falsch gemacht, was man falch machen kann.

Zu Brutal Vorgehen.
Das halbe Volk als Capulcu beleidigen.
Dem eigenen Volk drohen.
Das Volk spalten.
Zu Krisenzeiten auf Reisen gehen.
und und und...


Wie kann man als Ministepräsident nur so fatale fehler machen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:58
Zitat von asozialistasozialist schrieb:ich bin selber türke. aber was da in der türkei abläuft ist unter aller sau. nur weil er moslem ist brauchst du nicht gleich seine füße zu küssen. so denken die meisten bauern in der türkei. die meisten wählen ihn, weil seine frau kopftuch trägt und er proislamisch ist. was für ziele er wirklich verfolgt wissen die meisten nicht. die leute wählen blind drauflos, als ob sie zu einer fussbal manschaft halten. das muss endlich aufhören! erdogan muss weg!
Erdogan glaubt doch, er würde den Willen des Schöpfers des gesamten Universums unterstützen.

Anders kann ich mir es nicht erklären, warum er auf sein Volk scheißt.

Er hätte vielleicht Imam werden sollen, wobei er auch da kläglich scheitern würde.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:58
@grad-in-tr
grössenwahn und allmachtfantasien

buddel


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 23:59
Lilie diese Probleme haben wir Vorallem weil die Menschen nicht wissen was ihre Religion ist , deswegen finde ich deine Argumentation total falsch .



Da wird wohl kaum einer kommen und sagen "ich brachte meine Frau um weil ich ein Hinterwäldler bin aus einem Dorf im nirgendwo wo keiner lessen kann und man nur aus scharm Gefühl bettet "


Anzeige

melden