Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.09.2016 um 21:24
Ich dachte zunächst noch an irgendwelche unbewohnten Inseln.

Aber an das Naheliegendste denkt mal wieder keiner von uns.
Wie wäre es denn mit sowas wie dem Dschungelcamp?

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.09.2016 um 21:26
Wir sollten eine Umfrage starten.
Wobei mir der Vorschlag von @Commonsense mit dem Gazastreifen am besten gefällt.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.09.2016 um 21:41
Zitat von emzemz schrieb:Wobei mir der Vorschlag von @Commonsense mit dem Gazastreifen am besten gefällt.
Mir nicht, die haben da schon genug Probleme.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.09.2016 um 21:50
@emz
Dschungel Camp klingt gut.
Da können die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.09.2016 um 22:32
@xsaibotx
@Lepus
@emz
@Commonsense
Gazastreifen ist doch scheisse,die Menschen die dort leben müssen sind doch schon genug geschunden ind genervt,jetzt wollt ihr den noch als Abwurfplatz für ungeliebte Reichsbürger missbrauchen.
Die Arktis ist auch bewohnt,von Tschuktschen,Lappen,Samen,Inuit usw...aber in der Spanischen Sahara gibts riesige menschenleere Gebiete...bis auf ein paar schmuggelnde Sarhauis ist dort nichts und niemand
Sonst gibts noch diverse unbewohnte Inseln in den Paumotus


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 06:03
unbewohnte insel ist gut, es gibt inseln die durch die erderwärmung vom untergang bedroht sind.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 08:22
Krass wie ihr hier auf @reginepolenz „rumtretet“ obwohl sie eindeutig geschrieben hat, kein(e) „Reichsbürger(in)“ zu sein. Er/Sie hat rechtlich/juristisch immer einwandfrei geantwortet, Manipulationen zwischen den Wörtern erkannt und dementsprechend geantwortet. Da kommt ihr mit irgendwelchen Inseln wo solche Leute hingehören. Und ihr wundert euch, dass es im Reallife ständig zu Konfrontationen kommt? Oder doch nicht, nein ihr liebt Konfrontationen, denn darum macht ihr jeden der nur einen Zipfel anders denkt, gleich nieder. Und das in vielen anderen Threads.

Und ja @Warhead deinen Drogenkonsum merkt man heute noch.

Solange andere Menschen derart bekämpft werden, wird sich nie was ändern. Und einen Reichsbürger überzeugt ihr auf die Art und Weise nicht, eventuell doch anders über unser Land zu denken.

Solches Verhalten, wie es hier abläuft empfinde ich als gefährlich, denn das spiegelt euer Verhalten in der Gesellschaft draußen wieder.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 08:49
So, nachdem ich nun seitenweise Unsinn, Spam und userbezogenen Schrott gelöscht habe, kann man sich wieder dem eigentlichen Thema, den Reichsdeppen zuwenden.

Ich stimme @Chapa hier zu, dass die user-bezogenen Beiträge die Grenze des guten Geschmacks weit überschritten haben.

Man kann auch ganz einfach sachlich darlegen, warum Reichs"bürger" Deppen sind. Das ist gar nicht schwer.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 09:03
@Rick_Blaine
@Chapa

Im Prinzip Zustimmung, allerdings möchte ich grundsätzlich doch festhalten, dass jemand, auch wenn er immer wieder bestreitet, ein Reichsbürger zu sein, sich an den Argumenten messen lassen muss, die er ins Feld führt. Ich kann nicht der Argumentation der Reichis folgen, ohne mir den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, auch einer zu sein.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 12:13
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:Er/Sie hat rechtlich/juristisch immer einwandfrei geantwortet,
Da muss ich dir widersprechen.
Wurden meine Fragen, wenn überhaupt, doch bestenfalls in dieser Form beantwortet:
reginepolenz schrieb:
aber oft werden die Dinge dann krude zusammengemixt und treiben seltsame Blüten (s. emz Beitrag).



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 12:37
@emz
Zitat von ChapaChapa schrieb:Er/Sie hat rechtlich/juristisch immer einwandfrei geantwortet,
Ich versuche immer noch dahinter zu kommen, was das überhaupt bedeuten soll. Klar, es klingt (für manche Leute) total wichtig, aber es ist im Grunde quatsch.

@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:Solange andere Menschen derart bekämpft werden, wird sich nie was ändern.
Diese Leute ändern sich nicht, völlig egal was man hier macht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 12:57
@SoundsLegit

Sorry, aber ich weiß jetzt nicht, was du mir damit sagen willst, wen du mit "manche Leute" meinst und was du als "quatsch" bezeichnest. Ich weiß einfach nicht, wo du stehst.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 13:48
@emz
Ich wollte das zu deinem Kommentar Chapa gegenüber anmerken. Seine Aussage "Er/Sie hat rechtlich/juristisch immer einwandfrei geantwortet," macht keinen Sinn, aber klingt (für manche Leute, zB Reichsbürger) irgendwie richtig.
Und ich stehe nicht auf der Seite der Reichsbürger.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 15:22
@Rick_Blaine
Aber an ihrem Gequatsche über die Wurzellosigkeit scheint dich nichts zu stören,nun vermutlich wusstest du es nicht,aber Hitler und Rosenberg sprachen gerne über die Wurzellosigkeit der Juden,der Linken und der Intellektuellen,dort macht sie nahtlos weiter


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 16:07
Es tut mir leid, aber diese Art der Bewertung, Unterstellung und Fehlschluss nennt sich: Wikipedia: Reductio ad Hitlerum

Warum wird das hier gelöscht!!! Es finden Unterstellungen meiner Weltanschauung statt, die genau oben verlinktem Muster entsprechen. Ich denke, man wird darauf hinweisen dürfen?!

Nur weil Naziproporze über Wurzellosigkeit sprachen, heißt es nicht, wenn ich über das gleiche spreche, daß ich grundsätzlich die Ansichten jener teile! s. wikipediaartikel. Alles genau besschrieben und gängiger Konsens unter Menschen, die Argumenten folgen. Hier scheint das wichtigste zu sein: auf welcher Seite stehst du??

Was wenn es keine Seite gibt? Die Welt ist nun mal nicht schwarz/weiß. Das wissen aber anscheinend Reichsbürger genauso wenig, wie die hier versammelten Diskutanten, deren historische Kenntnis schon beim Ugandaplan, oder dem Haavara-Abkommen aufhört. Da ist keine sinnvolle Diskussion möglich, von daher bin ich auch argumentativ draussen. Aber diese Unterstellungen mir gegenüber würde ich doch noch gern zurückweisen wollen. Soviel Wahrheit muss sein, auch wenn es einigen hier nicht in den Kram passt, weil dann ihr kindliches schwarz/weiß Weltbild nicht mehr funktioniert.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 16:40
@reginepolenz
......das Problem. Scheint mir, dass Du hier krampfhaft versuchst Deinen chauvinistischen Heimatbegriff zu verbreiten obwohl das mit den Reichsbürgern eigentlich erstmal gar nicht zu tun hat.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 17:04
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Was wenn es keine Seite gibt? Die Welt ist nun mal nicht schwarz/weiß.
Das kommt immer auf die Frage an. Wenn die Frage zB ist, ob Deutschland ein souveräner Staat ist, die BRD eine Firma und alle deutschen Staatsbürger nur das Personal darstellen, dann gibt es sehr wohl eine richtige und eine falsche Seite.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 17:24
@reginepolenz

Hat dir eigentlich schon mal jemand erklärt, dass du Kritik an den Mods auch mit denen klärst und nicht mit uns?
Allein schon deshalb werden deine Beiträge gelöscht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 18:40
@reginepolenz
Jaja,das Geschwafel kennen wir,alles ersticken unter der homogenen Decke der kuscheligen Volksgemeinschaft die alle alle Klassenkämpfe zu vermeiden sucht...oben ist halt oben und alle anderen sollen kuschen,deiner abstrakten Volks und Artgemeinschaft wegen
Du kannst ja stattdessen Hunde oder Hühner züchten und sehen was du von deiner Rassereinheit hast...lauter kranke Viecher,mattes Immunsystem,unfruchtbar und dumm wie Brot


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 18:42
Balthasar: bitte mal nachweis, wo ich einen "chauvinistischen Heimatbegriff" etabliert habe? Ich kann mich nicht erinnern. Heimatbegriff und Verwurzelung ist- und darauf verwies ich vor allem (!!!) kein chauvinistisches Gedankengut, sondern eine allgemeine ind er Psychologie anerkannte Grundkonstante eines psychisch gesunden Menschen. Es sind die heimatlosen und wurzelgekappten, die traumatisiert sind (du erinnerst dich evtl: "traumatisierte" Flüchtlinge? Da geht das Wort gaanz leicht allen über die Lippen!) Hier also einen gefühlten Heimatverlust sofort als chauvinistisch zu bezeichnen, ist wieder Manipulation billigster Tour. Ich sprach im übrigen da auhc nicht von mir, aber ich lieferte Denkansätze, warum Menschen diese Gefühle von Heimat nicht nru wichtig sind, sondern urschlich zu einem gesunden Menschen dazugehören.

Wenn du das anders siehst, würde ich dir dringend einen Fortbildungsplatz in "Behandlung von traumatisierten Menschen, infolge Heimatverlust" anraten, damit du sinnvoll in der Flüchtlingshilfe arbeiten kannst. Denn genau die brauchen nicht solche 2klassendenker, sondern Menschen, die wissen, was Heimat bedeutet.

Warhead: soll ich melden, oder löschst du deine Beleidigungen selbst? Wo schrieb ich von rassereinheit? Lest ihr schon, oder verleumdet ihr noch?


Anzeige

melden