Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 23:05
@subgenius
Ich weiß das, aber die Zeitungen noch nicht. Ich finde es unfassbar, dass sich die Verantwortlichen da gar nichts bei gedacht haben.#
Auch Mittermeyer ist jetzt bei mir durch...

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 23:18
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Auch Mittermeyer ist jetzt bei mir durch...
Spätestens seit diesem Facebookeintrag bei mir auch...
Es tut mir leid mein Freund ... Xaver, keep on...
Tja, schade dass ein billig initiierter Presse-Shitstorm ausreicht, dass deutschlandweit ein Klima der Hetze entsteht, und der NDR einknickt. Mit der Begründung: "Die laufenden Diskussionen könnten dem ESC ernsthaft schaden." Ich würd ja sagen, all die gesamtteilnehmerischen grottenschlechten bis mittelmäßigen Musikbeiträge in den letzten Jahren haben dem ESC mehr geschadet. Mal schauen welches singende Falschgeld nun für uns Deutsche antreten wird. Aber ich bitte dann schon drum, dass der oder diejenige Kandidat dann vorher von der NSA dem CIA und der CSU aufs genaueste überprüft wird.
Aber vielleicht ist das Ganze ja eine große Fußballverschwörung gegen Deutschland mit dem Ziel: "Die 0 muss stehen!"
Jetzt können uns nur noch Gott oder Helene Fischer retten... oder Gotthilf Fischer...
https://de-de.facebook.com/m.mittermeier

Kein einziger von diesen ganzen Promideppen, die Naidoo verteidigen, hält es für nötig, sich mit den Inhalten der Kritik an Xavier Naidoo auseinanderzusetzen oder diese überhaupt zur Kenntnis zu nehmen! :(


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.11.2015 um 23:20
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb: initiierter Presse-Shitstorm
Sach ich ja, oder wars mein Frund Xavier ? Wir werden alle Kontrolliert wenn wir unsere Meinung äussern - unsere Empörung war ein reiner FNORD.

Ist eigetnlich Dieter Nuhr im Urlaub ? - Von dem hab ich noch nichts gelesen ..


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 02:16
Das war ja kein Presse-Shitstorm, sondern ein Shitstorm über die sozialen Medien, inklusive 2 Petitionen mit Zehntausenden von Unterschriften. Die Presse war eher geteilter Meinung ...

Die Lügenpresse war da zuerst kaum beteiligt, hat sich höchstens drangehängt.
Dann muss man eher von 'Lügenfacebook' oder 'Lügentwitter' sprechen ;)


4x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 07:56
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...ich will den hier nicht wegen seiner politischen Meinug verteidigen - weil ich zu wenig darüber weiß. Vielleicht hast Du ja Recht. Vielleicht auch nicht.
du hast also absolut keine Ahnung, wovon und von wem du redest, willst aber deine Meinung durchdrücken....wow dass dir die Sinnlosigkeit nicht auffällt ist schon bemerkenswert
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dann muss man eher von 'Lügenfacebook' oder 'Lügentwitter' sprechen ;)
Fratzenbuch veröffentlicht doch keine eigenen Inhalte also mit Lügenbuch wirds dann schwierig zu begründen


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 11:15
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ist eigetnlich Dieter Nuhr im Urlaub ? - Von dem hab ich noch nichts gelesen ..
Um Nuhr wurde es sehr leise, hab ich das Gefühl (nicht, dass ich es bedauern würde).
Nachdem Mitte des Jahres ein Gericht die Meinung vertrat, dass man Nuhr einen Hassprediger nennen dürfe, er anschließend von Böhmermann eine reingesemmelt bekam, dass er vermutlich nicht genau wusste, ob er Männlein oder Weiblein ist, und ihm die "Rübenpresse" wegen seiner Shitstorm-Heularie klar machte, wer hier eigentlich ständig Fäkalstürme auslöst, hat er sich vielleicht eindringlich mit seinen eigenen philosophischen Hauptwerken beschäftigt und hält fürderhin die Fresse.
Man sollte ihm einen Bambi fürs Schweigen verleihen. Positive Bestätigung und Motivation weiterzumachen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 12:12
@wuec
2 Sendungen in der ARD: Nuhr im Ersten, Nuhr ab 18, daneben X andere Fernsehauftritte in den letzten Wochen. Mach Dich mal schlau bevor Du eine solche Hetzorgie ablässt :)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 12:14
@FrankD
Ich bezog mich auf seine Nebengeräusche.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 12:20
@wuec
Ah, OK. Dennoch finde ich, dass alle Diskussionsteilnehmer ihre Sprache ein wenig zügeln sollten, solche Hasstiraden, egal ob von links, rechts, Believer oder Skeptiker kommen zumindest bei mir nicht gut an. Zeugt von wenig Selbstbeherrschung...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 13:00
@wuec

oh Nuhr ist noch der bessere. Eigentlich trifft er es schon auf den Punkt. Vor allem braucht er nicht wie zig andere Verbal dabei zu entgleisen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 13:02
@FrankD
Geb ich dir recht.

Macht mir aber (momentan) wenig, weil ich nicht einsehe weshalb ich mich am Riemen reißen sollte während gleichzeitig überall die Apokalyse herbeigeschrien wird.
Mit anderen Worten: meine verbliene Selbstbeherrschung zeige ich dadurch, dass ich nicht wie ein Vulkan ausbreche.
Wenn dir das missfällt, ist das dein gutes Recht, die meiste Zeit über würde ich dir dbgl sogar zustimmen, momentan ist mein Zynismus offen zur Schau gestellte Aggressionsbewältung.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 13:06
ach die sind doch harmlos. sind eben n Haufen Spinner, mehr nicht :)


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 14:07
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:ach die sind doch harmlos. sind eben n Haufen Spinner, mehr nicht :
Du hast ja keine Ahnung, aber Hauptsache vor Muslimen zittern... tztztztz :
Der aus der Psychiatrie geflohene „Reichsbürger“ Daniel S. sitzt wieder in Haft. Polizisten nahmen den 39-Jährigen im polnischen Stettin fest. Er hatte in Neukölln tonnenweise Sprengstoff und Chemikalien gehortet. Die Behörden halten ihn für gefährlich.

Den 39-Jährigen, der unter Wahnvorstellungen leiden soll, halten die Behörden für hochgradig gefährlich. Als gegen Daniel S., der im Maßregelvollzug saß, am 23. Juli vor dem Berliner Landgericht der Prozess beginnen sollte, fehlte er plötzlich. Auf der geschlossenen Station hatte er sich am Tag zuvor einen Nachschlüssel besorgt und war entflohen.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/sprengstoff-gehortet-polizei-faengt-geflohenen--reichsbuerger--ein,10809148,24738538.html (Archiv-Version vom 12.11.2015)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 14:21
das ist ein bedauerlicher Einzelfall. außerdem wie kommst du jetzt auf Muslime? ich hab keine angst vor denen?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 14:47
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:das ist ein bedauerlicher Einzelfall. außerdem wie kommst du jetzt auf Muslime? ich hab keine angst vor denen?
dann hab ich dich wohl verwechselt, sorry

edit: naja Einzelfalll.... tonnen von Sprengstoff machen auch den saugefährlich


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 14:50
@catman

Ja, den Einzelfall schon, und das ist bedauerlich. Aber man darf nicht von einer verwirrten Seele auf alle ähnlich denkenden Menschen schließen. Das würde zu Zuständen führen, die wir hier schon einmal hatten, und sicher nicht wiederhaben wollen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 14:58
@davros2.0

lustig, wenns von offizieller Seite so dargestellt wird :) :
Im Tübinger Tagblatt vom 21. Februar 2002 war zu lesen, dass der Berliner Verfassungsschutz „sie nicht für rechtsextremistisch, sondern für ‚harmlos, weil beknackt‘“ halte. Der tatsächliche Einfluss der Gruppierungen im rechtsextremen Milieu wird im Verfassungsschutzbericht 2005 des Verfassungsschutzes Niedersachsen als gering eingestuft.

„Ein Teil der so genannten Reichsbürger ist einfach nur ein bisschen spinnert, ein anderer Teil ist klar rechtsextrem.“ – Winfriede Schreiber, Leiterin des brandenburgischen Verfassungsschutzes und ehem. Polizeipräsidentin von Frankfurt (Oder).[29]
Wikipedia: Reichsbürgerbewegung


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 15:04
Es ist schon wahr:
Solche Reichsbürger, wie der, der Sprengstoff hortete, sind selten.

Die meisten Schaden eher sich selbst oder anderen in ihrem Umfeld.
Zum Beispiel dadurch, dass sie immer weiter Schulden anhäufen, weil sie glauben Bußgelder oder Steuern nicht zahlen zu müssen und auch anderen dazu raten es ihnen gleich zu tun.

Das endete schon für ein paar im Gefängnis.

Wieder andere ziehen ihre Kinder mit in die Sache und verbieten ihnen den Schulbesuch (weil den Kindern dort nur Lügen erzählt werden würden).

Es gibt dann aber auch Reichsbürger, wie Peter Fitzek, der anderen horrende Summen abschwatzt und sie dann im Regen, aber mit neuer "Staatsbürgerschaft", neuem Autoschild und eigenem "Konto", stehen lässt.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 15:43
Zitat von catmancatman schrieb:naja Einzelfalll.... tonnen von Sprengstoff machen auch den saugefährlich
Was es mit den "Tonnen an Sprengstoff" auf sich haben könnte, beleuchtet ein etwas differenzierterer Artikel:

http://www.zeit.de/2014/13/staatsfeind-bundesrepublik-deutschland


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2015 um 17:38
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was es mit den "Tonnen an Sprengstoff" auf sich haben könnte, beleuchtet ein etwas differenzierterer Artikel
Der Typ hat Ahnung von giftigen Chemikalien, Pyrotechnik und Elektronik und
schreibt Drohbriefe an Behörden


Anzeige

melden