Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 19:00
Bei einer Hausdurchsuchung eines vermutlichen Reichsbügers in Münster fand die Polizei 93 Waffen und ca. 200 Kilo Munition...............

https://www.n-tv.de/politik/Polizei-entdeckt-Waffenarsenal-in-Muenster-article20276261.html

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 19:09
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:So langsam nimmt das mit den Lehrern und der rechten/VT-Szene überhand, oder?
Oder man schaut endlich genauer hin. Denn die Ideologie dieser Leute sollte den anderen Lehrern bekannt sein. Sowas behält ja keiner für sich alleine, meist missionarisieren sie doch andere mit ihren kruden Thesen über die nichtexistenz der BRD.
Es wäre jedenfalls zu begrüßen wenn sowas mehr auffällt, weil auch über mehrere Fälle berichtet wird.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 20:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder man schaut endlich genauer hin.
Nö, denn ich denke, dass es ausreichend gesetzliche Handhabe gibt. Diesen Staat und seine Organe nicht zu "mögen" und eine gewisse nostaligische Sehnsucht, zählt für mich solange immer noch zur Freiheit des Denkens und der Meinung, solange keine Gesetze verletzt werden.

So wenig mir die Reichsbürger-Denke rational und sinnvoll erscheint, so wenig möchte ich sie mit vermehrter Stasimetalität bekämpfen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 21:18
@Tripane

Nur hört bei Lehrern der "Spaß" halt auch mal auf.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 21:32
Gibt es eigentlich auch Reichsbürger bzw. genauer gesagt Staatsverweigerer auf der linken Seite? Immerhin sind die Linken ja auch gegen die Verfassung und gegen die "Imperialisten", also USA.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 21:33
Mir ist da gerade so ein Gedanke gekommen :troll:
Könnten nicht diejenigen, die die Reichsbürger für eher harmlos halten, die Patenschaft für einen solchen übernehmen? Also Autosteuern und -versicherung übernehmen, auch gerne die Strafzettel, die GEZ und vor allem - dessen Steuern bezahlen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 21:35
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Immerhin sind die Linken ja auch gegen die Verfassung und gegen die "Imperialisten", also USA.
Öhm..nein.
Selbst viele radikale Linke sind nicht gegen die Verfassung oder per se "die USA".


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 21:38
Zitat von NerokNerok schrieb:Öhm..nein.
Selbst viele radikale Linke sind nicht gegen die Verfassung oder per se "die USA".
Naja soweit ich weiß lehnen sie den "Scheißstaat" (BRD) und die Kapitalisten (USA) vehement ab. Ich sag nur RAF...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 21:40
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Naja soweit ich weiß lehnen sie den "Scheißstaat" (BRD) und die Kapitalisten (USA) vehement ab. Ich sag nur RAF...
Was hat den Kapitalismus ablehnen mit der Verfassung oder dem Staat an sich zu tun?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 21:41
Zitat von NerokNerok schrieb:Was hat den Kapitalismus ablehnen mit der Verfassung oder dem Staat an sich zu tun?
Greifen die nicht gerne Polizisten mit Steinen und so an? ^^


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 21:47
@OscarRomeo

Das ganze hat aber m.M.n. mit der Reichsbürgerbewegung überhaupt nichts gemeinsam.
Zumal es ja auch nicht "die Linken" gibt, welche die Verfassung bzw. den Staat oder die USA ablehnen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 21:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ganze hat aber m.M.n. mit der Reichsbürgerbewegung überhaupt nichts gemeinsam.
Zumal es ja auch nicht "die Linken" gibt, welche die Verfassung bzw. den Staat oder die USA ablehnen
Wenn es um Verschwörungstheorien geht, sind sich die Rechten und Linken häufig um einiges näher, als man denken könnt. Von daher hätt es mich net gewundert, wenn es bei den Staatsverweigerern (Reichsbürger sind ja rechts) auch linke Elemente gibt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 21:53
Es gibt unter Linken ja Leute welche den Kapitalismus ablehnen, andere lehnen Staaten allgemein ab, manche lehnen einfach nur einen deutschen Staat ab, egal wie er heißen würde.
Aber das sind alles andere Gründe als bei der Reichsbürgerbewegung. Das sich die dazugehörigen Verschwörungstheorien mal annähren, hat damit eher wenig zu tun.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 21:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur hört bei Lehrern der "Spaß" halt auch mal auf.
Was hat das ganze mit "Spaß" zu tun?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 21:58
@Tripane

Deswegen in "". Wenn Lehrer offen die BRD und damit alle staatlichen Organe ablehnen, dann haben sie an einer Schule nichts zu suchen.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 21:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deswegen in "". Wenn Lehrer offen die BRD und damit alle staatlichen organe ablehnen, dann haben sie an einer Schule nichts zu suchen.
Sind Lehrer nicht selber Beamte und somit Diener des Staates? Trottln gibt's.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 22:00
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Sind Lehrer nicht selber Beamte und somit Diener des Staates? Trottln gibt's.
Jupp als Beamter schwört man auf das Grundgesetz.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 22:00
@OscarRomeo

Nicht alle sind Beamte. Aber ja, ich finde das auch mehr als nur dumm. Ist ja wie mit denen die alles ablehnen, dann aber H4 beziehen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 22:03
@Bone02943

Wenn's um's Geld geht, sind Ideologien und Loyalitäten häufig im Oasch. ^^


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 22:04
@Nerok

Eigentlich müssten solche Lehrer ja ihren Schülern immer Freistunde geben, weil ihr Job ist ja gar nicht gültig.


Anzeige

melden