Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2018 um 16:00
@dasewige
Wie blöd man auch sein muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2018 um 16:05
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Finde die recht witzig, ihren scheinstaat und so.
Ebenso wird dir das Lachen vergehen, wenn du rechtmäßig ein Haus ersteigert und bezahlt hast und die ziehen nicht aus.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2018 um 16:06
@emz
Augen auf beim häuserkauf


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2018 um 16:07
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Wie blöd man auch sein muss.
weil man ja auch nie unverschuldet einen Autounfall hat?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2018 um 16:17
@EwigesLicht15
Eine Verniedlichung des Reichsbürgertums in seiner Gesamtheit ist spätestens nach Morden, Mordversuchen und sonstigen Übergriffen, die aus dieser Szene erfolgt sind, sehr bedenklich.

Es gibt sicher auch den harmlosen Spinner in diesen Gruppierungen. Wahrscheinlich sind sie auch in der Überzahl.
Aber eine Gruppe, die sich weitgehend offen gegen die Verfassung stellt und in Teilen bereit ist, diese absurde Denkweise gewaltsam durchzusetzen, ist nichts, worüber man nur milde lächeln sollte.
Aber ich sehe gerade, dass Du gar nicht darüber lächelst, sondern eher eine gewisse Anerkennung für diese Denkweise zu spüren scheinst. Das macht es dann doch mehr als nur sehr bedenklich.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2018 um 16:25
Die radikalen sind sofort als bedrohlich abgestempelt, aber ich rede von den harmlosen.
Wer hat schon das recht ein reich zu führen/gründen... Erde ist Erde, Mensch ist Mensch!


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2018 um 16:28
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Die radikalen sind sofort als bedrohlich abgestempelt, aber ich rede von den harmlosen.
Das nennst du also harmlos, wenn jemand das Haus, das du rechtmäßig erworben hast, mit Waffengewalt verteidigt?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2018 um 16:29
@EwigesLicht15

Selbst die "harmlosen" können dich mächtig in die Scheiße reiten.

Wie zB. durch den Autounfall. Auf den Kosten bleibst du dann selbst hängen weil sie ja keine Versicherung haben.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2018 um 16:30
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Wer hat schon das recht ein reich zu führen/gründen
Das Wahlvolk. Deine Stimme zählt eben nur so viel wie jede andere. Und ein "Ich besetze jetzt aber das Land der anderen und lebe nach eigenen Regeln auf Kosten der anderen, weil ich das will und die anderen mir egal sind" ist halt asozial. Und - sofern gewisse Grenzen überschritten sind - kriminell.

Wer in einer Gemeinschaft lebt und Nutzen daraus zieht, kann nicht einseitig die Regeln bestimmen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2018 um 16:36
Fakt ist diese vereinigung hat sollte nicht geduldet werden


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2018 um 16:42
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Fakt ist diese vereinigung hat sollte nicht geduldet werden
Welche Vereinigung meinst du denn?
Das Wahlvolk oder die Reichsbürger? Wobei die Reichsbürger keine solche sind.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2018 um 16:44
@emz
Ist doch affig wenn es so viele staaten,Länder gibt oder?
Jeder mensch ist gleich Ein volk, warum durch länder trennen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2018 um 16:48
@EwigesLicht15

Du meinst ein weltvolk?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2018 um 16:48
@dasewige
Eben das haben wir uns alle ''versaut''
Lol...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2018 um 18:37
@NewCoastRadio
Nein, es wundert mich ganz und gar nicht. Ich finde es nur sehr bedrückend das zu lesen. Die Strukturen sind wahrlich immer gleich, da hast du vollkommen recht. Der Artikel hat mich berührt, das ist alles. Vielleicht auch stellenweise etwas getriggert, da ich familiär ähnliche Dinge erlebt habe. Nicht was wahnwitzige Verschwörungen angeht, sondern was schwere Sucht bedeuten kann. Ich halte Reichsbürger für sehr gefährlich... das Leben dieser Tochter ist so sehr erschwert durch den Irrsinn ihres Vaters und der hilflosen Anpassung ihrer Mutter. Familie sollte Sicherheit, Urvertrauen und Wärme geben. Ich finde es immer traurig, wenn das alles total fehlt. Ich schmunzel manchmal auch über die Kautzigkeit einiger Reichsbürger. Aber eigentlich ist es nicht witzig, in deren Umfeld richten sie doch meist einen richtig großen Schaden an.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 00:54
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Die radikalen sind sofort als bedrohlich abgestempelt, aber ich rede von den harmlosen.
Wer hat schon das recht ein reich zu führen/gründen... Erde ist Erde, Mensch ist Mensch!
Du meinst so "harmlos" wie Ursache oder Plan? Die waren alle ja ganz harmlos, bis sie angefangen haben mit Waffen durch die Gegend zu ballern. Vieles was auf den ersten Blick "harmlos" erscheint hat Auswirkungen auf Dritte die dann meist nicht mehr so harmlos sind.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 01:52
@Thorsteen
Man kennt derartig Verrückte halt eher aus Fiktion, wo sie schrullige Lachnummern sind. Aber in der Realität ist es so dass auf eine Weltsicht auch immer die entsprechenden Emotionen, sprich Angst, Wut und Hass, folgen. Wenn ich wirklich glaube eine unterdrückte Minderheit zu sein, die von allen Behörden unfair behandelt wird, von Schafen umringt bin, die denen Glauben schenken und mir schaden wollen, mein wirklicher Staat gekapert wurde, meine Heimat von Fremden besetzt ist und meine Aussagen teilweise heftig kritisiert werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich überall Feinde, Gefahren und Phantome sehe sehr hoch - und entsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese auch irgendwann attackieren werde - aus vermeintlichem Selbstschutz.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 09:45
Zitat von emzemz schrieb:Das nennst du also harmlos, wenn jemand das Haus, das du rechtmäßig erworben hast, mit Waffengewalt verteidigt?
Aber mit der Besetzung von Häusern in Berlin haben wir keine Probleme?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 10:12
Zitat von FossFoss schrieb:Aber mit der Besetzung von Häusern in Berlin haben wir keine Probleme?
Sind das Einfamilienhäuser, die jemand gekauft und bezahlt hat, und der dort einziehen will? Sind das Familien, die nun nicht nur den Kredit für das erworbene Haus aufbringen müssen sondern auch noch die Miete für eine Wohnung, weil sie ansonsten auf der Straße sitzen würden? Dann muss ich das mit der Hausbesetzerszene irgendwie falsch verstanden haben, dachte ich doch immer, die würde sich gegen den Staat richten und nicht gegen Familie Ottonormalverbraucher.
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Finde die recht witzig, ihren scheinstaat und so.
Und ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus, wenn die ihren Scheinstaat derartig verteidigen, dass sie noch nicht mal den Schornsteinfeger drauflassen. So ein kontrolliertes Abbrennen hat schon was :troll: , nur leider erwischt es dabei meist auch die Nachbarn.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2018 um 18:45
So langsam nimmt das mit den Lehrern und der rechten/VT-Szene überhand, oder?

Professor der Hochschule München wegen Nähe zu Reichsbürger-Szene entlassen

Ein Professor der Hochschule München, der sich nach Überzeugung des Verwaltungsgerichts München zur Reichsbürger-Szene bekannt hat, ist aus dem Dienst entfernt worden. Der aus Landshut stammende Dozent hatte 2016 eine Reihe von Schreiben an verschiedene Behörden verschickt, die nahelegen, dass er die freiheitliche demokratische Grundordnung der Bundesrepublik negiert, wie die Richter der Disziplinarkammer am Donnerstag feststellten.

[...] In einem Brief an die Stadt Landshut hatte der Professor, der an der Fakultät für Informatik und Mathematik unterrichtete, kundgetan, er melde sich "in das Königreich Bayern" ab. In dem an die "Firma Landshut" adressierten Schreiben nannte er den damaligen Oberbürgermeister Hans Rampf "Geschäftsführer". Der Bundeskasse in Weiden, von der er aufgefordert worden war, seine Kfz-Steuer zu zahlen, teilte er lapidar mit, dass er nicht bereit sei, "Schenkungen zu leisten". Die Bundesrepublik Deutschland bezeichnete der Dozent in seinen Schreiben durchweg abschätzig als "Firma", "System" oder als "Staatssimulation".


Zu einem Prozess, den er selbst in die Wege geleitet hatte, erschien er natürlich auch nicht:
[...] Zur Verhandlung am Donnerstag erschien der Hochschullehrer nicht und ließ sich auch nicht durch einen Anwalt vertreten. Möglicherweise erkenne er das Gericht nicht an, da er es als "privates Schiedsgericht" betrachtet habe, sagte der Vertreter des Freistaats Bayern. Wer Ansichten vertrete, wie es der Beklagte getan habe, dürfe dies nicht auf "Kosten des Steuerzahlers" tun und müsse aus dem Beamtenverhältnis entfernt werden, so der Oberlandesanwalt.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-professor-der-hochschule-muenchen-wegen-naehe-zu-reichsbuerger-szene-entlassen-1.3859692


Anzeige

1x zitiertmelden