Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 16:40
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich meinte damit, dass diese Typen von Anfang an aus dem Verkehr gezogen hätten müssen. Wenigstens vom Verfassungsschutz beobachten lassen. Aber nein, es hieß ja immer, das sind bloß ver(w)irrte Seelen.
Habe ich schon verstanden. Ich sage eben, dass das die logische Konsequenz ist, die sich seit 2008 in etwa abspielt.
Solche Dynamiken sind ja auch nicht so einfach wieder rückgängig zu machen, da in Übersee eine große, mächtige Informationsapparatur in vielen Bereichen sich entwickelt hat. Selbst wenn man hier gewisse dinge nicht mehr so handhabt und nicht bei gewissen Themen, nicht auf Unterstützung hoffend agiert, funktioniert das in einer doch sehr global vernetzten und durch und durch amerikanisierten welt nicht.

Drüben in Murica hat die Alt-right bis auf einen eigenen Staat eigentlich alles. Sie haben Fernsehsender, sie haben ihre Prediger, ihre Organisationen, ihre vielen und großen Internetseiten und Portale, ihre Lobbys, ihre eigenen Promis. Dieser Antidemokratischer Trend ist dementsprechend so nicht aufzuhalten. Es ist egal, ob du die Reichsbürger verbietest, es gibt mittlerweile einfach zu viele von ihnen. Und der Hydra den Kopf abschlagen tut auch keiner, ein Elon Musk der mit derlei Gruppen gerne kokettiert, übernimmt mal so eines der wichtigsten Sozialen Medien der Welt.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 17:31
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Man hält ihn für unbedeutend, das er während einer seiner Prozesse versucht hat den Richter "zu verhaften", das er trotz Verbot durch die BaFin weiter eine "Bank" betreibt, das er jahrelang ohne Führerschein (sogar einmal zu einer seiner Verhandlungen) fuhr, das er quasi eine Sekte führt - geschenkt, der will ja nur spielen, wem tut er weh?
Genau so ist es.
Bei Fitzek geht es sowieso weniger um Ideologie als darum dass er der große Zampano ist dessen Leben finanziert wird.
Der weiss schon wie weit er gehen kann.
Der Rest ist halt Schauspiel um seine Anhänger im Futter zu halten.
Unterm Strich dürfte sich seine Bedrohung als auch Störfaktor für die FDGO in sehr sehr engen Grenzen halten.
Die Dinge die du aufzählst sind da schon seine 'heftigsten' Schnitzer.
Natürlich muss man auch dagegen vorgehen.
Prio 1 ist es aber nicht wirklich.
Meine Meinung dazu.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 18:19
Zitat von emzemz schrieb:Aber dass man sowas in großem Stil denkt durchziehen zu können, da komme ich offengesagt nicht mehr mit.
Naja mit so einem Handstreich wäre das Haus Reuß wieder an den Schalthebeln der Macht! König Heinrich XIV. von Reuss, oder auch Kaiser Heinrich XIV. von Reuss, das klingt doch nach genug Adelsglamour, da können diese englischen Minzsoßenliebhaber komplett einpacken. Und so ein König, oder auch Kaiser, der erinnert sich dann nach der Thronergreifung an seine Steigbügelhalter! Und wir könnten so viele Gelder sparen wenn wir diese komischen Wahlen abschaffen, da kann Ich persönlich die Reichsbürger komplett verstehen, die wollen eigentlich nur Kosten sparen. Die könnten nur etwas verschnupft reagieren wenn die Sozialleistungen dann auch wie damals in ihren angebeteten echten Verfassungen wären. Oh warte, es gab irgendwelche Sozialleistungen damals? :D


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 18:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Naja mit so einem Handstreich wäre das Haus Reuß wieder an den Schalthebeln der Macht! König Heinrich XIV. von Reuss, oder auch Kaiser Heinrich XIV. von Reuss, das klingt doch nach genug Adelsglamour, da können diese englischen Minzsoßenliebhaber komplett einpacken. Und so ein König, oder auch Kaiser, der erinnert sich dann nach der Thronergreifung an seine Steigbügelhalter!
Noch kannst du dich lustig machen, aber was meinst du wie mächtig der Kaiser erst wird wenn ihm Gollum erst denn Ring gegeben hat?!?


csm Razzia 067d90e4d1


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 18:40
Hier mal ein wenig Statistik zum Thema Reichsbürger für diejenigen, die Interesse haben


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 19:19
Wenn ich bedenke wie knapp wir drumherum gekommen sind, dass die terroristen die macht übernehmen konnten, wird mir ganz anders. Ich stelle mir vor ich wache morgens auf und heinrich der XIII ist unser kaiser. Und so wie ich höre war es kurz davor! Zum glück habe ich einen italienischen pass und könnte zur not flüchten. Ich werde gewappnet sein.


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 19:28
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Wenn ich bedenke wie knapp wir drumherum gekommen sind, dass die terroristen die macht übernehmen konnten, wird mir ganz anders. Ich stelle mir vor ich wache morgens auf und heinrich der XIII ist unser kaiser. Und so wie ich höre war es kurz davor! Zum glück habe ich einen italienischen pass und könnte zur not flüchten. Ich werde gewappnet sein.
Die Frage ist: war es wirklich knapp? Wie soll „der Umsturz“ von statten gehen? Den Bundestag stürmen und hoffen, dass sich 80 Millionen Menschen dankbar zeigen über die „Befreiung“? Blackouts verursachen und hoffen, dass man nicht im ausgelöstem Chaos im Stau stecken bleibt? Wie viele Leute hätten die aufgebracht um ihr Ding durchzuziehen? Mehrere Hundert? Gegenüber 26.000 Berliner Polizisten? Bundespolizei usw. sind gar nicht dabei. Wie haben sich die Leute um den Heinrich XIII das so vorgestellt?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 19:33
Ich frag mich ob diese Menschen einfach nur Rollenspiel machen oder wirklich soweit in ihrer Wahnwelt leben. So abgefahren sollte man doch eigentlich nicht sein, sollte man meinen...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 19:36
@Fichtenmoped
" Die gefahr war recht real" sagt eben unser verfassungsschutzpräsident. Und frau faeser , die kürzlich noch mit dieser binde am arm für one love gekämpft hat, sagte etwas vom abgrund des terrorismus.

Heute bin ich sehr froh,dass uns diese beiden starken personen schützen wenn wir nachher schlafen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 19:37
Zitat von tarentaren schrieb:Ich frag mich ob diese Menschen einfach nur Rollenspiel machen oder wirklich soweit in ihrer Wahnwelt leben. So abgefahren sollte man doch eigentlich nicht sein, sollte man meinen...
Die glauben ja zu großen Teilen auch dass sie die schweigende Mehrheit der Bevölkerung auf ihrer Seite haben, die die ganze Zeit unter dem Stiefel der Rothschild-Echsenmenschen-Juden-Außerirdischen-Merkel-Weltverschwörung ächzen und dann sofort zur Waffe greifen wenn nur erst die doitsche Elite den Startschuss gibt. Die halten sich für die Protagonisten in einem einzigen großen Film, wo sie pünktlich in der 85. Minute dem Oberschurken den Gnadenschuss geben und 5 Minuten später der Friede-Freude-Eierkuchen-Abspann läuft. Genau wie die Typen die Lauterbach entführen wollten. Den eigentlichen Schritt mit der Machtergreifung überspringen die ja sogar mehr oder weniger in der Planung, stattdessen wird schon diskutiert wie man nach dem Endsieg die Ministerien verteilt und welche ausländischen Machthaber man zur Krönungsfeier einlädt.


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 19:46
@bgeoweh
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt, dass der alte Prinz von und zu im Tweed Jacket, wohl verwahrt wird hoffentlich. Er wollte die Bevölkerung notfalls zwingen ihn zum Herrscher auszurufen. Die Ministerposten waren wohl auch schon vergeben. Halleluja, nochmal Glück gehabt. Der Monarchie gerade nochmal entkommen. Da fängt man ja direkt an, unsere Ampel gerne zu haben.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 19:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da fängt man ja direkt an, unsere Ampel gerne zu haben.
Vor allem frau faeser und der präsident haldenwang. Ich glaube sie waren sehr entscheiden an unserer rettung beteiligt.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 19:50
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:stattdessen wird schon diskutiert wie man nach dem Endsieg die Ministerien verteilt und welche ausländischen Machthaber man zur Krönungsfeier einlädt.
Naja, ein "Schattenkabinet" sollte man schon im Vorfeld planen, eine Liste mit Einladungen brauchts zu der Zeit eher nicht.


Zur Anzahl der Leute sein gesagt, das nur ca. 50 Verhaftet wurden. Ich habe aber schon von min 2 Unterstützern gelesen die nicht verhaftet wurden. Und man denke an die RAF, die hat es mit relativ wenigen Mitgliedern geschafft Deutschland und seine Behörden zu erpressen und in Atem zu halten. Hier war, wie @bgeoweh schon ausgeführt hat das Denken, das man für die Allgemeinheit handeln würde. Und wenn ich Leserkommentare in den Netzwerken und Medien lese wäre eine spontane Unterstützung auch von außerhalb der Szene nicht unvorstellbar. Des Weiteren nochmal, die Szenen sind sich untereinander nicht wirklich einig. Dennoch kann man davon ausgehen, das die sich dennoch unterstützt hätten.

Dazu stelle ich mir die Frage, wer da alles im Hintergrund wirkt? Denn Waffen, Ausbildung, Ausrüstung, Training - das alles kostet Geld. Und zwar mehr als nur ein paar tausend Euro.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 19:51
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Vor allem frau faeser und der präsident haldenwang. Ich glaube sie waren sehr entscheiden an unserer rettung beteiligt.
Hat es einen besonderen Grund dass du gewaltbereite Flachpfeifen mit konkreten Mordplänen und Waffensammlung verharmlosen willst? Scheint dir ja ein großes Anliegen zu sein.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 19:53
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Zur Anzahl der Leute sein gesagt, das nur ca. 50 Verhaftet wurden. Ich habe aber schon von min 2 Unterstützern gelesen die nicht verhaftet wurden. Und man denke an die RAF, die hat es mit relativ wenigen Mitgliedern geschafft Deutschland und seine Behörden zu erpressen und in Atem zu halten. Hier war, wie @bgeoweh schon ausgeführt hat das Denken, das man für die Allgemeinheit handeln würde. Und wenn ich Leserkommentare in den Netzwerken und Medien lese wäre eine spontane Unterstützung auch von außerhalb der Szene nicht unvorstellbar. Des Weiteren nochmal, die Szenen sind sich untereinander nicht wirklich einig. Dennoch kann man davon ausgehen, das die sich dennoch unterstützt hätten.
Soweit ich das mitbekommen habe wurden auch über 130 Grundstücke und Gebäude durchsucht, unter Anderem auch in Österreich, Italien und so weiter. Das scheint schon eine Sache gewesen zu sein die über den inneren Personenkreis hinausgeht.

Der Artikel in der LTO den ich vorhin verlinkt hatte hat da einiges an Hintergrundinfo.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 19:55
@bgoweh
Wie meinst du das? Was gibt es da zu verharmlosen?! Ich habe eben das zdf spezial mit herrn haldenwang und frau faeser gesehen. Diese reichsbürger sind zumindest zum teil gefährliche terroristen wurde da gesagt. Alles andere als harmlos!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 19:59
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:stattdessen wird schon diskutiert wie man nach dem Endsieg die Ministerien verteilt und welche ausländischen Machthaber man zur Krönungsfeier einlädt.
Ich vermute, die Terroristen hätten sich wirkungsvoll auf eine Einladung für Putin konzentriert.
Terrorist zu Terroristen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2022 um 20:03
Hier mal ein Kommentar der recht gut beschreibt, wie sowas passieren konnte und vorallem was weiter passieren wird Spoilernicht viel, es wird Reden und Initiativen geben aber selbst die evtl folgenden Prozesse werden wohl nicht viel Aufsehen erregen


Anzeige

melden