Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

6.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:09
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Warum schreibt mir irgendwer vor wer welches Land ich bewirtschaften und besitzen kann.
Genau das tun Reichsbürger doch. Sie schreiben dir vor das dein Besitz nicht dir gehört wegen irgendwelchen Zeugs von vor 100 Jahren.
Ist das jetzt gut oder schlecht?

1x zitiertmelden

gestern um 20:31
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wir sind alle auf dieser Erde geboren.
Jep und da wir 8,5+ Mrd. auf der Welt sind muß es eine Art Ordnung geben.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Warum schreibt mir irgendwer vor wer welches Land ich bewirtschaften und besitzen kann.
Weil wir eben 8,5+ Mrd. auf der Welt sind. Und was wäre, wenn es diesen Schutz durch Behörden und Gesetze nicht gäbe? Und du ein Stück Land hättest? Und ich dann komme und dir ein freundliches "Verpiss dich, gehört jetzt mir" an den Kopf knalle? Angenommen du hast nur ein Messer und ich eine Pistole, wer schützt dich, deine Familie und dein Land dann? Nachbarn? Mit welchem Recht? Dem des Staates? Warum? Warum sollte der mir vorschreiben, das ich mir dein Land nicht nehmen darf?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Irgendwelche Urkunden vor meiner Geburt.
Und es gibt keine Urkunden von vor deiner Geburt, die etwas Positives sind?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Somit dass manche Menschen nicht arbeiten müssen weil sie lt. Regierung irgendwas seit Generationen besitzen.
Sie besitzen es nicht unbedingt, weil sie es von der Regierung haben. Sie besitzen es noch, weil der Staat auch den Besitz des Einzelnen schützt. Übrigens auch deines, das Recht gilt für jeden, die Höhe des Besitzes variiert. Und es gibt durchaus Beispiele, in denen Regierungen diesen, und auch anderen, Besitz weggenommen haben, die letzten in DE waren nach der Abschaffung des Adels und nach 45 in der SBZ bzw. später der DDR.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und jene Minderheit bestimmt unsere Lebensumstände.
Aber nicht zu 100% und zumindest in Demokratien kann man selber mitbestimmen und Dinge ändern. Auch wenn das in den letzten Jahren nicht unbedingt so aussieht. Und wir leben in einer Demokratie, Churchill sagte dazu mal „Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind“. Das trifft es mMn ziemlich gut. Keine Gesellschafts-/Regierungsform ist perfekt. Aber die, in der wir leben ist eben besser als alles andere. Und ja, es ließe sich vieles verbessern und ja, es sieht im Augenblick weltweit nicht so aus, als ob das einfach wäre - oder überhaupt möglich, wenn man sich die USA, RU, C, etc. anschaut. Aber deswegen aufgeben? Anarchie wählen?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:,,Teilzeit lifestyle,, von einer Person die Millionen besitzt und wahrscheinlich nie einen Zementsack in der Hand hatte
Na toll, man muß also einen Zementsack in der Hand gehabt haben um... ja um was genau?

Und das alles soll eine Rechtfertigung sein, den Staat abzulehnen? Mit fadenscheinigen Begründungen, wie "kein Friedensvertrag", "keine Verfassung", "kein definierter Geltungsbereich für Gesetze", etcpp? Und sich einen Staat, wie das Kaiserreich oder das 3. Reich wieder zurück zu wünschen? Beides also Staaten, in denen die Rechte des Einzelnen iwie nicht so wirklich vorhanden waren?

Was wäre denn deine Lösung?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau das tun Reichsbürger doch. Sie schreiben dir vor das dein Besitz nicht dir gehört wegen irgendwelchen Zeugs von vor 100 Jahren.
Nein, letztendlich picken Reichsdeppen nur Rosinen. Nehmen wir die, die 1871, sprich das Kaiserreich wieder haben wollen. Genau die

- verweigerten Impfungen zu Corona. Dumm, das es im Laufe des DR iwann eine Impfpflicht gab.
- die wollen Schulden loswerden. Dumm nur das die Rechte und Möglichkeiten für Schuldner heute ein "Paradies" im Vergleich zum DR sind!
- die beschweren sich über Zensur - haben sich aber wohl nie mit dem Thema im DR befasst
- beklagen sich über fehlende Meinungs-/Redefreiheit - und auch hier haben die sich nicht mit der entsprechenden Situation im DR befasst

Reichsdeppen wollen in eine Welt, die ihnen einfacher vorkommt - die aber wesentlich schwerer war. Allein das Thema "Zwangsversteigerung" oder "Zwangsräumung", heute dauert und dauert und dauert das, man hat viele Möglichkeiten, sich zu wehren, sich helfen zu lassen, etc. Damals war das eher "Raus mit dir", da hat es niemanden, am wenigsten den Staat interessiert ob bspw Kinder mit im Spiel waren

2x zitiertmelden

gestern um 20:42
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Jep und da wir 8,5+ Mrd. auf der Welt sind muß es eine Art Ordnung geben.
Ordnung ist relativ.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Weil wir eben 8,5+ Mrd. auf der Welt sind. Und was wäre, wenn es diesen Schutz durch Behörden und Gesetze nicht gäbe?
Keine Ahnung. Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur dass sich die Geburtenrate vermindert und die Depression/Suizidrate sich erhöht hat.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Aber nicht zu 100% und zumindest in Demokratien kann man selber mitbestimmen und Dinge ändern. Auch wenn das in den letzten Jahren nicht unbedingt so aussieht. Und wir leben in einer Demokratie,
Das ist deine Meinung. Vermutlich schreibst du diese Nachricht auf einen Smartphone. By the way ,,Samsung.. besitzt eine Großfamilie die praktisch den Staat untergrabt.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Sie besitzen es nicht unbedingt, weil sie es von der Regierung haben. Sie besitzen es noch, weil der Staat auch den Besitz des Einzelnen schützt. Übrigens auch deines, das Recht gilt für jeden, die Höhe des Besitzes variiert.
Kann ich verzichten. Aufteilung wäre besser. Lebensraum teilen und gemeinsam leben. Nicht isoliert.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Na toll, man muß also einen Zementsack in der Hand gehabt haben um... ja um was genau?
Ja sollte man. Um zu verstehen auf was unsere Gesellschaft aufgebaut ist. Jede Straße, jedes Gebäude und jedes Feld. Alles ist harte Arbeit. Und viele haben 0 Ahnung was es heißt einmal zu schwitzen. Wo unser Feuerholz/Bauholz herkommt. Was es heißt eine Straße zu asphaltieren.

1x zitiertmelden

gestern um 21:09
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Jep und da wir 8,5+ Mrd. auf der Welt sind muß es eine Art Ordnung geben.
Ordnung ist relativ.
Das ist als Aussage weniger als ein Platzhalter
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Weil wir eben 8,5+ Mrd. auf der Welt sind. Und was wäre, wenn es diesen Schutz durch Behörden und Gesetze nicht gäbe?
Keine Ahnung. Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur dass sich die Geburtenrate vermindert und die Depression/Suizidrate sich erhöht hat.
Richtig und Punkt 2 ist bedauerlich. Natürlich kann und muß man diesen Entwicklungen entgegenarbeiten. Eindämmung der Macht einiger weniger gehört genauso dazu, wie die Regulierung der asozialen Medien.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Aber nicht zu 100% und zumindest in Demokratien kann man selber mitbestimmen und Dinge ändern. Auch wenn das in den letzten Jahren nicht unbedingt so aussieht. Und wir leben in einer Demokratie,
Das ist deine Meinung. Vermutlich schreibst du diese Nachricht auf einen Smartphone. By the way ,,Samsung.. besitzt eine Großfamilie die praktisch den Staat untergrabt.
Ich schreibe selten bis nie auf dem SP. Aber worauf schreibst du denn?
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Sie besitzen es nicht unbedingt, weil sie es von der Regierung haben. Sie besitzen es noch, weil der Staat auch den Besitz des Einzelnen schützt. Übrigens auch deines, das Recht gilt für jeden, die Höhe des Besitzes variiert.
Kann ich verzichten. Aufteilung wäre besser. Lebensraum teilen und gemeinsam leben. Nicht isoliert.
Weltweit? Da alle Versuche von "alles gehört allen, alle sind gleich" bis dato grandios gescheitert sind - und das sogar in Kleinstformaten... Viel Glück oder ein neues, gutes Konzept. Nur wird auch das nicht ohne eine "Ordnungsmacht" und Regeln auskommen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ja sollte man. Um zu verstehen auf was unsere Gesellschaft aufgebaut ist. Jede Straße, jedes Gebäude und jedes Feld. Alles ist harte Arbeit. Und viele haben 0 Ahnung was es heißt einmal zu schwitzen. Wo unser Feuerholz/Bauholz herkommt. Was es heißt eine Straße zu asphaltieren.
Es ist ein Märchen das man auf dem Bau arbeiten muß um zu verstehen, was es bedeutet diese Arbeit zu machen. Und ich muß kein Baumpfleger sein um zu verstehen, woher Brenn-/Bauholz kommt. Ich muß auch kein Anwalt sein um zu verstehen, wie belastend diese Arbeit sein kann.

Solche Aussagen spalten mehr als das sie etwas bewirken - und das gilt für alle Seiten! Damit bekommst du die Menschheit nicht zu mehr und gerechterer Verteilung.

Aber spätestens jetzt haben wir die Grenze zum OT weit überschritten...

1x zitiertmelden

gestern um 21:34
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Das ist als Aussage weniger als ein Platzhalter
Das ist vollkommen ok. Wie gesagt. Auch die Wichtigkeit meiner Aussage ist relativ.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Richtig und Punkt 2 ist bedauerlich. Natürlich kann und muß man diesen Entwicklungen entgegenarbeiten. Eindämmung der Macht einiger weniger gehört genauso dazu, wie die Regulierung der asozialen Medien.
Na dann. Sind wir eh einer Meinung.
Isolation ist das Stichwort.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ich schreibe selten bis nie auf dem SP. Aber worauf schreibst du denn?
Ich schreibe auf einen Smartphone. Mir ist die Dystopie vollkommens bewusst. Ich gebe mich ihr hin. Und es hat nicht mit einem ,,Smartphone,, zu tun sondern jegliches elektonisches Gerät welches du verwendest.
Geh in den Wald wenn du mit solchen Konstrukten nichts zu tun haben willst.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Es ist ein Märchen das man auf dem Bau arbeiten muß um zu verstehen, was es bedeutet diese Arbeit zu machen
Es ist kein Märchen. Es ist Realität.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und ich muß kein Baumpfleger sein um zu verstehen, woher Brenn-/Bauholz kommt.
Du solltest eher ein Waldbauer/Forstarbeiter sein um zu wissen woher soöches Holz kommt.
Ein Baumpfleger ,,pflegt,, Bäume by the way und fällt sie nicht für Holz.

Ein Punkt mehr dass viele keinen Bezug mehr haben

Hab dich lieb Bruder <3
Bussi muss zum Kind

melden

um 08:01
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber!!!!!
Bis zu einen gewissen Punkt kann ich ihr Gedankengut nachvollziehen.
Da habe ich aufgehört zu lesen und bekeine Lust mehr, wieder damit anzufangen.

1x zitiertmelden

um 08:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da habe ich aufgehört zu lesen und bekeine Lust mehr, wieder damit anzufangen.
Wieso dann überhaupt dieses Kommentar? Ich teile weder die rechte Gesinnung noch die gewaltbereiten Thesen.

Ich verstehe aber den Drang zur Freiheit. Mehr nicht.

1x zitiertmelden

um 11:09
Irgendwelche Urkunden vor meiner Geburt.
Weil Du nicht alleine im Wald lebst, sondern in einer Gemeinschaft mit anderen. Deine Handlungen haben daher immer Auswirkungen auf andere. Deine Ausübung von Deinen Freiheiten beschneidet quasi immer andere in deren Freiheiten. Deswegen gibt es in einer Gemeinschaft Regeln. weil sonst nur der Stärkere oder Gemeinere gewinnt.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich verstehe aber den Drang zur Freiheit. Mehr nicht.
Du siehts es aber nur einseitig. Deine Rechte. Deine Freiheiten. Du beachtest nicht, dass dadurch die Freiheiten anderer tangiert werden. Wenn Du völlig frei entscheiden kannst, wie Du Dein Leben führen möchtest - dann werden andere dadurch benachteiligt. Es ist kaum eine Situation vorstellbar, in der das Ausleben Deiner Wünsche niemanden tangiert.

Die Reichsbürger sind einfach nur Idioten. Sie kommen in einer Gesellschaft mit bestimmten Regeln nicht klar und wollen andere Regeln. Aber diese Regeln bevorzugen auch nur wenige in der Reichsbürgerszene und funktionieren nur solange es wenige Reichsbürger gibt, die auf Kosten aller anderen ihr Ding drehen können. Das ist in jeder Hinsicht maximal asozial.

1x zitiertmelden

um 11:33
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Weil Du nicht alleine im Wald lebst, sondern in einer Gemeinschaft mit anderen. Deine Handlungen haben daher immer Auswirkungen auf andere
Und das berechtigt gewissen Menschen Landgüter zu besitzen und ganze Landstreifen während andere Familien seit Generationen auf Miete leben und durch ihre Armut feststecken????
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Du siehts es aber nur einseitig. Deine Rechte. Deine Freiheiten. Du beachtest nicht, dass dadurch die Freiheiten anderer tangiert werden. Wenn Du völlig frei entscheiden kannst, wie Du Dein Leben führen möchtest - dann werden andere dadurch benachteiligt. Es ist kaum eine Situation vorstellbar, in der das Ausleben Deiner Wünsche niemanden tangiert.
Hier nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.
Ich habe geschrieben ,,ich verstehe den Drang nach Freihheit,,
Das es gewisse Regeln erfordert ist mir völlig bewusst.
Deshalb schrieb ich auch dass ich Reichsbürger als gefährlich betrachte ABER den WUNSCH nach Freiheit verstehe.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Die Reichsbürger sind einfach nur Idioten. Sie kommen in einer Gesellschaft mit bestimmten Regeln nicht klar und wollen andere Regeln.
Klar. Aber im Endeffekt machen immer irgendwelche Menschen Regeln nach die wir uns richten müssen. Und meist sind das Menschen die selbst wenig Regeln befolgen müssen bzw. es egal ist.

2x zitiertmelden

um 11:41
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und das berechtigt gewissen Menschen Landgüter zu besitzen und ganze Landstreifen während andere Familien seit Generationen auf Miete leben und durch ihre Armut feststecken????
Regeln sind nie perfekt. Es gibt nur schlechte und weniger schlechte Regeln. Du kannst Dir eine Utopie wünschen, aber in der Realität wirst Du immer das Problem haben, dass Menschen zu ihrem individuellen Vorteil handeln und dass kein Regelwerk das perfekt ausgleichen kann. Wir können uns immer nur einem Zustand nähern, der möglichst wenig schädlich ist.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Deshalb schrieb ich auch dass ich Reichsbürger als gefährlich betrachte ABER den WUNSCH nach Freiheit verstehe.
Aber eben nur der Wunsch nach der eigenen Freiheit - gleich was es woanders kostet. Kein Reichsbürger macht sich Gedanken darüber, was seine Freiheit für andere bedeutet. Das ist ja genau deren Ideologie: "Ich will aber ..."
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber im Endeffekt machen immer irgendwelche Menschen Regeln nach die wir uns richten müssen. Und meist sind das Menschen die selbst wenig Regeln befolgen müssen bzw. es egal ist.
Na ja, das ist zu vereinfacht.
Es ist sicher ein grundlegendes Problem, dass allgemeingültige Regeln nur eingeführt werden können, wenn jemand mächtig genug ist, diese Regeln auch durchzusetzen. Sonst hält sich ja keiner dran. Und wer sehr mächtig ist, kann eben auch eher zu seinem Vorteil handeln.
Und deswegen gibt es in den besseren Gesellschaftsformen komplexe Regeln, um so ein Verhalten zu erschweren. Die Reichis haben gar nichts in der Art in ihrer Denkweise. Keine Gewaltenteilung, kaum Mitbestimmung. Sie sind der Inbegriff einer unfreien Gesellschaft.

melden

um 11:45
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und das berechtigt gewissen Menschen Landgüter zu besitzen und ganze Landstreifen während andere Familien seit Generationen auf Miete leben und durch ihre Armut feststecken????
Kann es sein, dass du die Grundidee der Reichsbürger nicht verstanden hast?
Beispiele: Fitzek und sein Königreich, Adrian Ursache und sein Staat Ur.

1x zitiertmelden

um 12:15
Zitat von emzemz schrieb:Kann es sein, dass du die Grundidee der Reichsbürger nicht verstanden hast?
Beispiele: Fitzek und sein Königreich, Adrian Ursache und sein Staat Ur.
Wie schon geschrieben. Ich verstehe die Ansicht und wie sie mit ihren Gedanken zu dem Schluss kommen der Staat sei nur eine Firma.

Das heißt nicht dass ich diese Ansicht teile.

2x zitiertmelden

um 12:32
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wie schon geschrieben. Ich verstehe die Ansicht und wie sie mit ihren Gedanken zu dem Schluss kommen der Staat sei nur eine Firma.

Das heißt nicht dass ich diese Ansicht teile.
Wie sie auf die Idee kommen, der Staat sei nur eine Firma, das verstehe ich auch. Dass das nicht so ist, der Meinung bist du also auch.

Aber wie ist es mit dem Besitz von "Landgütern"? Genau den verteidigen doch die Reichsbürger, notfalls mit Waffen?

melden

um 12:32
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich verstehe die Ansicht und wie sie mit ihren Gedanken zu dem Schluss kommen der Staat sei nur eine Firma.
Wie kommst Du konkret dazu?
Behauptung Nummer 1:
Die Bundesrepublik Deutschland sei kein Staat,
sondern eine GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung).
Der angebliche Beweis: Es gibt eine Bundesrepublik Deutschland–Finanzagentur GmbH.
Quelle: https://wtf.slpb.de/deutschland-gmbh/

1x zitiertmelden

um 12:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie kommst Du konkret dazu?
Naja. In ihrer simpler Ansicht sehen solche Menschen oft in ihrem Elend nur dass sie Steuern zahlen müssen etc.
Sehen dann Politiker die ihrer Ansicht nichts arbeiten und erklären sich selbst dass jene wie Chefs in einer Firma agieren.
Was zum Teil ja auch stimme. Alleine euer Merz der mit so Begriffen wie ,,Lifestyle-Teilzeit,, um die Ecke kommt.
Komplett abgehoben und realitätsfremd. Schonmal probiert als Alleinerziehend oder als Pärchen mit Kinder dass beide Vollzeit arbeiten???

Der Typ besitzt Millionen und bezeichnet sich als gehobene Mittelschicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 46.541 Beiträge, am 06.05.2026 von Dasdeeeeniz
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2365 2366 2367 2368
46.541
am 06.05.2026 »
Politik: Aktuelle Analysen und Bewertung der Lage am Arbeitsmarkt
Politik, 120 Beiträge, am 15.04.2019 von Sybilla
Sybilla am 30.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 15.04.2019 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von Betonschwein
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland
Politik, 433 Beiträge, am 24.01.2017 von sunshinelight
Juvenile am 06.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
433
am 24.01.2017 »
Politik: 100 Jahre nach dem Attentat von Sarajewo
Politik, 154 Beiträge, am 04.07.2014 von MvantenHaarlen
MvantenHaarlen am 28.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8