sevenheartseas schrieb:Wir sind alle auf dieser Erde geboren.
Jep und da wir 8,5+ Mrd. auf der Welt sind muß es eine Art Ordnung geben.
sevenheartseas schrieb:Warum schreibt mir irgendwer vor wer welches Land ich bewirtschaften und besitzen kann.
Weil wir eben 8,5+ Mrd. auf der Welt sind. Und was wäre, wenn es diesen Schutz durch Behörden und Gesetze nicht gäbe? Und du ein Stück Land hättest? Und ich dann komme und dir ein freundliches "Verpiss dich, gehört jetzt mir" an den Kopf knalle? Angenommen du hast nur ein Messer und ich eine Pistole, wer schützt dich, deine Familie und dein Land dann? Nachbarn? Mit welchem Recht? Dem des Staates? Warum? Warum sollte der mir vorschreiben, das ich mir dein Land nicht nehmen darf?
sevenheartseas schrieb:Irgendwelche Urkunden vor meiner Geburt.
Und es gibt keine Urkunden von vor deiner Geburt, die etwas Positives sind?
sevenheartseas schrieb:Somit dass manche Menschen nicht arbeiten müssen weil sie lt. Regierung irgendwas seit Generationen besitzen.
Sie besitzen es nicht unbedingt, weil sie es von der Regierung haben. Sie besitzen es noch, weil der Staat auch den Besitz des Einzelnen schützt. Übrigens auch deines, das Recht gilt für jeden, die Höhe des Besitzes variiert. Und es gibt durchaus Beispiele, in denen Regierungen diesen, und auch anderen, Besitz weggenommen haben, die letzten in DE waren nach der Abschaffung des Adels und nach 45 in der SBZ bzw. später der DDR.
sevenheartseas schrieb:Und jene Minderheit bestimmt unsere Lebensumstände.
Aber nicht zu 100% und zumindest in Demokratien kann man selber mitbestimmen und Dinge ändern. Auch wenn das in den letzten Jahren nicht unbedingt so aussieht. Und wir leben in einer Demokratie, Churchill sagte dazu mal „Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind“. Das trifft es mMn ziemlich gut. Keine Gesellschafts-/Regierungsform ist perfekt. Aber die, in der wir leben ist eben besser als alles andere. Und ja, es ließe sich vieles verbessern und ja, es sieht im Augenblick weltweit nicht so aus, als ob das einfach wäre - oder überhaupt möglich, wenn man sich die USA, RU, C, etc. anschaut. Aber deswegen aufgeben? Anarchie wählen?
sevenheartseas schrieb:,,Teilzeit lifestyle,, von einer Person die Millionen besitzt und wahrscheinlich nie einen Zementsack in der Hand hatte
Na toll, man muß also einen Zementsack in der Hand gehabt haben um... ja um was genau?
Und das alles soll eine Rechtfertigung sein, den Staat abzulehnen? Mit fadenscheinigen Begründungen, wie "kein Friedensvertrag", "keine Verfassung", "kein definierter Geltungsbereich für Gesetze", etcpp? Und sich einen Staat, wie das Kaiserreich oder das 3. Reich wieder zurück zu wünschen? Beides also Staaten, in denen die Rechte des Einzelnen iwie nicht so wirklich vorhanden waren?
Was wäre denn deine Lösung?
behind_eyes schrieb:Genau das tun Reichsbürger doch. Sie schreiben dir vor das dein Besitz nicht dir gehört wegen irgendwelchen Zeugs von vor 100 Jahren.
Nein, letztendlich picken Reichsdeppen nur Rosinen. Nehmen wir die, die 1871, sprich das Kaiserreich wieder haben wollen. Genau die
- verweigerten Impfungen zu Corona. Dumm, das es im Laufe des DR iwann eine Impfpflicht gab.
- die wollen Schulden loswerden. Dumm nur das die Rechte und Möglichkeiten für Schuldner heute ein "Paradies" im Vergleich zum DR sind!
- die beschweren sich über Zensur - haben sich aber wohl nie mit dem Thema im DR befasst
- beklagen sich über fehlende Meinungs-/Redefreiheit - und auch hier haben die sich nicht mit der entsprechenden Situation im DR befasst
Reichsdeppen wollen in eine Welt, die ihnen einfacher vorkommt - die aber wesentlich schwerer war. Allein das Thema "Zwangsversteigerung" oder "Zwangsräumung", heute dauert und dauert und dauert das, man hat viele Möglichkeiten, sich zu wehren, sich helfen zu lassen, etc. Damals war das eher "Raus mit dir", da hat es niemanden, am wenigsten den Staat interessiert ob bspw Kinder mit im Spiel waren