Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

6.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 02:28
Zitat von emzemz schrieb:Reichsbürger in freier Wildbahn
Am geilsten finde ich am Ende, dass sich absolute Rechtslaien zu vermeintlichen Rechtsexperten aufschwingen weil sie irgendeine Scheiße im Internet gelesen haben :D

Ich meine ich habe den Ritt ja als Ex-Aluhut hinter mir. Es fing mit 9/11 (und Frust in jungen Jahren etc) an. Der YT-Algorithmus war damals in den 00er Jahren schon halbwegs eingängig. Irgendwann stieß ich auf eher nationale VTs. Auch Reichsbürger. Auch Anti-Reichsbürger-Foren wie Sonnenstaatland. Die Satire von denen über Reichsbürger hat mich lachen und nachdenken lassen. Hab dann zum Glück den Absprung geschafft bevor ich im RB-Rabbithole gelandet bin bzw. tiefer in VTs allgemein.

Hab danach auch einiges über Recht und Co. gelernt und war erstaunt wie deppert-falsch RB'ler liegen. Das Problem ist aber dass diese Menschen mental komplett abblocken und in ihrer Schwurbel-Scheißwelt leben bzw. darauf beharren in dieser zu verbleiben - ohne Selbstkritik.

melden

um 02:39
Zitat von emzemz schrieb:Es ist wirklich zu schön, wünsche viel Vergnügen.
Zusatz nach meinem Post da ich mir nach Posten das Video auch nochmal angesehen habe und die Bearbeitungszeit ablief:

Heilige Scheiße sind das ideologisch-anderweitig (augenscheinlich) gestörte Menschen. Was Reichsbürgerideologie auslösen kann im Kopf und als Rechtsfolge geht wirklich unter keine Kuhhaut. So etwas absolut (meist) Destruktives mit teilweise vereinzelt gar sektenartigen Aspekten.

Die Gipfel der Ironie ist, als der Schwurbler "SHAEF" - vmtl. irgendeine US-Militärpräsenz in Deutschland mit deutschsprachiger Auskunftsperson am Ende der Telefonleitung - anruft und an eine (deutsche) Staatsanwaltschaft verwiesen wird, die er als RB nicht anerkennen dürfte und er sich mehrfach bedankt. Absolutes Situations-Coping in dem Erregungsmoment das scheinbar bierernst angenommen wird nur um dann eine abgelehnte "BRD-Staatanwaltschaft" (mutmaßlich, so nicht geschnitten/ich was übersehen habe) zu kontaktieren. Respektive ohne situativen Kontakt zu dieser dann rumzumosern.

Oder der Umstand, sich vor der Nachbarschaft zum Affen zu machen. "HILFÄÄÄ, CONSTELLIS!!!"

Allein diese ganze Constellis Fakenews-Scheiße ist so bizarr absurd, aber Menschen glauben das bierernst. Und hier scheinbar Paare/Familien.

Ich bin kein Arzt der Psychologie aber sage freimütig: Ziemlich geisteskrank.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 46.540 Beiträge, am 12.04.2026 von Mythenmetzer
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2365 2366 2367 2368
46.540
am 12.04.2026 »
Politik: Aktuelle Analysen und Bewertung der Lage am Arbeitsmarkt
Politik, 120 Beiträge, am 15.04.2019 von Sybilla
Sybilla am 30.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 15.04.2019 »
Politik: Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland
Politik, 433 Beiträge, am 24.01.2017 von sunshinelight
Juvenile am 06.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
433
am 24.01.2017 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von Betonschwein
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: 100 Jahre nach dem Attentat von Sarajewo
Politik, 154 Beiträge, am 04.07.2014 von MvantenHaarlen
MvantenHaarlen am 28.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 04.07.2014 »