Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.12.2014 um 10:24
Zitat von LalaburgLalaburg schrieb am 11.12.2014:Aus meiner Betrachtung heraus sind viele, die auf die Reichsbürger hereinfallen, aber auch reichlich verzweifelt, sei es aus finanziellen, sei es aus persönlichen Gründen.
Die geben dir eben alles was du gerne hättest...

Der verkackte Gerichtsvollzieher darf nicht pfänden, ist ja ein illegaler Beamter.

Der blöde Islamist nimmt dir und den Kindern alles weg.

Führerschein? Zwar wegen Suff weg, aber "hey", den brauch man hier nicht!!

GEZ? Pffff....

Steuern zahlen? Och....


Alles Sachen mit denen du abends in der Eckkneipe herrlich auftrumpfen kannst.
Und endlich ist da die Lösung all deine Probleme...

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.12.2014 um 01:44
Zitat von ElzappoElzappo schrieb am 19.12.2014:Also ich hatte vor nicht all zu langer Zeit ein wenig mit einem dieser "BRD GmbH" und co Spinner zu tun, ich würde ihn nicht als gefährlich bezeichnen, eher als nervig. War aber ganz lustig seine Außendarstellung in auf Facebook veröffentlichten Briefen und seinen tatsächlichen Haftverlauf zu sehen, es gipfelte in Rechnungen von ihm an mich und Kollegen weil wir seine Menschenwürde verletzen würden. Aber hey, wer hat schon eine echte Reichsbürgerrechnung über 25060 Euro (60 Euro für Verwaltungsaufwand) zuhause? :D
Ich würde sie einrahmen und auf dem Klo aufhängen. :D
Hattest du beruflich oder privat mit ihm zu tun?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.12.2014 um 02:51
Ich glaube nun langsam eher Mitleid zu entwickeln. Viele, die man so im Internet mitkriegen kann, machen eher einen unterm Strich verwirrten, verzweifelten und abstrusen Eindruck, als wären sie in ein dickes absurdes Loch gefallen aus dem sie nicht mehr rauskommen.

Dabei finde ich persönlich nicht die inhaltliche Kritik an manchen Dingen krank - manches ist, auch wenn man es nicht teilt, ja irgendwo nachvollziehbar oder so - sondern eher, wie man diese Dinge und die Kritik daran begründet.

Klingt sicher abstrakt, aber die meisten dürften hoffentlich wissen was ich meine. Und in manchen Bereichen ist es natürlich einfach absurd.

Blöd ist halt immer, dass in Krisenzeiten alle möglichen "Randgruppen" (im politischen oder sonstigen Sinne) immer irgendwo auch Zulauf erwarten können.

Naja, die Welt dreht sich weiter, und alle Dinge vergehen. Auch Reichsbürger.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.12.2014 um 19:56
@Lepus
Beruflich, da kann ich mir die Klientel leider nicht aussuchen, privat schon ;) Ich hätte ihm auch eine Rechnung schreiben sollen für die Nerven die er mich gekostet hat.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.12.2014 um 20:17
@Warden
Ja, du hast es sehr gut beschrieben. ^^


@Elzappo
Musst du dich in deinem Job oft mit Reichsdeppen rumschlagen?

PS:
Ist das Winnie Puuh auf deinem Avatar?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.12.2014 um 20:43
Zum Glück nicht, er war bisher der einzige. Aber Verrückte aller Strömungen haben wir in der JVA genug, ich mag das ;)

Ja, das sind Winnie Pooh und Ferkel, random Bild auf meiner Festplatte.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 00:02
@Elzappo
In der JVA erlebst du sicher einiges. :D

War der Reichsdepp wegen "Fahrens mit "Reichsdeutschem Führerschein"" im Knast? XD


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 01:06
@Lepus

Das "Fahren mit Reichsführerschein" kann enorme Konsequenzen haben, schlimmer ist nur das Reichsnummernschild.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 03:02
@Rho-ny-theta
Was kriegt man denn dafür und was für eine Straftat ist es genau?

Tante Edit sagt:
Fälschung von amtlichen Kennzeichen, könnte es sein, oder?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 03:07
@Lepus

Für den Führerschein selbst erstmal nix, sofern man tatsächlich einmal einen gemacht hat - man muss diesen ja nur besitzen, aber nicht unbedingt mitführen, ähnlich wie den Personalausweis. Macht der Polizei nur die Mehrarbeit, zu ermitteln, ob man im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Urkundenfälschung käme evtl. in Betracht, wenn der "Reichsführerschein" dem normalen täuschend ähnlich nachgemacht ist. Hat man weder Führerschein noch Personalausweis oder Reisepass in seinem Besitz, ist das ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit, da man mindestens einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis besitzen muss.

Bei der Nummernschild-Sache sieht das anders aus: Fahren ohne gültiges amtliches Kennzeichen ist per se schon eine Ordnungswidrigkeit, die hohe Bußgelder nach sich zieht. Erschwerend kommt hinzu, dass mit dem Fahren ohne Kennzeichen automatisch auch der Versicherungsschutz erlischt, und fahren ohne Verischerung ist eine schwere Straftat. So kommen dann schnell einige tausend bis über zehntausend Euro an Bußgeld oder sogar Haftstrafen zusammen, gerade, wenn man das volle Reichsprogramm fährt.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 04:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Alles Sachen mit denen du abends in der Eckkneipe herrlich auftrumpfen kannst.
Und endlich ist da die Lösung all deine Probleme...
Jojo,in der Eckkneipe haste damit in Lichtgeschwindigkeit die Lufthoheit über alle Stammtische erlangt.
Dann legste dich ins Bett und wirst morgens aus dem Bett geklingelt.
Auf der Strasse steht ne leere Wanne,weil die Wannenbesatzung vor deiner Türe steht,mit nem Hafti,den führen sie auch aus,da kann man dann mit seinem Reichsführerschein rumwedeln,seinem preussischen Personalausweis,oder dem neuschwabenländischen Identitätskärtchen,das wird eingezogen und dem üblichen Fundus zugeführt während der Stammtischgottkönig in die Plötze gekarrt wird


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 14:07
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bei der Nummernschild-Sache sieht das anders aus: Fahren ohne gültiges amtliches Kennzeichen ist per se schon eine Ordnungswidrigkeit, die hohe Bußgelder nach sich zieht. Erschwerend kommt hinzu, dass mit dem Fahren ohne Kennzeichen automatisch auch der Versicherungsschutz erlischt, und fahren ohne Verischerung ist eine schwere Straftat. So kommen dann schnell einige tausend bis über zehntausend Euro an Bußgeld oder sogar Haftstrafen zusammen, gerade, wenn man das volle Reichsprogramm fährt.
WOAH!
Mit dieser hohen Zahl habe ich nicht gerechnet.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:wenn man das volle Reichsprogramm fährt.
:D
Dann fährt man sicherlich nicht mehr, im wahrsten Sinne... XD


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 14:14
@Lepus

Die Strafen sind bewusst so hoch, da man, wenn man ohne Versicherung einen dritten schädigt, meist nicht in der Lage ist, für dessen Behanldung aufzukommen. Man wird also gezwungen, sich und andere hinreichend abzusichern.

http://www.vrvz.de/verkehrsrecht/fahren-ohne-versicherungsschutz.html (Archiv-Version vom 07.01.2015)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 14:17
@Lepus

Die richtig fetten Zahlungen holen sich die Reichis dann auch dadurch, dass sie ihre Bußgelder verschleppen und gerade diese Kennzeichendelikte quasi gewohnheitsmäßig begehen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 17:38
@Lepus

"xxx behauptete im sozialen Netzwerk Facebook, jeden Tag mehrere Anzeigen gegen andere Benutzer, die nicht seine Meinung teilten, aufgegeben zu haben. Mit der Zeit wurde deutlich, dass sich xxx selbst auf der Flucht vor deutschen Strafverfolgungsbehörden befindet.
Am 05.03.2013 fand eine Durchsuchung der Wohnung durch die KPI Erfurt auf Anordnung des AG München wg. Bruch der Vertraulichkeit des Wortes statt; es wurden Computer, Fax, Telefonanlage, Laptop, Router, Kamera und Unterlagen beschlagnahmt.

Vom Oktober 2013 an verbüßte xxx eine Reihe von Ersatzfreiheitsstrafen aufgrund mehrerer Strafbefehle gegen ihn u.a. wegen Beleidigung, Verleumdung und verschiedener Verkehrsvergehen.[16] Seine Aktivitäten im sozialen Netzwerk Facebook stoppten im selben Zeitraum."

Letztendlich ist er der klassische Reichsbürger der vermeintlich Hilfsbedürftigen Rechtsberatung leistet, er war halt so unklug seine Anrufe bei div. Behörden auf zu zeichnen und auf youtube zu stellen, klar, wie will man sonst sein Ego streicheln wenn es niemand mitbekommt welch toller Hund man ist?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 17:55
@Rho-ny-theta
Ich frage mich, wie viel Bußgelder so mit der Zeit zusammenkommen, bis es knallt.
Ob die Betreffenden dann aufwachen?


@Elzappo
Ich weiß sogar, wer gemeint ist.
Ist er eigentlich immer noch im Gefängnis?

Es gibt erschreckend viele Reichsbürger, die anderen "Rechtsberatung" erteilen, sie sogar bei Gericht "vertreten".
Oder eben mit ihnen zu Behörden gehen und die dortigen Beamten nötigen.
Hab da mal ein Video gesehen, das einer von den ganz Krassen "semiheimlich" (die Beamtin sah die Kamera, aber er wollte sie nicht ausschalten) gedreht hatte, als er seinen "Klienten" auf einem Behördentermin begleitet hat.

Jetzt gucke ich gerade ein paar "Wir klären Gerichtsvollzieher auf"-Videos.
Heftig...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 18:20
Meines Wissens und auch dem Artikel im Sonnenstaatlandwiki ist er momentan in Freiheit, ich vermute mal das ist aber eher ein temporärer Zustand wenn sich da nicht viel ändert.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 19:49
@Lepus

Bis es da knallt vergehen teilweise Jahre, das geht ja über Einsprüche, die erstmal entschieden werden müssen, über 1. und 2. Mahnung, dann Mahnbescheid und dann Gerichtsvollzieher. Bei kleineren Beträgen lässt es evtl. das Amt auch nach den Einsprüchen mal gut sein, weil die weitere Verfolgung nicht lohnt - das verleitet die Reichis dann zu glauben, ihre Methoden würden funktionieren.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 20:46
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:das Amt auch nach den Einsprüchen mal gut sein, weil die weitere Verfolgung nicht lohnt - das verleitet die Reichis dann zu glauben, ihre Methoden würden funktionieren.
Das habe ich schon mal bei einem Reichi erlebt und es ärgert mich.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.12.2014 um 20:54
@Lepus

Naja, das Amt muss ja auch irgendwo wirtschaften - lohnt sich nicht, Mannstunden für 4000€ in das Eintreiben eines Parkscheins von 40€ zu stecken.


Anzeige

melden