Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:02
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Halte ich für Schwachsinn. Die US-Regierung ist professionel genug um zu wissen, dass die deutsche Regierung in so einem Fall keine andere Wahl hätte als die Amis weg zu schicken.
doch sie hat die wahl es runterzuspielen und empörung zu simulieren.
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Besorgen wir uns unsere eigenen Nuklearwaffen und drohen mit Krieg wenn sie uns nicht in Ruhe lassen mit ihren Überwachungen und Kriegstreiberei.
alter!! krieg ist das letzte was diese welt braucht.

@raitoningu
die anwesenheit der army beruhigt mich weder noch besorgt es mich.
es geht darum ein zeichen zu setzten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:02
@CurtisNewton

Das ist falsch. Die Amerikaner wollen die Länder im Osten ausbeuten, entweder ihr gebt uns euer Erdöl, wir lassen euere Betriebe privatisieren damit wir sie an ausländische Firmen verkaufen können. Oder wir verfälschen Beweise und marschieren so in euer Land.

Sprich: die Amis sind an einer friedlichen Lösung gar nicht interessiert. Sie haben ein Ziel, und das muss erreicht werden, alles andere ist für sie nicht hinnembar. Und Deutschland soll dabei eben mithelfen.

Und der einzige Weg das zu bekämpfen geht über Feuer mit Feuer zu bekämpfen.


3x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:04
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Und der einzige Weg das zu bekämpfen geht über Feuer mit Feuer zu bekämpfen.
nein, dass geht nur über aufklärung.
aufklären über die geheimen machenschaften über false flag manöver und wahre motive und und und.


stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:06
@Fassbender

Wenn du Feuer mit Feuer bekämpfst ist am Schluss alles, für das es sich zu kämpfen lohnt, verbrannt.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:07
@Fassbender
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Das ist falsch. Die Amerikaner wollen die Länder im Osten ausbeuten, entweder ihr gebt uns euer Erdöl, wir lassen euere Betriebe privatisieren damit wir sie an ausländische Firmen verkaufen können.
Ja die armen Saudis werden sooo ausgebeutet :( Komisch das es dort trotz der extremen ausbeutung so extrem reiche Länder gibt... Wie erklährst du dir das?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja die armen Saudis werden sooo ausgebeutet :( Komisch das es dort trotz der extremen ausbeutung so extrem reiche Länder gibt... Wie erklährst du dir das?
die saudis sind verbündete. es gibt aber andere länder die nicht das glück haben.

http://www.dw.de/ein-paar-liter-von-nigerias-%C3%B6l-reichtum/a-16251170

und das ist nur ein beispiel.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:12
@Fassbender
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Und der einzige Weg das zu bekämpfen geht über Feuer mit Feuer zu bekämpfen.
Das gleiche liest man auf Flugblättern diverser rechtsextremer Wehrsportgruppen!


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:14
@Malthael
Tja da haben die Nigerianer ein paar flachpfeifen in der Regierung. Die hätten mehr aus dem Deal rausholen müssen. Ist die Schuld von deren Regierung.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:18
Wenn du die Amys ausweisen willst musst du die Deutsche Regierung aber gleich mit ausweisen denn es glaubt hier doch wohl keiner das dies nur ein Ding der Amys war und ist.
Sich gegen übertriebene Überwachung währen JA
Amys rausschmeissen NEIN
Schönen Tag noch an alle auch die mithören bzw. mitlesen


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:29
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die anwesenheit der army beruhigt mich weder noch besorgt es mich.
es geht darum ein zeichen zu setzten.
Sorry, falls ich es überlesen habe. Aber wenn dich ihre Anwesenheit ja anscheinend praktisch nicht wirklich tangiert - Was für ein Zeichen soll denn dann deiner Ansicht nach gesetzt werden? Also wofür oder wogegen genau?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:37
In Anbetracht dessen, dass die Reaktion nach 9/11 die Bekämpfung der Freiheit war, statt dessen Schutz, sollten tatsächlich alle US-Regierungsdinge in Deutschland entfernt werden, abgesehen natürlich von der Botschaft. Diese Partnerschaft ist ungleich und zu unserem Schaden, wir brauchen keine Stützpunkte, weder militärisch, noch nachrichtendienstlich.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Tja da haben die Nigerianer ein paar flachpfeifen in der Regierung. Die hätten mehr aus dem Deal rausholen müssen. Ist die Schuld von deren Regierung.
das meinse doch nicht ernst? ziemlich menschenverachtend, angesichts der gravierenden probleme die dieser PSA vertrag mit sich bringt.
die werden um ihre rohstoffe betrogen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was für ein Zeichen soll denn dann deiner Ansicht nach gesetzt werden?
zunächstmal sollten wir der US regierung zeigen, dass deutschland suverän ist und es bleiben will
achja und deutsches recht auf deutschen bode etc...
und vor allem ein zeichen an das eigene volk, dass die kanzerlin wirklich an ihrem volk interesse hat.

die guten umfragewerte der CDU resultieren nicht daraus, dass sie ihr vertrauen, sondern ist ein zeichen dafür, dass die menschen das vetrauen in die politik verlierne und nicht mehr wählen gehen.
bald läuft das hier wie in amerika ab.
die cdu hat nur eine chance an die macht zu kommen, wenn sie die wahlbeteiligung so niedrig wie möglich hällt.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Sorry, falls ich es überlesen habe. Aber wenn dich ihre Anwesenheit ja anscheinend praktisch nicht wirklich tangiert
die anwesenheit des millitärs tangiert mich nicht, aber die anwesenheit der NSA und der atombomben schon.

@SethSteiner
die millitärbasen können auch bleiben, die sind keine bedrohung. vorraus gesetzt sie deportieren alle atomwaffen aus deutscland.


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:45
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das meinse doch nicht ernst? ziemlich menschenverachtend, angesichts der gravierenden probleme die dieser PSA vertrag mit sich bringt.
die werden um ihre rohstoffe betrogen.
Ja und dan sind sie selber schuld wen sie solche verträge unterschreiben. Ich geh auch nicht zu einer Firma und verkauf mein haus für ne armbanduhr und heul dan rum.


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja und dan sind sie selber schuld wen sie solche verträge unterschreiben.
als ob die eine wahl haben.
die regierung wurde von den amis eingesetzt, damit sichergestellt ist, dass der vertrag unterschrieben wird. wenn die es nicht unterzeichnen, gibts einen regierungswechsel.

und es ändert nichts daran, dass das menschenverachtend ist.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich geh auch nicht zu einer Firma und verkauf mein haus für ne armbanduhr und heul dan rum
an solch vergleichen von dir sieht man, dass du die thematik nicht annährend erfasst .... wenn du es erfassen würdest hättest du einen vergleich aufgeführt in dem der treuhänder dein haus für ne armbanduhr verschärbelt hat ... aber ich hol jetzt nicht weiter aus, weil zwecklos

@SethSteiner

genau die richtige forderung einfach auf den punkt gebracht, daumen hoch .... wäre wirklich spannend, welche zwänge dass hier vorliegen, dass so verfahren wird wie von mutti .... nämlich nichts dagegen tun, trotz rechtsbruch auf deutschem boden


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:50
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:als ob die eine wahl haben.
Sicher. Gibt genug andere interesenten.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die regierung wurde von den amis eingesetzt, damit sichergestellt ist, dass der vertrag unterschrieben wird. wenn die es nicht unterzeichnen, gibts einen regierungswechsel.
jaja die USA hat jede Regierung der Welt handverlesen zusammengestelt. :D
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und es ändert nichts daran, dass das menschenverachtend ist.
Ist es aber nicht. Es ist pure verhandlungsdummheit.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:50
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:genau die richtige forderung einfach auf den punkt gebracht, daumen hoch .... wäre wirklich spannend, welche zwänge dass hier vorliegen, dass so verfahren wird wie von mutti .... nämlich nichts dagegen tun, trotz rechtsbruch auf deutschem boden
Ich glaube kaum, dass da Zwänge dahinterstecken. Unsere Regierung findet es garantiert auch nicht schlecht, massive Datenbestände anzulegen. Die haben einfach nur nicht damit gerechnet, erwischt zu werden.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:52
Was habe ich von den Militärbasen? Der kalte Krieg ist vorbei, Europa verschmilzt immer mehr und ernste Feinde gibt es nicht. Diese Militärbasen sind nutzlos und den USA würde es auch gut tun, ihre Kohle für sinnvollere Dinge zu investieren, zum Beispiel in Forschung und Bildung, der Bible Belt ist schließlich immer noch erschreckend verblödet. Die Schließung all dieser Einrichtungen käme nicht nur uns zu gute, sondern auch ihnen. Dabei will ich gar nicht bestreiten, dass diverse Ortschaften Probleme haben könnten aber die würden sie früher oder später ohnehin kriegen, denn Strukturwandel gibt es immer und keinem Areal tut es gut, wenn sich ihre Einnahmequelle auf eine einzelne Sache beschränkt. Das musste Detroit erleben, das müssen Ortschaften bei Rohstoffförderanlagen erleben und das ist etwas, was man irgendwann zwangsläufig auch bei den Militärstützpunkten erleben wird. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:53
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:zunächstmal sollten wir der US regierung zeigen, dass deutschland suverän ist und es bleiben will
achja und deutsches recht auf deutschen bode etc...
und vor allem ein zeichen an das eigene volk, dass die kanzerlin wirklich an ihrem volk interesse hat.
Abgesehen davon, dass ich nie die CDU gewählt habe und sicher kein Fan von Angela Merkel bin, denke ich nicht, dass sie ihrem Volk einen Gefallen tun würde, würde sie jetzt den USA gegenüber aggressiv auf Konfrontation gehen. Ruhe bewahren und etwas diplomatisch aushandeln ist immer besser und in meinen Augen im Interesse aller Beteiligten, auch wenn ein Teil der Bevölkerung das, aufgrund der aktuell hochkochenden Empörung, nicht wahrhaben möchte.
Auf irgendwelchen Prinzipien zu bestehen ist auch nicht immer zielführend, oder schmeißt du jemanden, mit dem du eigentlich eine freundschaftliche Beziehung pflegst von der ihr beide profitiert, sofort aus deiner Wohnung, wenn er gegen eine deiner Regeln verstößt?
Also ich nicht.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:56
@Rho-ny-theta

ich gehe mittlerweile davon aus, dass hier wirklich zwänge vorliegen, distazniere mich aber ausdrücklich von allen was in ausprägung der reichsdeppen geht

glaube kaum, dass unsere regierung hier ganz freiwillig datenabsaugug zulässt, die u.a auch unsere wirtschaft schwächen, ich sehe ehrlich gesagt keine win win situation ... hoffentlich wird genügend druck aufgebaut, dass endlich licht in die sache kommt


Anzeige

1x zitiertmelden