Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 20:26
@interrobang

Weiß ich grad nicht mehr, hier ist der damalige Artikel:

http://www.badische-zeitung.de/waldkirch/gedankenloser-spass-hat-den-bombenalarm-bei-sick-ausgeloest--45686953.html

Heißt nur, es "wird geprüft".

Anzeige
melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 20:33
@Malthael


Ratingagenturen geben Empfehlungen über die Kreditwürdigkeit von Staaten oder Rettungsschirmen...und das völlig zurecht. Den Euro können wohl kaum Ratingagenturen abwerten, wäre mir neu das die bestimmen wie viel Inflation oder Deflation in Euroland herrscht. Geldwertstabilität ist Aufgabe der Zentralbanken, und die EZB tut alles dafür dass die Chose krachen geht. Übrigens sind die Ratingagenturen zum Teil in französischer Hand. Du kannst also deine Kritik an den Amerikanern in dieser Sache hinten anstellen.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 22:14
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:weder den folgenden Anschlag in Madrid oder London verhindert, oder wie kürzlich das Boston-Attentat.
Wie passt die Sauerland Truppe zu diesem Statement?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 22:58
@Gwyddion

in summe fällt die bilanz von geheimdiensten aber wohl eher schlecht aus und rechtfertigt sicherlich nicht diesen massiven angriff auf unsere grundrechte .... nicht mal auszuschließen, dass diverse geheimdienste bzw. geheime "staatliche" institutionenselbst hinter mehr anschlägen stecken als sie verhindert haben .... stichwort gladio usw. .... mit sehr viel vorsicht zu geniesen diese vereine


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 23:01
@waage

Nunja.. Du hast mit Sicherheit recht. Mir ging es jedoch einzig und allein um das " Nicht Verhindern".

Um alles mögliche zu verhindern, wäre eine flächendeckende Überwachung nötig, die wir jedoch alle nicht wollen. So müssen wir halt mit dem Risiko leben, durch ein paar Verrückte von der Erde gebombt zu werden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 23:05
@Gwyddion

wir sollten zur risikominimierung daran arbeiten, dass der nährboden für solch verrückte entzogen wird .... frei nach pispers, "wir sollten uns nicht wundern, dass wir bomben unter den arsch gepflanzt bekommen, sondern wir sollte uns wundern, warum es nicht mehr sind"

und btw. eine polizei haben wir ja auch noch ..... alles darüber hinausgehende führt zu mehr schaden als nutzen, aber restrisiko bleibt selbstredend immer, preis der freiheit


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 23:07
@waage

Pispers ist natürlich Kult :D

Den Nährboden für derartig Verrückte bereitete aber lange Zeit die Politik mit ihrer "Gutmenschen" Haltung. Denn als Ex-Nazi-Land will man sich ja nicht die Blösse geben.

Gut.. Friedrich greift hier und da durch. Was ich im übrigen befürworte... solange er nicht über das Ziel hinausschießt und hinterher auch noch Umweltschutz- oder Menschenrechtsverbände für illegal brandmarkt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 23:13
@Gwyddion

mit dem "nährboden" meinte ich eigentlich anders, ich wollte hier auf den hass auf den westen abzielen, den wir, nmdh, ganz satt mit anfeuern bzw. angefeuert haben

als beispiele fallen mir auf die schnelle so westliche scharmützel wie 3.gk, afghanistan, iran ein

bedingt kann ich den hass auf den westen leider sogar halbwegs nachvollziehen .... versetz dich nur mal in die lage von z.b. irakischen familienvätern die durch die niederen beweggründe des 3tengolfkrieges ihre gesamte familie verloren haben ..... da interessiert keinen mehr ob saddam ein abscheulicher diktator war, nein, da überwiegt der hass durch den schäbig vom "westen" inszenierten krieg

durch solche aktionen brauchen wir uns nicht wundern, wenn dann nur noch rache geübt wird und der hass alles überwiegt .... hier gehört nmdh angesetzt um das risiko zu minimieren

alleine wie die situatuation nach 9/11 verschlimmbessert wurde ..... durch die vergeltungskriege wurden sicherlich mehr terroristen gezüchtet als eliminiert

hoffe du verstehst auf was ich abzielen will


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 23:18
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hoffe du verstehst auf was ich abzielen will
Absolut.
Allerdings würde ich es persönlich begrüssen, wenn auch die Bürger der von Dir genannten Staaten eine differenzierte Meinung bilden. Leider sind aber gerade in diesen Ländern viele Menschen von der Meinung ihres jeweiligen Predigers abhängig. Sei´s drum. Es ist eh nicht mehr veränderbar.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 23:23
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:jeweiligen Predigers abhängig. Sei´s drum. Es ist eh nicht mehr veränderbar
genau solchen hasspredigern liefern wir doch noch zulauf mit den oben rubrizierten beispielen .... oh doch, es ist änderbar wenn wir mal hinterfragen "warum dieser hass" und welchen anteil haben unsere "regierungen" daran


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 23:29
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:eine polizei haben wir ja auch noch .....
Das BKA ist auch kompetenter und hat mehr Freiheiten als gewisse andere Nachrichtendienste dieses Landes.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 23:30
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:genau solchen hasspredigern liefern wir doch noch zulauf
Da bin ich einerseits mit Dir einer Meinung, andererseits macht D zum Beispiel alles, um z.B. den Moslems hier eine auch religiöse Heimstatt zu bieten.
Und im Irak Krieg waren Deutsche nicht beteiligt. Nur Überflugrechte gab es für die Amis.

Aber mit den Amerikanischen Militäreinheiten werden auch alle anderen mit den USA verbandelten Staaten über einen Kamm geschert und es heist: Böser Westen.
Die Kriege nach dem 9/11 waren nur die Steilvorlage für gewaltbereite, fundamentale Organisationen die dies nun natürlich auch für sich nutzen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 23:37
@Gwyddion

ja, aber mir sind, wie am beispiel sauerland gruppe, ja auch irgendwie betroffen, die sauerland gruppe wollte ja anschläge auf us-basen ausführen

und wir liegen generell auch klar und weit hinter unseren möglichkeiten .... klare distanzierung bzw. konsequenzen bei befremdlichen kriegsaktionen/subversionen, auch wenns der große bruder ist


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 23:39
@waage

Ich mag mich täuschen, meine mich aber erinnern zu können, das Schröder und Fischer damals eindeutig gegen den Irak Krieg votiert haben. Und dies messe ich denen hoch an.. obwohl ich alles andere als ein SPD-Freund bin.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 23:40
@wolfpack
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Das BKA ist auch kompetenter und hat mehr Freiheiten als gewisse andere Nachrichtendienste
mit deren kompetenz und "freihheiten" sollten wir uns arrangieren :) besser als unkontrollierte totale überwachung

@Gwyddion

absolut .... fehlten nur noch die konsequenzen :)


melden

Amis raus! - Aber wie?

24.07.2013 um 00:11
http://blog.skepticallibertarian.com/2013/07/22/into-the-dark-side-americas-worldwide-torture-regime/

Ich finde auch, mit so einem Land muss man nicht befreundet sein...


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

24.07.2013 um 01:34
Ashert001 schrieb:
weder den folgenden Anschlag in Madrid oder London verhindert, oder wie kürzlich das Boston-Attentat.

Gwyddion:
Wie passt die Sauerland Truppe zu diesem Statement?
@Gwyddion
Das Konstrukt verschiedener 'Dienste', nur für den Medienevent:

Youtube: Monitor Nr. 584 vom 25.09.2008: Terror in Deutschland Wer steuerte die Sauerland-Zelle?
Monitor Nr. 584 vom 25.09.2008: Terror in Deutschland Wer steuerte die Sauerland-Zelle?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://de.wikinews.org/wiki/Stern:_Ausländische_Geheimdienste_sollen_Kontaktmann_in_Sauerland-Gruppe_gehabt_haben


melden

Amis raus! - Aber wie?

24.07.2013 um 02:25
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:http://blog.skepticallibertarian.com/2013/07/22/into-the-dark-side-americas-worldwide-torture-regime/
Ich finde auch, mit so einem Land muss man nicht befreundet sein...
Und nicht vergessen: so geht es vielen Amerikanern selbst.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Friedrich greift hier und da durch.
@Gwyddion
Nicht mehr lange ..


melden

Amis raus! - Aber wie?

24.07.2013 um 10:44
@Johncom
Ich weiss. Ich war mal ein knappes halbes Jahr in USA, bin da zur Schule gegangen. Die Amis - das kann man relativ pauschal sagen - sind unglaublich herzliche offene Menschen, man kommt sehr schnell mit ihnen in Kontakt und mag sie gleich. :) Bis man merkt, wie unglaublich oberflächlich und ungebildet sie sind; sogar über die Länder, in denen ihre Truppen dauerhaft stationiert sind, wissen sie oftmals nix, zeigen auf Südost-Asien, wenn man sie fragt, wo Deutschland wohl liegt usw.
Wenn sich die Verhältnisse, wie in meinem Link oben, ändern sollen, müssen sie selbst anfangen, sich mehr zu interessieren und mehr Verantwortung zu übernehmen, und zwar nicht nur eine handvoll...
Sie werden sonst bald in der gleichen Lage sein wie die Deutschen, und entsetzt auf etwas Unmenschliches wie den Holocaust zurückblicken, und feststellen, dass sie es alle gewusst haben und alle nichts davon wissen wollten.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

24.07.2013 um 10:49
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich mag mich täuschen, meine mich aber erinnern zu können, das Schröder und Fischer damals eindeutig gegen den Irak Krieg votiert haben. Und dies messe ich denen hoch an.. obwohl ich alles andere als ein SPD-Freund bin.
Ja, war für mich damals ein Grund, mich mit meiner Stimme an Schröders Wiederwahl zu beteiligen. Er hatte ganz ausdrücklich gesagt, "Solange ich im Amt bin, geht kein deutscher Soldat in den Irak."
Hab drei Kreuze im Kalender gemacht, weil ja Politiker sonst nie so klar und deutlich für oder gegen etwas Stellung beziehen, ohne sich alle Hintertürchen offen zu lassen... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden