Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Deutschland

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:28
@Butterbirne

Ich empfehle zu dem Thema mal das Studium des Armuts- und Reichtumsberichts. Die meisten Leistungsbezieher sind entweder in 1€-Maßnahmen, haben reguläre Jobs mit beschissenen Gehältern oder üben ein Ehrenamt aus. Dass das nicht alle machen, ist jetzt vllt nicht unbedingt eine Sache, die man einer ganzen Bevölkerungsgruppe vorwerfen muss.

Anzeige
melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:30
@Butterbirne

Hatte mal ehrenamtlich für Gefangen Betreuung gearbeitet! EHRENAMTLICH, nun fahr mal gang runter, du hast noch kaum sprit in dir^^ :D

Was damals BEAMTEN getan haben am jobs.. mussten h4 / ehrenamtliche arbeiten heute erledigen.. ZWAR nicht alles an job aber sehr viele :D

Sicherlich auch gerecht, wenn damals ein strassenfeger bzw. landpfleger beamtet war - heute h4 empfänger machen müssen..


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:30
@schleim-keim
Es geht mir explizit um arbeitslose.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:32
:D Kann mich vielerlei Aussagen hier nur den kopf schütteln :D
damals als ich fett knete verdient hatte, selbst dann habe ich mich über finanz. schwache menschen NIE aufgeregt oder meinem frust an denen ausgelassen.. :D :D

@Butterbirne
@spiller1983


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:32
@Eigenartiger
Ich muss deine Beiträge teilweise 5 mal lesen und verstehe sie immer noch nicht Komplet.
Jeder macht Rechtschreibfehler, aber eine gewisse Ordnung sollte schon bestehen.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:32
@schleim-keim
An deiner Musikrichtung ( Die Band Schleimkeim...alle können es googlen ) kann man schon aus machen, dass Du eigentlich gegen alles und jedem bist.


So mit haben Deine Posts Null Aussage, denn da kann man genau so mit der Wand sprechen.

Du bist doch Garantiert ALG Empfänger... ( was ja nicht schlimm ist, nur wenn du es wirklich sein solltest und es dir peinlich ist, solltest du mal ´drüber nachdenken warum ;) )


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:33
@Butterbirne

Ich kann zwar nicht gut schreiben, aber sehr gut denken!! :D

Deine beiträgen muss ich 8 * Lesen um zu begreifen, wie man auf solch einen trichter kommt :D


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:33
@Eigenartiger
Dann zeig doch mal das du gut denken kannst und poste mal was sinnvolles.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:35
@Butterbirne

Das erwarte ich eher von dir, du hast es nicht nötig mal was sinnvolles an texten abzugeben..
deine texte lese ich aus der Bildzeitung.. Schreibst du von denen ab? :D


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:37
@Eigenartiger
Dann bist du jetzt die 3. Person die ich frage, warum sind mehr Leute die Arbeiten ehrenamtlich tätig als Leute die arbeitslos sind?
Wieso benötigen arbeitslose eine Monatskarte für den ÖPNV?


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:38
@Eigenartiger
Du bist also ein Bild Leser, ja das merkt man.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:38
@spiller1983 Oha. Dann hast du hoffentlich richtig geggogelt und rausgefunden, das Schleimkeim zum Widerstand in der DDR gehört hat, einige von denen im Knast saßen und sie Überzeugungen hatten, die sie trotz miserabelster Unterdrückung nicht aufgegeben haben.
Würd mich mal interessieren, wo du mich kennen gelernt hast. Schreibst einen dicken, dampfenden Haufen Müll und tust so, als könntest du aus einem Profilfoto ein Psychoprofil erstellen.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:40
@Butterbirne

Wo steht es geschrieben, dass mehr Menschen die im Arbeitsverhältnis stehen, Ehrenamtlich tätig sind als Erwerbslose? WO?? :D
WIESO meinst du das Alleinerziehende Mütter zu wenig Geld bekommen, ist das nicht auch cent genau ausgerechnet? SORRY: Berechnet!^^

Ich bin nicht hier um Deinem Narzissmus zu fördern!! :D
Muss nun off.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:46
@Eigenartiger
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ehrenamt-in-deutschland-kitt-der-gesellschaft-1.384655

Kosten für ein Kind kann man nicht genau berechnen, Kinder wollen halt msl ins Kino. Kinder sollten so wenig unter der Situation Leiden wie möglich, auch in Hinsicht auf deren Zukunft. Dem Kind eines Arbeitslosen finanziere ich gerne einen Kino Besuch, den Arbeitslosen selber nicht.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 10:14
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wieso benötigen arbeitslose eine Monatskarte für den ÖPNV?
Weil die tasächlich auch mal raus müssen und sei es nur um termine beim arbeitsamt wahrzunehmen oder mal einzukaufen. Gerüchten zu folge haben sie trotzdem auch noch ein leben mit freunden, familie und ähnlichem, selbst wenn sie nicht arbeiten. Aber wie gesagt, das ist nicht 100%ig bewiesen.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 10:19
@aseria23
Guck mal einige Seiten vorher, dort habe ich errechnet, dass man keine Monatskarte braucht. Hier in Hamburg lohnt es sich ab 17 Tage fahrt, also die Monatskarte. Wozu muss ein Arbeitsloser 17 Tage Bus/Bahn fahren?
Supermärkte etc. befunden sich zumindest in Großstädten in direkter Umgebung. Für den täglichen Gebrauch benötigt man kein Bus/Bahn
Oh man, du lässt auch kein Fettnäpfchen aus oder? Beweist msl wieder das du keine Ahnung hast. Fahrten zum Arbeitsamt, Bewerbungsgespräch etc. werden ersetzt. Sprich dafür wird kein Geld vom Hartz 4 abgezogen.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 10:24
@Butterbirne

Ja, und deswegen bezahlt das arbeitsamt die monatskarte, weils oft günstiger kommt, gerade wenn man zum beispiel umschulungsmaßnahmen hat...


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 10:26
@aseria23
Ich habe die Erfahrung ehrlich gesagt noch nicht gemacht, habe mich hier auf die Aussage eines Users bezogen, welche/r sagte die Monatskarte wird eben nicht bezahlt.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 10:27
@Butterbirne

Kommt halt drauf an wo man wohnt und wie sich die relation zu weg/kosten verhält. Kostet ja nich alles gleich viel wie in hamburg..


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 10:39
@aseria23
In Hamburg ist das Verhältnis bei 17 Tagen bei einer normalen Tageskarte.
5,60 die Tageskarte, wenn man nur 3 Station fährt 1,30. für den Rückweg nochmal 1,30. also 2,60.
Sprich man kommt aus Wilhelmsburg, dort leben die meisten Hartz 4 Empfänger, für 2,60 in die Stadt und zurück. Die Monatskarte kostet 90€
Die meisten Leute können alles wichtige wie Arbeitsamt, Ärzte etc. für 2,60 erreichen.
Da muss keine Monatskarte bezahlt werden, für private Vergnügungen muss dann von den Empfängern an anderer Seite gespart werden.


Anzeige

melden