Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Deutschland

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:10
"EXPRESS wollte wissen: Darf ein Hartz-IV-Empfänger überhaupt ein Auto fahren?"

Oh Leute, und jetzt die Antwort :
"Grundsätzlich darf er ein Fahrzeug besitzen. Das darf aber den Wert von 7500 Euro nicht übersteigen. Sonst besteht die ARGE darauf, dass der Wagen verkauft und von dem Geld der Lebensunterhalt solange bestritten wird, bis das Geld aufgebraucht ist"

@spiller1983
Wär es für dich cool, unverschuldet in die Arbeitslosigkeit zu rutschen und dein geliebtes Vehikel zu verkaufen?

Anzeige
melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:11
@Butterbirne
Da sieht man garkeine bußfertigen, stinkenden Sünder ohne Schuhe, die WIRKLICH bedürftig sind (in deinen Augen), richtig?

Du darfst wohl Vermögen haben und Leistung beziehen, es darf nur nicht über einen gewissen Rahmen hinausgehen. Das dabei Sachwerte mit einbezogen werden, finde ich nicht richtig. Wenn das im Zwiefelsfall heißt, dass jemand mit nem dicken Schlitten Bezieher ist: Seis drum. Ich bin nicht dafür, dass jemand erst alles, was er in einem arbeitsreichen Leben erworben hat, zu Geld machen muss, bevor er Bezieher sein kann. So sollte der "größte Sozialstaat der Erde" nicht aussehen.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:13
@Butterbirne

ich kenne sehr viele h4 empfänger.. gerade hier aus der umschulungszentrum!
du kannst dir nicht vorstellen, wie die sich die nägeln abgerannt sind um irgendwo ein weiteres fachbuch zu erwerben! oder monatsticket mon. später erst bekamen.. was glaubst du wie die hier zum umsch.-zentreum gekommen sind. meinst du etwa deren uroma hat die mit einem opel manta hier her gefahren?
ich bin einfach nur sprachlos :D :D


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:13
@schleim-keim
Doch, ich bin der Meinung das allein erziehende Mutter viel zu wenig Geld Kriegen. Bzw. allgemein Familien mit Kindern. Den anderen würde ich massiv streichen, wenn sie bestimmten Anforderungen nicht nach kommen.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:13
@Schleim


Ein Auto ist Luxus...und eine Geldanlage.... die flüssig gemacht werden kann.

Natürlich muss das Auto verkauft werden


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:16
@rockandroll
Ja, und das ist totaler Quatsch, leben jetzt alle Menschen die draußen arbeiten müssen im Winter ungesund?
Selten so viel Müll gelesen.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:17
@Butterbirne
Ja, Alleinerziehende Mütter kriegen zu wenig. Die Konsequenz daraus sollte aber nicht sein, allen Anderen nichts mehr zu gönnen.

@spiller1983
In einer Zeit, in der Flexibilität für die Arbeit unerlässlich ist und man oft große Strecken zu seinem Arbeitsplatz zurücklegen muss, ist ein Auto kein Luxus mehr, sondern ein notwendiger Gebrauchsgegenstand, ohne dem man aus dem Erwerbskreislauf ganz fix raus is.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:17
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb: Doch, ich bin der Meinung das allein erziehende Mutter viel zu wenig Geld Kriegen
Weshalb zu wenig? Ist das nicht auch exakt errechnet?? :) :D
Genau so Müllerhaft deine Aussage!!!


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:17
@Eigenartiger
Die zeit dazu haben sie ja auch.
Wieso soll es arbeitslosen anders gehen, als den arbeitenden?
Was meinst du was er für mich furn Stress war ein einfaches Führungszeugnis zu beantragen, weil die Frau eibfach total inkompetent war.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:18
@schleim-keim
Ich gönne jedem dass, was er sich selber erarbeitet hat.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:18
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ja, und das ist totaler Quatsch, leben jetzt alle Menschen die draußen arbeiten müssen im Winter ungesund?
Selten so viel Müll gelesen.
es ging gerade darum, dass du mir unterstellen wolltest, ich würde Arbeitslosigkeit mit Krankheit gleichstellen, also spar dir die Ausflüchte.. du drehst dir auch alles hin, wie es dir gerade passt, was ;)


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:19
@Schleim bist Du ALG Empfänger?


Das würde Deine " Pro " Haltung erklären :)


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:21
@Butterbirne
Die Unterstützung durch HartzIV haben sich sehr viele auch erarbeitet. Nur wird ALGI nur noch ein Jahr bezahlt. Egal, wie lange man vorher arbeiten war.

@spiller1983
Dir ist doch hoffentlich klar, dass ich dir nicht über mein Privatleben in einem Forum Auskunft erteile, oder? Vllt magst du mir deine Schlüppergröße mitteilen?


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:22
@schleim-keim das nehme ich mal als ein " Ja " hin.

Achso... meine Shortsgröße ist " 4 " .


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:22
@rockandroll
Hörte sich in der Aussage so an, das hast du ja geklärt und das Missverständnis ausgeräumt.
Jetzt kannst du ja auf meine Beiträge eingehen.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:25
@Butterbirne

auf deine Beiträgen, ist es nicht möglich einzugehen.. :D


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:26
@spiller1983

;-) Genau, schon verdächtig, ne. Ich bin nicht von Sozialneid zerfressen und kann nicht verstehen, warum Menschen immer an denen sparen wollen, die eh schon am Wenigsten haben. Währenddesssen mästen sich andere und verdienen in einem Monat so viel, wie andere in 10 Jahren. Und da soll ich auf wen böse sein, der den Staat(den Guten) vllt 900€ im Monat kostet? ich hab doch keine Macke.


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:26
@schleim-keim
Derzeit arbeiten sie aber nicht, die erste Pflicht ist es sich einen Job zu besorgen. Das dass nicht sofort klappt, ist logisch. Ich würde mir dann aber überlegen wie ich der Gesellschaft was zurück geben kann, wie z.B durch ein Ehrenamt. Und wenn es nur das zurücktragen der Einkaufstaschen für alte Damen ist und sich dadurch ein kleines Trinkgeld zu verdienen.
Mein Selbstwertgefühl und stolz wurde es gar nicht zulassen, Geld zu kassieren ohne was dafür zu machen.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:27
@Eigenartiger
Sag doch mal, wieso sind unter arbeitslosen prozentuell gesehen weniger Menschen ehrenamtlich tätig als unter arbeitenden?
Musste das nicht genau ungekehrt sein?


melden

Armut in Deutschland

09.04.2014 um 09:27
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich würde mir dann aber überlegen wie ich der Gesellschaft was zurück geben kann,
Ohne worte ! :D


Anzeige

melden