Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Deutschland

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:41
@DeepThought


https://www.youtube.com/watch?v=pypwopo3BD0 (Video: Der Fall Arno Dübel - Seit 30 Jahren arbeitslos)

Sowas mein ich

Anzeige
melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:43
@Ajatarra
Den wird auch keiner mehr einstellen, der Mann ist sowohl physisch als auch psychisch vollkommen durch, den würde man nicht mal umsonst arbeiten lassen, hinterher ist der Schaden, den er verursacht hat, größer als der von ihm geschaffene Mehrwert


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:44
@collectivist

Doch klar :D Der Florist würde den JEDERZEIT wieder einstellen :D :D


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 21:54
@collectivist Aber die müssen beschäftigt werden, angepasst an die Person.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:00
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:Aber die müssen beschäftigt werden
Warum? Arrrbeit ist bekanntlich scheisse und macht frei von Freizeit! Ganz ehrlich, für 8 lächerliche Ocken würde ich mitnichten arbeiten gehen und falls ich dazu in irgendeiner kapitalistischen Form gezwungen werde, mach ich in der Scheissfirma einen auf Saboteur und manipuliere und baue Scheisse ohne Ende. Wenn jemand so tut, als würde er mich entlohnen, dann tue ich halt so, als würde ich arbeiten, ganz einfach


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:00
in Deutschland is es mit Harz4 der letzte Rotz..
ich hab regelmäßig Monate wo die Kohle für Fressen fehlt und regelmäßig kommt irgend nen arroganter, Gehirngewaschener Sachbearbeiter/Fallmanager der offenbar aus Langeweile versucht einem Steine in den Weg zu werfen, Absprachen werden nicht eingehalten seitens des Amtes,
ohne Grund wird plötzlich die Miete nicht überwiesen,
es werden absichtlich falsche Dinge als Tatsache verkauft,
eingereichte Sachen werden unterschlagen und es wird behauptet sie fehlen,
selbst gesetzliche ansprüche werden als nichtig hingestellt und es wird gesagt "das geht nicht/ist nicht wahr" etc etc etc


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:01
@Ajatarra
Obwohl ichs nicht lustig finden soll. Ich fand den Dübel wirklich komisch und das Erschreckende ist, ich bin dem nichtmal böse. :D Der ist ja richig berühmt bei euch und der kriegt tatsächlich noch Stütze??


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:09
Man könnte Produktionsstätten aufbauen, in denen diverse Produkte hergestellt werden, aber das eben mit geringfügig Beschschäftigten und Unterstützung vom Staat.
Ich denke an das Modell der Behindertenwerkstätten.
Ohne Beschäftigung wird man sowas von sick... die Realität zeigt es...@collectivist
Ich kann leider dazu nicht ins Detail gehen...


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:17
@DeepThought

Ja kriegt er. Er hatte verschiedene Arbeiten ( Gärtnerei, Bauernhof etc. ) aber da war er nie lange weil er entweder zu doof war blumen zu gießen oder Ställe auszumisten.


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:18
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:Man könnte Produktionsstätten aufbauen, in denen diverse Produkte hergestellt werden, aber das eben mit geringfügig Beschschäftigten und Unterstützung vom Staat.
Ich hab, trotz fehlender Qualifikationen, extrem hohe monetäre Ansprüche, d.h. wenn der Staat mir mindestens 1500 Euronen Netto bei adäquater (bequemer, geistiger) Arbeit zahlt, dann kann man darüber reden. Körperlich schwere Arbeit missfällt mir, zudem bin Handwerklich unbegabt, ne Werkstatt oder dergleichen käme in meinem Fall demzufolge nicht in Frage
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:Ohne Beschäftigung wird man sowas von sick.
Wenn man unterbezahlt, knüppelharte körperliche Drecksarbeit verrichten muss, wird man noch schneller sick, aber Hallo
Ich hab mal ein halbes Jahr, natürlich nicht freiwillig, für so ne kriminelle Sklavenhändlerfirma - verzeihung - Leihfirma geschuftet und hätte meinem Vorgesetzten fast sämtliche Zähne rausgeschlagen, ich sollte nämlich unbezahlt Wochenendarbeit leisten


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:19
@Ajatarra
Ich habe mir jetzt ein paar Berichte über ihn angeguckt. Clever oder psychisch krank?
Not leidet er angeblich nicht.


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:21
@DeepThought

Nö er hat ja gesagt er ist glücklich so wie es ist. Er hat sich glaub ich auch mal als Sänger auf Malle versucht oder so :D

Aber auf der anderen seite ärgert es mich auch wenn ich sehe wie er da rumlatscht und ich mir im Gegensatz dazu den Arsch abarbeiten muss damit ich alles zahlen kann und nebenbei noch studieren gehe.


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:23
@Ajatarra
Betteln muß er auch nicht wie es aussieht. Wobei ich glaube, der bekommt auch von den Medien für Interviews was zugesteckt.

@collectivist
Momentan bist du aber nicht auf Arbeitssuche?


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:24
@DeepThought

Davon gehe ich aus. Doof ist der Typ net.


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:25
@DeepThought
Nee, warum auch? Hab nicht mal ne triviale Ausbildung, geschweige denn ein Studium (was mir aufgrund meiner intellektuellen Fähigkeiten sogar eher liegen würde)
Falls du replizieren solltest, ich könne noch eine machen... vergiss es, dafür bin ich inzwischen zu alt
Bei mir sind sämtliche Züge abgefahren!


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:41
@collectivist Jo.. da bist Du wohlmöglich nicht der Einzige, aber schließlich gibt es immer Wege...
wenn auch mit Hilfe von andern Personen. Wenn mein rechtes Beim im A...h ist werde ich in 1,2,5,10,15,25 Jahren vllt auch in der Hartz4 Mühle stecken, oder schon vorher. Schließlcih kann man nichts ausschließen, dennoch würde ich dann wenigstes das Angebot des STAATES annehmen, mir einen 1Euro Job besorgen und iwo auf nem Acker besorgen oder die sc...ß Straßen kehren. Ich eh.. ne..also es kommt schon auch auf die Betroffenen selber an. Ich kann leider wieder nicht weiter ausholen..


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:41
@collectivist
Du hast mMn eine gute und vorallem gesunde Einstellung zu diesen unterbezahlten Drecksarbeiten. Man sollte sich da bloß nichts anderes einreden lassen.. Ich werde mich auch sicherlich nicht kaputt machen, für so wenig Geld und nur um sozial gesehen mehr akzeptiert zu werden von den Otto Normal Bürgern. Sie können ja gerne so demütig leben, sich für wenig Geld zerstören und dabei noch stolz sein, aber ich werde dies sicherlich nicht tun. Ich bin 18, immo arbeitslos und konnte aufgrund psychischer Probleme meine Schule nicht beenden.. Wenn ich das alles noch auf die Reihe kriege und die Schule nachhole, würde ich einen gut bezahlten Job schon annehmen, aber ansonsten lebe ich lieber von Hartz IV.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:45
@sanatorium
Sieh zu dass du dein Abi machst und studierst, ansonsten siehts weniger berauschend aus
Ohne Studium ist man heutzutage nix mehr
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:mir einen 1Euro Job besorgen und iwo auf nem Acker besorgen oder die sc...ß Straßen kehren
Ich schrieb bereits, dass ich körperliche Arbeit nicht mag, macht mich nur aggressiv


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:47
@collectivist ... dann schließ ich hier das mal ab mit dem Satz, gemeinsam sind wir stark. Und wenn Du Hilfe benötigst, solltest Du sie in Anspruch nehmen. Zu resignieren und so bringts iwie nicht ...


melden

Armut in Deutschland

21.07.2013 um 22:48
@collectivist
Jep, ich weiß. Deswegen ist die psychische Genesung auch meiner einziger Weg, um mal ein nicht so bescheidenes Leben führen zu können. Allerdings lebe ich jetzt schon seit 3 Jahren eher mies und würde mich damit vermutlich abfinden, wenn ich am Ende doch von Hartz IV leben muss.


Anzeige

melden