Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Deutschland

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut in Deutschland

22.07.2013 um 10:04
@dasewige
Also wen ich denn sehn würde , würde ich was ganz anders tun... :D

Anzeige
melden

Armut in Deutschland

22.07.2013 um 12:08
@Hornisse
Vermutlich nichtwissen und Schüchternheit/Feigheit.


melden

Armut in Deutschland

22.07.2013 um 18:57
"Junge fam mit kleinkind von 7monaten haben bis ende monat nichts im kühlschrank und nichts für die klene zum essen ich kann ihr leider auch nicht helfen da es bei uns diesen monat auch sehr knapp ist und ich auch schon hilfe gesucht habe und ich auch sehr schnell hilfe bekommen hab bitte ich euch um bissle lebensmittel für die fam wen es geht auch noch babynahrung es ist sehr dringend ich bitte hir ungern um hilfe aber es geht nicht anderst ich hoffe das ihr jemand helfen kann sie weis nicht mehr weiter und ist am ende ihrer kraft"


"Dringend zum Tausch für Windeln,Feuchttücher . Wird ganz drigend Benötigt" Eine Kaffeemaschine wurde angeboten. Zwischen den beiden Anfragen liegt eine Stunde.

Mir tun die Würmchen so leid, wie wachsen Deutschlands Kinder auf, ehrlich?

Achso, schlecht bezahlte Jobs zu verweigern bringt nicht wirklich was, obwohl ich die Haltung verstehen kann. Denn es gibt genug Menschen aus dem Ostblock, die solche Angebote mit Handkuss annehmen.


melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 06:21
@DeepThought
Als Vater/Mutter sollte NIEMAND einen schlecht bezahlten Job verweigern, außer die Lebensqualität mit Hartz IV wäre gleich wie mit der Bezahlung dieses Jobs.

Ansonsten finde ich es aber völlig okay, wenn jemand Arbeit verweigert, weil ihm diese Arbeit oder auch die Bezahlung nicht zusagt. Was ist es für ein Argument, dass irgendwelche anderen Leute dankend solche Jobs annehmen? Jeder hat eine andere Einstellung, ein anderes Empfinden usw. usf.. Für mich persönlich z.B. sind Leute schlichtweg dumm, die sich auf solch eine Art ausbeuten lassen.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 08:45
@DeepThought
Da werden dann oft noch zu Hause die letzten tauschbaren Dinge wie Haarspangen zusammengekratzt um diese gegen Lebensmittel oder Tierfutter einzutauschen.
Abgesehen von den Tafeln, die @sanatorium erwähnt hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum solche Menschen, die scheinbar erhebliche Schwierigkeiten damit haben, sich selbst über die Runden zu bringen, Tiere halten müssen.


melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 08:53
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ansonsten finde ich es aber völlig okay, wenn jemand Arbeit verweigert, weil ihm diese Arbeit oder auch die Bezahlung nicht zusagt.
sarkasmus modus an:

du weiss doch, sozial ist was arbeitschaft schafft und sei es zu einem sehr niedriegen lohn!

sarkasmus modus aus:


melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 09:10
@somnipathy
Eventuell waren die Tiere schon vorher im Haushalt. Ansonsten kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen, wenn man denn eine ganze Familie versorgen muss und sowieso schon finanzielle Probleme hat.

@dasewige
Arbeit macht frei!


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 09:16
@sanatorium
ist nur die frage von was?


melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 09:18
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Eventuell waren die Tiere schon vorher im Haushalt. Ansonsten kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen, wenn man denn eine ganze Familie versorgen muss und sowieso schon finanzielle Probleme hat.
Selbst dann könnte man sie immer noch abgeben, um sich irgendwie um das Fortbestehen der eigenen Existenz zu kümmen.

Zumindest ist das meine Ansicht und ein Tier an der Seite eines Obdachlosen stellt für mich grundsätzlich immer ein Ausschlusskriterium für eine mögliche Spende dar.


melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 09:22
@dasewige
Frei von Freizeit :troll:

@somnipathy
Ich würde ein geliebtes tierisches Familienmitglied bei finanziellen Problemen auch nicht abgeben, sondern lieber etwas kürzer treten. Tierfutter ist übrigens keineswegs teuer, also kann es daran nicht liegen.


melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 09:36
Die Frage ist: ist das ein Großteil oder ist das hier ein extremes Beispiel?
Ich sehe hier verdammt viele,die schompfen,aber auch ein großes Auto finanzieren,dicke Einkaufskörbe nach Hause schieben und auch sonst irgendwie leben. Nunja,was soll man da sagen? Man hört dann,dass es doch gebraucht wird,man könne nicht verzichten. Jaja,nur geht sowas auch mit gebrauchten Autos und der Korb kann doch gefüllt werden,wenn der Kühlschrank tatsächlich leer ist. Tja, es gibt wie hier schon erwähnt,auch noch Alternativen. und komisch,der Inet-Anschluß besteht mit Laptop oder Smartphone,aber gesucht wird Windel und Co.... ;)


melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 09:49
@Badbrain
Es geht hier um Armut in Deutschland. Ich glaube du hast irgendetwas falsch verstanden, da du von dicken Autos und vollen Einkaufskörben schwallst. :)


melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 09:49
@sanatorium
hast recht, was will der pöbel denn auch mit freizeit, haben sowieso kein geld dafür.


melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 09:55
Also ich hätte gern mal einen Link zu den angeblichen Facebookseiten. In Deutschland muß noch niemand um Essen betteln. Die Tafeln wurden bereits angesprochen.
Man muß sich sein Geld allerdings einteilen können und nicht in der ersten Monatshälfte über seine Verhältnisse leben.


2x zitiertmelden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 09:57
@sanatorium
So? Dann schaust Du nicht richtig,sorry. ;)
Kiek ma rein in Deine Gegend,beobachte mal Leute und höre mal zu ;)


melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 10:03
@Badbrain
Klar gibt es diese Menschen, die sich einiges leisten und sich dann auch noch über ihre Finanzen beschweren, aber um die geht es hier doch nicht. Hier geht es um Menschen die wirklich in Armut leben und die gibt es. Ich kenne Armut oder Menschen in Armut aus eigener Erfahrung.


melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 10:12
Sicher gibt es die,nur ist es der Großteil oder eine Minderheit? Und ich möchte gerne,dass mal drüber nachgedacht,dass sich jemand einen Inetanschluß leisten kann,für Windeln fehlt es aber. Facebook scheint da wichtiger zu sein.
Davon ab,es gibt große Konzerne,die selbst auch mal Probepackungen versenden. ich habe auch eine Tochter und hatte es selbst so gemacht. Aber das nur mal so am Rande...


melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 10:20
@Badbrain
Selbstverständlich ist nicht der Großteil der deutschen Bevölkerung arm.

Hier geht es doch nicht um diese Menschen in Facebook, sondern um Armut in Deutschland, wenn ich das richtig verstanden habe. Und was geht es dich an, ob sich arme Menschen Internet leisten oder nicht. In der heutigen Zeit ist Internet fast unverzichtbar und es möchte auch keiner sozial noch mehr im Abseits stehen, als es sowieso schon der Fall ist.


melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 10:25
@sanatorium
Was mich was angeht? Gehen Dir die Argumente aus?
Wenn es so wichtig ist,was fürs Kind zu bekommen,dann ist das Internet die 1.Wahl? Ist das Dein ernst? Oje,dann ist Deutschland ärmer als ich dachte.
und lesen sollteste auch,da gehts um Facebook,sogar im Eingangspost....


melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 10:28
@Badbrain
Was denn für Argumente? Da kommt deinerseits ja auch nicht viel und übrigens habe ich auch geschrieben, dass Internet heutzutage fast unverzichtbar ist und niemand weiter im sozialen Abseits stehen möchte, als es sowieso schon der Fall ist.

Nein. Die Sache mit Facebook hat @DeepThought auf das Thema gebracht, aber hier geht es allgemein um Armut im Deutschland.


Anzeige

melden