Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Deutschland

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:06
@KillingTime
Und ich finde Unternehmer asozial, welche den Mehrwert aus den Arbeitern rausquetschen. Ausbeuter, die in der höchsten Etage hocken und sich von deren Sekräterinnen einen saugen lassen, während seine Arbeiter im Schweisse ihres Angesichts kaputt gehn

Anzeige
4x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:09
@collectivist
Du bist symphatisch :Y:
Ich weiß garnicht wieso solche Tatsachen verleugnet werden. Haben die meisten Bürger Angst vor der unangenehmen Realität, sodass sie die verdrängen, oder möchten sie nicht als neidisch gelten? Ich finde die Leute müssten schon lange sauer werden, aber ich glaube darauf können wir eine ganze Ewigkeit warten.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:11
@sanatorium

Natürlich ist es eine Schweinerei das hart arbeitende Menschen zu wenig Lohn für ihre Arbeit bekommen , jeder der Arbeiten geht sollte am ende des Monats auch soviel Geld bekommen das er weiß wofür er das ganze macht jeder der Arbeiten geht sollte locker das Dach über den Kopf bezahlen können und bis ende des Monats Kohle für das essen haben , auf jeden fall Urlaub machen u.s.w

Ich habe nicht behauptet das es nur reiche und nur arme geben darf !!!!


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:11
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Auf den sog. gemeinen (kleinbürgerlichen) Deutschen scheisse ich!
Irre ich mich, oder ist es nicht der "kleinbürgerliche Deutsche" auf den du scheisst, der mit seiner Arbeit, für die du dir ja zu fein bist, dein "exzessives Zelebrieren" finanziert??

Ich habe absolut nichts gegen ALGII-Empfänger, aber mit solchen Sprüchen ziehst du die Mehrheit der Betroffenen in den Dreck, die sich unverschuldet in dieser Situation befinden.
Die können sich dann bei Leuten wie dir bedanken, dass der Rest der Bevölkerung wieder was zum Hetzen hat.


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:11
Wir sollten einen Kommunismus aufbauen in dem jeder gleich viel zum Leben hat.


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:12
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Außerdem benutzt das gemeine Volk das Wort "asozial" so dumm und wahllos
Wie das gemeine Volk diesen Begriff benutzt, ist für mich relativ uninteressant. Ich benutze diesen Begriff gemäß Begriffsdefinition.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:@collectivist
Du bist symphatisch :Y:
Da könnte ich kotzen, wenn ich sowas lese. Jemand, der nicht arbeiten will, weil er keinen Bock hat, ist nicht sympathisch. Der *hat* nicht sympathisch zu sein!

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:während seine Arbeiter im Schweisse ihres Angesichts kaputt gehn
Man kanns auch übertreiben.


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:14
@sanatorium
Das ist halt die konservativ-bürgerliche Denke oder auch die rechte kleinbürgerliche Denke
@raitoningu
Zahlt der Kapitalist ordentlich, dann zieh ich es vielleicht doch noch in Erwägung, (geistig) arbeiten zu gehen. Wenn jemand so tut, als würde er mich entlohnen, dann tu ich so als würde ich arbeiten


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:16
@KillingTime
Dein Ava passt mal gar nicht zu deiner bis jetzt von mir vernommenen Art. Der Typ sieht aus, als wäre er ein Antifa Aktivist. Dein Geschreibsel steht dem allerdings diametral entgegen


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:16
@KillingTime
Er ist mir wegen seinen Ansichten relativ symphatisch und nicht weil er arbeitslos ist. Ich achte auf den Menschen und darauf woran er glaubt etc. pp., anstatt auf das Geld oder die Arbeit dieses Menschen. Davon kann man sich gerne eine Scheibe abschneiden, wobei ich die Allgemeinheit und nicht dich meine.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:17
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Und ich finde Unternehmer asozial, welche den Mehrwert aus den Arbeitern rausquetschen. Ausbeuter, die in der höchsten Etage hocken und sich von deren Sekräterinnen einen saugen lassen, während seine Arbeiter im Schweisse ihres Angesichts kaputt gehn
Hast du im Übrigen bei deinem tollen Gerechtigkeitssinn auch bedacht, dass die Ausgebeuteten dich ebenfalls mitfinanzieren?
Oder bildest du dir ein, dass nur reiche Unternehmer Steuern zahlen müssen?


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:18
@raitoningu
Wie gesagt, wenn die Kapitalisten faire Löhne zahlen, dann sieht die Sache schon anders aus. Ich werde aber mitnichten für 900 Netto malochen gehen. Ihr könnt über mich denken, wie ihr wollt, juckt mich nicht


2x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:21
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Dein Geschreibsel steht dem allerdings diametral entgegen
Ich bin eben ein sehr kontroverser Typ. :D

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Er ist mir wegen seinen Ansichten relativ symphatisch
Welche Ansichten? :ask: Ich sehe hier leider nur eines, nämlich dass er keinen Bock hat, arbeiten zu gehen, und dass er trotzdem Geld für... (wie hat er sich ausgedrückt?) "exzessives Zelebrieren" will!

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich werde aber mitnichten für 900 Netto malochen gehen.
Dann such dir halt nen anderen Job.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:22
@collectivist
Das beantwortet meine Frage nicht. Eine Menge Leute gehen für 900 € Netto hart arbeiten. Dabei finanzieren sie dich mit, gleichzeitig "scheisst" du auf sie.
Da kannst du hier noch so viele Phrasen über Kapitalismus und faire Löhne dreschen, du beutest ebenfalls andere Menschen aus. Von denen sich viele nicht leisten können, nebenher noch exzessiv feiern zu gehen.


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:23
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wie gesagt, wenn die Kapitalisten faire Löhne zahlen, dann sieht die Sache schon anders aus. Ich werde aber mitnichten für 900 Netto malochen gehen. Ihr könnt über mich denken, wie ihr wollt
Es gibt immer möglichkeiten. Leute wie du sind einfach zu Faul jeden Tag aufzustehen und begründen es mit den Niedrigen Löhnen. Wenn du eine Ausbildung hast könntest du auch ins Ausland Arbeiten gehen. Da bekommste dann zwar mehr aber hast dafür auch mehr ausgaben. Ausserdem hat jeder der jetzt ein Grossverdiener ist mal klein angefangen. Erwartest du jemand nimmt dich mit Handkuss und gibt dir als Einsteiger 3000 Euro? Träum weiter.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:26
@KillingTime
Ich stimme ihm ja nicht darin zu das es mehr ALG2 geben sollte, sondern ich teile seine Einstellung bzgl. unterbezahlter Arbeit. Ich bin auch lieber arbeitslos, bevor ich einen unliebsamen Job mache der dazu auch noch völlig scheiße bezahlt wird.

Außerdem hat er völlig recht damit was er über das System und den Kapitalismus schreibt, aber hier wird sich (wie immer) nur auf seine Arbeitslosigkeit gestürzt und die üblichen Phrasen werden gebracht. Ohhh, er beutet auch Leute aus mit seinen 380€ im Monat. Kommt mal klar.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:27
Ich sage nur "Frustrierte Arbeiter" und klinke mich aus der Diskussion aus, weil es ansonsten in mir brodelt. :Y:


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann such dir halt nen anderen Job.
GIbt fast nur noch diese schmierigen Sklavenhändler - pardon - Leihfirmen. Ich hab mal für so ne Scheissfirma geschuftet, und zwar wie ein Nutztier, aber es gab weder Anerkennung noch adäquaten Lohn. Solange die Klassengegensätze nicht aufgehoben werden, geht die Ausbeutung kontinuierlich weiter, Frieden und Wohlstand für alle wird es im Kapitalismus niemals geben, die einzige Antwort auf die Ausbeutung des Proletariats durch die Bourgeoisie ist der Kommunismus und eine klassenlose Gesellschaft... wir Kommunisten verschmähen es, unsere Absichten und Ansichten zu verheimlichen, deshalb rede ich auch Klartext


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:29
Zitat von DickDick schrieb:Wenn du eine Ausbildung hast
Ich hab keine, außerdem bin ich mit 32 eh schon zu alt, um noch eine zu machen. Mich nimmt keiner mehr


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:30
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich hab keine, außerdem bin ich mit 32 eh schon zu alt, um noch eine zu machen. Mich nimmt keiner mehr
Dann hast du dir deine Zukunft natürlich in der Vergangenheit verbaut. Ich kenne selbst Leute die keine haben und die werden ihr leben Lang die Idioten sein auch hier in der Schweiz! Es wird einem nicht umsonst in der Schule so klar gemacht das man wenigstens eine Ausbildung machen soll.


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:31
@Dick
Tja, man kann die Zeit leider nicht mehr zurückspulen. Im Kapitalismus hat man keine zweite Chance!


Anzeige

melden