Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Deutschland

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 10:34
Nochmals für Dich@sanatorium :
Armut gibt es,ein immer größer werdender Teil kommt gerade so hin. Allerdings sollte man differenzieren. Viele verschulden sich auch,weil es das neue Auto sein muß,ähnlich mit irgendwelchen elektronischen Artikel. Dem gegenüber sage ich,schaue Dich um und beobachte mal die Leute. Sie meckern alle,aber volle Körbe.
Gehe zur Caritas und Du bekommst für Dich und Dein Kind Hilfe,bei den Tafeln ist es auch so.
Das sind jetzt 2 Argumente,wo sind Deine?

Anzeige
melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 19:04
@sanatorium
Stimmt schon, wie du es beschrieben hast. Ich bin über mehrere Facebookgruppen auf anscheinend viele arme Leute in Deutschland aufmerksam geworden. Als Ursache wurde z.B. Hartz IV genannt, und das die Tafeln den Bedarf nicht mehr decken könnten.


melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 20:09
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wenn ich das alles noch auf die Reihe kriege und die Schule nachhole, würde ich einen gut bezahlten Job schon annehmen
Auf jeden Fall hast du das Talent, was aus deinem Leben zu machen. Du bist kein Dummer. Noch hast du alle Chancen.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ansonsten lebe ich lieber von Hartz IV.
Spoiler
Wehe!

i-dare-you-meme-generator-i-dare-you-i-d



melden

Armut in Deutschland

23.07.2013 um 20:11
@Badbrain
Da hast du es. @DeepThought erwähnt das Problem mit den Tafeln. ;)

@KillingTime
Danke mein Guter, aber das Potenzial bringt einem auch nichts, wenn man psychisch kaputt gemacht wurde und da nicht mehr rauskommt.


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 03:01
@dasewige
Es ist schon seltsam genug, dass ein Augenarzt, der für makroökonomische Fragen ohnehin unqualifiziert ist, den Posten eines Wirtschaftsministers inne hat
Zitat von PamelaPamela schrieb:Man muß sich sein Geld allerdings einteilen können und nicht in der ersten Monatshälfte über seine Verhältnisse leben.
Leichter gesagt als getan, versuch mal mit 380 Piepen nen Monat lang über die Runden zu kommen. Das Hartz 4 Geld reicht mir, wenns hoch kommt, maximal ne Woche. Wenn ich aber exzessiv zelebrieren geh, ist die Kohle am gleichen Tag schon wieder weg. In nem guten Restaurant kostet allein die Vorspeise das, was ein Hartzer für nen ganzen Monat zur Verfügung hat


3x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 07:05
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Leichter gesagt als getan, versuch mal mit 380 Piepen nen Monat lang über die Runden zu kommen
100 reichen locker für Essen. Getränke kaufen braucht man nicht.


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 07:43
@Pamela
Wenn man auf Fleisch und diverse Schmankerl verzichten kann und sich lediglich mit Leistungswasser und selbstgemachtem Salat zufrieden gibt, dann ja


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 13:28
@collectivist
Aber als Hartz IV Empfänger sollte man sich ja auch garnicht mehr gönnen dürfen. Bedenke das... Der gemeine Deutsche gönnt einem garnichts, außer man reißt sich den Arsch auf für fast garnichts. :D


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 13:33
Und es geht immer so weiter, ausser jemand startet eine Revolution. Entweder SPD oder CDU, einer von beiden wird uns "demokratisch" regieren und fleißig seine Diäten kassieren.
Wenn das mal auf die Dauer gut geht!?


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 13:33
@sanatorium
Auf den sog. gemeinen (kleinbürgerlichen) Deutschen scheisse ich!


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 13:40
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Leichter gesagt als getan, versuch mal mit 380 Piepen nen Monat lang über die Runden zu kommen
mache ich jeden monat. wo ist das problem?


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 13:42
@Nerok
Also ich kann das irgendwie nicht, hab aber auch viele Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 17:54
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:als Hartz IV Empfänger sollte man sich ja auch garnicht mehr gönnen dürfen
Aus wirtschaftspolitischer Sicht trägt er ja auch nichts "dazu" bei. Also gibt man ihm gerade so viel, damit er sich nicht suizidiert. Ein Selbstmord ist auf jeden Fall zu verhindern, denn dieser belastet das Allgemeinwesen (die öffentlichen Kassen) durch den Einsatz der polizeilichen Ermittlungsgruppe und der Beerdigung.

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:versuch mal mit 380 Piepen nen Monat lang über die Runden zu kommen
Das sind knapp 100 Euro die Woche. Was bezahlst du davon? Eigentlich doch nur Lebens- und Genussmittel.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wenn ich aber exzessiv zelebrieren geh
Als Hartz IV Empfänger ist eben nichts mit "exzessiv zelebrieren".
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:hab aber auch viele Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen
Dann geh arbeiten und heule nicht herum.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 18:11
Ob man brav 8 stunden arbeiten geht oder von Harz 4 lebt ist sowieso bald egal , Die kosten für das normale leben steigen und steigen und somit sind dann die meissten gerienverdiener , weil der Lohn das gar nicht mehr stämmen kann . Für ein Vollzeit Job gibt es auch nicht so viel mehr als wie vom Amt , nur mann hat dann halt eine menge Freizeit


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 18:34
Es wurde hier erwähnt mann solle den reichen ein Teil des Geldes weggenommen werden um es an die Ärmeren zu verteilen .
Mann sollte mal überlegen warum der größte Teil der Reichen Reich ist , sie haben bestimmt auch mal klein angefangen und sich ihren Reichtum hart erkämpft , es wäre nicht richtig ihnen das Geld wegzunehmen . Wenn es so wäre würde sich niemand mehr anstrengen um Reich zu werden weil ja ein Teil weggenommen wird und somit bekommen die ärmeren auch nichts davon.


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 18:49
@anrewi
Was ist das für ein hirnrissiges Argument mit dem "hart erkämpfen" ? Mein Vater z.B. arbeitet Montags bis Freitags fast den ganzen Tag auf dem Bau und braucht trotzdem oft noch 2-3 Nebenjobs, um sich besser übers Wasser zu halten. Ist das etwa kein "hartes Erkämpfen" ? Er hat nicht mal mehr Freizeit oder ein Leben, aber trotzdem verdient er nen Scheiß im Vergleich dazu was er leistet. Jemand der Multi Millionär ist kann garnicht so viel arbeiten oder gearbeitet haben, als das er dieses ganze Geld auch moralisch gesehen verdient hätte.


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 18:53
@anrewi
Zitat von anrewianrewi schrieb:warum der größte Teil der Reichen Reich ist , sie haben bestimmt auch mal klein angefangen und sich ihren Reichtum hart erkämpft
Quark.

Manche Leute sind einfach von Geburt aus reich. Weil die Eltern reich waren. Die haben sich gar nichts erkämpft.

Außerdem ist es im Kapitalismus nun mal leider notwendig, dass es arme Menschen gibt.


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:heule nicht herum.
Ich lamentiere nicht, das bildest du dir nur ein. Eigentlich geht es mir den Umständen entsprechend gut, weder hungere ich, noch schmachte ich
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann geh arbeiten
Harharhar... der war gut! Ich werde keinen Finger mehr krumm machen. Ich lass mich doch nicht von irgendwelchen Kapitalistenschweinen ausbeuten!


1x zitiertmelden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:03
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich werde keinen Finger mehr krumm machen.
Das erfüllt die Begriffsdefinition von "asozial": http://de.wiktionary.org/wiki/asozial


melden

Armut in Deutschland

24.07.2013 um 19:06
@KillingTime
Die Begriffsdefinition erfüllt es schon, aber selbige trifft wohl auch auf die Raubtierkapitalisten zu. Außerdem benutzt das gemeine Volk das Wort "asozial" so dumm und wahllos, dass ich solchen Kleingeistern eh keine Beachtung schenken würde.


Anzeige

1x zitiertmelden