Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Waffen, Feldherr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

06.12.2013 um 14:42
ronald reagan

Anzeige
melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

06.12.2013 um 14:51
Wieso war? Ist!


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

06.12.2013 um 15:00
@Puschelhasi

lach, also ich schlage hier mal Axel Stoll vor. Er ist der größte Feldherr aller Zeiten. Muss man nur wissen.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

06.12.2013 um 15:34
einer der listigste Felddherr war wohl Francisco Pizarro, er hat's geschafft gegen eine ca. 30 fache übermacht zu gewinnen, und da bei nur 2 verwundete soldaten in den eigenen reihen zu beklagen gehabt.
Wikipedia: Schlacht von Cajamarca


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

06.12.2013 um 15:37
@Nahtern

Das hatte ich neulich auch alles mal gelesen ... und es war ja nicht nur diese eine schlacht ... wie, zum teufel, konnten da bloß so wenige menschen ganze armeen besiegen. einfach nur krass und unvorstellbar. die gegner waren ja nicht doof, zwar schlechter ausgerüstet aber keinesfalls militärisch unerfahren. dazu weit überlegen an personen. einfachn nur zum staunen.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

06.12.2013 um 15:42
@Nahtern die inkas waren zu gutgläubig, die waren nicht für ne schlacht vorbereitet, das war einfach nur ein massaker.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

06.12.2013 um 15:52
@25h.nox

In puncto Massaker haben sich die Inka ihrerseits aber auch nie lumpen lassen ... ^^


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

06.12.2013 um 16:20
Das ganze endete doch eher als Geiseldrama denn als schlacht.

Von daher sollte man das nicht die Zahlen überbewerten. Die Konquistadoren hatte zudem immer Allierte unter den Völkern


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

06.12.2013 um 16:39
Immer noch auf der Suche nach dem größten Schlächter aller Zeiten?


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

07.12.2013 um 22:22
Robert Mugabe


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

08.12.2013 um 15:50
Ich glaube, Arminius (Hermann der Cherusker) wurde noch gar nicht erwähnt. Also:

Arminius :note:


1x zitiertmelden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

08.12.2013 um 16:36
Wallenstein, von Clausewitz, Wellington, usw...


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

08.12.2013 um 16:40
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich glaube, Arminius (Hermann der Cherusker) wurde noch gar nicht erwähnt. Also:
ach komm, das lag an land und leuten.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

08.12.2013 um 19:09
Manstein


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

09.12.2013 um 10:24
@25h.nox
Hm, aber einer mußte ja das Heft in die Hand nehmen. Und Hermann hatte natürlich den Vorteil, daß er sich mit der römischen Armee und deren Taktik blendend auskannte. Er nutzte sein Wissen und die Gegebenheiten der heimischen Topographie, um Varus und seinen Legionen einen Einlauf zu verpassen.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

09.12.2013 um 12:21
Wenn man den Größten Feldherren sucht, dann muss man schon eingrenzen nach welchen Kriterien man dast tut. Reden wir vom General oder vom Politischen Herrscher was ja manchmal Hand in Hand ging. Geht es um Schlachten? Kriege ?`Feldzüge oder die veränderungen mit einschneidener Geschichtlicher Wirkung?

und @25h.nox
tja es geht leider immer um Land und Leute, als Faktoren, findet man auch in der Literatur von der Antike bis zur Gegenwart.

@Grymnir

ja, aber rückblickend betrachtet war es eher doof. Hat er uns Germanen doch so noch weiter Jahrhunderte vor Fließen Wasser, Straßen, Schrift, etc bewahrt. So gesehen eher eine Strategsiche Niederlage

Tshings Khan sollte hier erwähnt werden.


2x zitiertmelden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

09.12.2013 um 12:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So gesehen eher eine Strategsiche Niederlage
Aber ohne ihn würden wir hier so etwas wie französisch sprechen, insofern .... :)


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

09.12.2013 um 17:19
Und? Wenn man es als Muttersprache hätte wäre es doch egal.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

09.12.2013 um 17:50
@lone_dog

lach, also ich schlage hier mal Axel Stoll vor. Er ist der größte Feldherr aller Zeiten. Muss man nur wissen.

Mit Flugscheiben kann doch jeder gewinnen :D :D :D


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

09.12.2013 um 17:51
Ameisen


Anzeige

melden