Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:05
@0rbiter

Also die AfD erhält zum Beispiel einen Zulauf aus der SPD, welcher halb so groß ist wie aus der CDU aber fast gleichauf dem Überlauf aus der FDP.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:05
ich glaub diesmal wähle ich wieder die linke


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:09
@Turboboost jo.. AFD als Alternative, hm die sind schon überzeugend aber... ich vermute die grünen werden enorm Zulauf bekommen, unabhänig davon. Wer braucht schon Strom, hehe...
Ne ehrlich, ich erhoffe mir mehr von denen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:11
die einzig wirklich spannende frage istob die cdu gern allein regieren will und kann :p


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:11
Die AfD hat sich ja zu einem Austritt aus dem Austritt bekannt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:11
@0rbiter

Wie gesagt, AfD auch nur weil es mir das dringendste Problem zu sein scheint. Danach würde ich mich wieder umorientieren, denn ich bin kein Gewohnheitswähler


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:13
naja.. ich hab nicht mal die Parteiprogramme gelesen.. ich entscheide nur aus der Hüfte heraus..


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich glaub diesmal wähle ich wieder die linke
Mit welcher Begründung,würde mich nur mal so interessieren.
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:entweder das, oder sie wählen die Linken o.ä., aber gut erkannt...
Alleine in dem Wort die "Linken" (links) klingt immer noch besser als rechts.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:14
@xXClubberXx

weil ich das wahlprogramm zum aller größten teil gut finde und einige leute die dort sind für fähig halte, z.b. die wagenknecht.

Mehr begründung brauch ich da nicht


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:15
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Alleine in dem Wort die "Linken" (links) klingt immer noch besser als rechts.
Also dann müssten Sie ja eher für die Mitte sein aber ob dies wirklich eine Alternative sein kann...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:16
SPD?? Für mich sind diese elenden Sozialverräter absolut unwählbar


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mehr begründung brauch ich da nicht
Welche Teile des Wahlprogrammes und welche Statements von Frau Wagenknecht, die dann natürlich auch mit dem Wahlprogramm gleichlautend sind?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:19
@shionoro
Gut das was Sarah Wagenknecht erst neulich zum Kapitalismus gesagt hat finde ich schonmal gut.Nur die Durchsetzung und Umstrukturierung also das Lösen von Gesellschaftlichen Problemen gestaltet sich schwieriger.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:23
@Turboboost

Bei der wagenknecht hab ich immer als ich was von hr gelesen hab oder sie in nem interview sah das ganze für gut befunden, welche aussagen das im einzelnen waren kann ich dir nich sagen.

Beim Wahlprogramm finde ich beispielsweise die kriegsgegnerschaft und die anhebung der entwicklungshilfe sehr vernünftig.

Ich finde gut, dass sie Bildungs und sozialpolitik zentralisieren wollen und sie nicht mehr länderabhängig sein sollen.

Außerdem ist für die Partei geschlechtergerehtigkeit ein Thema, das find ich ebenfalls gut.

Ich bin auch für den mindestlohn, was wohl hier das relevanteste thema sein wird bei dem die linke realistisch mithelfen könnte etwas durchzubringen mit hilfe anderer parteien.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:23
@xXClubberXx

Mit den Linken verhält es sich wie mit den Grünen, stets darum bemüht nie in wirkliche Regierungsverantwortung zu kommen. Oppositionelle Fantastereien zu fabulieren ist auch medienwirksamer und schöner als in gescholtener Regierungsverantwortung zu stehen. Das macht Opposition ja so attraktiv


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:24
@Turboboost

Warum nicht ernsthaft darum bemüht?
Die Grünen waren schon in der regierung dabei, und die linke würde auch sehr gern.

Die einzige partei die nicht regieren wollen würde sind die piraten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:25
@shionoro

Ich kann Ihnen aus meiner Sicht nur in dem letzten Punkt zustimmend nicken, alle anderen finde ich persönlich weniger ansprechend.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:26
@shionoro

Ja, die Grünen haben ein weinig mitgestalten dürfen aber Regierungsverantowrtung haben sie nie tragen müssen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:27
@Turboboost

Natürlich hatten sie die bei rot grün.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:28
@shionoro

Wie gesagt, die durften ein wenig mitgestalten aber Regierungsverantwortung hatten sie in meinen Augen nie. Wer auch immer schütze uns davor dass es jemals dazu kommen wird


Anzeige

melden