Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 22:48
@Turboboost

Wie dem auch sei. Du kannst gerne CDU/CSU oder FDP wählen. Aber nicht hausieren gehen mit Horrorgeschichten und Unwahrheiten. In vielen Punkten hängen alle "etablierten Parteien" im Boot. Bauen scheisse und haben Scheisse gebaut.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 22:48
@25h.nox

es lässt sich auch kaum vernünftige Politk machen gegen die Migrationsprobleme, ohne das es dann wieder heißt, sie schwinge die Nazikeule.

@xXClubberXx

es wäre fatal die Piraten oder die AfD zu wählen, was war denn damals, als viele die DVU gewählt haben, einfach aus Frust, sie haben sich gekloppt und es ist nichts bei rausgekommen.


@Turboboost

aber dafür haben die Grünen und die SPD die Hartz-4 scheisse eingeführt, das war genauso dämlich.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 22:48
Zitat von kofikofi schrieb:Die Kohl Regierungen haben es verpennt. Sie haben die Migranten und ihre Nachkommen in irgendwelche Stadtteile quartiert, und da Parallelgesellschaften entstehen lassen.
Unter Frau Merkel hat sich das mit den Parallelgesellschaften auch nicht geändert,ich sehe jedenfalls nichts davon.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 22:49
@kofi

Dann bitte, rechnen Sie demnächst auch die "Erfolge" der SPD auch der CDU zu, denn meist geht es nicht ohne Opposition weil die Sitze im Bundesrat eben anders verteilt sind, wie Ihnen wohl bekannt sein dürfte.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 22:50
@25h.nox

Bei 15 Millionen Bürgern mit Migrationshintergrund in diesem Land ist konservative Politik gegenüber Migranten auch nicht mehr so ratsam.

Die gehen ja am 22.September auch wählen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 22:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dann kannst du gar keine partei mehr wählen.
Ja, so ist es, als sozialdemokratisch orientierter Wähler kann man dank beispielloser und nicht enden wollender Blödheit der SPD gar keine opportunistische Partei mehr wählen. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 22:52
@SUPERVISOR1982
Das ist schon der Fehler so zu denken,neue kleine Parteien brauchen auch eine Chance. War das bei den Grünen oder wen auch immer nicht auch mal so?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 22:54
Zitat von kofikofi schrieb:Bei 15 Millionen Bürgern mit Migrationshintergrund in diesem Land ist konservative Politik gegenüber Migranten auch nicht mehr so ratsam.

Die gehen ja am 22.September auch wählen
Davon dürfen aber nur 8 Millionen wählen denn Ausländer dürfen nicht an der Bundeswahl teilhaben


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 22:54
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Unter Frau Merkel hat sich das mit den Parallelgesellschaften auch nicht geändert,ich sehe jedenfalls nichts davon.
Richtig. Warum die heutigen Probleme nur "linksgrün" oder den "68ern" anlasten?

Die schwarzen und gelben haben mitgemacht. Was mir noch einfällt, sie haben nicht nur mit Kohl 16 Jahre das Land geprägt, sie haben auch mehr christlich-demokratische BundeskanzlerInnen bzw. Regierungen gestellt als jede andere Partei.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 22:55
@eckhart

Ja, auch die SPD ist alternativlos (blöde)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 22:55
Zitat von kofikofi schrieb:Warum die heutigen Probleme nur "linksgrün" oder den "68ern" anlasten?
Weil sie die Grundpfeiler der Probleme zementiert hatten


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 22:56
@xXClubberXx

die Grünen hatten so manches mal mehr Glück als Verstand weiterhin am großen Tisch sitzen zu dürfen.

@Turboboost

und die wären?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 22:57
@Turboboost

Und unter den 8 Millionen sind unter anderem die Nachkommen von Migranten und Eingebürgerte. Wenn mein Vater augenscheinlich diskriminiert wird, weil er Ausländer ist, und das einer Partei zugerechnet werden kann, wähle ich die Partei halt nicht.

Wenn meine Mutter Chinesin ist, wähle ich sicherlich auch keine NPD. Hängt schon alles bisschen zusammen.

Von daher behandel als Partei meinen Vater oder meine Mutter gut bzw. mach gute Politik für sie, dann gibt es auch eine Wahlstimme von mir.

Ausländer wählen also dann doch indirekt mit über ihre oft wahlberechtigten Nachkommen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 22:57
@eckhart klassische spd wähler gehn gar nicht mehr wählen, weil sie keine der parteien unterstützen wollen...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 22:59
@kofi

Die von mir genannten 8 Millionen sind Staatbürger mit Migrationshintergrund. Davon dürfte so die Hälfte wahlberechtigt sein und die andere Hälfte zu jung.

@SUPERVISOR1982

"No Rules" war deren Devise


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:00
@25h.nox

ja die sehen sprichwörtlich schwarz, dem könnte man am besten entgegentreten, indem man Politiker allgemein endlich mal Konsequenzen zukommen lässt für ihr handeln.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:00
@kofi
Ausländer wählen also dann doch indirekt mit über ihre Kinder.
Selbstverständlich, ich wolle auch nur Ihre Zahl von 18 Mill. korrigieren


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:01
@25h.nox entweder das, oder sie wählen die Linken o.ä., aber gut erkannt...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:04
@SUPERVISOR1982 ich werde die clowns von der partei wählen, wenn schon clowns wählen dann wenigstens lustige...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.07.2013 um 23:04
@25h.nox

lol, der war gut ^^


Anzeige

melden