Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 13:50
@ayAshi
Interessant mal Cdu oben zu lesen. In Bayern steht da oben ja Csu.
Und ich gestehe der konservative Spießer in mir zwang mich da die Kreuze hinzusetzen.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 13:57
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:So Leute, es wird Zeit 4 Jahre Stillstand durch CDU und FDP zu beenden! Heute ist Wahltag. Also geht in eure Wahllokale und gebt eure Stimmen ab. Weg mit Merkel und ihre Lobby-Politik für die Konzerne.

Beide Stimmen an die SPD!
Glaubst du mit der SPD wird sich daran irgendwas ändern ? :)

Glaub mir egal was du wählst es geht genauso weiter wie bisher, daran ändert keine Wahl irgendwas.

Heute darf mal jeder von uns Glauben wir hätten die Wahl.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:01
Ich weiß immer noch nicht was ich wählen soll :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:06
@chen

SPD! Beide Stimmen!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:07
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:SPD!
:Y:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:07
Ich habe mich für die SPD entschieden. Eigentlich wollte ich die Linke wählen, aber ich denke es ist taktisch klüger die SPD zu wählen. Ich hoffe Steinbrück gewinnt und setzt sein 100 Tage Programm durch, damit der Reformstau endlich ein Ende hat, denn Merkel will daran ja nichts ändern. Ich hoffe auch das die SPD ihr Wahlprogramm durchzieht, vor allem die Regulierung der Banken, damit diese Gierhälse nicht noch mehr Volkswirtschaften in den Abgrund ziehen. Merkel will ja bekanntlich auch daran nichts ändern, obwohl das dringend nötig ist, denn tatsächlich zerstören diese Banken den Kapitalismus, so komisch es klingen mag...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:08
@Yoshi

Eigentlich wollte ich nicht wählen gehen, aber die Vorträge von Jo Conrad und Ken Jepsen haben mich dann doch überzeugt den Weg zur Wahl anzutreten.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:08
@Kybernetis

Gute Entscheidung!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:09
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Allein für dieses Bild muss er Bundeskanzler werden!
Ja, super. Was für ein Gangster unser lieber Steinbrück doch ist. Da hat ihm irgendeiner seiner Imageberater empfohlen, er solle sich in dieser Mittelfingerpose fotografieren lassen, weil das so total "hipp" und "cool" ist und die jungen Wähler bestimmt überzeugt.

Für mich sagt das Bild nur aus: F*ckt euch alle mal. Auch wenn ihr mich gewählt habt, bohr ich euch diesen Finger in jede Körperöffnung. :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:09
@AlexR

Als "konservativer Spießer" wählt man heute sicherlich keine CDU oder CSU mehr. Wenn ich nocheinmal dran erinnern darf, CDU/CSU sind in den letzten Jahren soweit nach links gerückt, dass kaum mehr was von "konservativ" übrig ist. Also kannst du gar nicht CSU gewählt haben wegen "konservativ". Ich hab gestern mit einem Kleinunternehmer aus Bayern gesprochen, CSU ist out, die haben nur Glück, dass Bayern wirtschaftlich läuft und die sich dass auf die Fahne schreiben dürfen. Die Menschen in Bayern haben überwiegend Angst vor Veränderung. Nicht mehr und nicht weniger.

@GlobalEye

Ich glaube wir wissen hier alle, dass du irgendwo was im eher rechten Spektrum wählst :D
Per Meinungsfreiheit darfst du das auch.

Aber ernsthaft, die SPD hat schon immer, wenn sie in der Regieurung war, Mut zur Veränderung und zur Tatkraft bewiesen.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:10
Na gut, Saif hat mich überzeugt, es wird wohl wirklich die SPD.

*seufz* Jetzt muss ich mir wohl doch so langsam eine Hose anziehen und rausgehen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:11
@chen

Ich gehe jetzt auch Hose anziehen (habe eben deduscht) und dann beide Stimmen SPD!


Bis später Leute.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:12
Ich wähl ohne zu duschen. Stinkend wählen gefällt mir besser.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:12
Zitat von chenchen schrieb:*seufz* Jetzt muss ich mir wohl doch so langsam eine Hose anziehen und rausgehen.
Ist doch noch Zeit, ich gehe erst um 17:30. :>


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:13
@chen
Mach's auch ohne Hose. ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:13
@kofi
Da geb ich dir im Punkt Veränderung recht. Ich brauch und will sie auch nicht. Aber jedem das Seine. Ich respektiere auch jeden der was anderes wählt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:16
Zitat von NegevNegev schrieb:100% Sozial ist nur die Linkspartei.

Darum: Beide Stimmen für die LINKE :D.
"100% sozial" aus der Opposition heraus. Aber "100% sozial" bestimmt nicht in Regierungsverantwortung. Aber den Menschen Hoffnung zu geben ist immer gut.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:17
Also die Muslime wählen hauptsächlich die SPD.
http://islam.de/13748
Laut einer Umfrage des Zentralinstituts Islam-Archiv in Soest (Ziad) würden die deutschen Muslime, die überwiegend türkischer Abstammung sind, 35 Prozent der SPD und den Grünen 18 Prozent geben. Sie wären damit die einzigen Parteien im Parlament, da Union, FDP und Linke an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern würden.
Tja da gehen den anderen Parteien viele stimmen ab...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:18
ich habs _Kreuzchen schon gemacht heute morgen. War zwar noch angesoffen, aber das hat nix an meiner Entscheidung geändert. Weder Peer noch Mutti haben meine Stimme bekommen ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:19
Ich hoffe auch das die SPD sein Wahlprogramm durchzieht, vor allem die Regulierung der Banken, ...
Da is Steinbrück bestimmt der richtige. :D

Hat ja schon damals die WestLB mit krachen gehen lassen mit dubiosen Leihgeschäften in England. Die Rechnung für die "Rettungsmaßnahmen" musste auch hier der Steuerzahler begleichen. Abkassiert haben andere. Wird in Zukunft nich anders sein. Denn Peer will mehr, zumindest für sich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:21
@interrobang

Warum nur auf Muslime das Augenmerk? Generell ist die Stimmung unter ausländischstämmigen so, dass man eher SPD wählt. Und das aus nachvollziehbaren Gründen. Einer zum Beispiel liegt bei der Verweigerungshaltung der CDU, Deutschland als Einwanderungsland anzuerkennen. Unter Angie hat sich zwar das Verhältnis der CDU zu den Einwanderern und ihren Nachkommen gebessert, aber immernoch ist die CDU zu distanziert. Und an der Basis abseits von Angie brodelt es immernoch ein bisschen nach zu weit rechts. Welcher Ausländer und Nachkommen wählt denn sowas!?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:21
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Warum nur auf Muslime das Augenmerk?
Hat mit meinen umfeld zu tun das ich das nachlese. ^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:23
Ich schätze, eine der ersten Maßnahmen von Bundeskanzler Steinbrück nach seiner Wahl wird sein, die Bezüge für den Job des Bundeskanzlers zu erhöhen. Er will ja schließlich keinen billigen Wein trinken müssen.

Gruß greenkeeper


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:23
@interrobang

Okay. Aber ich finde es nicht so ganz gerecht, dass man sehr häufig nur auf Muslime und dabei türkischstämmige schaut. Es gibt auch andere Migrationsgruppen und Nachkommen. Und die gehen auch wählen.

Und nach Buhsido usw. und anderen Gesprächen und Erlebnisse bin ich mir nicht so ganz sicher, wo die Loyalität der meisten Muslime hingeht. Ist manchmal auch ein bisschen opportun.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 14:25
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Aber ich finde es nicht so ganz gerecht, dass man sehr häufig nur auf Muslime und dabei türkischstämmige schaut.
Die Eltern meiner Frau sind aus der Türkei migriert und da ich für sie von Kärnten nach Salzburg gezogen bin habe ich jetzt hauptsächlich Türken in meinen umfeld und deswegen Muslime. ;) Daran liegt das. ^^


Anzeige

melden