Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.12.2013 um 15:44
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 29.11.2013:ach quark, das ist immoment aktuell, aber das sind so wenige das es kein echtes problem ist. vorallem für die spd. für die cdu könnte das ein internes problem werden...
Die Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien verteilt sich ja nicht gleichmäßig über die ganze Bundesrepublik. Es gibt Städte, die durchaus die bervorzugten Zuzugsgebiete sind, während andere Städte davon weitgehend nicht betroffen sind. Die BewohnerInnen der Städte Berlin, Mannheim, Dortmund als auch Duisburg dürften als "Hauptbetroffene" das ein bisschen anders sehen.

Und die Stimmung kann sehr schnell in den nächsten Monaten kippen. Lies dir den Artikel durch, den ich als Link bringe. Die nächsten Tagen kannste glauben, dass die Jusos und die SPD, als auch sicherlich die Grünen und die Linken vor Ort geknickt sind. So kurz vor der Kommunalwahl in Mannheim und vor der Europawahl praktisch ein Fiasko.
Sexualverbrechen: Polizei bestätigt erneuten Übergriff im Jungbusch (Mannheim)
Schon wieder Studentin vergewaltigt
http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/schon-wieder-studentin-vergewaltigt-1.1321385 (Archiv-Version vom 13.12.2013)

Das tut mir schon weh, dass in den nächsten Tagen tausende Menschen diesen Artikel sehen werden. Genauso wie es heute und in den nächsten Tagen und Monaten auch weh tun wird für jene, die wirklich Einsatz zeigen gegen Fremdenfeindlichkeit. Die restlichen Menschen werden natürlich wieder vereinfachend SPD/Grüne und Linke verantwortlich machen.


Zu Jusos sagen nein: Ist auch das einzig richtige.

http://www.linksrum.eu/gelenkte-demokratie-oder-wie-gewinne-ich-den-mitgliederentscheid-zur-grosen-koalition/

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 10:21
selbst die iwf ist für höhere steuern, die cdu ist wie immer der realität hinterher...
selbst die vorreiter des neoliberalismus geben ruhe mit ihrer propaganda...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 11:36
Spätestens wenn die Steuern einmal bei 100% liegen sinken die Einnahmen auf 0


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 12:03
@Forseti70 die steuern sind gering wie nie. da muss was gändert werden, runter mit der mehrwertsteuer, progression strecken und dafür bei höheren einkommen höhere sätze, aber nein, das will die cdu nicht und deren wähler sind zu dumm zu durchschauen das es ihnen am meisten schadet...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 12:09
Was die MwSt betrifft gebe ich Dir vollkommen recht. Auch die Mineralölsteuer sollte radikal gekürzt werden. Wieso muss das immer direkt parteipolitisch werden? Die 19 Prozent MwSt wurden damals von CDU und SPD durchgeboxt.

Das blöde ist nur, egal wer die Regierungs stellt: Was Vater Staat einmal im Säckl hat, das will er auch behalten. Und wenn Dir irgendeine Regierung eine Steuerentlastung verspricht, dann sei Dir sicher, dass man Dir das Geld aus anderer Tasche wieder herauszieht. So ein riesen Gebilde wie die deutsche Bürokratie finanziert sich eben nicht von selbst. Außerdem muss ja die Eurorettung und die Bankenrettung finanziert werden. Nun kommen unter Umständen demnächst noch Sozialleistungen für alle EU Bürger (so diese denn wollen) auf uns zu.

Wer da noch an die Mär von einer "Entlastung" der "Bürger" glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ; )

P.S. der Weihnachtsmann wäre mir zudem viel lieber


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 12:11
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Auch die Mineralölsteuer sollte radikal gekürzt werden.
wieso? die deckt zusammen mit all den anderen steuern nict ie kosten von auto und lkw ab.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Was Vater Staat einmal im Säckl hat, das will er auch behalten. Und wenn Dir irgendeine Regierung eine Steuerentlastung verspricht, dann sei Dir sicher, dass man Dir das Geld aus anderer Tasche wieder herauszieht.
eine umverteilung der steuerlast ist aber durchaus möglich


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 12:16
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso? die deckt zusammen mit all den anderen steuern nict ie kosten von auto und lkw ab.
Wieso? Weil sich der kleine Arbeitnehmer mittlerweile kaum noch die Fahrt zur Arbeit leisten kann. Sieh Dir doch mal das perverse Spektakel an den Zapfsäulen an, wenn der Dieselpreis mal wieder allsonntäglich auf supergünstige 1,35 EUR fällt. Hier kann sehr wohl entlastet werden.
Den Herren im Bundestag oder in den Aufsichtsrätern ist der Preis herzlich egal, zahlt doch deren Sprit der Steuerzahler oder die "Firma".
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:eine umverteilung der steuerlast ist aber durchaus möglich
Möglich, ja! Aber nicht gewollt. Ich plädiere ja immer noch dafür Geld einzusparen, statt ständig die Brüger mit neuen Abgaben zu beuteln. Aber man melkt eben so lange bis keine Milch mehr kommt.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 12:19
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wieso? Weil sich der kleine Arbeitnehmer mittlerweile kaum noch die Fahrt zur Arbeit leisten kann.
öpnv?
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich plädiere ja immer noch dafür Geld einzusparen
wo? wo sollen große mengen geld eingespart werden?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 12:23
Wenn ich mit meinem Geld nicht mehr auskomme, dann muss ich eben sparen. Dann gehe ich nicht zu meinen Untermietern und bitte um Almosen.

Ich möchte nicht zu privat werden, aber kann Dir so viel verraten, dass meine Frau jeden Tag 2 Stunden (wenn sie gut durchkommt) im Auto sitzt. Mit Bus und Bahn wäre Sie 3 Stunden unterwegs. Abgesehen davon, dass Sie dann oft Verspätungen hätte an zugigen Bahnhöfen warten müsste und sich manchmal mit "Gesocks" auseinandersetzen müsste. Da hat sie schon ganz fiese Sachen erlebt. Das mute ich ihr nicht zu.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 12:30
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:aber kann Dir so viel verraten, dass meine Frau jeden Tag 2 Stunden (wenn sie gut durchkommt) im Auto sitzt.
wer die umwelt so belastet sollte auch dafür steuern zahlen...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 12:33
Um wen damit zu finanzieren? Dich?

Rechne mal aus was Dein Rechner so jeden Tag an Co2 ausstößt. Oder wieviel Sprit wegen des glorreichen Dosenpfandes und anderer idiotischer Maßnahmen verpulvert wird.

Zudem zahlen wir ja Steuern. KfZ und Sprit und hasse nich gesehen. Ich wüsste nicht was die Umwelt von dem Geld hat. Das ist doch Augenwischerei.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 12:37
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Rechne mal aus was Dein Rechner so jeden Tag an Co2 ausstößt.
läuft auf 50 watt, ist nicht viel co2.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Oder wieviel Sprit wegen des glorreichen Dosenpfandes und anderer idiotischer Maßnahmen verpulvert wird
alu ist ziehmlich energie intensiv...
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Zudem zahlen wir ja Steuern. KfZ und Sprit und hasse nich gesehen. Ich wüsste nicht was die Umwelt von dem Geld hat. Das ist doch Augenwischerei.
umwelt ist nicht nur umweltschutz... auch auswirkungen auf die menschliche gesundheit müssen berücksichtigt werden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 12:40
Unsere Einwegpfand-Artikel bestehen zu 100% aus Plastikflaschen. Aber egal.

Nochmals: Mineralölsteuer haben weder etwas mit Umweltschutz noch mit Gesundheit zu tun. Das gaukelt man uns nur vor. Fallen ja anscheinend auch genug Leute drauf rein. Klar. Steuern hoch und der Regenwald ist gerettet. Juchuh ;-)
Das Geld wird einfach vom Bund einkassiert und in Steuerlöcher gestopft.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 12:42
@25h.nox
du sprichs davon den öffentlichenpersonverkehr zu benutzen.

was nütz einen der wenn man um 6:00 auf der arbeit sein muß. aber der bus oder bahn erst um 7:00 das erste mal fährt und abends um 16:00 das letze mal, aber man erst um 17:00 feierabend hat.
dazu kommt ja auch noch die fahrzeit und das verkehrsmittel hält auch nun mal nicht direkt vor dem arbeitsort.

desweiteren sollen AN heute doch selbstverständlich mobil sein, sie haben gefälligs pünktlich auf der arbeit sein und es ist der einzige AG innerhalb des landstriches.

jetzt erzähl mir wie es die AN, diese ganzen vorgaben erfüllen können, ohne ein eigenes auto?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 14:46
Zitat von dasewigedasewige schrieb:was nütz einen der wenn man um 6:00 auf der arbeit sein muß. aber der bus oder bahn erst um 7:00 das erste mal fährt und abends um 16:00 das letze mal, aber man erst um 17:00 feierabend hat.
dann nimt man die postkutsche, oder was auch immer aufm land fährt...
Zitat von dasewigedasewige schrieb:dazu kommt ja auch noch die fahrzeit und das verkehrsmittel hält auch nun mal nicht direkt vor dem arbeitsort.
welches industrie oder einkaufsgebiet hat den keine bushalte stelle?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 15:21
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich möchte nicht zu privat werden, aber kann Dir so viel verraten, dass meine Frau jeden Tag 2 Stunden (wenn sie gut durchkommt) im Auto sitzt.
@25h.nox dann nimmt man die postkutsche, oder was auch immer aufm land fährt...


Ja so ist das. Wer arbeitet und sich dafür noch krummlegt ist der Dumme. Die Sozialschmarotzer haben nur Spott dafür über.
Monat für Monat, Jahr für Jahr Stütze kassieren, nach mehr Sozialleistungen schreien, das Volk mit Demos nerven, Gesocks aus aller Welt einladen und die linke Kamarilla wählen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.12.2013 um 15:25
Zitat von Frank12Frank12 schrieb:Ja so ist das. Wer arbeitet und sich dafür noch krummlegt ist der Dumme. Die Sozialschmarotzer haben nur Spott dafür über.
arbeiten tuen stadtbewohner auch...
und ich bekomme nicht einen cent vom staat und habe nen 4stelligen betrag an steuern gezahlt.(okay für das meiste davon hab ich nicht gearbeitet sondern das geld arbeiten lassen)


melden
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.12.2013 um 15:06
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 27.11.2013:die basis hat endlich die möglichkeit mal nein zu sagen, wie sie es sich seit jahren wünscht...
ich wäre mir da nicht so sicher.
Ich glaube, die Mitglieder hatten nie die Möglichkeit. Politische Staatsräson vor wirklicher Beteiligung von SPD Mitgliedern. Die Regierung muss zustande kommen. Ich glaub was anderes stand nie zur Debatte.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.12.2013 um 15:29
So, dann kann ja jetzt in trauter Gemeinsamkeit und Einigkeit die Zerstörung Westdeutschland weiter betrieben werden. Musste nämlich gerade irgendwie lachen, da ich in einem anderen Forum gelesen habe wie schlimm es doch arbeitsmäßig in Brandenburg und so aussieht.
Die sollen mal ins Ruhrgebiet schauen, da ist die AL-Quote mal eben um einiges höher. Weiterhin ist hier mittlerweile alles marode und weiter befindet sich unter den10 höchstverschuldeten Städten keine einzige aus dem Osten.
Wird bald mal Zeit für ein Hilfspaket für die Ruhrmetropole.

Aber was rede ich gegen eine Mauer. Also liebe GroKo: Weitermachen wie bisher!


Anzeige

melden