Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 17:59
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:die SPD würde sich dann hoffentlich besser anstellen als letztes Mal
Wie soll das gehen? In einer Koalition muss man nunmal Kompromisse schließen. 2005 hatte die SPD noch 34,2%, in einer großen Koalition müssten die Interessen der SPD jetzt noch stärker in den Hintergrund treten.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 18:02
Ich muss mich noch an den Wahlomat wenden. Ich weiß immer noch nicht genau, wen ich wählen soll...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 18:10
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:Ich wollte nur anmerken, dass die Möglichkeit besteht, auch wenn die Chance dafür klein sein mag.
ich sehe nirgendwo ne wirkliche chance auf ne schwarz-gelbe koalition in den bundesländern, besonders nicht wenn schwarz-gelb wiedergewählt wird im bund.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Bei einer großen Koalition würde es nie zu einer Einigung kommen und die SPD würde völlig ihre Glaubwürdigkeit verlieren.
kommt drauf an wie stark die spd die csu zurückdrängen kann.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:06
Eine große Koalition wird auch null zu Veränderungen beitragen.
Meine Hoffnung ist, dass wenn die Regierung dann in den folgenden 4 Jahren Europa und schlussendlich uns alle in den Abgrund gerissen hat (wir sind keine Insel, die Exporte nehmen jetzt schon ab), wir hier Griechenlandverhältnisse haben, dass die Leute dann endlich die einzige wahre Opposition wählen, nämlich die Linke.
Das werde ich auch zum 3. Mal in Folge tun. ;)

Wirklich abartig ist jetzt noch die Kampagne der CDU. Morgen werden an 44 Mio. Haushalte Blödzeitungen kostenlos ausgeliefert. (u.a.)




melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:12
@sarasvati23 was es gibt ne bild umsonst morgen? kommt die vom springer man? dann brauch ich was zum werfen... drecks faschopropaganda

Springer – Mörder!!!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:14
Für mich gibts nur eine wählbare Partei... Und das sind die Piraten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:15
@sarasvati23
jepp, die wähl ich auch, vermutlich. ich harder noch, aber läuft drauf hinaus. die grünen sind mir momentan zu wenig seriös, und ich find den gysi einfach gelungen. rot-rot-grün würde mich interessieren, wie die agieren. schwarze hatten jetzt genug zeit^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:15
@El_Gato
macht nix ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:18
@rockandroll

Anfangs hab ich auch gedacht, rot-rot-grün, das wäre mal ne Alternative, aber, es gibt auch ein Aber, was ist aus den Idealen der Grünen geworden in der rot-grünen Koalition? Ich würde mir eher ein Linkes Mehrheitsverhältnis wünschen. Denn die SPD (Partei Spitze) ist nicht minder marktliberal, wie der andere Rotz. Schaun mer mal ;)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:21
@sarasvati23
@rockandroll
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb: Ich würde mir eher ein Linkes Mehrheitsverhältnis wünschen.
Genau, die SED...äh Linke, hat das ja schon mal vierzig Jahre excellent hinbekommen, das sind wenigstens keine Neulinge.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:25
@Wolfshaag
unter der knute der russen noch so super zu wirtschaften, war trotzdem ne leistung. ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:26
@Wolfshaag

Gehen jetzt die alten Kamellen wieder los, sollen wir die ganzen Nazigrößen die es mal in der CDU gab aufzählen...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:27
@Kybernetis
der meint das nicht so.. das ist nur provokation^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:29
@Wolfshaag,
Als die PDS gegründet wurde, die die Nachfolgepartei der SED sein sollte und aus der die Linke hervorgegangen ist sind 95% Der SED Mitglieder auf Grund der neuen Ideale ausgetreten. Außerdem wollen die Linken nicht die Reisefreiheit verwehren und sind nicht Verfassungsfeindlich...Sie wollen außerdem einen DEMOKRATISCHEN Sozialismus einführen (Nicht nur Scheindemokratie wie in der DDR natürlich) Die Linke ist völlig anders als die SED.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:32
@Kybernetis
Au ja. :)
@rockandroll
Och, Mönsch. :(
@towerverre
Ist das so? Ja dann können wir der Linken ja 100% vertrauen...halt, aber was, wenn man keinen Kommunismus mag? oO


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:33
@Wolfhaag

Seid wann will die Linke den Kommunismus wieder einführe, wo steht das? Ist eine soziale Marktwirtschaft also Kommunismus, interessant.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:34
Wichtiger wäre zu klären, was tut die derzeitige oder kommende Regierung gegen die gegenwärtige allumfassende Ausspähung durch die NSA?
Nichts, denn es gibt ja keine Ausspähung. Hat der Pofalla gesagt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:34
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:wenn man keinen Kommunismus mag? oO
dann mag man halt keinen. das ist der mehrheit egal :) demokratie eben, nech ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:35
@Wolfshaag
Die Linken sind Sozialisten und keine Kommunisten und niemand zwingt dich sie zu wählen. Ich wollte nur die völlig falsche Gleichsetzung von SED und Linken aufklären....


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:38
@Kybernetis
Hm, das erklärt natürlich Sarahs plötzliche Vorliebe für Ludwig Erhard. :) Trotzdem finde ich, dass die SED/PDS/Linke zuviel Unsinn redet.

@rockandroll
Zum Glück hat noch nie eine Mehrheit auf Kommunismus als Staatsform gesetzt, zumindest nicht freiwillig. ;)

@towerverre
Ach komm, da reden sie oft genau den gleichen Unfug, wie bei der MLPD, aber gut, wenn selbst die Wagenknecht lernfähig ist, bleibt ja noch Hoffnung. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:47
@Wolfshaag
hör doch auf mit deiner kommi-paranoia. du bist ja schlimmer wie der CIA :D
die wollen die märkte etwas gerechter gestalten, und diese spekulationsblasen bremsen, damit das nicht irgendwann mit einem lauten donnerknall über uns zusammen bricht, was momentan immer noch getrieben wird. wenn wachstum schon dafür nötig ist, damit überhaupt unsere währung stabil bleiben kann, dann hat man das system von angebot und nachfrage entweder nicht verstanden, oder -wie es tatsächlich der fall ist- so pervertiert, dass nur noch virtuelle scheinwelten/glaubensbekenntnisse es zusammen halten. da kann ich gleich besser in die kirche gehen und um mein seelenheil beten, und werde vllt sogar noch eher erhört, als von den genzen finazfeudalisten und deren vasalen, den lobbyisten.

und komm mir bloss nicht mit "wenn man die reichen weiter versteuert, hauen sie ab und zahlen gar nichts" unsinn. entsprechende gesetzesvorlagen gemacht, fertig ist der lack.. kann ja wohl nicht sein, dass die infrastruktur die hierzulande seit generationen auf den knochen der malocher aufgebaut wird, man diese vergisst, und einige wenige den grössten profit daraus schlagen, und wenn es darum geht abgaben wie jeder andere dafür zu leisten, sie sich verpissen.

usw. usf.

seit jahrzehnten dulden die schwarzen diese missstände, und gestalten sie samt fdp sogar mit. das gefällt mir nicht


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:52
ups, war grad abgelenkt, deshalb die fehler. sry. jetzt könnts passen ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:55
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: hör doch auf mit deiner kommi-paranoia. du bist ja schlimmer wie der CIA :D
Das war aber das F.B.I. unter J. Edgar Hoover mit der Kommi-Paranoia, nicht die C.I.A., aber sei es drum. :D

Ich komme Dir mit gar nichts, ich schreibe ja nun auch ständig gegen den Raubtierkapitalismus an und denke genau, wie der Gysi, man sollte die Steuerpflicht, wie in den USA an die Staatsbürgerschaft binden, aber leider genauso die Einwanderungsgesetze.
Gut, die Ansichten zur Außenpolitik der Linken sind absurd und unsinnig, aber ein Freund der Union, oder gar der FDP bin ich deshalb noch lange nicht.

Mein Problem ist, dass ich sowohl "Rechte", wie "Linke" in weiten Teilen doof finde und mich bei keinem "gut aufgehoben fühle". Daher spotte ich halt einsam über beide. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 19:56
@rockandroll
Das war mal Klartext, genau meine Meinung
Und wenn man die Reichen versteuert hauen vielleicht ein Paar ab, aber durch die höheren Steuern die man von einem Einzelnem bekommt werden diese nicht mehr vorhandenen Steuereinnahmen wieder mehr als ausgeglichen :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:00
@Wolfshaag
na bestens, dann komm an meine brust, briderchkrchen :D

und der CIA war da nicht weniger involviert, grad im kalten krieg später, in den 80gern, aber gut. hoover lass ich mal gelten, weil wir wieder kumpels sind ;)

so, abschliessend wünschte ich, dass du wenn das so ist, wenigstens mich nicht so provokant anschreibst, dann muss ich dich auch nicht wieder schimpfen :D ;)


Anzeige

melden