Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:18
Wenn die erfreuliche Entwicklung so weiter geht, dann kann ich ja die Hoffnung haben dass die Linken bei der nächsten BT-Wahl raus sind. Ach wäre das schön...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:18
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wer soll die spinnereien der linken den bezahlen?
das meiste ist sehr gut bezahlbar und extrem gut für die wirtschaft


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:18
Ach wie fein, ich mach ein Fass auf ..Die Fast_Drei_Prozent ist raus :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:19
Bitte bitte nicht die afd in den Bundestag. Die afd wird die neue fdp werden. Partei für Bonzen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:19
@Turboboost

Stimmt. Bürgernahe Politik wird überbewertet... *kopfschüttel*


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:20
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Wenn die erfreuliche Entwicklung so weiter geht, dann kann ich ja die Hoffnung haben dass die Linken bei der nächsten BT-Wahl raus sind. Ach wäre das schön...
Die Linken sind erst draußen wenn Gysi sich zur ruhe setzt :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:20
@Rattensohn
Abwarten, die SPD und die Grünen könnten hier in Hessen die Mehrheit bekommen. ;)
Landtagswahl in Hessen SPD legt zu - Rot-Grün stärker als CDU
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wahl-in-hessen/landtagswahl-in-hessen-spd-legt-zu-rot-gruen-staerker-als-cdu-12585318.html


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:21
@25h.nox

komisch überall wo die linken an der macht sind läuft es wirtschaftlich eher schlecht. wenn ich da nur an berlin denke wo die linken damals an der regierung beteiligt waren, da gings ja auch gewaltig in die hose


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:21
@capspauldin
Die Telefonvotings und die abschließende Prognose zur morgigen Bundestagswahl brachten erstaunliche Ergebnisse hervor. Demnach würde CDU bei 35% liegen, die SPD bei 28,8%, Die Linke bei 15,6%, Bündnis 90/DIE GRÜNEN bei 6,2% und die FDP bei 4,9%.
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/infos/news/10007.html

Allerdings ist das die Hochrechnung unter Berechnung eines Koeffizienten.
Nach Auszählung aller SMS-Stimmen, nach einer ominösen "demografischen Glättung" und der Anwendung obskurer "Koeffizienten" lag die Sendung bei den vergangenen Wahlen teilweise näher am amtlichen Endergebnis als die großen Meinungsforschungsinstitute. Diesmal gab's leichte Verluste für die Union, eine überraschend erstarkte SPD und Szenenapplaus bei "4,9 Prozent" für die FDP. Klarer Gewinner mit 15 Prozent war die Linkspartei mit Gregor Gysi. Falls der nicht, was Gott behüte, am Sonntag noch von einer Straßenbahn überfahren wird.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-total-bundestagswahl-gysi-schlaegt-den-zahmen-raab-a-923705.html

DIE LINKE hatten tatsächlich aber 30,1% der Anrufer/SMSler gewählt, womit sie von den meisten aller Abstimmenden gewählt wurde.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:21
Das Schönste für mich an diesem Ergebnis ist, dass Bürderle, dieser andere Yuppie und der Rest der FDP-Bagage einpacken darf.
Peinlicher als Brüderle in diesem Wahlkampf ist schwer erreichbar.

Der Rest war eh absehbar.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:22
1. Hochrechnungen von ARD/ZDF/RTL •
FDP 4,7%/4,5%/4,9%, AfD 4,9%/4,8%/4,6%
http://www.wahlrecht.de/news/2013/bundestagswahl-2013.html#prognosen-hochrechnungen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:23
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn ich da nur an berlin denke wo die linken damals an der regierung beteiligt waren, da gings ja auch gewaltig in die hose
in berlin ist die cdu zuvor viel deutlicher gescheitert...
die regierungsbilanz der linken ist nirgendwo erschreckend schlecht(im vergleich zu einigen schwarz-gelben ländern)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das meiste ist sehr gut bezahlbar und extrem gut für die wirtschaft
sehe ich ähnlich.
Das zahlen die Banken aus der Portokasse ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:23
Rot-Rot-Schamrot wäre ein Grund eine Auswanderung nach Neuseeland ins Kalkül mit einzubeziehen, wenn nicht abolut sicher wäre, dass das Konstrukt keine 2 Jahre überleben würde.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:23
1. Hochrechnung 18.10 Uhr

CDU: 42,0%
SPD: 26,0%
FDP: 4,7%
Grüne: 8,1%
Linke: 8,3%
Piraten: 2,3%
AFD: 4,9%
Sonstige: 3,7%


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:24
AfD könnte die 5% ja noch schaffen..... :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:24
dass die fdp so die eier lang gezogen kriegt, hätt ich nun wirklich nicht gedacht. ihre stammwählerschaft ist wohl stiften gegangen


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:25
Lucke, dieser in einen Anzug gepresste Misstfink, unfassbar


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:25
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ihre stammwählerschaft ist wohl stiften gegangen
die fdp hat 2-3% echte stamwähler, der ret sind maktradikale wechselwähler.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:25
Es wird wohl eine große Koalition geben. Das war eigentlich schon vorher zu erwarten...

Die FDP kann jetzt eigentlich aufgelöst werden. Möllemann rotiert derweile im Grab...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:26
@25h.nox
ja, nä
das würde es erklären


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:27
Die FDP ist der Sündenbock für die CDU. Ich verstehe nicht ganz, warum nur die FDP einbüßt. Eigentlich gehören beide, CDU und FDP, dermaßen abgestraft, dass sie beide nicht in den Bundestag einziehen. DIE LINKE mit Minimum 60% würde Deutschland gut tun.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:27
@robert-capa
Nur blöd das sich Berlin wirtschaftlich ziemlich gut entwickelt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:27
Naja an den Wahlen sieht man nur eins... die Nation muss besoffen sein.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 18:28
@Fidaii
Dem stimme ich voll zu.


Anzeige

melden