Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 10:50
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb: dann entschuldige du hast mich falsch verstanden, es ging mir eben darum das grichenland wenn es von anfang an eine andere währung hätte nie so drastische probleme bekommen hätte. N
Das ist recht Hypothetisch. Griechenland hätte nie soviel Kredite Bekommen, und ihr Lohn Preisniveau wäre auch nicht so unrealistisch hoch gewesen. Aber sie wollten ja rein und haben dafür auch noch beschissen.

Leider haben sie ihre Kredite schlecht eingesetztn, nicht investiert sondern verkonsumiert. Hinzu kommt ein Staat den man eher in Südamarika verordnen würde.

Solange der Staate nicht reformiert wird, wird Griechenland immer am Trop hängen.
atürlich reicht es nicht einfach die währung zu ändern aber insgesamt denke ich die eu wäre ohne den euro besser dran. Bzw. mit en selben ahndelsregeln, offenen grenzen und allen anderen regeln nur eben mit unterschiedlichen währungen. t
Ist eine andere Frage, zumal nicht die ganze EU den Euro hat. Also musst du zwischen EU und Eurozone unterscheiden.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:bis jetzt sehe ich leider nur 2 parteien die dafür pledieren zum einen die in meinen augen vernünftige Linke und die (zumindest von dem was man von mainstream und alternativen medien hört) die afd mit leuten an der spitze die populistische aussagen tätigen. Jedenfalls auch wenn sie popolustisch sein sollten ein super schlechtes menschenbild haben, denke ich das sie wenn die linke einen vorschlag macht jedes land seine eigene Währung nicht nein sagen würden.
ACh die Linke, die würde ich mit Wirtschaftfragen nicht belästigen. Eine Partei deren Meisten Anhänger sich bei mir durch einen Mangel an festen Schuhwerk auszeichnen würde ich keine Steuergelder anvertrauen.

Nebst ihren lustigen Geschichtsklitterung und immer noch festhalten an Lenins Lehren..
bei cdu/csu die fallen für mich wegen zustimmung zu ttipp und ceta komplett raus. (wieder etwas wo eine verteufelte und schlechte partei tatsächlich eine positive richtung einschlägt um glaubwürdig zu bleiben.)
Ok bei ceta bin ich mir garnicht so sicher.
t
Ich schätze mal wie so viele hast du zwar alle Gerüchte Über CETA und TTIP gehört dich aber nicht eingelesen.

naja TTIP ist eh erstmal weg. Und Gabriel hatt recht, wenn es für CETA nicht reicht, dann kann man Europa auch irgendwann mal abschreiben.

UK wird uns eindrucksvoll zeigen wie man mit nationalistischen Alleingängen die Wirtschaft in Schwung bringt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 10:53
@Fedaykin Zitat: Nebst ihren lustigen Geschichtsklitterung und immer noch festhalten an Lenins Lehren..

Ich würde mich sehr über einen nachweis dieser aussage freuen, es wird zwar ständig von den medien gesagt sie wären kommnistisch bis jetzt konnte mir aber noch niemand einen nachweis dafür geben.
Aus den reden unter anderem von sarah wagenknecht konnte ich auch keinen komunissmus heraushören. Natürlich bekommt die linke nicht so viele stimmen wenn ständig gelogen wird sie wären kommunistisch oder eben dem festhalten an lenins lehren.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 11:01
möglicherweise gibt es da noch einen kommunistischen flügel, das halte ich nicht für ausgeschlossen jedenfallls aus den reden konnnte ich keinen kommunismus heraushören.

zum thema ceta bin ich mri gesagt unsicher bei ttipp bin ich mir sicher das es nichts positives ist.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 11:42
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Aus den reden unter anderem von sarah wagenknecht konnte ich auch keinen komunissmus heraushören. Natürlich bekommt die linke nicht so viele stimmen wenn ständig gelogen wird sie wären kommunistisch oder eben dem festhalten an lenins lehren.
Nee, die sind auch nur Sozialisitsch. Es ist aber dasselbe Sprech, dazu ihre Pro Putin Haltung.

aber die Linken haben auch ihren eigenen Thread. Und die Sarah laberte auch nur so über TTIP wie hier bei Allmy, keine richtige Recherche. Da erwarte ich mehr.

Beispiel ist wenn man mal schaut wie die Linkspartei zu STalin, und Opfergedenken so steht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 11:43
@Brakteatenzeit

KLar, man ist sich sicher, wegen eines Bauchgefühls.

Aber TTIP hat sich ja eh erstmal erledigt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 11:49
@Brakteatenzeit
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:möglicherweise gibt es da noch einen kommunistischen flügel, das halte ich nicht für ausgeschlossen jedenfallls aus den reden konnnte ich keinen kommunismus heraushören.
Jo, den gibt es...seit 1989 und auch Lenin spielt da eine Rolle:
Zur Gesamtheit der theoretischen Grundlagen der Plattform gehörten die Werke von Karl Marx und Friedrich Engels, von Wilhelm Liebknecht und August Bebel, Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht und von W.I. Lenin.
http://archiv2007.sozialisten.de/politik/publikationen/kpf-mitteilungen/view_html?zid=26041&bs=1&n=5


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 11:49
Pro Putin Haltung. was auch wieder etwas positives ist. (ich sehe das was auf der krim passiert ist z.b. nicht als anexion sonst wäre es damals 1954 ebenfalls eine anexion gewesen) Ein weniger agressiver weg gegenüber putin wäre wirklich wünschenswert vor allem wenn sich viele meldungen einfach so in luft auflösen wenn man sich die weiter betrachtet.

Um mal ein beispiel zu nenen, es gab die meldung von russischen u-booten vor schweden. Der schwedische verteidigungsminister sagte es wären welche aus deutschland, berichtet wurde trotzdem es waren russische. Der generalverdacht muss endlich mal aufhören.

btw. karl marx ich hab es noch nicht gelesen aber was hat karl marx mit sozialismus zu tuen? Ich weiß eine spziale markwirtschaft ist ein mittlweg zwischen dem system der freien markwirtschaft (USA) und des sozialismusses, e ist eben wichtig ein gesundes mittelmaß zu finden, im moment wirkt es für mich eher so das man mehr und mehr richtung Situation USA driftet. (Korruptionsland nummer 1 btw.)

und btw. wie groß ist dieser flügel wie viel % der partei besteht aus dem flügel?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 12:04
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Pro Putin Haltung. was auch wieder etwas positives ist. (ich sehe das was auf der krim passiert ist z.b. nicht als anexion sonst wäre es damals 1954 ebenfalls eine anexion gewesen)
Ah neben den Mängeln bzgl Volkswirtschaft offenbaren sich jetzt noch andere.

Sorry wer eine Pro Putin Haltung hat, kann nur gegen die Demokratie sein. Wer eine Annxeion nicht sehen kann, (Im gegensatz zur UN Vollversammlung) der ist auch für ein Europa mit Regeln nicht der ansprechpartner.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Ein weniger agressiver weg gegenüber putin wäre wirklich wünschenswert vor allem wenn sich viele meldungen einfach so in luft auflösen wenn man sich die weiter betrachtet.
Ursasche Wirkung. Putin wird Angressiv. Er hat die Krim Annektiert, einen Hybriden Krieg in der Ostukraine gelaufen und weil er keine Eier hat, wirft man gerne mal das Atombombenwort in den Raum.
Um mal ein beispiel zu nenen, es gab die meldung von russischen u-booten vor schweden. Der schwedische verteidigungsminister sagte es wären welche aus deutschland, berichtet wurde trotzdem es waren russische. Der generalverdacht muss endlich mal aufhören.
t
Ach das eine Beispiel. Nein niemand hat gesagt es wären Russische. der Verdacht lag nahe. Schlechtes Bespiel zu den zig anderen die sich bestätigt haben.

Wie die Orden zur Krimannexion, oder Mh17
ttw. karl marx ich hab es noch nicht gelesen aber was hat karl marx mit sozialismus zu tuen? I
Ein Toller Sozialist bist du.
ch weiß eine spziale markwirtschaft ist ein mittlweg zwischen dem system der freien markwirtschaft (USA)t
ES gibt nirgendwo eine Freie Marktwirtschaft, dann noch eher in CHina.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb: und des sozialismusses, e ist eben wichtig ein gesundes mittelmaß zu finden, im moment wirkt es für mich eher so das man mehr und mehr richtung Situation USA driftet. (Korruptionsland nummer 1 btw.)
Falsch




Transparency international 2015

Wikipedia: Korruptionswahrnehmungsindex#/media/File:Transparency international 2015.png


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 12:08
In das Verzeichnis fließen Informationen aus verschiedenen, unabhängigen Quellen ein. Dies sind insbesondere Befragungen von ortsansässigen oder auswärtigen Geschäftspersonen (z. B. durch das World Economic Forum) sowie systematische Auswertungen durch Risikoagenturen, gestützt auf Länderberichte von lokalen Korrespondenten.

kann ich das so verstehen das man bezahlte presse befragt um zu sagen wie weit die korrution ist? Es erscheint mir nämlic mehr als nur etwas unrealistisch das die ganze welthochgradig korrupot sein soll auser eben Europa und nordafrika, australien und neuseeland.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 12:10
@Brakteatenzeit

Besorg was Besseres. Zahlen, Daten, Fakten.

Und du hast keine Ahnung wie das zustande Kommt.

Und schon zeigt sich wieder einmal eindrucksvoll wie die Linken, Ideologie, Desporten und die ganze Realität verbiegen bis es passt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 12:17
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:k dann entschuldige du hast mich falsch verstanden, es ging mir eben darum das grichenland wenn es von anfang an eine andere währung hätte nie so drastische probleme bekommen hätte.
Griechenland hätte genauso Probleme bekommen können, es sind schon eine Menge Staaten Pleite gegangen. Nur hätte sich dann evtl. niemand dafür Interessiert, es wäre ein Problem der Griechen allein gewesen. So ist es ein Problem der "Solidargemeinschaft" was aber eine Währung nicht zwingend ist aber eigentlich sein müsste, keiner wäre in Deutschland auf die Idee kommen z.B. Sachsen aus der DM zu werfen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 12:17
eben du scheinst aber auch keine ahnung zu haben wie das zustande komtm ich versuch es nur mit logisch und es erscheint mir eben hochgradig unlogisch das einfach mal alle länder die dort aufgelistet sind wenig korrupt sind in vergleich zum anderen. (wie viele dokus von unter anderem markus land willst du haben?)

In der USa ist die form der korruption eine korruption der medien. (glaube keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast9 den spruch gibt es nicht umsonst.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-amerika-ungeschminkt-108.html (Archiv-Version vom 30.10.2016) unter anderem. Die anderen such ich gerade noch.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 12:24
@Brakteatenzeit

Leider doch.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:hochgradig unlogisch das einfach mal alle länder die dort aufgelistet sind wenig korrupt sind in vergleich zum anderen. (wie viele dokus von unter anderem markus land willst du haben?)
Hä? Was.

Beschäftige dich mehr mit dem Thema Korruption, und weniger mit Fernsehedokus. Die werden der Problematik weniger Gerecht.


und niedlich Markus Lanz als Gegenbespiel?
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:In der USa ist die form der korruption eine korruption der medien. (glaube keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast9 den spruch gibt es nicht umsonst.
Es geht nicht um Korruption und nicht darum was du oder Markus Lanz glauben das es ist. Und jetzt kommt du noch mit dem Uraltspruch.

Sorry aber deine Geliebte UDSSR 2.0 also known as Russland unter Putin führt bei der korruption der großen Länder ganz weit. Oben. Aber das gleichen sie aus durch einschränkung der Pressefreiheit

Aber abstreiten ist natürlich notwendig wenn man es nicht wiederlegen kann.

Also Zahlen, Daten, Fakten. Vor allem warum die USA die Korruption anführen sollten.

Allerdings wird das hier OT. Ich rate also dazu den korrekten Thread zu benutzen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 12:25
Schwab ist Mitglied von Aufsichtsräten und Verwaltungsräten mehrerer internationaler Unternehmen. Er erhielt zahlreiche Orden und Auszeichnungen und ist Ehrendoktor mehrerer Universitäten. Zudem gehört er dem Steering Committee der Bilderberg-Konferenzen an.


Also jemanden aus der bildbergkonferenz hat eine stiftung gegründet die mal ebenso eine statistik über die gefühlte korruption schreibt und du schenkst den blindlings deinen glauben?

Also noch einmal ich halte die Sttistik für glas klar nicht unabhängig erstellt, sprich politisch beeinflusst. Was würde es brauchen um dich zu überzeugen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 12:27
SChwab? Bitte nicht einfach NAmen ohne Kontext reinfwerfen.

Und VT sind auch nebenan.

So noch mehr Zahlen, Daten, FAkten.

https://www.transparency.de/Korruptionsindizes.1015.0.html (Archiv-Version vom 09.08.2016)


sobald du wirklich was bringen kannst, ist das Thema Korruption hier durch.


Korruption?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 12:30
@Fedaykin damit bestätigst du meine kritik das du dir die quellen nicht anschaust. Obwohlö sry hab nicht den ganzen namen gennant. Klaus Martin Schwab. jetzt besser? ich hab mir nur mal angeschaut von wem dieses World Economic Forum was als einzigstes beispiel genannt wird gegründet wurde. Sprich mir mal kurz die quelle angeschaut.

neun unabhängigen Institutionen mal gucken ob das stimmt bei so einer unrealistischen statistik bezweifle ich das nämlich stark.

Wenn z.b. garnicht diese 9 organisationen zu finden sind wiederlegt das die aussage der unabhängigkeit.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 12:37
ZAhlen, DATEM; FAKTEN;

die deine Sicht bzgl Korruptio stüzten.

B)

Falsifizieren von Transparency international
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:neun unabhängigen Institutionen mal gucken ob das stimmt bei so einer unrealistischen statistik bezweifle ich das nämlich stark.
Nein, nicht deinen Wünschen entsprechend hat nix mit Unrealistisch zu tun.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Klaus Martin Schwab
Sagt nix über die Datenlage aus. Verschwörungen sind keine Argumente, oder unterstellungen das er "sowieso lügt"


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 12:42
ich denke eben das sie gefälscht ist weil ich es für unlogisch halte das einfach mal die komplette welt auser eben die parr wenigen blauen länder als hochgradig korrupt eingeschätzt wird. das hat auch was von einer verschwörungstheorie zu sagen 9/10 der länder auf der welt sind hochgradig korrupt oder nicht? Hab ich die Grafik etwa falsch gelesen?

btw mal ein kleiner vergleich zu der grafik von vorhin

https://www.allmystery.de/i/t91113c_Transparency_international_2015.png

https://www.transparency.de/Pressemitteilung-Transparency.2756.0.html (Archiv-Version vom 27.10.2016)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 12:52
@Fedaykin
zum zitat. Sagt nix über die Datenlage aus. Verschwörungen sind keine Argumente, oder unterstellungen das er "sowieso lügt"

also jemand den Steering Committee der Bilderberg-Konferenzen angehört ist in deinen augen nicht voreingenommen wenn es um beziehungen zu den USA geht?

https://www.funk.net/serien/5800a85ae4b0fb69770e87aa (Archiv-Version vom 03.07.2017) mal eine weitere quelle, wenn soll man den befragen wenn nicht die menschen vor Ort? https://aufwachen-podcast.de/ ansonsten lässt sich hier auch was dazu finden (wobei das ist aus der sicht von tilo jung).


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.11.2016 um 13:07
@Brakteatenzeit

Was du Glaubst ist erstmal Wurscht. Belege die Fälschungen oder finde Indizien für eine Fälschung.

Bendenk das man eine Annahme nicht mit einer Annahme begründen kann.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:as hat auch was von einer verschwörungstheorie zu sagen 9/10 der länder auf der welt sind hochgradig korrupt oder nicht? Hab ich die Grafik etwa falsch gelesen?
Also du musst schon Jahreszahlen und Grafik richtig vergleichen.

Und ab wann wir Hochgradig von Korrupt reden ist eine Frage der Definiton

Aber du hast ja die Liste als Vergleich

Und Glauben hat damit wenig zu tun. Kannst ja Prüfen.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:also jemand den Steering Committee der Bilderberg-Konferenzen angehört ist in deinen augen nicht voreingenommen wenn es um beziehungen zu den USA geht?
Macht er die Statistik persönlich? Und naja wie erwähnt VT bzgl Bilderberger gehören in die Entsprechenden Threads

ich sehe du hast wohl bislang eine sehr heitere Vorstellung von der Welt gehabt..
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:5800a85ae4b0fb69770e87aa mal eine weitere quelle, wenn soll man den befragen wenn nicht die menschen vor Ort
Du kannst gerne andere Zahlen, Daten, Fakten zum Thema Korruption auf der Welt anbringen. Aber eben in den richtigen Thread

Ich beende jetz OT bevor die Mods kommen und meckern.


Anzeige

melden