Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 13:14
Zitat von BauliBauli schrieb:Irrtum. Der Reiche muss nicht bangen. Es müssen die bangen, die mittlere Spareinlagen haben, die gehören dann nämlich plötzlich zur Mittelschicht. Dort wird abgezogen, weil das in der Masse mehr Geld ist. Das haben wir 1998 - 2005 unter rot-grün erlebt. Also ich habe es erlebt. Die Abzüge waren viel höher. Rot-grün hat nur die mittleren und die unteren mittleren Einkommen zur Kasse gebeten.
Scheinbar hast du meine Ironie im ersten Satz nicht zur Kenntnis genommen. Aber keine Sorge, wir sind uns einig.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 16:37
Deutschland geht es gut^^

Habe damals selber SPD gewählt und beiße mich noch heute in den Hintern dafür. Arbeitslosenzahl sinkt..... klar aber zu welchem Preis? Ich war selber jahrelang in einer Zeitarbeitsfirma tätig als Leiharbeiter. Bin teilweise 10 Stunden am Tag auf der Arbeit gewesen und hatte im Monat 950 Euro netto. Meine Miete allein lag bei 530 Euro warm. Auf mehrfacher Anfrage zur Festanstellung und mehrfachen Bewerbungen bekam ich dann von meinem Chef gesagt, dass damit klarkommen solle und das sie sofort einen Ersatz für mich hätten. Schöne Angstmache.

So geht es vielen. Meine Kollegen waren zum teil hochqualifizierte Leute. Schlossermeister, Architekten, Maschinenbauer usw. aber die kamen in ihren Jobs nicht unter, weil sie dann zu teuer wären und weil es billiger ist dafür Leiharbeiter einzustellen.

Ich habe neben einem festangestellten Kollegen gesessen... der Mann machte die selbe Arbeit wie ich und teilweise sogar weniger.. hat aber das doppelte verdient. Sehr motivierend das ganze.

Naja aber Deutschland geht es ja gut und alle wählen fleißig CDU und SPD.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 16:56
Zitat von darcanedarcane schrieb:Naja aber Deutschland geht es ja gut und alle wählen fleißig CDU und SPD.
Das Lustige ist, dass bei - sind wir mal optimistisch - 70 % Wahlbeteiligung (ausgehend davon, dass ca. 60.000.000 Millionen Menschen wahlberechtigt sind) und eine einfache Mehrheit von 45 % (z.B. durch Koalition von CDU/CSU+FDP // 40 % + 5 %) zustande kommt, letztendlich dann ca. 21 Millionen Wählerstimmen für die Regierungsstellung gesorgt hätten.
Gemessen an der Gesamtbevölkerung von rund 80 Millionen Menschen, würde das bedeuten, dass gerade mal 26,25 % der Bevölkerung über die restlichen 73,75 % bestimmt hätten ... und das nur weil 30 % der Wahlberechtigten für niemanden gestimmt haben ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 17:01
@Nevrion

Darum gehe ich auch wählen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 18:31
passend dazu ein bissl Satire...... Obwohl man lachen muss, es steckt auch ein bissl wahres (verständliches) drin.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wypODTJDHNM


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 18:40
@pikey

Sehr passend. Jeder von uns könnte mit der Wahl etwas ändern. Dann soll man doch mal die LINKEN wählen oder die AfD oder so. Und wenn es nur dazu dient mal wach zu rütteln.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 19:15
@darcane

Naja, ich denke mal eher mit den Linken wird es nach einer kurzen super Phase für jetzt alle "Gringverdiener" danach dann zustände wie in England und Frankreich geben und das jetzt nicht nur wegen dem Mindestlohn, sondern auch wegen einiger anderer Träume.

Ich habe vor 12 Jahren schon gesagt das die Zeitarbeit weg muß, oder besser zum Teil weg muss, haben mich alle Ausgelacht und was Schörder dann daraus gemacht hat ist eine Verhöhnung der Arbeiter, also seiner Ureigener Wähler.
Dann diese ganzen Werks Verträge, da brauch ich glaub ich nichts zu zu sagen.

Was wäre los gewesen wenn das eine CDU gemacht hätte ?

Ich bin aber auch ganz klar gegen einen Bundesweiten Mindestlohn, denn das wäre ungerechter denn je, klingt komisch ich weiß, aber ich habe jetzt auch und erlebe das immer wieder, den Regionalen Lebenshaltenskosten Unterschied erlebt und da kann mir keiner was anderes Einreden.

Sicher brauchen wir da gerechtere Löhne, aber ist das dann nicht eher wieder das was auch beim ALG2 und der Agenda falsch gelaufen ist ?
Warum soll ich also dann meinem Angestellten die bisherigen 9,20 oder 11 € die Stunde zahlen, wenn ich ja nur 8,50 oder eben 10 € zahlen muss ?

Das sind die Sachen die wieder nicht gesehen werden, genauso wie keiner davon ausgegangen war, das ja jetzt die Zeitarbeitsfirmen sozusagen die größten Arbeitgeber sind.

Ach und wenn man davon nicht ganz weg will, ok. Die Anpassung soll es ja geben das die das gleiche zahlen müssen (aber immer noch ohne jegliche zulagen usw.) aber ich würde da noch wesentlich weiter gehen und zwar an deren Gewinnspanne etas justieren, ich kenne da jetzt keine Zahlen, weiß nur von vor längerer Zeit, das die ZF den vollen Stundenlohn kassiert hat, den auch ein fest Angestellter bekommt, wie das mit den ´Zuschlägen usw ist weiß ich da nicht und auch nicht genau wie das heute alles läuft.

----

Was wir vor längerer Zeit hier aber auch mal hatten, war das es nunmal einem Arbeiter ohne Abschluss, ohne Qualifizierung heute und in Zukunft nicht mehr möglich sein wird eine Familie zu ernähren, das müßte aber auch jedem klar sein.

Und das wird auch niemandem mit einem Mindestlohn von 10€ möglich sein, sich seine Frau und auch noch 1 Kind zu ernähren, das wären zwischen 1600 und 1700 € Brutto im Monat, der ALG2 Satz liegt je nach Region und Wohnung bei 1400 bis 1600 € bei der gleichen Familie.

Die Löhne sind nicht zu wenig gestiegen, die Inflation in den meisten Bereichen ist explodiert und wird durch dieses gemurkse des Warenkorbes bei der Berechnung klein geredet und gerechnet.

3,20 DM aufwärts beim Spritpreis zu 1,50 DM vor 20 Jahren macht bei mir etwas mehr als 1,9% pro Jahr, das selbe kann sich jeder selber ausrechnen bei allen andere Sachen, wenn er noch einige DM Preise im Kopf hat.

Und es sind die täglichen Sachen die teurer geworden sind.

Außerdem habe ich es jetzt gesehen was alleine das Bauen teurer geworden ist, bekannte haben 1991 für knapp 190000 DM (in NRW einer Kleinstadt) gebaut, nette Doppelhaushälfte recht gut ausgestattet. Jetzt haben die neu gebaut und es waren weit über 200000€ und es war immer noch billiger als das ja so uralte Haus auf den neuesten Stand mit allen Vorschriften zu bringen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 19:17
Also laut Wahlomat habe ich über 80% mit den Linken gemein ^^

Aber egal ist nur der Wahlomat .

Trotzdem hat der Gysi mit vielen Sachen Recht , finde ich zumindest .


Youtube: Gregor Gysi stellt die Systemfrage! 07.09.2011 SUPER Redebeitrag, TOP
Gregor Gysi stellt die Systemfrage! 07.09.2011 SUPER Redebeitrag, TOP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 19:19
@Heijopei

Recht ja, machbar nein.

Das ist wie damals bei Münte: Es ist unfair mich jetzt an Wahlversprechen zu erninnern....

Und was haben die alle 1998 versprochen und danch dann eher verbrochen.

Hier zum nachlesen:

http://www.april1998.spd-parteitag.de/programm/ (Archiv-Version vom 03.12.2005)

und hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/serie-schroeders-wahlversprechen-1-das-riester-desaster-a-182338.html


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 19:24
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:machbar nein.
Alles ist machbar , es ist nur die Frage der Zeit bis die derzeitige Situation kippt und das Establishment nicht mehr der Meinungsmacher Nr.1 ist .

Was machbar ist entscheidet die Mehrheit einer Bevölkerung .


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 19:26
@ElCativo

Du wirst die Firmen und Konzerne halt leider nicht dazu überreden gerechte Löhne zu zahlen. Meine damalige Zeitarbeitsfirma hat sage und schreibe 30% meines Lohns kassiert und das werden die auch fleißig weitermachen.

Vielleicht sollte man den Zeitarbeitsfirmen gesetzlich dazu zwingen besser zu zahlen und Zeitkonten verbieten.

Kenne Leute die arbeiten seit 6 Jahren als Leiharbeiter beim selben Kunden der Zeitarbeitsfirma.

Klar ist vieles Wunschdenken aber ich möchte für die Arbeit die ich leiste auch meinen Lohn haben.

Diese Zweiklassengesellschaft in Betrieben muss aufhören.

Ich sage keine Namen aber meine damalige Firma also der Kunde bei dem ich als Leiharbeiter war hatte 70% Leiharbeiter was gesetzlich nicht erlaubt war/ist und diese Firma hat lieber jedes Jahr Strafen dafür gezahlt anstatt Leute fest einzustellen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 19:29
Zitat von darcanedarcane schrieb:Du wirst die Firmen und Konzerne halt leider nicht dazu überreden gerechte Löhne zu zahlen.
Das ist Aufgabe der von uns gewählten Regierung , nur leider haben die leider fast alle Jobs bei den grossen Konzernen als Bertater usw . was will man da also gross erwarten ?

Es gab da mal ne Sparte auf http://www.bundestag.de/dokumente/protokolle/index.html

Wo man sehen konnte wer wo noch so nebenbei tätig ist , ich finds nur grade nicht .


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 19:31
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist Aufgabe der von uns gewählten Regierung
Egal welche Großpartei an die Regierungsmacht kommt... diese Aufgabe wird eh nicht in Angriff genommen. Von daher...
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:was will man da also gross erwarten ?
Leider nichts.....


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 19:34
@darcane

Nun.. ich habe auch für ca. 1 1/2 Jahre bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Der Grundstundenlohn lag bei 10,50€ .. mit Spesen und anderen Aufwandsentschädigungen kam ich dann auf über 13,- € die Stunde. War schon okay.. wenn auch immer noch zu wenig aufgrund meiner Qualifikation.

Das einzig wirklich stinkige war, das die Überstunden erst einmal in ein Zeitkonto von ca. 140 Stunden flossen..


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 19:34
Und was auch bezeichnend ist für unser Politiksystem ist , das es bald mehr Lobbyisten als Politiker gibt rund ums Europäische Parlanent .


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 19:41
@Gwyddion

Dann ging es dir noch gut. Ich habe 8 Euro brutto die Stunde bekommen ohne alles. Nichtmal ein Jobticket. Musste jeden Monat nochmal 80 Euro für mein Abo zahlen. Ich bin morgens um 4 Uhr aufgestanden und kam um 17 Uhr heim. Ich hatte nach allen Zahlungen also Miete, Strom, Telefon und Aboticket noch ca. 200 Euro zum leben. Urlaub oder mal was neues kaufen war nicht drin.... auch feiern gehen war nur selten möglich.

Ich kann manche Leute verstehen die sich denken „warum soll ich arbeiten gehen?“ … man bekommt durch Hartz 4 ja schon jeden Monat die Miete gezahlt und glaub 380 Euro aufs Konto.

Wenn ich das mal so rechne hätte ich da sogar 250 Euro zum leben gehabt also 50 Euro mehr.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 19:44
@Heijopei

Du gibst Dir die Antwort doch selber :-)

Bis hier jemand aufwacht muss es leider sehr weit kommen, siehe jetzt bei den Grünen und das sind immer noch 9% zu viel was die haben.
Die haben auch aus dem Blick verloren, das sich der "Normalo" diesen Öko-Wahn nicht leisten kann, jeder würde gerne ganz sicher, aber wie denn ?


@darcane

Ja ich sagte ja ich kenne das aus der Buchhaltung meiner Arbeitsstelle damals, die haben aber 1991 die Zeitarbeit nur genutzt um neue Leute zu finden die Sie auch schnell wieder los werden können. (Ich sage mal jetzt nicht warum das damals so war) und da haben die auch nur knapp 2/3 des Lohnes von uns festen bekommen, aber es wurde voll an die ZF gezahlt.
Das was später alles lief, war wie bei Dir, ist leider ganz normal gewesen und wer das heute nicht macht, macht diese Werks Verträge.

Ich weiß auch nicht mehr welcher unsägliche Ökonom oder was auch immer das war, darauf kam, das Sparen nur durch Arbeitsplatzabbau und immer niedrigere Löhne geht, aber daran sind auch die damals sehr viel Aktiveren Gewerkschafften schuld, was da manche male durchgesetzt wurde ist der Anfang gewesen. Viele haben in den achtzigern und neunzigern einen Wohlstand erlebt ohne ende weil die Löhne auf einem viel zu hohem Level waren.

@Gwyddion

Es sagt keiner das alle schlecht sind, aber das es auch nicht Sinn ist, in diesen Firmen zu versauern.
Weißte an was mich diese Firmen stellenweise erinnern ? An die Wanderarbeiter in den USA, immer auf der Suche nach der nächsten Arbeit, aber die bekommen wenigstens noch jeden TagIhr Geld auf die Hand (meistens) und nicht gesagt heute geb ich Dir aber nur 20 Dollar, die anderen 10 spare ich dann für Dich auf oder so ähnlich könnte man das mit diesen Zeitkonten vergleichen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 19:46
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das einzig wirklich stinkige war, das die Überstunden erst einmal in ein Zeitkonto von ca. 140 Stunden flossen..
Dieses Problem habe ich als Festangestellter aber auch , ich schleppe einen unüberschaubaren Berg von Überstunden und nicht genommenen Urlaubstagen mit mir rum .


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 19:48
Schaut doch mal was damals eigendlich gesagt wurde in dem Link von mir.

Hat nicht viel mit dem zu tun was getan wurde.

@Heijopei

Das ist heute übrall so, leider.

Ich kenne Beamte (viel Polizei und Justiz) die können inzwischen 2 Jahre vorher in Pension gehen, weil die Ihre Überstunden nicht abfeiern und Ihren Urlaub nicht nehmen können und wehe die vergessen den Antrag zu stellen jedes Jahr diese in das folge Jahr zu übernehmen, dann sind die weg, auf nimmer wiedersehen


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 19:50
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:es ist nicht so das wir das wollen, wir müssen, weil wir und viele viele anderen Länder inzwischen vollkommen Abhängig von diesen Ländern sind und da beginnt die Spirale.
Inwiefern sind wir abhängig von Asien? Wir sind eher abhängig vom Dollarhai links von uns auf der Landkarte. :troll:
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich hatte das Beispiel schon mit einem Auto gebracht, komplett in Deutschland hergestellt kann sich das sogar jeder selber ausrechnen, allerdings kommt das Problem bei den meisten Bereichen dabei, das wir den nötigen Rohstoff selber nicht haben und so doch wieder hinzukaufen müssen, die werden uns aber nen Vogel zeigen wenn wir sagen das wollen wir noch, aber eure Erdbeeren könnt Ihr euch sonst wo hinstecken, oder sieht das jemand anders ?
Meinst du die (scheinbare) Abhängigkeit DLs vom Export?
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Dann kommen wir mal zu dem Volk selber, jeder will mehr haben, jeder will einen super tollen Job, so jetzt geben wir allen einen und was dann ? Mal davon abgesehen das dieses Geld ja auch da sein müßte, haben wir dann aber keinen mehr der die anderen Jobs macht.
Was erwartest du denn? Dass alle Banker sind? Sicher ist es notwendig, dass auch "niedrige" Jobs verrichtet werden aber dann sollen sie auch gerecht entlohnt werden.
Die Argumentation is eh nich stimmig, weil es ja hier gar nicht darum geht, dass alle zu Schlipsträgern werden sollen. Die "niedrigen" Jobs können gar net in Frage gestellt werden.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Und hier haben wir die ALG2 Empfänger die auch mehr haben wollen und immer jammern das es ja zu wenig ist.
Es ist ja auch zu wenig.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Fast jeder Arbeitnehmer jammer selbst bei 3000€ Netto das es doch zu wenig ist, ich denke da nur an die welche Opel zu Grunde gerichtet haben, ich denke mal einige wissen was ich meine, will da jetzt aber auch nicht genau drauf eingehen.
Das hängt immer davon ab, wie hoch die Ausgaben desjenigen sind. Ich nehme an, dass bei 3000 € netto sich keiner so beschweren wird...
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:So und was läuft da jetzt falsch ? Der Kuchen wird kleiner nicht größer und von dem immer kleiner werdendem Kuchen wollen alle immer größere Stücke und das geht nicht.
Dann sag bitte den Superreichen, dass sie nicht immer heimlich die großen Stücke von der Kuchentheke klauen sollen. ;)
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was machbar ist entscheidet die Mehrheit einer Bevölkerung .
Schon lange nicht mehr...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 19:53
@Heijopei

Na ich habe mir Überstunden auszahlen lassen... :)
Waren zwar schwer zu überzeugen, aber ich habe auch kaum Zeit diese abzufeiern. Bin ja seit einigen Jahren auch Festangestellter. Gottseidank.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 20:02
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Inwiefern sind wir abhängig von Asien? Wir sind eher abhängig vom Dollarhai links von uns auf der Landkarte. :troll:
Da hast Du wohl ziemlich viel verpasst.. Wir haben das hier schon in einem anderem Thread, ohne China hätten wir nicht mal bezahlbare Marmelade und erst recht nicht das ganze Jahr.

Über Klamotten gar nicht zu reden.

Also geht es da wohl eher um den Import,so wie wahrscheinlich 90% aller export Waren nicht da wären ohne wieder diesen Import (was meinst Du warum die DDR Pleite war ?)
Zitat von ScoxScox schrieb:Was erwartest du denn? Dass alle Banker sind? Sicher ist es notwendig, dass auch "niedrige" Jobs verrichtet werden aber dann sollen sie auch gerecht entlohnt werden.
Die Argumentation is eh nich stimmig, weil es ja hier gar nicht darum geht, dass alle zu Schlipsträgern werden sollen. Die "niedrigen" Jobs können gar net in Frage gestellt werden.
Nein, soll ja keiner werden, würden aber viele gerne sein. Das heißt jeder würde gerne besser bezahlt werden, aber das muß auch bezahlt werden.

Ich gehe jetzt mal so weit zu sagen:
Du forderst bessere Löhne ich sag mal für die Müllmänner, diese bekommen die dann aber nur, wenn Du mehr für Deinen Müll zahlst, das wollen aber dann auch wieder nur wenige freiwillig. Oder so wie hier Neulich die VRN Gestreikt hat für bessere Löhne, dafür kostet aber dann nächstes Jahr jedes Ticket wieder mehr usw. usw. usw.
Zitat von ScoxScox schrieb:Das hängt immer davon ab, wie hoch die Ausgaben desjenigen sind. Ich nehme an, dass bei 3000 € netto sich keiner so beschweren wird...
Da sage ich nur Steinbrück........
Und natürlich sind 3000€ zu wenig, wenn ich 5 Kinder habe zb.
Gerechnte Löhne wird es nie wieder geben, falls es mal welche gab, siehe das was ich weiter oben geschrieben habe.
Zitat von ScoxScox schrieb:Dann sag bitte den Superreichen, dass sie nicht immer heimlich die großen Stücke von der Kuchentheke klauen sollen. ;)
Die haben doch schon lange Ihren eigenen Kuchen, jeder einen für sich ganz alleine und vielen von denen Jubelt Ihr alle sogar noch zu....


4x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 20:06
@Scox

Alle fordern mehr, aber keiner würde auch nur freiwillig etwas abgeben von denen.
Einige von den Groß-Verdienern wollen ja und viele tun es sogar und manche sind wirklich freiwillig in Deutschland geblieben.

Ja das ganze ist ein Teufelskreis, mich würde ganz ehrlich mal interessieren wieviel Steuern der liebe nette Schröder in Deutschland für seine Gehälter bezalt.....


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 20:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na ich habe mir Überstunden auszahlen lassen... :)
Waren zwar schwer zu überzeugen, aber ich habe auch kaum Zeit diese abzufeiern. Bin ja seit einigen Jahren auch Festangestellter. Gottseidank.
Ja das kenn ich , nur das sie da bei uns rumzicken .

Hab gestern erst einen Antrag auf 2 Tage frei gestellt , in 2monaten !!

Wollte da auf ein Konzert und dann noch wohin .

Abgelehnt !!! zu kurzfristig war die begründing .

Was ist denn wenn man mal krank ist ? dann gehts doch auch und die sperren die Bude nicht gleich zu .


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 20:13
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich habe 8 Euro brutto die Stunde bekommen ohne alles.
"Sozial ist, was Arbeit schafft."

CDU/FPD sind für mich so unwählbar wie die NPD.

Wenn ich "meine" Partei wähle, helfe ich der Ollen an der Macht zu bleiben... welch Dilemma.


Anzeige

melden