Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:00
@MrUncut
Und nur weil etwas immer wieder funktioniert, heißt es, dass es diesmal so ist? Ich fand das vorhin schon zu voreilig, als ich um halb 7 die Nachrichten geschaut hab. Aber gut. Ich bin wohl zu dumm, weil ich auf Nummer sicher gehen will. Und am Ende, wenn dann doch irgendwas falsch war, wollte nie einer von etwas wissen.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:00
@interrobang

Was treibst du dich dann in einem deutschen Forum rum, wenn dir Deutschland nicht passt?

Deutschland ist viel friedlicher als Österreich, wie sieht es bei euch mit der Abschaffung der Wehrpflicht aus? Nichts ist passiert, sorgt mal dafür das euch die Roma oder sonstige Gruppierungen löst, damit sie nicht mordend durch die Gegend laufen, wirklich friedlich seid ihr nicht. Euch geht es in keinen Bereichen besser als Deutschland.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:00
@Ashert001
Die inteligente.

@Charlytoni
ich kann z.B. an keiner Stimmauszählung teilnehmen und micht der Richtigkeit versichern;
ebensowenig kann der einzelne Wähler so das rechnerische Zusammenziehen der Ergebnisse in den statistischen Landesämtern nachvollziehen.
Klar :D Alle 80 millionen deutsche drängen sich um einen Tisch :D

@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Ja genau! Man erinnert sich noch heute an die schweren Kämpfe am Brenner und vor Wien!
Das nennt man Kapitulieren. :)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:00
@Supernaturalll
Zitat von SupernaturalllSupernaturalll schrieb:Ich habe nicht mitbekommen, dass Leute im Wahllokal befragt worden.
Wurde jemand von euch gefragt?
Es gibt zig-Tausend Wahlbereiche und nur 640 oder so hatten Befragungen. Bei uns wurden Leute befragt - ich hab' mich da vorbeigeschlichen, hatte keine Lust auf ZDF Leute.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:00
@chen
Spannend wird es wenn SPD und grüne "nein" sagen .


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:00
@chen
Dafür wird sie dann im Bundesrat von Rot-Grün ausgebremst. ;)
Wenn sie allein regiert, kommt es in Deutschland zum Gesetzesstau, weil die Opposition im Bundesrat blockieren wird, was sie nur kann.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:01
@interrobang

Wie war es mit Napoleon?

Er hat euer Königreich platt gemacht, eure Armee hatte keine Chance.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mussten wir wen er uns die Waffe vorhält und Italien uns wiedermal verraten hatte. ^^
Jaja... Italien...

2qite81

Oh noez, jetzt mache ich einen auf @Rattensohn :(


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:02
Alter Schwede. Macht doch 'nen Österreich vs Deutschland Thread auf und schlagt euch da die Köppe ein. Was'n das hier für ein Kindergarten? Hier geht's um die Wahl.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:02
Zitat von chenchen schrieb:Aus dem gleichen Grund hat auch Helmut Schmidt immer das amerikansiche Wahlsystem gelobt.
das us system ist so am ende...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:03
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Es werden bei jeder Land- oder Bundestagswahl (seit ich Wahlen miterlebe) kurz nach Schließung der Wahllokale um 18:00 Uhr gleich um 19:00 Uhr (oder schon früher) fast schon die fertigen Endergebnisse in der ARD und ZDF bekannt gegeben.

Diese Ungereimtheiten zermürben mit der Zeit.
So funktioniert das aber nunmal mathematisch - wenn du ein hinreichend große Zufallsstichprobe ziehst, hast du den Prognosefehler der Grundgesamtheit sehr schnell in einen sehr kleinen Bereich gedrückt. Das geht wirklich so schnell.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:03
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das nennt man Kapitulieren.
Ach hör doch auf ... :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:03
@Iostream
Zitat von IostreamIostream schrieb:Was treibst du dich dann in einem deutschen Forum rum, wenn dir Deutschland nicht passt?
Is schön hier :) Immer lustige Leute :Y:
Zitat von IostreamIostream schrieb:Deutschland ist viel friedlicher als Österreich
lol :D
Zitat von IostreamIostream schrieb:wie sieht es bei euch mit der Abschaffung der Wehrpflicht aus?
Warum? So können die leute Soziale dienste wie Katastrophenhilfe leisten. :Y:
Nichts ist passiert, sorgt mal dafür das euch die Roma oder sonstige Gruppierungen nicht mordend durch die Gegend laufen, wirklich friedlich seid ihr nicht.
Friedlicher als unsere ganzen Nachbarn :Y:
Zitat von IostreamIostream schrieb:Euch geht es in keinen Bereichen besser als Deutschland.
In jeden :Y: Niedrigere Arbeitslosichkeit, Lebenswertere Städte... Witzigere Politiker :D
Zitat von IostreamIostream schrieb:Wie war es mit Napoleon?

Er hat euer Königreich platt gemacht, eure Armee hatte keine Chance.
Wir sind halt Friedlich :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:03
Immer wieder gut...

IxH4PIc


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:04
@aeryo

Das ist ein etabliertes System und wird auch bei Regionalwahlen so eingesetzt...meinst du, dass die FDP, die ja augenscheinlich schon aufgegeben hat, sich ihrem Schicksal so sicher wäre, wenn es jetzt noch irgendwas zu holen gäbe?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:04
@chen
Die welche runtergefallen sind sind dan FDP und AFD? :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:05
@Charlytoni

Hier wird genau erklärt wieso es so schnell so präzise Prognosen gibt:

http://www.tagesschau.de/wahl/hintergruende/wahlprognose104.html (Archiv-Version vom 23.09.2013)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:06
@interrobang

Österreich und Deutschland verbindet ein Bruderband ;)
Wenn ich in Wien stehe bin ich genau so stolz als wenn ich in Berlin stehe!

Und jetzt sei brav ansonsten mach ich kein Urlaub mehr bei euch! :P


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:06
Könnte es auch Neuwahlen geben?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:06
Die Königin von Deutschland? Da könnte unser König aber was dagegen haben.

@das Erste

:D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:06
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Österreich und Deutschland verbindet ein Bruderband ;)
Nope. Österreich und Ungarn. Österreich und Bayern. Aber nicht Österreich und Deutschland. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:07
@Mr.Christian
Ja könnte es natürlich


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die welche runtergefallen sind sind dan FDP und AFD? :D
Nö, Lila und Rosa :) und natürlich die Roten @interrobang


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:07
@zidane

ja das weiß ich - Statistik kann wirklich gute Prognosen abgeben.

Da müssen aber Wisschenschaftler ran;
das Wahlsystem muss irgendwann digtialer werden...

Wachsmahlstifte im Wahllokal sind einfach demotivierend.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:08
@Niselprim
Die roten haben sich aber gesteigert. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden