Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:25
@Rattensohn
Sowas nennt sich schon bevormundung? Ohje ....... Ich könnte eine beschwerde ja verstehen, wenn in ganz deutschland einen tag in der woche kein fleisch angeboten wird, aber es geht hier nur um kantinen. Wer ausgerechnet an dem tag fleisch essen will, der kann ja zur imbissbude latschen oder sich was von zuhause mitbringen oder mitbringen lassen vonnem kollegen oder bestellen oder oder oder. Wäre man gezwungen in dieser kantine zu futtern und es bestünde ein fleischmitbringverbot, DANN kann sich beschwert werden, aber das hier wirkt auf mich gerade so, als müsste man sich wegen jedem scheizz aufregen.

Als nächstes wird sich darüber beschwert, warum die kantine denn nicht mein wunschgericht serviert oder wie? Kantinen "bevormunden" doch sowieso schon ..... ob die grünen da noch nen tag fleischfrei einschmeißen, ist da auch egal.

Anzeige
1x zitiertmelden
Yotokonyx Diskussionsleiter
Profil von Yotokonyx
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:28
@gastric

Das sehe ich anders. Erst schafft man es mit so einem Gesetzt das Fleisch aus den Kantinen zu verbannen. Danach werden dann auch Imbisse und Restaurants kommen. Bis hin zum Supermarkt.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:29
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Sowas nennt sich schon bevormundung?
Bevormundung definiert sich nicht durch subjektives Erleben.
Ein vorgeschriebener "Veggie Day" wäre halt erstmal eine Grenzüberschreitung.
Ich persönlich Esse vielleicht einmal im Monat Fleisch, trotzdem hab ich kein Bock dass gerade an diesem Tag zufälig "Veggie Day" ist.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:29
Wenn es einen Veggie Tag gibt, soll es auch einen Meaty Tag geben! Nur Fleisch!

Also die Grünen geben echt Gas, jetzt so knapp 2 Monate vor der Bundestagswahl :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:29
@gastric
Und wenn der Gang zur nächsten Imbissbude 10 Minuten in Anspruch nimmt?
Bei einer Pause von 30 Minuten?
Und die Kantine ist nur 2 Minuten entfernt?
Und genau an dem Tag habe ich Heißhunger auf Fleisch?

Es geht einzig und allein ums Prinzip, mehr nicht.
Wie gesagt, auf freiwilliger Basis und Abstimmung alles kein Problem.
Warum müssen aber immer sofort Verbote und Regeln her, anstatt Aufklärung oder Denkanstöße?
Mich kotzt dieses ignorante Verhalten dieser "Gutmenschen" bei denen am besten alle gleich denken und sich ebenso gleich verhalten einfach nur an.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:31
Nur Fleisch!
und?man ist doch nicht dazu gezwungen,in der kantine zu essen


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:33
Ich zitiere mal einen Kommentar zu einen Beitrag über das Thema, das würde den Grünen sicher auch gefallen.....
Fleisch-Zertifikate

von Jochen Allmann

die nächste Ausbaustufe: Wie wäre es mit Fleisch-Zertifikaten, jeder bekommt 10 Stück pro Monate, mit denen man Fleisch kaufen darf. Man kann die dann als Vegetarier an notorische Fleischesser verkaufen! Ein großer Spaß: Optionsscheine, Leerverkäufe, alles ist möglich! Ein ganz neuer Geschäftszweig
http://www.focus.de/politik/deutschland/plan-zur-senkung-des-fleischkonsums-gruene-wollen-vegetarischen-pflichttag-in-kantinen_aid_1062625.html


melden
Yotokonyx Diskussionsleiter
Profil von Yotokonyx
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:33
@fairy-tale
Wen die nächste Imbissbude 20 min. entfernt ist?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:34
@fairy-tale
Ich bekomme jeden Tag 3€ Unterstützung der Firma, wenn ich in der Kantine essen gehe.
Na klar sind es nur 3€ für einen Tag, trotzdem seh ichs in dem Fall als Fleischesser nicht ein, bevormundet zu werden und wiedermal die A-Karte ziehen zu müssen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:35
und? nimmt man sich halt was mit. @Yotokonyx


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:35
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:und? nimmt man sich halt was mit.
Ob ich mir nun Fleisch von Zuhause mitnehme oder es in der Kantine esse, wo ist der Unterschied und der Sinn?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:36
Die sollten sie lieber über das Essen an unseren Schulen machen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:37
mein satz,dass man nich gezwungen ist,in der kantine zu essen,war auf die umgekehrte variante bezogen, siehe den satz,den ich zitiert habe. @Rattensohn


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:37
@Rattensohn

sags nicht zu laut sonst führen die noch Lebensmittelmarken ein.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:38
der sinn ist außerdem,dass die kantine,wenn sie an einem tag kein fleisch anbietet, ne riesen menge fleisch NICHT gekauft hat @Rattensohn
was du dir mitbringst ist doch dein ding


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:38
@fairy-tale
Meine Frage bleibt trotzdem offen:
Was macht es für einen Sinn einen Veggie-Tag einzuführen, wenn die Leute dann einfach zur nächsten Imbissbude rennen oder sich ihr Fleisch von Zuhause mitnehmen?
Zu mal es für Leute wie @Bodo zusätzlich noch ärgerlich ist da er in der Kantine 3€ zusätzlich bekommt.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:39
diese frage brauchst du mir nicht stellen,da das ganze nicht meine idee war.ich find es lediglich bescheuert,sich da so drüber aufzuregen. @Rattensohn
und ich finde die idee auch gut.bringt zwar nich viel,aber immerhin.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:39
@fairy-tale
Eine Kantine muss auch wirtschaften, die wissen schon wie viel sie ungefähr pro Tag an Ware einkaufen müssen, sicher bleibt was übrig. Aber das bleibt es im Supermarkt, im Imbiss usw. auch.

Wie gesagt, in meinen Augen ist das reiner Bevormundungs- und Regulierungswahn was die Grünen immer wieder betreiben, die Aktion jetzt ist ja bei weitem kein Einzelfall.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:40
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was haltet ihr davon gute Idee oder Quatsch?
Gute Idee.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:43
Die Leute von euch die in den 60ern großgeworden sind, werden auch nicht jeden Tag Fleisch bekommen haben. Freitags gabs in der Regel Fisch und Fleisch meistens nur Sonntags oder irre ich mich. Ich mein jeden Tag Fleisch..... Man kann ja auch mal Fisch oder Nudeln, oder oder oder. Es ist ja auch kein Problem mal einen Tag kein Fleisch zu essen. Es geht halt nur darum dass man mal wieder von der Regierung bevormundet wird. Aber mit dem deutschen Michel kann mans ja machen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:44
@Yotokonyx
Klar und zum schluss werden kühe für einen tag in der woche ins weltall geschossen, damit hier weniger methan produziert wird.

@epiliergerät22
Klingt grad so, als wärst du nicht in der lage dir abends nach der arbeit nen steak oder schnitzel oder was auch immer in die pfanne zu klöppeln. Bist du bei deinem fleischverzehr auf ne kantine angewiesen?

@Rattensohn
Meckerei auf höchstem niveau. Was bringt ein denkanstoß, wenn dennoch weiterhin fleisch in kantinen angeboten wird? Zubereitetes fleisch muss am tagesende weggeschmissen werden und da ist es egal, ob heinz müller heute mal kein fleisch gegessen hat, nur, weil ihm nicht danach ist. Wenn ich aber "will", dass weniger fleisch produziert wird, dann geht das wahrlich nur dadurch, dass auch weniger fleisch angeboten wird und da ist ein komplett fleischfreier tag inklusive erklärung, warum der jetzt fleischfrei ist, wesentlich sinniger, als die herrschaften allein zum denken anzuregen und weiterhin jeden tag fleisch anzubieten.

Und nochmal ... es geht um einen einzigen tag und nicht darum das fleisch aus kantinen zu verbieten.


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:44
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Grünen wollen wie schon oben erwähnt einen vegetarischen Tag an allen Kantinen einführen.
Warum nicht besser jeden Tag ein vegetarisches Gericht unter den Auswahl-Gerichten ?

Was noch wichtiger ist, dass nicht überall (auch am Fleisch! oder in Trockenfrüchten) schon Zucker dran ist.
Bekanntlich gibt es Zucker (zum Süßen) separat zu kaufen.


3x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:46
@gastric

Ähm hast du auch nur im Ansatz eine Vorstellung davon was in deutschen Supermärkten auf dem Müll landet. Ich hörte da mal 2/3.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum nicht besser jeden Tag ein vegetarisches Gericht unter den Auswahl-Gerichten ?
Ich würde mich mal über eine vegane alternative freuen >.>

@Spirit2015
Ja habe ich, denn immerhin lebe ich zum größten teil vom supermarktmüll :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:46
Zitat von gastricgastric schrieb: als die herrschaften allein zum denken anzuregen
das schaffen nämlich eh die wenigsten


Anzeige

melden