Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:14
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:wenn ich sex in der kantine haben will darf ich das auch nicht.
Normalerweise nicht, nein. Das könnte als Erregung öffentlichen Ärgernisses subsummiert werden, damit strafrechtlich relevant sein und sowas ist definitiv ein Fall für die Kaderabteilung. Ich habe mal von einem Fall gehört, da haben es zwei während der Arbeitszeit auf dem Klo getrieben. Die sind gefeuert worden. Aber du wirst zu geben müssen, dass Sex in der Kantine und Fleischverzehr nicht das Gleiche ist - außer du heißt Armin Meiwes.

Anzeige
melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:14
http://www.n-tv.de/politik/Wollen-Sie-Fleisch-verbieten-Frau-Lemke-article11117566.html
Es geht doch nicht darum, irgendjemandem das Fleischessen zu verbieten. Dass muss jede und jeder für sich selbst entscheiden. Aber die Frage, wie Fleisch und andere Nahrungsmittel hergestellt werden und wie wir bewusster damit umgehen können, ist ein wichtiges Thema. Dazu gehört die Diskussion darüber, was sich in Massentierhaltungsställen von Masthühnern und -Kühen abspielt. Diese Debatte führe ich gerne und offensiv, gerade auch im Wahlkampf.
. In Bremen ist das schon seit über 3 Jahren eingeführt - unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Jens Böhrnsen.
Herr Börhnsen ist Mitglied der SPD !!!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:15
stimmt, ich finde fleischverzehr schlimmer @KillingTime


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:15
@Nerok
Inwiefern bevormunde ich dich, wenn ich dir sage, dass du morgen Gemüse essen sollst? Was soll man dazu noch sagen, wenn sie es nicht einsehen wollen, dass sie dir ihre lebenseinstellung diktieren ;) heil Tofu!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:15
Ja, Fleisch drastischer zu besteuern (warum eigentlich, mit welcher Begründung) macht Sinn, so werden die nicht arbeitenden nicht so schnell zu dick wenn sie sich endlich kein Fleisch mehr leisten können. Ich sehe, der Vorschlag hat auch seine angenehmen Seiten.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:17
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Das interessiert die herrschaften in keinster weise. Die ziele dahinter sind ganz anderer natur.
Welche? Würde mich echt mal interessieren. :ask:


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:17
Haben die Grünen eigentlich schon mal was Sinnvolles gemacht ?!


3x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:18
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Haben die Grünen eigentlich schon mal was Sinnvolles gemacht ?!
Nein! ;)


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:19
@emanon

Du hast meine Winks auch nicht verstanden. es ist einfach nur traurig in solch einer Welt zu leben in dem solch ein Thema überhaupt ein Gesetz braucht. und man hat natürlich recht mit der Kritik das es nicht nur den Fleischkonsum betrifft. Es könnte noch weiter gehen zum Eierkonsum füpr das männliche Kücken lebedig geschredert werden. Es kann aber auch über Autos geführt werden, über seltene Erde in den Phones, in allem möglichen. Aber nur weils bei allem anzutreffen ist, ist es noch lange nicht legitim einen ökologischen Fussabdruck von grösser 4 Erdplaneten zu haben. ganz dreist wirds dann zu behaupten man mache es richtig oder man könne nichts dagegen machen.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:19
Zitat von NerokNerok schrieb:nein es ist nichts anderes als bevormundung daran rütteln eure blöden vergeleiche kein bisschen.
Zumal die Rechnung "Veggie Essen" = Klimaschutz ebenfalls Quatsch ist.

Kantinen bestellen in der Regel das Billigste vom Billigsten, ob das nun Formfleisch oder Billigtofu ist.
Oder Massenweise Tomaten. Da wird so oder so für die Produktion Umwelt geschädigt.

Um "die Umwelt zu schützen" müssten ganze Industriezweige verändert werden, da muss angesetzt werden, was ja auch zum Teil geschieht. Zudem müssten Vebraucher bereit und in der Lage sein angemessene Lebensmittelpreise zu zahlen.
Ein "Veggietag" ist nichts weiter als blödsinnige Werbung für die Partei und ihre Ziele. Weil ja allgemein Vegetarismus momentan im Trend liegt, wird eben dieses Schlagwort genutzt.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:19
Am sinnvollsten wäre doch jeden Tag in den Kantinen sowohl ausgewogene Mischkost als auch vegetarische Kost serviert würde und man den Verbraucher selbst entscheiden lässt.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:21
@Ickebindavid

exakt.
und wer glaubt das er als vegetarier / veganer das tierleid im erheblichen maße reduzieren würde aber in seiner beheizten bude hockt und immer frische früchte und alles hat lebt ziemlich blauäugig.

@emanon

es wurde im thread doch schon gemeckter das es nur !EIN! vegetarisches gericht neben 2-3 nicht vegetarischen gerichten in vielen kantinen gibt.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:21
@emanon

ist doch bei den meisten Kantinen schon so...deswegen versteh ich auch die Forderung nicht!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:22
Zitat von nooomnooom schrieb:Es könnte noch weiter gehen zum Eierkonsum füpr das männliche Kücken lebedig geschredert werden.
Ach Gottchen! Wir leben im Kapitalismus. Wir leben in einem Land, wo es legal ist, aus religiösen Gründen gesunde Vorhäute zu amputieren. Und du kommst jetzt mit Tränendrüse für Hühner? :ask:


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:24
@KillingTime
http://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Gruenes-Bundestagswahlprogramm-2013.pdf (Archiv-Version vom 26.06.2013)
Ab massentierhaltung oder so ähnlich. Kanns grad nicht öffnen dank miesem UMTS-empfang.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:25
@nooom
@KillingTime

Ich finde das mit den Küken auch ein Unding.
Die sollte man auch für den späteren Verzehr mästen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Ab massentierhaltung oder so ähnlich.
Sorry aber ich werde mir nicht >300 Seiten durchlesen. Vielleicht kannst du das mit ein paar Worten zusammenfassen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:27
@wolfpack
Klar, und auf so engem Raum, dass sie noch nicht mal umfallen können.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:28
@ramisha
Das wäre natürlich ideal.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:28
Mir graut es schon vor dem Gedanken,dass die bald wieder in der Regierung sitzen.
Dann kann ich mein Auto abschaffen,dann wird bald ein Liter Benzin 3 € kosten und 800 € Kfz-Steuern im Jahr.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:29
Ein paar allgemeine Richtlinien zu Postings, die gerade in diesem Thread angebracht wären:

Einzeiler sind in unerwünscht, Beiträge bitte gehaltvoller ausgestalten.
Allgemeine Diskussionen zu vegetarischer Ernährung können in entsprechende Threads verlagert werden. Hier sollte man versuchen, sich auf die politische Diskussion zu beschränken.
Beiträge mit "Ökonazis" usw. sind nicht erwünscht und daher zu unterlassen.

Danke.


1x verlinktmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:29
@fairy-tale

Wenn du kein Fleisch essen willst, dann ist das deine Sache. Ich würde das sogar gut finden und dich dabei unterstützen. Aber wenn du mir vorschreiben willst, dass ich kein Fleisch essen *darf*, dann werde ich fuchtig! Bevormundung und Indoktrination lehne ich ab! Ich werde tun, was immer ich für richtig halte.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:30
@Ickebindavid

sagt die jonathan safran foer was?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:31
@KillingTime

komm runter,ich hab dir nirgendwo was vorgeschrieben


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:32
Ich habe manchmal den Eindruck, irgendwelche Politikhanseln, die zuhause nichts zu sagen
haben, lassen sich irgendwas Schikanöses einfallen, begeistern dafür ein paar Parteigenossen,
die dabei helfen, diese Idiotie durchzusetzen und freuend sich daran, wie sich die breite
Masse dann darüber aufregt.


Anzeige

melden