weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:25
@gastric
gastric schrieb: Kantinen sind immer "bevormundung"
Soll das eine Begründung sein die Bevormundung auszuweiten?
Wenn ja
emanon schrieb:Das kannst du doch besser.


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:32
@Tepes1983

mit dir diskutiere ich nicht. warum? weil es mit jemandem wie dir keinen sinn macht.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:34
würde mich nicht wundern,wenn fleisch irgendwann komplett verboten wird. aber das erlebe ich und die ganzen heulsusen wohl leider nicht mehr.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:36
@fairy-tale
alles klar. lebe dein Fanatismus weiterhin aus ;)
Aber ein kleinen Tipp fürs Leben habe ich dennoch für dich (den kann ich mir jetzt nicht verkneifen-sorry selbst schuld!)
Wer keine Argumente hat, beleidigt gern jemanden anderes. Aber nur weil er lauter schreit, hat er nicht automatisch Recht....denk mal darüber nach, auch wenn es dein Weltbild zerstört!

Toleranz fordern ist eine sache, Toleranz leben ein andere....im diesen Sinne Schönen Tag noch!


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:37
fairy-tale schrieb:würde mich nicht wundern,wenn fleisch irgendwann komplett verboten wird. aber das erlebe ich und die ganzen heulsusen wohl leider nicht mehr.
Was würde es dir persönlich bringen, wenn es eines Tages so passieren würde?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:38
@Rattensohn
Also ganz ehrlich? Ich sehe das vollkommen anders. Es sollte gesetzliche regelungen geben, dass kantinen endlich mal vollwertiges futter anbieten und nicht einfach nur in manchen gegenden einen großen imbiss darstellen. Das essen in kantinen sollte definitiv qualitativen und auch gesundheitlichen regelungen unterliegen und da gehören veggie-days für mich sogar automatisch dazu.

@emanon
nope.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:39
wo habe ich dich denn beleidigt? meinen fanatismus? ahja... überleg mal wer hier gerade wen beleidigt...gerade weil ich niemanden missionieren will oder wie auch immer du das nennen möchtest,sehe ich bei diesem thema keinen sinn mit dir zu diskutieren.warum sollte ich das denn tun?

@Tepes1983


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:40
@Bodo

ich würde nicht mehr jeden tag am hirnfick leiden..sorry weiß nich,wie ich es sonst ausdrücken soll


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:43
gastric schrieb:@Rattensohn
Also ganz ehrlich? Ich sehe das vollkommen anders. Es sollte gesetzliche regelungen geben, dass kantinen endlich mal vollwertiges futter anbieten und nicht einfach nur in manchen gegenden einen großen imbiss darstellen. Das essen in kantinen sollte definitiv qualitativen und auch gesundheitlichen regelungen unterliegen und da gehören veggie-days für mich sogar automatisch dazu.
@gastric
Du sprichst dich also klar für eine Bevormundung und Regulierung aus?

Ich bin da halt anderer Meinung und für Freiheit diesbezüglich.
Von mir aus kann es ruhig einen Veggie-Tag hier in der Kantine geben, das ist nicht das eigentliche Problem. Jedoch möchte ich dass dies auf komplett freiwilliger Basis beruht, von mir aus durch eine Umfrage der Mitarbeiter oder weil die Kantine es von sich aus einfach mal testen will, aber nicht einfach so von oben herab gesetzlich beschlossen und Letzteres ist das Thema hier.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:44
fairy-tale schrieb:wo habe ich dich denn beleidigt?
Leute die nicht deine Meinung teilen als Heulsusen zu betiteln, ist eine Beleidigung und intolerant.
fairy-tale schrieb:....und die ganzen heulsusen....


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:46
das hat mit meiner meinung nichts zu tun,sondern einfach damit ,dass man sich über sowas überhaupt aufregt. @Rattensohn
ich lese hier oft genug, dass leute anderen leuten vorwerfen rumzujammern. ich wusste nicht,dass das ne beleidigung ist.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:47
hm, leidest wohl unter Kurzzeitgedächnis...eine nebenwirkung vom Eiweißmangel ;)
fairy-tale schrieb:dein körper ist für tägliche,kilometerweite strecken konstruiert.du wirst also auch nicht artgerecht gehalten,also das argument ist schwachsinn. @Tepes1983
daraufhin, das Argument von mir dass man auch z.B. Fahrradkurier sein könnte...also bitte erstmal überlegen, bevor ich etwas als Schwachsinn abstempel!!!
mal abgesehn, dass du auf das Argument der Freien Persönlichkeitsentfaltung gar nicht eingehst...kurz statt Argumente lieferst du Überheblichkeit...als ob deine Worte Gesetz wären....man man...wie schon geschrieben...erst nachdenken, dann schreiben.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:48
@Tepes1983

achso..ja ich finde das argument immer noch schwachsinnig. das argument, nicht dich als person. ist ja wohl mein gutes recht.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:49
Wahlkampfsprüche für Randgruppen


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:50
Können wir mal wieder zum Thema zurück kommen.

@fairy-tale
@Tepes1983

Nehmt euch ein Zimmer!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:53
@Rattensohn
Ich spreche mich allgemein für eine bevormundung beim kantinenessen aus und zwar in bezug auf die qualität. Wie gesagt viele kantinen sind nur große imbissbuden. Denen würde ein "vorgeschriebener" veggie-day sogar noch gut tun.

Auf komplett freiwiliger basis klappt so ein vorhaben btw nur selten. Liegt ganz einfach daran, dass der mensch immer die wahl haben will. Egal, ob er bock auf fleisch hat oder nciht, aber er will es zumindest angeboten bekommen.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:53
@fairy-tale
dann soltte man es aber begründen können...das scheinst du aber nicht zu können...hm, in anbetracht einer Diskussion, würde man in der Schule folgendes sagen: Setzen Sechs- Thema nicht verstanden!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:56
das habe ich schon begründet. und es ist mir wie gesagt egal,da mir klar ist,dass du deine meinung hast und ich meine.was gibts da noch zu diskutieren? was soll das für einen sinn haben? ich bin hier auch nicht in der schule. @Tepes1983


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 13:59
gastric schrieb:@Rattensohn
Ich spreche mich allgemein für eine bevormundung beim kantinenessen aus und zwar in bezug auf die qualität. Wie gesagt viele kantinen sind nur große imbissbuden. Denen würde ein "vorgeschriebener" veggie-day sogar noch gut tun
@gastric
Also ich kann mich über die Qualität unserer Kantine nicht beschweren, es gibt regelmäßig Meinungsumfragen und Verbesserungsvorschläge, auch Aktionswochen gibt es und ich glaub kaum dass dies eine Seltenheit ist.
Auch an der Hochschule und der Universität gibt es jeden Tag ein vegetarisches Gericht, dort besteht also absolut kein Handlungsbedarf.
gastric schrieb:Auf komplett freiwiliger basis klappt so ein vorhaben btw nur selten. Liegt ganz einfach daran, dass der mensch immer die wahl haben will. Egal, ob er bock auf fleisch hat oder nciht, aber er will es zumindest angeboten bekommen.
Ja und?
Es bleibt weiterhin die Möglichkeit den Menschen aufzuklären über den Fleischkonsum und alles was darüber hinaus geht ist meiner Meinung nach falsch.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:00
@fairy-tale
ist gut! Wünsche dir doch ein schönen Tag...weiß gar nicht, warum du mich dann mit nicht genannten Argumenten belehren möchtest bzw. an einer öffentlichen Diskussion teilnimmst? Hm, wahrscheinlich kannst du dies auch nicht begründen ;)

Aber wir lassen das jetzt einfach mal so...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:02
du weißt sicherlich selber,dass deine aussage mit der artgerechten haltung des menschen unsinn ist.und ein paar marathonläufer ändern das auch nicht.oder läufst du jeden tag nen marathon? selbst wenn ich täglich ne stunde ins fitnesscenter gehe,komm ich nicht auf die kilometerzahl,für die mein körper vorgesehen ist. ganz davon abgesehen machen die wenigsten noch sport.

@Tepes1983


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:12
@Doors
Doors schrieb:Ja, es droht in diesem Lande die Ökodiktatur. Mindestens das KZ für alle, wenn nicht gar Weltkrieg und Holocaust.
Da viele Vorstellungen der Grünen schon Hitler pflegte, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:13
@fairy-tale
und du weißt wohl selber, dass es eine Überspitzung / Sarkasmus war...und das absichtlich so, dass es einige "Gemüse-Nazis" verstört, da es ja ihr Hauptargument für den Tierschutz ist und einige anscheind vergessen, dass es zur unserer Natur gehört, dass wir auch Fleisch essen ;)
Damit habe ich weder täglich Fleischkosum gemeint, noch Massentierhaltung in Schutz genommen, trotzdem lasse ich mir nicht vorschreiben, was ich heute essen soll...

Und dann habe ich ja auch das Argument der Persönlichkeitsentfaltung geliefert, dass wird aber wohl absichtlich ignoriert... :/


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:13
@Rattensohn
Hängt meist mit der betriebsgröße zusammen. Große betriebe haben durschnittlich gesehen meist die besseren kantinen. Kleinere betriebe haben meist kleinere kantinen und die sind zum teil wirklich mies sowohl was auswahl an essen angeht, als auch qualitativ.

Das sehe ich auch hier an der mensa. Seit die beiden kleinen mensen zu einer großen zusammengefasst wurden, haben sich sowohl auswahl als auch qualität deutlich verbessert. 1- 2 vegetarische gerichte sind standard, dazu ab und an mal nen veganes. Grundsätzlich hat man die auswahl zwischen fleisch, geflügel und fisch (teilweise 2 verschiedene fleischsorten/fischsorten) und dazu dann noch die nudeltheke und gemüsetheke. Früher gabs halt öfter einfach nur pommes und curryworscht oder pizza und ähnliches junkfood.

In meinen augen wäre da ein veggie-tag, was den fleischverbrauch angeht, von enormen vorteil. Da aber jetzt alle uni-mitarbeiter und studenten zu befragen (und eigentlich auch die patienten der uniklinik und die besucher) wäre da etwas viel gesagt. Die mensa selbst wirds aber von sich aus nicht ändern. Warum auch?


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:15
ich darf auch keine tüte auf der straße rauchen .. gibt doch zig gesetze ..@Tepes1983


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden