Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Demokratie, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 16:47
@kleinundgrün
Aus Deinem eigenem Link:
Das interessiert den Verbraucher aber herzlich wenig. Vielmehr stellt er etwas ganz anderes fest: nämlich die Preisveränderungen der Produkte, die er alltäglich einkauft. So ergibt sich eine individuell unterschiedlich wahrgenommene Inflation.
Ist die wahrgenommene Inflation viel wichtiger als die offizielle für die Erklärung bestimmter wirtschaftlicher Effekte, wie zum Beispiel die anhaltende Kaufzurückhaltung?
Es gibt durchaus Anhaltspunkte, die diesen Verdacht nahe legen. Aber das müssen wir noch genauer erforschen.
Ein Fazit Ihrer Forschung lautet also: Offizielle Statistiken können noch so oft belegen, dass der Teuro eine Mär ist - das ändert nichts an dem subjektiven Empfinden der Mehrheit der Verbraucher?
Richtig.
Weißt du wie ich das empfinde? Als wenn mir ein Theoretiker die DDR erklären würde.
Wahrscheinlich hatten die Macher dieses Artikels damals ihre Schäfchen im trockenem. Wenn man nicht aufs Geld achten muß, bemerkt man selbstmurmelnd die Verteuerungen nicht und so was will unser einem nun vorgaukeln man könne nicht rechnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 16:52
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Wenn jemand ein Tier tötet, so ist das kein Mord, sondern eine Tötung,
aus dem einfachen Grunde, weil Tiere de jure als Sachen gelten
(ob das nun gefällt oder nicht), i.e. sie haben keine Würde sondern einen Preis.
Hätten die Tiere eine Würde, so würde aus der Tötung Mord werden.
Darauß folgt, wenn man einen Menschen tötet, so ist es de jure Mord,
weil man das Recht schlechthin gebrochen hat.
Wenn Du nun sagst, Mord ist Mord de jure oder de facto, so nur deshalb,
weil Du die Würde als Selbstverständlich betrachtest,
da sie mit dem Menschen geboren ist.
Dieser wunderbare Art.1 AEMR ist aber ein Gesetz, mit dem wir die Wirklichkeit
gesetzlich festgelegt haben.
Das Problem nun ist, Du bist ganz eigentlich gegen genau diese Würde,
die wir Kant zu verdanken haben, da Du es nicht für verwerflich
erachtest, dass eine Minderheit über eine Mehrheit -es ist egal
ob man es dreht- herrscht.
Und damit wird klar, dass de facto de jure und de facto konträre Begriffe sind.
Wäre es anders, hätten wir die Republik.
Du hast es -wenn auch unbewusst-selbst gesagt:
Viel blabla für totalen Schwachsinn. Mord ist fest deffiniert und betrifft halt keine Tiere. Du brauchst armselige "wünsch dir was aussagen" um deine unhaltbaren thesen zu halten.
Zitat von RadixRadix schrieb:Du gehst sogar noch weiter und sprichst jenen Menschen, die es verwerflich finden,
ein hypothetisches Recht ab, jenes verwerflich zu finden,
in dem sie durch ihre Weigerung, diesen Rechtsbruch zu unterstützen
ihrer Vernunft Luft verschaffen.
hä?
Zitat von RadixRadix schrieb:Wenn jeder verstehen würde, was es mit der Würde auf sich hat und dementsprechend handelt,
so hätten wir die Republik und erst dann werden de jure und de facto Synonyme.
Wen das dein Religiöses Dogma ist dan bitte. De facto stimmt das aber nicht :D


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 17:31
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn Du ein Land mit 80 Mio. Einwohner hast und diese wollen billigen strom, dann musst Du leider Abwägen. Was bin ich bereit, dafür zu opfern? Vertreibe ich einige Menschen? Wenn ja, wie viele? Verschmutze ich die Umwelt? Wenn ja, wie sehr? etc.
Als Betroffener ist das natürlich Pech.
Ich denke -und das ist meine Überzeugung, seit frühester Kindheit- daß das Allgemeinwohl, nicht über dem Wohl des Einzelnen stehen darf. Es ergibt logisch auch gar keinen Sinn, ist unmoralisch und unethisch.
ein Volk das so denkt, geht auch über Leichen und das die Bundesregierung das zu tun beret ist, hat sie ja gezeigt.
Egal ob Mururoa oder Gorleben, es sind immer die Nichtbetroffenen die davon reden das andere Opfer für die Allgemeinheit bringen müssen. Wenn wir nun aber zu genau diesen Leuten sagen würden: Du mußt deinen langjährig gehegten Obstgarten aufgeben, weil wir genau hier unsere Straße durch bauen wollen, dann würden wir vermutlich, einen ganz plötzlichen Sinneswandel erleben.
Zum Thema Strom. Ich zitiere mal einen User aus einem anderem Forum:
Alle reden immer vom sauberem Strom. Ich frage mich aber, wann werden wir davon reden diesen Strom gar nicht zu benötigen?
Das gefällt mir! Beim Dorf das der Braunkohle weichen muß, ließe sich sogar Konsenz schaffen. Für mich persönlich bräuchte die Kohle nicht gefördert werden. Wenn die Allgemeinheit meint, sie bräuchte den Rohstoff (Für was?) dann müßte sie die Einzelperson entweder fürstlich entschädigen, oder das Dorf wie eine Insel auf der Scholle stehen lassen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Auch glaube ich nicht, dass ein direktes Wahlrecht die Wahlbeteiligung dauerhaft erhöhen würde. Nach einer vielleicht anfänglichen Erhöhung der Beteiligung würde es sich wieder auf ein "Normalmaß" einpendeln.
Das sind Spukulationen. Ich als eingefleischter Nichtwähler würde mein Recht auf Mitbestimmung wahrnehmen. Hätte gegen den Euro und gegen jeden Kriegseinsatz gestimmt. So sehe ich nicht warum ich wählen sollte. Ändern kann man nichts.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Welche Länder mit "mehr" Demokratie kennst Du denn?
Unter anderem Norwegen (demokratischstes Land), Schweden, Island, Dänemark, Neuseeland, Australien, Schweiz, Kanada, Finnland, Niederlande, Luxemburg, Österreich, Irland.
In dieser Reihenfolge. gleich nach deutschland kommen übrigens Länder wie Malta, GB, Tschechien und Uruguay.


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 17:52
Ich muss zugeben, dass ich relativ froh bin, dass es hier noch einige Euro "Befürwörter" existieren oder sagen wir mal jene die sich mit der Realität etwas genauer auseinandergesetzt haben und lieber Fakten sprechen lassen, als Willkür und Subjektivität. Aber ich denke mir, dass viele einfache Menschen ein Recht auf Sorglosigkeit und Zufriedenheit haben wollen und kein Recht auf Freiheit, Mitbestimmung o.ä.. Ich finde das unglaublich. Dabei spielen Fakten keine Rolle, nur der Umstand, dass diese Sorglosigeit und Zufriedenheit nicht existiert und genau, dass ist mit unter ein Grund, warum ich gegen eine direkte Demokratie bin, weil es zu viele Menschen gibt, die weniger den gesunden Menschenverstand benutzen (der nämlich besagt, dass man sich mit Themen auseinandersetzen muss), sondern mehr ihr Bauchgefühl entscheiden lassen.

@Obrien
Von gierigen Unternehmen würde ich nicht sprechen wollen als z.b. die Agenda2010 durchgesetzt wurde. Damals herrschte durch die ".com" Geschichte eine Rezession + Kohls misswirtschaft und Überlastung der "Westzone" mit der "Ostzone"(Lafontaine (damals SPD) hat das gut beschrieben, soweit ich mich erinnere) . Das alles hat dazu geführt, dass Deutschland recht schlecht dar stand, da Unternehmen nicht flexibel durch den starken Arbeitnehmerschutz argieren konnten und die Sozialversicherungen bzw Sozialstaat überlastet waren. Also musste es Einschnitte geben, um die Wirtschaft anzukurbeln, was auch funktioniert hat, Fehler war aber, dass die Politik mit der Wirtschaft nicht flexibel umgegangen ist und das weiter hatte ausschweifen lassen. Jetzt muss es geändert werden und dazu steht die SPD + die GEwerkschaften wollen dies ebenfalls und werden sich diesmal nicht gegen den Mindestlohn stellen.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 18:04
@HeizerP.

Wir haben eine Pseudodemokratie.
Spätestens seit der Einführung von Hartz IV ist klar, dass unsere Regierungen sich nicht an unsere Grundgesetze halten und die Gerichte das absegnen!


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 18:05
@chobie

Was hat HartzIV mit dem Grundgesetz im negativen Sinne zu tun?


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 18:14
@yummi
Unglaublich. Du lehnst Demokratie ab, weil du Angst vor der Dummheit der Volksmasse hast.
Naja, das haben früher Könige auch gesagt, daß das Volk sich niemals regieren könne.
Mir macht es eher Angst das Leute wie Merkel macht über Leben und tot haben.
Das Volk ist oft intelligenter als Politiker und einer Hausfrau die rechnen kann würde ich eher die Staatskasse anvertrauen als unseren Steuerverpulverern.
Vielleicht hätten wir keinen Euro, und? Schlecht für die Zukunft, gut für uns. Seiet Euroeinführung ging es wirtschaftlich richtig Scheiße und ich war Unternehmer eine Zeit lang. Weiß also von was ich rede.


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 18:21
@chobie
Zitat von chobiechobie schrieb:Wir haben eine Pseudodemokratie.
Wan wird jemand dafür ein argument bringen können...

@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: Du lehnst Demokratie ab
Nur die direkte. Die kann auch nicht wirklich etwas gutes bewirken....
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Das Volk ist oft intelligenter als Politiker
Nein. Die Masse ist immer dumm.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Vielleicht hätten wir keinen Euro, und? Schlecht für die Zukunft, gut für uns. Seiet Euroeinführung ging es wirtschaftlich richtig Scheiße und ich war Unternehmer eine Zeit lang. Weiß also von was ich rede.
Und das hat etwas mit dem Euro zu tun? inwiefern?


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 18:22
@chobie
Zitat von chobiechobie schrieb:Wir haben eine Pseudodemokratie.
So könnte man das nennen. Wir leben nicht so gefährlich wie in einer südamerikanischen Millitärdicktatur, aber schlecht hab ich ja auch in der DDR nicht gelebt. Unter Demokratie stellt man sich anderes vor.

@Interalia
Stell dir vor du zahlst Jahrelang in eine Versicherung ein und kurz bevor der Versicherungsfall eintritt sagt die Regierung: Nee, Auszahlung is nicht.


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 18:23
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:aber schlecht hab ich ja auch in der DDR nicht gelebt.
War ja nur eine riesiges Gefägniss einer Diktatur welches Leute erschoss die nicht dort Leben wollten...
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Unter Demokratie stellt man sich anderes vor.
Leute die nichts von Demokratie verstehen sicher.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Stell dir vor du zahlst Jahrelang in eine Versicherung ein und kurz bevor der Versicherungsfall eintritt sagt die Regierung: Nee, Auszahlung is nicht.
Hat was mit Hartz 4 zu tun?


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 18:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur die direkte. Die kann auch nicht wirklich etwas gutes bewirken....
Mir wird schlecht...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Die Masse ist immer dumm.
Wenn es mehr Leute wie dich gibt die den Wald vor Bäumen nicht sehen, sicher.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:War ja nur eine riesiges Gefägniss einer Diktatur welches Leute erschoss die nicht dort Leben wollten...
Und trotzdem haben wir gut gelebt. Ich will damit nur sagen, nur weil es uns in der BRD nicht sooo schlecht geht, heißt das längst nicht das wir in einer tollen Demokratie leben und glücklich sein können. Der Staat sorgt für uns, aber ungleichberechtigt in der Art wie Eltern für ihre unmündigen Kinder.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hat was mit Hartz 4 zu tun?
Alle die Jahrelang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, und dann arbeitslos wurden, mussten auf einen Großteil ihrer Leistungen verzichten und waren nach einem Jahr Arbeitslosigkeit plötzlich ein Sozialfall.

Ich muß schon sagen, wenn mehr Leute so wie Du denken, das wir uns von Politikern führen lassen müssen, weil die es besser können, dann haben die Politiker wohl doch gute Arbeit zumindest in Demagogie vollbracht.


3x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 18:38
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Wenn es mehr Leute wie dich gibt die den Wald vor Bäumen nicht sehen, sicher.
Du vergiss es, das hab ich auch schon versucht. Der is besessen von der bösen Natur des Menschen.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 18:41
@interrobang
HeizerP. schrieb:
Unter Demokratie stellt man sich anderes vor.
Leute die nichts von Demokratie verstehen sicher.
Ich hab die Backen dick von Dummejungensprüche! Demokratie heißt einfach Herrschaft des Volkes.
Das ist in Deutschland nicht der Fall.
Ich hab schon mal dargelegt, das wenn man Demokratie an seinen Wahlen festmachen könnte, auch das Römische Reich eine Demokratie war. Aber für eine Demokratie gibt es mehr Indikatoren.

P.S.: Das hatten wir am Anfang doch schjon mal das die Republik nicht mit Demokratie zu verwechseln ist.


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 18:42
@HeizerP.

Direkte Demokratie lehne ich auch ab, im Einzelfall sollten Volksentscheide möglich sein, aber nicht über jedes Thema. Direkte Demokratie bedeutet auch eine Lähmung des gesellschaftlichen Fortschritts und eine Gefahr für die Menschenrechte. Ich stelle mir vor, wie die BILD die Wiedereinführung der Todesstrafe fordert, wenn wieder ein Kinderschänder ein Kind umgebracht hat und der Pöbel jubelt und tobt.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 18:46
@paranomal
Man muß damit leben das es diese Menschen gibt. Anders könnten Diktaturen auch nicht überleben. wenn er sich keine direkte Demokratie zutraut könnte er ja bei den Wahlen zu Hause bleiben.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 18:47
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Wenn es mehr Leute wie dich gibt die den Wald vor Bäumen nicht sehen, sicher.
Na dan erklähr mal die guten sachen der direkten Demokratie. In der schweiz hat sie zu mehr ausländerfeindlichkeit geführt.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Und trotzdem haben wir gut gelebt.
Ja mei. Die Erschosssenen waren halt alle idioten...
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Der Staat sorgt für uns, aber ungleichberechtigt in der Art wie Eltern für ihre unmündigen Kinder.
Er sagt dir was du anziehen sollst? Ne ernsthaft... du verfluchst hier die Demokratie welche du hast und verklährst die Diktatur der DDR? Gehts noch? :D :D :D
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Alle die Jahrelang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, und dann arbeitslos wurden, mussten auf einen Großteil ihrer Leistungen verzichten und waren nach einem Jahr Arbeitslosigkeit plötzlich ein Sozialfall.
Aha und warum?
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Demokratie heißt einfach Herrschaft des Volkes.
Und Ampel heist Öllampe. Und weiter? Das heist nicht das es dies auch bedeutet. Junge Junge Junge....
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Aber für eine Demokratie gibt es mehr Indikatoren.
Zähl die doch mal auf. Du kennst scheinbar keine sondern benutzt nur die grobe übersetzung aus dem Lateinischen dafür.


2x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 20:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na dan erklähr mal die guten sachen der direkten Demokratie. In der schweiz hat sie zu mehr ausländerfeindlichkeit geführt.
Ich denke bei jemandem der selbst nicht sieht was für Vorteile er in einer direkten Demokratie hat, dem ist nichts zu erklären.
Jemand der Sicherheit der Freiheit vorzieht, der ist zurecht ein Sklave!
Um mal auf Dein Beispiel zu kommen. Klar, man kann die Nächstenliebe von oben befehlen, das macht die Kluft zwischen Kulturen und Nationalitäten nur größer. Weißt Du was ich als Verbrechen der Bundesregierung betrachte? Das sie potenziellen Migranten vorgaukelt Deutschland wäre ein freundliches Einwandererland. Leider ist Deutschland in weiten Teilen ausländerfeindlich. Besonders im Osten gibt "National befreite Zonen" und Nogoareas. Normalerweise müsste jeder Einwanderer einen Warnhinweis bekommen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja mei. Die Erschosssenen waren halt alle idioten...
Wenn ich vor einem Zaun stehe und da steht dran "Achtung Hochspannung", fasse ich dann dran...?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aha und warum?
Weil es die Regierung so willkürlich festgelegt hat. Übrigens wird das Hartz IV weiterhin zu großen teilen aus den Versicherungsleistungen der Arbeitnehmer bezahlt.


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 20:11
@interrobang
>Das heist nicht das es dies auch bedeutet<
Doch, genau das heißt es!. Ein Volk bestimmt über sein Schicksal. Da helfen auch keine willkürlich festgelegten Definitionen. Wenn du danach gehst, könntest du auch Russland als Demokratie bezeichnen. Das ist es, de jure. De Fakto ist Russland eine Diktatur.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Zähl die doch mal auf. Du kennst scheinbar keine sondern benutzt nur die grobe übersetzung aus dem Lateinischen dafür.
Volksentscheidungen, Anarchie, regionale Selbstverwaltung, Konsensfindung.

Ach ja, ich verkläre die DDR nicht. Ich sage nur das wir nicht schlecht lebten. Deshalb war sie keine Demokratie, ebenso die BRD.


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 20:25
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich denke bei jemandem der selbst nicht sieht was für Vorteile er in einer direkten Demokratie hat, dem ist nichts zu erklären.
Na dan erklähr diese doch. Oder findest du keine?
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Um mal auf Dein Beispiel zu kommen. Klar, man kann die Nächstenliebe von oben befehlen, das macht die Kluft zwischen Kulturen und Nationalitäten nur größer. Weißt Du was ich als Verbrechen der Bundesregierung betrachte? Das sie potenziellen Migranten vorgaukelt Deutschland wäre ein freundliches Einwandererland. Leider ist Deutschland in weiten Teilen ausländerfeindlich. Besonders im Osten gibt "National befreite Zonen" und Nogoareas. Normalerweise müsste jeder Einwanderer einen Warnhinweis bekommen.
Also hat deine Bundesregierung keine Nächstenliebe zu euch deutschen weil sie Freundlich zu Migranten und flüchtlingen ist? lol?
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Wenn ich vor einem Zaun stehe und da steht dran "Achtung Hochspannung", fasse ich dann dran...?
Trotzdem würde mich interessieren wieso du einer Demokratie absprechen willst das sie eine sei und gleichzeitig eine Diktatur befürwortest.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Weil es die Regierung so willkürlich festgelegt hat.
Die Regierung hat also festgesetzt:
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:waren nach einem Jahr Arbeitslosigkeit plötzlich ein Sozialfall.
?
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Doch, genau das heißt es!. Ein Volk bestimmt über sein Schicksal. Da helfen auch keine willkürlich festgelegten Definitionen. Wenn du danach gehst, könntest du auch Russland als Demokratie bezeichnen. Das ist es, de jure. De Fakto ist Russland eine Diktatur.
Das ändert trotzdem nichts daran das du nicht weist was eine Demokratie ist bzw was sie bedeutet.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Volksentscheidungen,
Gibt es.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Anarchie
Is scheisse. Und weiter? Hat nichts mit Demokratie zu tun.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: regionale Selbstverwaltung
Hat was mit Demokratie zu tun?
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Konsensfindung
Gibt es.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 20:27
Hier noch mal der Link von @omega13
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-der-armutsbericht-ist-ein-armutszeugnis-a-888000.html
Wäre so was in einer Demokratie möglich? Okay, Menschen wie @interrobang wählen lieber politiker die die Demokratie schleichend abschaffen. aber ich denke der größte Teil der Menschen müsste bei Verstand sein.

Ich hab denn mal die Umfrage gemacht.

Seid ihr dafür das weiterhin Atommüll in Gorleben gelagert wird?


1x zitiert1x verlinktmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 20:32
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Wäre so was in einer Demokratie möglich?
Währe was möglich????? Ich hab keine ahnung was du meinst aber scheinbar den es ist ein Artikel über eine Demokratie.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich hab denn mal die Umfrage gemacht.
Und wie würde man das in einer direkten Demokratie machen wo die Leute atomstrom wollen aber nicht den Müll? Würde man dort Zaubern?


3x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 20:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wie würde man das in einer direkten Demokratie machen wo die Leute atomstrom wollen aber nicht den Müll?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, sind diese Honks in der Minderheit.
Nötigenfalls die Namen notieren und einweisen lassen.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 20:46
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: Ich als eingefleischter Nichtwähler würde mein Recht auf Mitbestimmung wahrnehmen.
Du könntest auch die Piraten unterstützen, denn diese unterstützen Volksentscheide und die Mitbestimmung druch den Bürger sehr massiv. Vielleicht ein Weg für mehr Demokratie!


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 20:47
@CurtisNewton
Waren die Piraten nicht die Partei die in Berlin auf einmal im Landtag sass und kein Konzept hatte? :D


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 20:48
@interrobang

Ich weiß nicht genau.
Hatten die anderen Parteien eines? :D


Anzeige

melden