Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Demokratie, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 20:50
@CurtisNewton
Klar. Das gleiche wie immer. :Y:

Anzeige
melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 20:50
@interrobang

Cool. Das heisst die Piraten waren innovativ und fortschrittlich.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 20:56
@HeizerP.
Kapierst du nicht oder stellst du dich blöd. Die Regierung bringt Ausländer in Gefahr in dem sie ihnen ein falsches politisches Klima vormacht. Gutes Beispiel die Stadt Wismar mit ihrem Naziproblem.
Hätte die Stadt ein Naziproblem da währe dort die NPD Wahlsieger.
Wie kommst Du darauf das BRD eine Demokratie ist? Weil alle es sagen?
Nein sondern weil sie die deffinition erfühlt.
Das hat man uns in der DDR auch gesagt.
Die erfüllte eben nicht die Deffiniton.
Oh, hab ich da was verpasst?
Scheinbar. Aber wen man nichtmal wählen geht dan kann das politische interesse auch nicht besonders gross sein...
was könnte demokratischer sein, als wenn ein kleines dorf über sein Schicksal bestimmt.
Freie Wahlen?
Hier kann man sehen das dir der Demokratiebegriff vollkommen abstrakt ist. Vermutlich klammerst du dich an Definitionen aus Wikipedia.
Dan liefer doch mal die "echte".
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Beispiel!
Regierungsbildung.
Anarchie ist die demokratischste, vollkommenste und ethischste Gesellschaftsordnung die es gibt.
Nein. Anarchy hat rein gar nichts mit Demokratie zu tun sondern sind Träumerein von Weltfremden Menschen.


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hätte die Stadt ein Naziproblem da währe dort die NPD Wahlsieger.
Das ist ein wenig zu einfach. Ich kenne nicht die Situation in Weimar aber in einigen anderen Städten, in denen die NPD zwar keine politische Macht hat, dafür aber auf den Straßen sehr viele Nazis unterwegs sind und diejenigen, die etwas dagegen tun wollen, teilweise Angst um ihr Leben haben müssen.


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:05
Schläfer wählen eben keine NPD, sondern die CDU oder?

Bloss dass die CDU Schizo ist...


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:08
@0rbiter
Schläfer und Muslime. ^^


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:11
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das ist ein wenig zu einfach. Ich kenne nicht die Situation in Weimar aber in einigen anderen Städten, in denen die NPD zwar keine politische Macht hat, dafür aber auf den Straßen sehr viele Nazis unterwegs sind und diejenigen, die etwas dagegen tun wollen, teilweise Angst um ihr Leben haben müssen.
Ich glaube das versteht er nicht, denn er hat hier seine ganz eigene Vorstellung wie die Welt funktioniert.
In Wismar gibt es eine kleine aber brandgefährliche Truppe von Neonazis die die Stadt tyrannisiert haben. Heute fahren sie Motorrad und nennen sich Schwarze Schaar.

http://www.redok.de/content/view/1660/36/ (Archiv-Version vom 28.03.2013)


@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Währe was möglich????? Ich hab keine ahnung was du meinst aber scheinbar den es ist ein Artikel über eine Demokratie.
Vermutlich hast du dir nicht mal den Artikel durch gelesen. Wäre das in einer Demokratie möglich das sie zur Ständerepublik verkommt, Geld immer ungleichmäßiger verteilt ist und es nicht mal mehr gleiche Bildungschancen gibt?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Waren die Piraten nicht die Partei die in Berlin auf einmal im Landtag sass und kein Konzept hatte?
Ein theoretisches Konzept werden sie gehabt haben, aber keinen Politiker, weshalb sie einen per Zeitungsanzeige gesucht haben.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du könntest auch die Piraten unterstützen, denn diese unterstützen Volksentscheide und die Mitbestimmung druch den Bürger sehr massiv. Vielleicht ein Weg für mehr Demokratie!
Das habe ich beim letzten mal getan und so fern ich wieder wähle, werde ich das wieder tun.


3x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:12
@Interalia

Es gibt einiges, von der Menschwuerde einmal abgesehen, z.B. die Eingliederungsvereinbarungen betreffend:
http://www.hartz4hilfthartz4.de/cms/html/hartz-4-iv-alg-ii-eingliederungsvereinbarung-verstoesst-gegen-das-grundgesetz.html


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:18
@chobie
Vorsicht vor solchen seiten. Da kann man leicht nen riesenfehler machen und man is ruiniert weil man auf nen Pseudorechtsverdreher gehört hat.

@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Vermutlich hast du dir nicht mal den Artikel durch gelesen. Wäre das in einer Demokratie möglich das sie zur Ständerepublik verkommt, Geld immer ungleichmäßiger verteilt ist und es nicht mal mehr gleiche Bildungschancen gibt?
Natürlich. Warum sollte dies nicht möglich sein?


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:23
@interrobang

Wo liegt das Problem?

Die Parteien machen Wahlversprechungen, weswegen sie gewählt werden (Interessensvertretung) und an die sie sich nicht halten!
Für eine wirkliche Vertretung bräuchten wir bei groesseren Entscheidungen eine Beteiligung des Volkes, was bei uns nicht durchgeführt wird. Oder wurden wir gefragt, ob wir den Euro wollen? Werden wir gefragt, ob ständig neue Milliarden nach Griechenland verpulvert werden sollen?

Es gibt für mich keinen Grund, solche Parteien auch noch zu verteidigen oder in Schutz zu nehmen. Wenn ich das schon höre: "Deutschland geht es gut"
In letzter Zeit werde ich immer häufiger von behinderten Menschen angesprochen, ob ich ihnen etwas Geld geben könnte. Wirklich, es ist echt mehr geworden.
Erst vor einigen Tagen sprach mich eine Frau, die mit ihrem Rollator unterwegs war an, ob ich einen Euro für sie hätte, sie wirkte völlig verzweifelt!
Davor bin ich in der Stadt vielen Bettlern begegnet. Wieviele es waren, weiß ich nicht genau, schätzungsweise fünfzig!


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:28
@chobie
Zitat von chobiechobie schrieb:Die Parteien machen Wahlversprechungen, weswegen sie gewählt werden ( Interessensvertretung) und an die sie sich nicht halten!
Richtig. Und weiter? Die können halt nicht schalten und walten wie sie wollen.
Zitat von chobiechobie schrieb:Für eine wirkliche Vertretung bräuchten wir bei groesseren Entscheidungen eine Beteiligung des Volkes
Warum?
Zitat von chobiechobie schrieb: Oder wurden wir gefragt, ob wir den Euro wollen?
Einfach eine Partei wählen die das nicht will.
Zitat von chobiechobie schrieb:Werden wir gefragt, ob ständig neue Milliarden nach Griechenland verpulvert werden soll?
Siehe oben.
Wenn ich das schon höre: "Deutschland geht es gut"
In letzter Zeit werde ich immer häufiger von behinderten Menschen angesprochen, ob ich ihnen etwas Geld geben könnte. Wirklich, es ist echt mehr geworden.
Erst vor einigen Tagen sprach mich eine Frau, die mit ihrem Rollator unterwegs an, ob ich einen Euro für sie hätte, sie wirkte völlig verzweifelt!
Davor bin ich in der Stadt vielen Bettlern begegnet. Wieviele es waren, weiß ich nicht genau, schätzungsweise fünfzig!
Is nicht dein Ernst oder? :D :D :D In Salzburg hatten wir dieses Jahr mit Tiral zusammen ne arbeitslosenquote von 2,5%. Die beste der ganzen EU. Trotzdem gibt es bei uns Bettler an jeder Ecke. Gibt eben auch viele Bettelbanden.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:28
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Natürlich. Warum sollte dies nicht möglich sein?
Lass mal sein. Bei deinem demokratieverständnis ist alles möglich.


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:29
@HeizerP.
Dan erklähr dochmal wo du deines her hast. Hast du es selber entworfen, also dir eines zusammengereimt oder hast du es irgentwo gelesen?


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:34
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Lass mal sein. Bei deinem demokratieverständnis ist alles möglich.
Aaaah, jeder der Deiner Auffassung und Deinem Verständnis von Demokratie nicht folgt, wird angegangen und denunziert?

Ist so ein Verhalten nicht eher Faschismus?


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:38
@interrobang

Ach, ist das dein Ernst? Entweder hast du eine bedingungslose Obrigkeitsgläubigkeit oder du bist selbst einer von meinen Nichtfreunden!

1. Manche grossen Entscheidungen fallen nach den erfolgten Wahlen an, waren also kein Wahlthema!
2. Die Bundesregierung frisiert Armutsberichte
3. Die Bundesregierung multipliziert absichtlich nicht die armutsgefaehrdeten Kinder von Deutschen und Migranten, also anstatt jeweils 1,1 Millionen = 2,2 Millionen, heißt es 1 Million
4. Die Arbeitslosenstatistiken sind zurecht geschrumpft worden. Ältere Langzeitarbeitslose werden nicht als arbeitslos aufgelistet, ebenso wenig die Leute in den Maßnahmen, obwohl beide Gruppen Hartz IV Bezieher sind!


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:41
@chobie
Zitat von chobiechobie schrieb:oder du bist selbst einer von meinen Nichtfreunden!
Au ja :D nenn mich bitte so :D

zum Rest: Ja man kann mit Statistik wunderbar unfug treiben. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Wie währe es mit beispielen wo euer Land den Prinzipien einer Demokratie wiederspricht?


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:42
@CurtisNewton
Ich fasse das Wort Demokratie nur direkt auf. Per Definition wären auch Russland und das römische Rech Demokratien.


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:43
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich fasse das Wort Demokratie nur direkt auf.
Also sind alle Ampeln die du siehst falsch? Weil die Ampeln sind ja nicht das was sie direkt übersetzt bedeuten würden...


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:43
@interrobang

Zähl mich nicht zum "Rest", Du Punk :D


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:44
@CurtisNewton
Zum Rest von chobies beitrag du flachleser :D


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:45
@interrobang

Ich verstehe jetzt zwar nicht den Inhalt deines Geschreibsels, aber sind frisierte Statistiken und Berichte nicht eine Gefahr für die Demokratie? Wer weiß, was noch frisiert oder gefälscht wurde bzw. wird? Stimmen denn die Wahlergebnisse? Wer weiß, ob da nicht auch so getürkt wird.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie währe es mit beispielen wo euer Land den Prinzipien einer Demokratie wiederspricht?
Einführung des Euro, HartzIV Einführung, Teilnahme am Afganistankrieg, Herrschaft einer Minderheit (Kapitalisten) über eine Mehrheit (Arbeiter).


4x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:49
@interrobang

Ach so, na dann....weitermachen :)


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:49
@chobie
Es macht keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren der dich fragt warum Volksentscheide zur Demokratie gehören. Mit Untertanen wie ihm würde jede Diktatur reibungslos funktionieren.


2x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

03.09.2013 um 21:49
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Herrschaft einer Minderheit (Kapitalisten) über eine Mehrheit (Arbeiter).
das ist Linken geschwafel, und hat mit realität nichts zu tun


Anzeige

melden