Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Demokratie, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 15:31
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wer sich natürlich bei Wahlen seiner Stimme enthält darf sich natürlich nicht wundern wenn neue Ideen niemals eine Chance bekommen.
Die neue Idee ist, dass eine Enthaltung nicht "antidemokratisch" ist!

https://www.youtube.com/watch?v=7-YND9ryxzc (Video: nachdenKEN über: Wählen gehen?!)

(das Video gibt Auskunft darüber, warum es nicht "antidemokratisch" ist, nicht wählen zu gehen, da es eh nur die Lobbyisten sind, die hinter jeder Partei, egal welcher stehen und man selber mehr erreicht, wenn man selber die Veränderung bei sich vollzieht!)

Anzeige
1x verlinktmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 15:32
@CurtisNewton

Diese Idee ist alles andere als neu, und von einer Kanone wie Ken Jebsen höre ich mir garnichts an :D


3x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 15:37
@Copyleft
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:und von einer Kanone wie Ken Jebsen höre ich mir garnichts an
Bombenargument, Respekt.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 15:44
@CurtisNewton

Gerne ausführlicher: Ken Jebsen ist VTler ersten Ranges und Hofnarr vom Christoph Hörstel.
Beide zusammen waren jüngst noch auf Wahlkampftournee (man höre und staune) für ihre
Partei "Neue Mitte".
Dieses Projekt scheiterte erst vor sehr kurzer Zeit aus den unterschiedlichsten und sehr zahlreichen Gründen. Nun also die Kehrtwende hin zu Agitation um des Nichtwählens willen.
Nunja. "Wendehälse" ist wohl der Fachterminus hierfür. Ich nenne so etwas aber gerne auch etwas polemischer "Wählerverdummung", "Volksverblödung" oder "wirre Propaganda".


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 15:45
@Copyleft

Mit dem was er sagt, hat er nicht Unrecht. Was er ist oder war oder sein will, ist für mich in der punktuellen Betrachtung der Grundaussage des geposteten Videos unerheblich!


3x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 15:47
@CurtisNewton

Dies ist aber erheblich, weil es dir zeigt, aus welcher Richtung der Wind weht und wer die Menschen sind, deren Worten du Gehör und Beachtung schenkst.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 15:49
@Copyleft

Und was soll mir Deine Ereiferung über die Hintergründe zur Person sagen?

Dass Du versuchst zu diskreditieren, weil Du mit anderen Meinungen und Sichtweisen nicht klarkommst, obwohl sie grundsätzlich richtige Ansätze oder zumindest Denkanstöße geben?


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 15:53
@CurtisNewton

Ich ereifere mich nicht, ich stelle fest. Dein Versuch, dies auf eine diskreditierende und persönliche Ebene transportieren zu wollen, werden scheitern.

Zur Sache:

Fragst du dich denn nicht, wie Ken Jebsen in so kurzer Zeit vom Saulus zum Paulus (hier wohl umgekehrt, hihi) geworden ist? Und warum?


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 15:56
@Copyleft
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:dies auf eine diskreditierende und persönliche Ebene transportieren zu wollen, werden scheitern.
->
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:nd von einer Kanone wie Ken Jebsen höre ich mir garnichts an
18296 zonk

------
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Fragst du dich denn nicht, wie Ken Jebsen in so kurzer Zeit vom Saulus zum Paulus (hier wohl umgekehrt, hihi) geworden ist? Und warum?
Nee, frag ich micht, weil ich wie gesagt die Aussage im Video PUNKTUELL betrachte!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was er ist oder war oder sein will, ist für mich in der punktuellen Betrachtung der Grundaussage des geposteten Videos unerheblich!
LESEN, was da steht, und nicht Rückfragen stellen, die schon längst beantwortet sind!!!


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 16:09
@CurtisNewton

Fühlst du dich angegriffen, wenn ich eine Meinung über Ken Jebsen habe?
Reagierst du entsprechend, wenn jemand hier irgendwo sagt "Angie Merkel ist doof" oder dergleichen? ;)

Mit der persönlichen Eben ist der Diskurs zwischen dir und mir gemeint, nicht die eigene Sichtweise und Meinung auf und über Personen, die im öffentlichen Fokus (oder auch nur in einem, Gott sei Dank, sehr begrenzt öffentlichen Fokus wie Ken Jebsen) stehen.
Diskreditierung ist weit von einer Reflektion der Handlungen und Tätigkeiten einer Person entfernt. Zu Ken Jebsen kann man sich neutral informieren und sich seine eigene Meinung leicht bilden.

Ich kann nicht einem Menschen glauben, der Wasser predigt aber Wein trinkt.
Ein Ken Jebsen, der noch Anfang des Monats (!) aktiv FÜR Wahlen und aktiv FÜR eine Partei agitiert hat, soll nun ein glaubwürdiger Vertreter des exakten Gegenteiles sein? Ich bitte dich.

Und genau hier liegt der Hund begraben: Er hängt sein Fähnchen in den nächstbesten Wind. Darum papageit er punktuell richtige Aussagen heraus. Darum posaunt er plötzlich ein anderes Lied. DARUM ist es wichtig, genauestens auf den Sender von Botschaften zu achten.

Mal bewusst und sehr und ironisch überspitzt, damit du es vielleicht besser verstehst:

Wenn der Satan sagt: "Engel, geht beten weil Gott das braucht!"
...Dann ist die Aussage zwar richtig, aber der Absender dennoch nicht Gott oder ein anderer Engel." ^^ Und natürlich sollte man sich fragen, wie es zu diesem Sinneswandel kommt. Selbstverständlich MUSS man das sogar, als Teil des Wahlvolkes, um mal zurück zu kommen zum Thema.


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 16:11
@Copyleft
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Fühlst du dich angegriffen, wenn ich eine Meinung über Ken Jebsen habe?
Reagierst du entsprechend, wenn jemand hier irgendwo sagt "Angie Merkel ist doof" oder dergleichen?
??? Blickst Du irgendwas?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was er ist oder war oder sein will, ist für mich in der punktuellen Betrachtung der Grundaussage des geposteten Videos unerheblich!
/igno copyleft


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 16:24
Soviel dazu.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 16:41
@CurtisNewton
Naja, immerhin eine wahre Aussage habe ich auch gefunden:
Man muss bei sich selber anfangen wenn man etwas verändern will.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 16:48
@McMurdo

Exakt so sehe ich es eben auch.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 16:51
@McMurdo

Und genau so und eben darum funktioniert "Rattenfang".

Korrekte und leicht nachvollziehbare Tautologie wird, mehr oder weniger geschickt, mit Verschwörungstheorie und abstrusen Ansichten vermischt.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 16:53
@all

Verschwörungstheorien und abstruse Ansichten kommen im Video übrigends nicht vor (hatte ich in den Anmerkungen zum Video vergessen)

Beitrag von CurtisNewton (Seite 20)

@McMurdo


Nun müssen wir uns schon als "gefangene Ratte" bezeichnen lassen, nur weil wir positive Aussagen im Video erkennen? Ohje!


3x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 17:01
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Verschwörungstheorien und abstruse Ansichten kommen im Video übrigends nicht vor (hatte ich in den Anmerkungen zum Video vergessen)
... und sind dennoch untrennbar mit der Person Ken Jebsen verbunden.

Wikipedia: Ken Jebsen

http://blog.psiram.com/2011/11/piraten-stellen-kenfm-blos/

http://forum.psiram.com/index.php?topic=10531.0

Hier einmal Ken Jebsen am 15.06. mitten im WAHLKAMPF für die "NEUE MITTE" :D

Youtube: KenFM am Set  Weltzeituhr Berlin Alexanderplatz, Kundgebung der  Neuen Mitte   15 6 2013
KenFM am Set Weltzeituhr Berlin Alexanderplatz, Kundgebung der Neuen Mitte 15 6 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oben freundlicherweise vom Curtis schon verlinkt seine aktuell neueste Sinneswandlung ^^

Curtis, deine Inkonsequenz in allen Ehren, passt auch gut zum Ken, aber versuche mich doch bitte dann auch konsequent zu ignorieren, wenn du es schon ankündigst :D


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 17:09
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nun müssen wir uns schon als "gefangene Ratte" bezeichnen lassen, nur weil wir positive Aussagen im Video erkennen? Ohje!
Naja, den Rest den er da so vom Stapel lässt kann man ja auch getrost auf den Schrottplatz werfen.
Das fängt schon bei dem abstrusen IAA Vergleich an.

EINE wahre Aussage macht einen noch nicht zum Propheten, würde ich da mal sagen. :-)


1x zitiertmelden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 17:15
@McMurdo
@CurtisNewton

Ich habe euch beiden erklärt, wie Rattenfang funktioniert.
Den Rattenschuh, in diesem Sinne, habt ihr euch wenn, dann selbst angezogen :D


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 17:17
@Copyleft
Ich habe mir überhaupt keinen Schuh angezogen.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 17:20
@McMurdo

Sorry, sehe auch gerade dass @CurtisNewton mit dir Cinderella spielen wollte, als er dir
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nun müssen wir uns schon als "gefangene Ratte" bezeichnen lassen, nur weil wir positive Aussagen im Video erkennen? Ohje!
sein Schühchen anbot.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 17:28
@Copyleft
Schon vergeben. :-)


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 17:34
@McMurdo

Sag das dem Schuhverkäufer, nicht mir ;)


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 21:45
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:EINE wahre Aussage macht einen noch nicht zum Propheten, würde ich da mal sagen.
Zum Propheten wollte ich ihn auch nicht küren, wie gesagt, wichtig war/ist für mich der Inhalt punktuell betrachtet. Was er wie sonstnoch sagt, oder wie oft er die Unterwäsche wechselt, ist mir sooo wumpe, wie der polemische Zwischenrufer vom billigen Platz, der sich nur an der Person orientiert.


melden

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?

21.09.2013 um 21:52
Ken Jebsen macht sich, ein bisschen.
'mal sehen, was aus dem noch so wird...
Seine facebook-Seite glüht zumindest über. - Mehr Lob, als Kritik.


Anzeige

melden