Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Freiheit, Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.10.2013 um 18:49
@Nahtern
naja, steng genommen kannste dir halt nur deinen teil an die brust pinnen, wenn es dir so wichtig ist, aber der rest ist ganz klar ein fremdverdienst

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.10.2013 um 18:49
@Nahtern

...solange Du Bestätigung brauchst - tust Du es nur dafür.


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.10.2013 um 19:05
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:naja, steng genommen kannste dir halt nur deinen teil an die brust pinnen, wenn es dir so wichtig ist, aber der rest ist ganz klar ein fremdverdienst
In dem fall wäre man nur auf sich selber stolz.

wenn ich mit anderen zusammen eine suppe koche, und dafür die kartoffeln schäle, bin ich am ende stolz auf die suppe. Dabei hab ich nur die kartoffeln geschält, irgendein andere hat die zwiebeln gemacht, irgendein bauer hat das ganze zeug angebaut, irgendein bäcker hat die nudeln gemacht, irgendein anderer Bäcker hat die Nudeln erfnden, irgendein rind ist dafür geboren, aufgewachsen und geschlachtet worden. Dieses Rind wurde von 2 anderen rindern gemacht, die von irgendeinen Bauern gefüttert wurden usw. Man könnte jetzt unbegrenzt weitere fremde verdienste, die zu dem Ergebnis, der Suppe, beigetragen haben, aufzählen.
Genau so ist es mit der Gesellschaft, ich leiste auch nur einen kleinen teilbeitrag, betrachte dennoch das Endergebnis.
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:...solange Du Bestätigung brauchst - tust Du es nur dafür.
Bestätigung braucht man eben hin und wieder. Wenn du dein ganzes leben lang jeden tag nen Stein einen Berg hoch und runter rollst, arbeitest du hart, erbringst leistung. aber dieser Sinnlosen leistung etwas abzugewinnen fällt dann doch etwas schwer


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.10.2013 um 22:21
Zitat von NahternNahtern schrieb:wenn ich mit anderen zusammen eine suppe koche, und dafür die kartoffeln schäle, bin ich am ende stolz auf die suppe.
Und da fehlt dir offenbar der Teil Selbstreflexion. Du kannst auf die Suppe nicht stolz sein, wenn du sie nicht allein gekocht hast, von Rinder züchten und Kartoffeln anbauen reden wir mal nicht. Du kannst stolz auf die gute Teamarbeit mit den anderen sein und darauf, dass ihr gemeinsam etwas erschaffen habt. Was Deutschland angeht, hast du aber nun mal einen so winzigen Anteil beigetragen, dass an Stolz gar nicht zu denken ist. Du kannst stolz auf die Arbeit sein, die du jeden Tag machst, aber du kannst nicht die Straße langgehen und stolz auf den Belag sein, denn du hast den Belag weder hergestellt noch verlegt. Der Stolz gebührt dem Bauarbeiter, der widerum auch nur auf seine Arbeit stolz sein kann und nicht auf die Suppe, die du gekocht hast. Sowohl die Suppe, als auch der Straßenbelag, sind ein "Teil von Deutschland" und es liegen trotzdem Welten dazwischen. Oder kaufst du auch ne Couch bei IKEA und freust dich, wie toll die dir gelungen ist?


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

07.10.2013 um 23:07
Nazis sind tot. Und das ist gut so.
Nachahmer gibt es und das ist scheisse.
Jedoch gibt es keine Nazis mehr.
Das ist gut.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.10.2013 um 00:16
@Pantheratigris
du hast meinen Post nicht ganz verstanden.
Deine Straße wäre in meinem, zugegeben etwas abstrakten Gleichnis, gleichzusetzen mit sagen wir mal dem zwiebelschälen, oder ganz allgemein arbeit die ein anderer verrichtet hat. Das man dazu nichts beigetragen hat, und folglich auch nicht wirklich stolz darauf sein kann, liegt ja irgendwo auf der Hand.
Es gibt allerdings ein Endergebnis, sei es nun die Bundesrepublik Deutschland oder eine Suppe, zu der ich meinen Beitrag geleistet habe, und somit auch stolz empfinden kann. In beiden Fällen.
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Der Stolz gebührt dem Bauarbeiter, der widerum auch nur auf seine Arbeit stolz sein kann und nicht auf die Suppe, die du gekocht hast
der Bauarbeiter kann deiner Logik zufolge übrigens auch nicht stolz auf die Straße sein, da er sie wohl kaum alleine gebaut, sondern nur einen kleinen teil der arbeit verrichtet hat. Deine Straße ist wie meine suppe oder die BRD ein gemeinschaftsprojekt.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.10.2013 um 01:10
@Nahtern
du kannst einfach nichts dafür, dass andere auch gut arbeiten, also gibts weder gund zur schande, wenn das nicht der fall ist, noch grund um drauf stolz zu sein.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.10.2013 um 01:36
@rockandroll
wie bereits gesagt, man ist nicht stolz auf die arbeit anderer, sondern auf das gemeinsam erreichte.
Übrigens kann man bis zu einem gewissen grad auch das verhalten seiner mitmenschen beeinflussen (z.B. als Vorbild, und durch Gruppenzwang).

In Deutschland werden die Zebrastreifen zum Beispiel weitestgehend beachtet. Was bei uns selbstverständlich ist, ist es in anderen Ländern nicht. In der Türkei, oder auch Spanien ist so ein zebrastreifen nichts weiter als ein paar weiße Striche auf der straße, auch wenn sie theoretisch die selbe bedeutung haben. Wenn du an einem solchen für Fußgänger anhälst, kann es sogar gut möglich sein, das dich die anderen Autofahrer deswegen aushupen.
Würde ich jetzt hier in deutschland eben so ein verhalten an den tag legen, könnte ich damit andere zum nachmachen anstifften. Je mehr das machen, umso größer wird der Zugzwang für andere, und desto geringer die Hemmschwelle ("Wenn der darf, darf ich auch"). Ich halte mich allerdings an die STVO, und motiviere auch keine anderen diese zu brechen. Somit trage ich meinen Beitrag zum geordneten Verkehrsablauf bei.
Das Vorbild/Gruppenzwang-Phenomän lässt sich auch in vielen anderen bereichen des öffentlichen Lebens betrachten. viele würden sich nicht trauen,nicht wählen zu gehen, wenn die wahlbeteiligung höher wäre, da es dann gesellschaftlich nicht schicklich wäre. Wenn vele keine steuern zahlen, animiert das weitere ebenfalls zur steuerhinterziehung wie man in Griechenland beobachten kann.

Das alles sind gesellschaftliche Normen, die sind weder in Stein gemeißelt, noch werden sie von irgendwelchen Kanzlern, Presidenten, Ministerien, Iluminaten oder Aliens festgelegt, sondern von jedem Individuum für sich selbst.
Mischt man die millionen induviduellen Meinungen und Anischten zusammen erhält man dann die Gesellschaft von der man ein Teil ist.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.10.2013 um 01:45
@Nahtern
das ändert alles nichts an der tatsache, dass stolz ein reines privatvergnügen ist. ein gefühl, das unmittelbar mit eigenen errungenschaften in verbindung steht. wird das auf dinge ausserhalb meines eigenen wirkungskreises gelegt, spricht der psychologe ganz klar von projektion, was eine art dissotiative störung ist

Wikipedia: Projektion (Psychoanalyse)


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.10.2013 um 02:30
das ändert alles nicht an der tatsache, dass stolz ein reines privatvergnügen ist.
Ich sehe das nicht so. der persönliche Stolz kann auch der Allgemeinheit vom Nutzen sein, da er einem davon abhalten kann Falsches zu tun, selbst wenn man keine Konsequenzen zu fürchten bräuchte.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ein gefühl, das unmittelbar mit eigenen errungenschaften in verbindung steht. wird das auf dinge ausserhalb meines eigenen wirkungskreises gelegt, spricht der psychologe ganz klar von projektion, was eine art dissotiative störung ist
kann mag zwar sein, allerdings kann man wohl kaum abstreiten das man durch sein Verhalten Einfluss auf seine Umgebung ausübt.
Hier ist mal ein relativ simples und problemlos nachstellbares Experiment, wie man Menschen manipuliert, in diesem Falle indem man einfach zusammen mit ein paar anderen in die falsche Richtung guckt:
https://www.youtube.com/watch?v=rz43d8COoy0

Wenn ich irgendwelche meiner eigenen Attribute auf andere projiziere, ist das nicht nur irgendein Hirngespinst oder Wunschdenken.
Personen mit denen man in Berührung kommt, werden geprägt und spiegeln teilweise das eigene handeln wieder.
Die stärke der Prägung ist dabei von der Intensivität des Kontaktes abhängig.
Eltern z.B. meinen sich oft selbst in ihrem Kind wieder zuerkennen (auch Adoptiveltern, die keine Blutverwandtschaft mit dem Kind teilen), und das ist sogar teilweise richtig und nichtnur eine Illusion. In der Eltern-Kind Beziehung ist der Kontakt sehr intensiv, die Eltern werden oft zum Vorbild genommen. So durch fällt die Prägung äußerst stark aus, und man kann tatsächlich teilweise die Eltern in ihren Kindern wiedererkennen

Bei einer Person die ich nur kurz im Aufzug treffe und vielleicht mal "Hallo" sage, ist die Prägung verschwindend gering.
Fang ich allerdings an neben dieser Nazi-Parolen zu grölen und sie anzupöbeln, kann ich selbst in einer so kurzen Begegnung die Meinung dieser Person stark beeinflussen, und eventuelle Vorurteilsbildungen begünstigen.

Man ist nicht nur irgendein Abgeschottetes Individuum, sondern im Dialog mit seiner Umgebung. Verhalte ich mich asozial, animiere ich andere es mir gleichzutun, umgekehrt gilt das selbe.
Das man durch seine Taten Einfluss auf Mitmenschen ausübt ist in vielen verschiedenen Experimenten nachgewiesen, und lässt sich auch immer wieder beobachten.
Nur weil die Gesellschaft im Allgemeinen äußerst groß ist, und man deswegen die Reaktion auf sein Handeln nicht direkt wahrnehmen kann, bedeutet nicht das sie einfach im Nichts verpufft.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.10.2013 um 06:04
@Nahtern
da hast du selbstredend recht. die ganzen sozialen ausprägungen sind beim menschen vorhanden, nur erschliesst sich mir nicht, worauf ich nun genau stolz sein sollte, wenn zb. die nationalmanschaft siegt. warum da von einem "wir" gesprochen wir etc..
das ergibt überhapt keinen sinn, logisch betrachtet. ich habe nicht mitgespielt, und ich möchte vllt nicht mal mit so einem blödsinnigen sport wie fussball in verbindung gebracht werden, was völlig in ordung ist, und eine gesunde distanz zum geschehen ausdrückt. anderen feht diese distanz. die tun so, als gäbe es diese trennung zu dem sport nicht, und verstehen sich mit ihm als einheit. für mich ist das eine wahrnehmungsstörung. denn klar sollte sein, dass die nationalmanschaft auch genau so gespielt hätte, wenn man nicht dort zugesehen hätte, ja nicht mal wenn man nicht geboren wäre.. zumindest höchstwahscheinlich.. ausser man ist jetz in irgendeiner form näher involviert, dann gäbe es eine etwas höhere chance als verschwindend gering, dass seine eigenen bemühungen hier von relevanz sein könnten


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.10.2013 um 07:10
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das ergibt überhapt keinen sinn, logisch betrachtet. ich habe nicht mitgespielt
Stolz ist ein Gefühl, deswegen kann man das nicht immer mit Logik und harten Fakten erklären.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir meine ganzen Erklärungsansätze auch nur spontan aus den Fingern gesaugt, um meine intuitive Ansicht zu untermauern.
Dabei muss ich zugeben selbst nicht alles 100% zu verstehen, der Stolz ist eben da, und ich empfinde ihn für mich durchaus als positives Gefühl, welches nicht runterzieht, sondern mich glücklicher und mein Leben erfüllter macht. Deswegen ist mein Wille diese Empfindung mit eiskalter Logik zu meucheln ziemlich gering.
Die wenigsten Gefühle lassen sich wirklich Logisch erklären, und die meisten der wenigen Erklärungsansätze lassen sich mit einigen wenigen weiteren Sinnfragen in der Regel spielend ab absurdum führen.

Ich fiebere übrigens auch bei der Fußball WM mit unserer Mannschaft mit, ohne groß nach der Logik dahinter zu fragen.
Ich frag schließlich ja auch nicht warum ich bei einem spannenden oder traurigen Film mich mit den Figuren emotional verbinde und mit ihnen mitfühle, obwohl ich ja weiß das das eigentlich nur ein paar verkleidete menschen sind, die für Geld versuchen etwas anderes zu sein als sie eigentlich sind.

Genau so wenig hab ich mich jemals gefragt, warum ich Zeit damit verschwende irgend ein Spiel zu zocken, obwohl ich da ja nur irgendwelche kleinen Lämpchen auf einem großen Bildschirm an und aus gehen lasse um das 2D Abbild einer imaginären Realität zu simulieren.
Erklärungen wie "Man kann Zombies den Kopf wegschießen" sind keine wirkliche Erklärungen warum man so etwas macht. Die einzige Erklärung ist, das es schlicht und einfach Spaß macht , warum das so ist kann man nicht logisch begründen. Das braucht ich aber auch überhaupt nicht, der Spaß alleine reicht mir.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.10.2013 um 07:22
@Nahtern
na gut, wenns spass macht ;)


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.10.2013 um 19:54
@Nahtern

Alles was Du geschrieben hast sehe ich ganz genauso, nur Diskussionen sind in diesem Bereich mit einigen Leuten hier im Forum unangebracht. Nicht jeder der Deutsch schreibt hat bekanntlich auch ein Deutsches Herz. Und Deutschlandhasser findet man im Netz und hier in allen Threads reichlich, also spare Dir die Energie da kommt man mit Logik nicht weit, denn die drehen sich eh alles so hin wie sie es gerade brauchen.

Auf eine glanzvolle und friedliche Deutsche Zukunft, zum wohle unserer Kinder und Kindeskinder !
;)

Youtube: Eisbrecher - This is Deutsch (SITD-Remix)
Eisbrecher - This is Deutsch (SITD-Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.10.2013 um 20:18
@quetzal
hier kannste nachlesen was aus solchen deutschtümmeleien geworden ist. gerade auf nationen bezogen ist es so daneben
Australischer Historiker entfacht neue Debatte über den I. Weltkrieg


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.10.2013 um 20:50
@quetzal
Deutsches Herz...*grööhl*
Deutsch ist die Sprache mit der ich überwiegend kommuniziere und auch träume.Viel mehr verbinde ich mit deutsch nicht.Das ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal,ne koreanische Freundin spricht im Schlaf,das tut sie in deutsch

Youtube: Deutschland ist ein Athlet - Schlagzeiln (official music video HD)
Deutschland ist ein Athlet - Schlagzeiln (official music video HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

08.10.2013 um 22:31
Ich sehe, es ist Musikzeit.

Youtube: Egotronic - Tolerante Nazis
Egotronic - Tolerante Nazis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

09.10.2013 um 00:38
@Warhead
@Pantheratigris

Danke für diese eindrucksvolle Vorstellung und Euer unverblümtes Outing als Deutschlandhasser, denn nur diese habe ich mit meinen Zeilen kritisiert.

Deutsches Herz...*grööhl* << das magst Du nicht, konnte man sich ja denken. =)

Eure wahre boshafte Gesinnung kann man schon an wenigen Worten erkennen, dazu muss man sich nicht einmal die anderen geradezu zwanghaft regelmässigen Showeinlagen zur Thematik von Euch im Forum anschauen. Oder wieso warst Du letztens noch gleich gesperrt hier im Forum Warhead, ach ja richtig "Beleidigung". ;)


Alle Bürger der Welt sind stolz auf Ihr Land insofern es Anlass dazu gibt (Euch Heimatlose Neider einfach mal aussen vorgelassen), da würde niemanden einfallen dieses zu unterlassen, und schon gar nicht aufgrund der Geschichte Ihres Landes. Oder schaffen die Amis demnächst den Nationalstolz ab weil sie in Ihrer dunklen Vergangenheit die Indianer fast ausgerottet hatten ? Natürlich ist klar dass Euch beide damit niemand beeindrucken kann so festgefahren wie Ihr in eurem Krieg gegen alles Deutsche seid.

Werde meine Intention dennoch versuchen zu erklären, damit Ihr es Euch nicht ganz so einfach macht, um mich in Eure stinkigen alten Schubladen zu sperren damit ich Ruhe gebe und Ihr weiter marschieren könnt mit diesen Anti-Deutschen Parolen.

Deutschland hat in der Geschichte genug gelitten für die Taten der Vergangenheit, und wird es sicher noch über einige Generationen. Sicherlich weit mehr als alle anderen Länder die ähnliches in Ihrer Geschichte verbrochen hatten ! Und man kann auch ganz klar sagen dass keines dieser Länder mehr daraus gelernt hätte als unser Deutsches Volk.

Hier mal ein kleiner Artikel zum Thema Nationalstolz, nichts aus dem letzten Jahrtausend wo sich eure Quellen bedienen, ist etwas aktueller... ;) :

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13813483/Warum-sich-die-Deutschen-selbst-nicht-moegen.html


Wo sind da die Tendenzen die Ihr glaubt zu sehen, die dafür sprechen dass : "National denkende, stolze Deutsche" gleichzusetzen sind mit Nationalsozialismus etc. ?

Die Deutsche Geschichte gegann ja nicht erst im Dritten Reich, sondern wir haben als Deutsche (auch wenn man sie damals noch Germanen nannte) innerhalb Europas eine sehr alte und kulturreiche Geschichte.
Ich glaube nicht dass heute noch jemand hinter den Italienern her rennt und alles was sie zum Thema bella Italia sagen als Anzeichen für Römischen Imperialismus deuten, nur weil die Römer damals mal eben die ganze Welt regieren wollten in riesigen und grauenvollen Schlachten.

Naja ok, damals waren die Technischen Möglichkeiten in Sachen Fotos oder Filmen leider noch nicht so fortgeschritten, oder besser gesagt: "Gott sei Dank !".
Ich will nichts schönreden, was in dem Teil der Deutschen Geschichte geschah ist nicht zu entschuldigen. Nur Deutschen Stolz gleichzusetzen mit diesen Ideologien aus vergangenen Zeiten ist in meinen Augen eine inhaltlose Frechheit die kaum zu überbieten ist.

Nein ich bin mir sicher, selbst wenn wir Deutschen die Möglichkeiten hätten..., solche Dinge wie in unserer Vergangenheit würden sich Garantiert nicht wiederholen. Dafür werden uns ja schon Gebetsmühlenartig von Kindesbeinen die Folgen verdeutlicht, die irgendwelche Vorfahren in einem verbrecherischen Regime unter Gruppenzwang verursacht haben.

Und es ist auch gut so dass wir daraus gelernt haben, wer möchte keine friedliche Welt... !?

Nur wenn solche Hetzer wie Ihr alles Deutsche verteufeln und uns unserer nationalen Identität berauben wollt, könnte ich mir schon vorstellen dass es auch dem einen oder anderen Deutschen irgendwann reicht und Ihr genau das Gegenteil von dem erreicht was Ihr so eifrig angeht !


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

09.10.2013 um 03:53
@quetzal
niemand setzt hier was mit nationalsozialismus gleich, sondern es wird darauf hingewiesen, dass nationalstolz eine üble krankheit des letzten jahrdausends gewesen ist, die jedemenge leid auf allen erdenklichen ebenen hervorgerufen hat. die ganze deutschtümelei des ns-zeit hats sogar auf die spitze getrieben, also wieso sollte man diesen wahn noch weiter stützen?


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

09.10.2013 um 04:22
@quetzal
Keine Ahnung,irgendeiner schmollt ja immer,hab nie erfahren wen ich wie beleidigt hab.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Nein ich bin mir sicher, selbst wenn wir Deutschen die Möglichkeiten hätten..., solche Dinge wie in unserer Vergangenheit würden sich Garantiert nicht wiederholen. Dafür werden uns ja schon Gebetsmühlenartig von Kindesbeinen die Folgen verdeutlicht, die irgendwelche Vorfahren in einem verbrecherischen Regime unter Gruppenzwang verursacht haben.
Hm...wenn ich mir dein geschichtsrevisionistisches Geschreibsel antue muss ich konstatieren das alle geschichtlichen Lehren an dir abgeprallt sind und du garantiert GAR NICHTS gelernt hast
Die armen,armen Vorfahren...vergewaltigt und zu Schandtaten gezwungen vom Regime das vom Himmel fiel...*schluchz*
Die meisten machten ja begeistert mit,schliesslich gabs was abzugreifen,arisierte Wohnungen,Klamotten,Möbel,Musikinstrumente,Schmuck,Kunst uswusf...und natürlich arisierte Arbeitsplätze,später wollte natürlich keiner dabeigewesen sein,ja nichtmal was bemerkt haben,ein ganzes Land voller Taubblinder.Dabei sah jeder die wöchentlichen stattfindenden Märsche derer die zum Güterbahnhof Moabit oder Grunewald zur Deportation getrieben wurden.Jeder wusste wo die Reise hinging,jeder wusste von den Todeslagern,die Angehörigen die zum Aufstand in der Rosenstraße bliesen wussten es auch.Nur um dem Spruch vorzubeugen "Widerstand war nicht möglich",das ist ne billige Schutzbehauptung die vielfach widerlegt wurde

Youtube: Protest in der Rosenstraße
Protest in der Rosenstraße
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Rosenstrasse.m4v
Rosenstrasse.m4v
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Hans Rosenthal (TeBe-Präsi von 1965-73)
Hans Rosenthal (TeBe-Präsi von 1965-73)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Im Gegenteil,die einzigen die das Ansehen dieses "Volkes"noch so halbwegs aus dem braunen Sumpf ziehen das wenigstens der Kopf noch hervorragt,sind diejenigen welche Widerstand leisteten,die nen Juden,Kommunisten,Sinti,Behinderten oder ausgerückten Zwangsarbeiter oder Soldaten im Kohlenkeller,Heuboden oder ner Gartenlaube versteckten.Oder die,so wie es Oscar Huth tat,mittels einer Druckerpresse im Keller Butter und Fleischmarken nachdruckten und diese an die Untergetauchten verteilten.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Deutschland hat in der Geschichte genug gelitten für die Taten der Vergangenheit, und wird es sicher noch über einige Generationen. Sicherlich weit mehr als alle anderen Länder die ähnliches in Ihrer Geschichte verbrochen hatten ! Und man kann auch ganz klar sagen dass keines dieser Länder mehr daraus gelernt hätte als unser Deutsches Volk.
Da ist sie wieder,die Geschichtsrelativierung und Opferaufrechnung,die Instrumentalisierung mit der du jedem KZ-Insassen nochmal nachträglich in die Fresse trittst...Chapeau!!!
Es gibt kein Land das ähnliches in der Geschichte verbrochen hat,der Völkermord den die Deutschen betrieben hat in der Geschichte ein Alleinstellungsmerkmal...Sicher Völkermorde gabs immer,übrigens mordeten in Nord und Südamerika Spanier,Portugiesen,Franzosen,Engländer,Belgier,Holländer und auch Deutsche...so wie Deutschland auch in Afrika,Asien und der Türkei perfekte Völkermorde ablieferte..sich mehr oder weniger gemeinsam bzw abwechselnd durch die Ureinwohner,als sich die USA konstituierten war der Grossteil schon massakriert.
Keine dieser Völkermordnationen legalisierte seine Völkermorde,ja forderte sie sogar per Gesetz ein.Und genau das waren die Nürnberger Rassegesetze,sie erklärten nicht nur Menschen zu Nichtmenschen,sie forderten deren Beseitigung ein und gleichzeitig verpflichteten sie dazu aktiv mitzuwirken an der Beseitigung.Dies ist das eine Alleinstellungsmerkmal
Das zweite Alleinstellungsmerkmal bestand darin das die zu Nichtmenschen erklärten zu Beseitigenden ihre eigene Beseitigung aus eigener Tasche zahlen mussten
Sie mussten die Zugfahrt ins Todeslager bezahlen...früher fuhr die Bahn noch pünktlich,heute müssten die Deportierten noch nen Verspätungszuschlag im KZ zahlen...und sie mussten ihre eigene Vernichtung bezahlen,schliesslich haben die IG Farben respektive die Degesch,das Zyklon B nicht für Umme geliefert.Und dann mussten sie beim Finanzamt noch für den Rausschmiss aus deutscher Staatsbürgerschaft löhnen.Denn das Vorgehen gegen Juden und andere artfremde Personen war für Finanzbeamte zwingend vorgeschrieben

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201310/195486.html

So gesehen haben Deutschland und die hier ansässige Wirtschaft durch die gigantischen,systematischen In und ausländischen Plünderungen so dermassen grandios verdient das man nach wenigen Jahren besser dastand als viele der ehemaligen Kriegsgegner.In England gabs noch 1953 Lebensmittelmarken,da waren die hier schon längst abgeschafft.

Und in noch einem Punkt irrst du,so wie Deutschnationale sich in ihren Einschätzungen immer irren,
das scheint für die eine tradierte Verhaltensweise zu sein,da sind sie verlässlich,sie tröten ihren Schmonzes in die Welt hinaus.
Ich schäme mich nicht für die Vergangenheit,die Deutschlands betreffend wie auch für meine Herkunft.
Aber für die Gegenwart,bzw für ihre Produkte die sie bisweilen hervorbringt,für die schäme ich mich.Soviel Fremdschämpotenzial wie deine geistigen Auswürfe inne haben hab ich nicht,ich müsste mir für soviel Hirngrütz ein ganzes Fremdschämkollektiv ranholen
Und woraus besteht deine nationale Identität??Im Gröhlen vom Lied der Condorlegion,im Fahnenwedelwettbewerb der Landsmannschaft Ostpreussens oder besteht sie darin aus deutschen Tätern Opfer zu machen??

Youtube: DIE INNENSEITEN DER AUßENSEITER - von Didi Hallervorden
DIE INNENSEITEN DER AUßENSEITER - von Didi Hallervorden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

09.10.2013 um 05:06
@quetzal
Und nein,ich bin kein Antideutscher...du solltest dich erstmal mit antideutschen Positionen vertraut machen bevor du mit deinen Abtrittprodukten hier rumkübelst

http://www.copyriot.com/sinistra/reading/antideutsch.html

Ein Merkmal rechtsnationaler Gesinnung ist der permamente Verweis auf die angebliche Schuld die den Deutschen bei jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben wird,einhergehend mit dem innigen Wunsch der Deutschenhasser die Deutschen mögen ob ihres daraus resultierenden Minderwertigkeits bzw Schuldkomplexes mit hängenden Schultern und Triefaugen herumlaufen.
Das ist zumindest das was suggeriert werden soll,ein stiller Wunsch der Neurechten,sie glauben dann das legitimiert sie im nächsten Satz von Schuldkult und Bombenholocoust zu faseln...ungeachtet der Tatsache das es weder deutsche Schuld...Sippenhaft und Blutschuld ist auch so eine Abstraktion an der sich die Freunde der Volksgemeinschaft die Hände wärmen...noch jemanden gibt der den Deutschen Schuld für die Vergangenheit zuweist...ausser antideutschen Antifas die selbst völkisch denken und mit Ami und Israelfahnen wedeln,weshalb sie keine Antifaschisten sein können

Youtube: DAS ANTI ANTI DEUTSCHE LIED
DAS ANTI ANTI DEUTSCHE LIED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

09.10.2013 um 05:54
gemoje miteinander

einerseits: „Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen.“
-Primo Levi

kleiner satz zum nachdenken beim morgenkaffee, und dazu hab ich noch ein wenig musikalische begleitung:

Youtube: Blumio - Hey Mr. Nazi (Produziert von Don Tone)
Blumio - Hey Mr. Nazi (Produziert von Don Tone)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

09.10.2013 um 07:33
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:niemand setzt hier was mit nationalsozialismus gleich
Ach nein, hast Du den Thread auch sicher ganz verfolgt ? Das Haupttopic könnte man auch "Nazikeule" nennen, und die Auswüchse sieht man ja sehr schön, dass hier selbst "Deutscher Stolz" mit sowas in Verbindung gebracht wird. Das ist in meinen Augen schon vebrecherisch wie man hier versucht die Deutschen zu verunglimpfen.


@Warhead

Der einzige der hier irgendwie nicht versteht bist Du, ich habe doch klar geschrieben dass die Verbrechen in diesen Teil der Deutschen Geschichte nicht zu entschuldigen sind. Und das einzige was ich wie viele andere auch ablehne ist dieser Mythos vom bösen Deutschen Volk.

Gruppenzwang innerhalb eines Regimes bereitet sicherlich nur Menschen kein Kopfzerbrechen, die nichts zu verlieren haben. Ich weiss Empathie ist nicht deine Stärke, aber wenn ich mich als normaler Deutscher in die damalige Lage meiner Vorfahren hinein versetze und so sehr ich generell auch Morde verabscheue, an wen oder was auch immer ! Wenn ich meine Kinder anschauen würde glaube ich nicht das ich mit einem Schild herum gelaufen wäre auf dem steht: "Gegen Nazis"...! Ja wir wissen, Du wärst sicherlich X-Men artig da eingeflogen und hättest deine Kinder sowie deine restliche Familie geopfert, davon überzeugt etwas erreichen zu können oder ?

Und das man als kleiner Bürger nicht viel erreichen konnte ist doch auch klar, ich bitte Dich, selbst in unserer heutigen aufgeklärten Zeit sind wir nicht unbeobachtet von denen da oben. Und dass hinterher ein ganzes Volk voller Scham gesagt hat, "es hat nichts gesehen" halte ich auch für eine normale Menschliche Reaktion. Könnte aber auch auch durch ein Trauma ausgelöst worden sein, um das gesehene für sich selbst zu verarbeiten. Ich war ja nicht dabei so wie Du anscheinend...

Bringe einen Nachweis in den dem Deutschen Volk öffentlich gesagt wurde dass die Juden wie auch einige andere Minderheiten ausgerottet werden sollten, und Hitler die Weltherschaft anstrebt mit einer "Deutschen Arischen Herrenrasse", und zwar VOR der Wahl...! Dann ziehe ich meinen Hut vor Dir und stimme vielleicht mit Euch ein bei Eurer hasserfüllten Satireveransstaltung.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Keine Ahnung,irgendeiner schmollt ja immer, hab nie erfahren wen ich wie beleidigt hab.
Dir selbst sprichst Du doch auch die Opferrolle ohne Kompromisse zu oder ? Na klar, Du weisst von nichts... ;)

Und natürlich kommst Du immer mit deinem Geschichtsbuch oder den besagten alten stinkigen Schubladen daher und willst einen damit rhetorisch vermöbeln, solltest Dich vielleicht eher mal mit deinen Mitmenschen beschäftigen das macht Menschlicher und wirkt nicht so verbohrt. Wenn ich schreibe: Alle sind sind Stolz also wieso dürfen wir Deutschen nicht, denn nicht nur wir haben Leid über andere Völker gebracht, denn damit Begründet Ihr Eure Motivation ja "Das Böse Deutsche Volk darf nicht Stolz auf sein Land sein", kommst Du direkt wieder mit deiner handlichen Nazikeule "Opferaufrechnung" << Gehts noch ?

Mit Instrumentalisierungen kennst Du Dich ja offensichtlich sehr gut aus... ;)

Und nochmal zum besseren Verständnis, hier geht es gerade um den Stolz Deutsch zu sein und nicht darum erneut den Nationalsozialismus auszurufen, auch wenn Du es überall siehst.


@Jay-Jay

Auja, Zitate zum nachdenken, wie wäre es hiermit:

„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».“

-Ignazio Silone


3x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

09.10.2013 um 07:58
Lustig, wie man nicht mal mehr was sagen muss, um "Deutschlandhasser" zu sein. Ich hab ja ne Theorie, die besagt, wer auf Deutschland stolz ist war noch nie wirklich im Ausland. Mallorca zählt nur auf der ruhigen Seite.

Ich bin in meinem Leben einmal rund um die Welt getourt, hab einen Großteil Afrikas, ein Stückchen von Asien und einen guten Teil Australien/Ozeanien gesehen, aber so dumpfer Nationalstolz ist mir selten begegnet. In anderen Ländern ist man zwar stolz auf seine Kultur, kann diese dann aber auch konkret benennen und sagen, was man dazu bei getan hat. Ich hab Menschen getroffen, die aktiv Naturschutzgebiete miterhalten haben, oder ein Museum unterstützten, einmal die Woche die Strände mit säuberten oder ähnlich nützliche Aufgaben zum Erhalt ihrer Länder freiwillig übernahmen. Wenn da also ein Parkranger auf einer der kleinen Seychelleninseln stolz auf seine Insel ist, dann darf der das und hat seinen Grund, weil er um die einzigartige Natur weiß, die er konserviert, damit auch in 200 Jahren die teils nur auf einer Insel vorkommende Vegetation zu besuchen ist.

Der ein oder andere Nationalstolze in Deutschland geht schlechtenfalls nicht wählen, liest nicht so gern, bildet sich auch sonst nur durch die BILD, erzählt mir was von "Dichtern und Denkern", kann vermutlich keinen einzigen modernen deutschen Philosoph nennen und engagiert sich maximal in seiner Eckkneipe für einen lokalen Aspekt. Ob er eine Blindschleiche von einer Ringelnatter unterscheiden kann, bleibt abzuwarten.

Mein Tipp an denjenigen: Einfach mal ein Jahr sparen, Zelt packen, durch Europa touren und mit Leuten quatschen. Europa ist für einen noch nie gereisten noch nicht sooooo der Kulturschock, außer er hat pauschale Vorurteile. Vielleicht nicht gleich nach Rumänien oder Littauen fahren, erst mal in Frankreich anfangen. Kostet nicht viel, ein Freund aus Kharkiv ist neulich für knapp 1.000 Euro zwei Monate von der Ukraine nach Portugal getrampt und hat dabei alle Länder mitgenommen, geht also. Nach dem Europatrip, der bitte ohne Mitdeutsche durchzuführen ist, kanner dann noch mal herkommen und erzählen, was an Deutschland so einzigartig ist, worauf man hier so derbe stolz sein kann, weil es das nur hier gibt und man so viel dazu beiträgt.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

09.10.2013 um 08:09
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ach nein, hast Du den Thread auch sicher ganz verfolgt ? Das Haupttopic könnte man auch "Nazikeule" nennen, und die Auswüchse sieht man ja sehr schön, dass hier selbst "Deutscher Stolz" mit sowas in Verbindung gebracht wird. Das ist in meinen Augen schon vebrecherisch wie man hier versucht die Deutschen zu verunglimpfen.
ist ja ganz klar, wenn hier ständig stolz und scham und schuld und sühne auf nationalebene breitgekaut wird. da kommt dann eben der GANZE rotz der vergangenheit und gegenwart zum tragen.

ich schäme mich für die vergangenheit nicht, ich will aber auch nicht, dass sie wiederholt wird, deshalb warne ich bei jeder gelegenheit vor -ich wiederhole- der üblen und heimtückischen psychischen krankheit ( -ich wiederhole mich abermals: Wikipedia: Projektion (Psychoanalyse) ) nationalstolz.


Anzeige

melden