Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Freiheit, Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

22.09.2013 um 16:43
@emanon
Was hat "vernachlässigung und schlechte Sozialisierung" mit schlechter Erziehung zu tun?
Das ist "keine Erziehung".

Wenn jetzt einer sich gegenüber Frauen respektlos verhält, dann hat es nix mit fehlender Erziehung zu tun. Man muss eher in betracht ziehen, dass er von seinem Vater Respektlosigkeit gegenüber Frauen vorgelebt bekam und er dies von seinem Vater übernommen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

22.09.2013 um 17:02
@natbewusstsein
Willst du das Thema mit Begriffsdefinitionen nach deinem gusto zerschiessen? Ich hänge nicht am Wort, hier gehts um Inhalte und da seh ich momentan nichts was eine Kultur schlechter dastehen lässt als die andere.
Vielleicht wirds für mich einleuchtender wenn du mal ganz konkret aufzeigst welches "Vergehen" durch welche Kultur bedingt wird.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

22.09.2013 um 17:28
Zitat von natbewusstseinnatbewusstsein schrieb:Wenn jetzt einer sich gegenüber Frauen respektlos verhält, dann hat es nix mit fehlender Erziehung zu tun.
Du redest so bestimmt und mit einer solchen Sicherheit über diese Dinge, dass man meinen könnte, du hättest jahrelang Forschung in dieser Richtung betrieben oder wenigstens die aktuellsten Forschungsergebnisse alle gelesen.
Zitat von natbewusstseinnatbewusstsein schrieb:Man muss eher in betracht ziehen, dass er von seinem Vater Respektlosigkeit gegenüber Frauen vorgelebt bekam und er dies von seinem Vater übernommen hat.
Man muss? Und dann auch noch "eher"?
Wieso?
Natürlich ist das EINE Möglichkeit, aber warum schließt du da schlechte Hip Hop Videos oder eine üble peer group aus?


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 00:35
Zitat von ObrienObrien schrieb am 22.09.2013:Du meinst den Westen, der bereits auf jeden Kontinent Krieg geführt hat, der 2 Jahrhunderte den kompletten Erdball mit brutaler Gewalt eroberte und in seinem Griff hielt?
Du lebst in der Vergangenheit, mehr kann man dazu nicht sagen. Die Menschen im Westen haben sich massiv verändert, ihre Kultur und Gesellschaft hat sich weiterentwickelt... während andere die ich meine noch heute nichtmal jene des Mittelalters hinter sich gelassen haben.
Zitat von ObrienObrien schrieb am 22.09.2013:Also ich kenne jede Menge Perser, da meine Freundin selbst eine ist...
Die Perser die du hier kennst, sind wahrscheinlich jene die damals vor der islamischen Revolution geflohen sind. Die sind in etwa so stellvertretend für den Iran wie die Deutschen die einst wegen Hitlers Machtergreifung ins Ausland geflohen sind für das Dritte Reich.
Zitat von ObrienObrien schrieb am 22.09.2013:Oder dir mal überlegt woher das Wort Algebra kommt?
Und auf was genau willst du hinaus? Auf ein paar Mathematiker vor über nen halben Jahrtausend als sich der Islam noch gar vollständig gefestigt hat und noch alte oft sehr hochentwickelte Kulturen vorherrschten die im laufe der Islamisierung allmählich verschwanden?
Zitat von ObrienObrien schrieb am 22.09.2013:Auch sollte man nicht den vorislamischen Einfluss aus dem Raum auf den Islam und unsere eigene Religion mal reflektieren.
Dieser Einfluss ist mir vollkommen klar. Der Islam ist vergleichbar mit diversen Pfingstkirchen und ähnliche radikale Sekten wie man sie in den USA und teils auch hier in Europa kennt. Radikale Führer/Propheten die einen Personenkult ums sich auf minder christlicher Basis aufbauen und nicht selten gewaltbereit und gefährlich sind. Gewöhnlich landen früher oder später die kriminellen/gefährlichen Teile dieser Sekten im Knast und den Rest hilft man best möglichst beim Ausstieg, was auch die einzig sinnvolle Lösung im Gegensatz zu vollkommen fehlverstandener Tolleranz ist.
Zitat von ObrienObrien schrieb am 22.09.2013:Hast du schonmal den West-Öslichen Divan gelesen?
Tja Goethe hat über etwas geschrieben/gedichtet das er nur aus Erzählungen kannte. Ich bezweifle das ein Dichter wie Goethe in Anbetracht des 11.09., islamischen Terroristen welche Hinrichtungen Filmen, Steinigungen, Hasstiraden gegen den Westen u.ä. diese Worte finden würde.


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 01:01
@Sanguinius

Tja Goethe hat über etwas geschrieben/gedichtet das er nur aus Erzählungen kannte. Ich bezweifle das ein Dichter wie Goethe in Anbetracht des 11.09., islamischen Terroristen welche Hinrichtungen Filmen, Steinigungen, Hasstiraden gegen den Westen u.ä. diese Worte finden würde.

Er fand diese Worte, weil Hafiz seine Worte fand. Goethe wäre sicher nicht so beschränkt gewesen, die Taten einer winzigen Minderheit, der Mehrheit aufs Toast zu schmieren.

Die Perser die du hier kennst, sind wahrscheinlich jene die damals vor der islamischen Revolution geflohen sind

Nö, die meisten waren zu dem Zeitpunkt nichtmal geboren. So alt bin ich noch nicht :D

Die Menschen im Westen haben sich massiv verändert, ihre Kultur und Gesellschaft hat sich weiterentwickelt..

Nein, wir führen immer noch Kriege um Ressourcen oder unseren Willen zu exekutieren. Weiterentwickelt haben wir uns mitnichten. Im Gegenteil, wir haben unseren Zenit überschritten und wir verrohen. Die Programmzentralen von RTL II und Co. zerstören unsere Kultur und Zivilisation viel nachhaltiger und umfassender, als alle Moscheen in Deutschland es zusammen je vermochten.


3x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 10:37
Also ich kenne viele Türken, das bleibt ja nicht aus, die sagen ganz selbstverständlich ,, Ich bin Stolz darauf Türke zu sein!"
Das selbe bei den Italienern, Griechen und Russen.

So....wenn wir das jetzt im Gedächtnis behalten, dann darf ein Deutscher auch sagen ,, Ich bin Stolz darauf Deutscher zu sein!"

Was steht dem jetzt entgegen?


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 10:44
@AfDWähler
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:dann darf ein Deutscher auch sagen ,, Ich bin Stolz darauf Deutscher zu sein!"
Nein darfst du nicht. Hier ein Beispiel wie du dich verhalten musst:

Youtube: Angela Merkel wirft Deutschland-Fahne weg 22.09.2013
Angela Merkel wirft Deutschland-Fahne weg 22.09.2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 10:49
Nur zur Info ich selber bin nur halber Deutscher und trotzdem stolz darauf Deutscher zu sein. Warum? Weil wir Deutschen eine große Kultur haben und das Land der Dichter und Denker bevölkern.
Dichter und Denker ? Die gab und gibt es in jeder Nation. Und darauf bist du stolz auf etwas was du selber nicht geleistet hast ? Du bist stolz auf eine Nation die Obrigkeitstreu ist und wie du selbst gesagt hast zu Robotern dressiert wird ? Ich bin nicht Antideutsch, aber ich bin auch ned Stolz DEUTSCHER zu sein. Wie soll ich den auf eine Nation stolz sein, die einfach hinnimmt, dass die CDU dieses Jahr nur durch Wahlbetrug gewonnen hat, dieses sogar im Fernsehn gezeigt wurde und es keine Sau interessiert ?
Wie soll ich den bitteschön stolz sein auf eine Nation die NICHT DENKT und NICHT DICHTET ? Bist du etwa Dichter und Denker ?


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 10:49
@darcane


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 10:58
@kickeric
Das Ding ist echt gut... für welches Land steht die Merkel denn nun? Na gut....ich habe den vollgefressenen Hamster nicht gewählt !

Die gehört....ich weiß nicht was die gehört aber jedenfalls nichts gutes.

Na ja Wahlbetrug jetzt bei der Wahl, kann ich mir fast nicht vorstellen das das nicht rauskommen würde. Jedenfalls läuft politisch was schief und die Arschlöcher wählen trotzdem den Hamster.
Naja es muss eben viel viel schlechter werden....


2x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 11:04
@AfDWähler

Der Trick ist ganz einfach. Man kauft sich einfach Wahllokale und zählt die CDU stimmen einfach doppelt. Wenn ein Wahllokal zum Beispiel maximal nur 1600 Wahlberechtigte hat, wie kann die CDU dann von diesem Wahllokal 4000 Stimmen kriegen ? Ein paar Tausend solche Wahllokale und dann verstehst du wie die CDU gewonnen hat. Unter anderem wie immer auch durch die Nichtwähler !


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 11:08
@The_Sorcerer
möglich ist alles aber das wäre......dann sollte ich in 4 Jahren auch dort sitzen und zählen zum Ausgleich !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 11:26
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:Jedenfalls läuft politisch was schief und die Arschlöcher wählen trotzdem den Hamster.
Wie kommst du auf den Trichter, CDU Wähler pauschal als Arschlöcher zu betiteln?


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 11:51
@The_Sorcerer
Wirfst Du der CDU jetzt Wahlfälschung vor? Bitte, geh mal bei Grün.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 12:03
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:Jedenfalls läuft politisch was schief und die Arschlöcher wählen trotzdem den Hamster.
Naja es muss eben viel viel schlechter werden....
Ja, und viel schlechter würde es, wenn die AfD was zu sagen hätte.
So stellt sich das der Herr Lucke vor:
Die unangenehme Wahrheit besteht deshalb darin, dass eine Verbesserung der Arbeitsmarktlage nur durch niedrigere Entlohnung der ohnehin schon Geringverdienenden, also durch eine verstärkte Lohnspreizung, möglich sein wird. Eine Abfederung dieser Entwicklung ist durch verlängerte Arbeitszeiten, verminderten Urlaubsanspruch oder höhere Leistungsbereitschaft möglich
Aus dem von Lucke mit unterzeichneten Hamburger Apell

http://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/wiso_vwl_iwk/paper/appell.pdf

Möge uns Gott oder wer auch immer davor bewahren, dass die mit in den Bundestag kommen.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 12:30
Zitat von ObrienObrien schrieb:Er fand diese Worte, weil Hafiz seine Worte fand. Goethe wäre sicher nicht so beschränkt gewesen, die Taten einer winzigen Minderheit, der Mehrheit aufs Toast zu schmieren.
Mit deiner Aussage hast du so eben den Beweis zur Beschränktheit Goethes geführt, denn Leute wie Hafiz oder Goethe selbst sind eine Minderheit im Gegensatz zu einer großen Menge Fanatiker und einer Mehrheit, welche die in Abstufungen unterstützt, deren Taten billigt und diese in ihre Regierungen bringt und sich von denen regieren lassen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Nö, die meisten waren zu dem Zeitpunkt nichtmal geboren. So alt bin ich noch nicht :D
Deren Kinder mit denen du befreundet bis vielleicht auch noch nicht ;)
Zitat von ObrienObrien schrieb:Nein, wir führen immer noch Kriege um Ressourcen oder unseren Willen zu exekutieren.
Welche Kriege um Ressourcen oder nur um den Willen durchzusetzen hat den Europa innerhalb der letzten 70 Jahre geführt?
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Programmzentralen von RTL II und Co. zerstören unsere Kultur und Zivilisation viel nachhaltiger und umfassender, als alle Moscheen in Deutschland es zusammen je vermochten.
Auch wenn ich keine große Meinung von RTL und Co. hab, denk ich das du die Auswirkungen von Unterhaltungsmedien weit überschätzt. Wenn man jedoch bedenkt, was es einst für Hochkulturen im Nahen Osten gab, die Ägypter, die Assyrer, die Babylonier, Hethiter, was die alle schon in Sachen Staatswesen, Mathematik, Architektur usw. drauf hatten, wärend man hier praktisch noch auf Bäumen lebte und das hier und heute betrachtet, dann ist davon nichts mehr geblieben. Die kulturelle Vielfalt wurde durch den allgegenwärtigen islamisch arabischen Einfluss zerstört, alte Kulturdenkmäler vernichtet und jeglicher kultureller, wie gesellschaftlicher Fortschritt fast erstickt.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Im Gegenteil, wir haben unseren Zenit überschritten und wir verrohen.
Das seh ich auch nicht als gegeben. Die Entwicklung schreitet immer noch stetig vorran. Die Älteren hatten schon immer eine schlechte Meinung über die Jüngeren, das ist nichts neues.


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 13:19
@def
Ich sagte ...die den Hamster gewählt haben. Ist Merkel der Hamster ? Außerdem bin ich CDU-Rassist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 13:20
@AfDWähler

Wer ist der Hamster?


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 18:38
Zitat von ObrienObrien schrieb:Nein, wir führen immer noch Kriege um Ressourcen oder unseren Willen zu exekutieren. Weiterentwickelt haben wir uns mitnichten. Im Gegenteil, wir haben unseren Zenit überschritten und wir verrohen. Die Programmzentralen von RTL II und Co. zerstören unsere Kultur und Zivilisation viel nachhaltiger und umfassender, als alle Moscheen in Deutschland es zusammen je vermochten.
Wie wahr !

Dazu passt wie die Faust aufs Auge:
Die unangenehme Wahrheit besteht deshalb darin, dass eine Verbesserung der Arbeitsmarktlage nur durch niedrigere Entlohnung der ohnehin schon Geringverdienenden, also durch eine verstärkte Lohnspreizung, möglich sein wird. Eine Abfederung dieser Entwicklung ist durch verlängerte Arbeitszeiten, verminderten Urlaubsanspruch oder höhere Leistungsbereitschaft möglich


Aus dem von Lucke mit unterzeichneten Hamburger Apell
Ihre Hofberichterstattungsmedien hat die AfD also schon.
Klar dass diese konservativen Demokraten wollen, dass alles so bleibt, wie es ist !
Konservativ (vom Lateinischen conservativus – erhaltend, bewahrend)


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 19:56
@eckhart
Das sind halt auch viele dabei sind, die jetzt 50 sind und wissen, sich noch mal ne Existenz aufbauen geht nicht, und schiß um ihr Geld haben.


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 21:10
@Sanguinius
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Er fand diese Worte, weil Hafiz seine Worte fand. Goethe wäre sicher nicht so beschränkt gewesen, die Taten einer winzigen Minderheit, der Mehrheit aufs Toast zu schmieren.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Mit deiner Aussage hast du so eben den Beweis zur Beschränktheit Goethes geführt, denn Leute wie Hafiz oder Goethe selbst sind eine Minderheit im Gegensatz zu einer großen Menge Fanatiker und einer Mehrheit, welche die in Abstufungen unterstützt, deren Taten billigt und diese in ihre Regierungen bringt und sich von denen regieren lassen.
Nur weil Dichter und ihre Weltsicht Minderheit sind sind sie noch nicht beschränkt!

Die Mehrheit ist es dann wohl, die beschränkt ist und sich leiten lässt wohin auch immer!
Nur schwarze Schafe brechen aus, oder rote oder graue!
Nebenbei schlagen sich die Oppositioen noch gegenseitig die Köpfe ein.


"Sozialforscher warnt vor "Klassenkampf von oben"

Abstiegsangst, Spaltung, Ausländerfeindlichkeit: Aus Sicht von Soziologen ist die deutsche Gesellschaft stark verunsichert. Rechtspopulismus macht sich breit.
.."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-12/studie-deutschland-vorurteile


Erinnert mich irgendwie an die Würgefeige,

mit der Angst vor Überfremdung oder was auch immer würgen wir uns selber ab, resp. das Dafür und Dawieder einer Öffnung der Grenzen und Offenheit allgemein sollte immer mit genug Achtsamkeit verbunden bleiben. Um diese Angst die den Menschen hohl macht nicht noch zu nähren, sollten gewisse Regeln durchgezogen werden ohne falsche Zugeständnisse,
im Sinn von "die Freiheit vom Einzelnen endet dort , wo die Freiheit vom Nächsten beginnt".

http://faszination-regenwald.de/info-center/pflanzenwelt/wuergefeige.htm


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 21:40
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Der Islam ist vergleichbar mit diversen Pfingstkirchen
Falsch, gewisse Strömungen innerhalb des Islam sind vergleichbar mit gewissen Freikirchen , Sekten und deren Auswüchse.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Tja Goethe hat über etwas geschrieben/gedichtet das er nur aus Erzählungen kannte. Ich bezweifle das ein Dichter wie Goethe in Anbetracht des 11.09., islamischen Terroristen welche Hinrichtungen Filmen, Steinigungen, Hasstiraden gegen den Westen u.ä. diese Worte finden würde.
Tja, dann müsstest du die gesamte islamische Literatur und Philosophie und innerislamischen Diskurse annulieren, wenn du "den Islam" rein auf Hinrichtungen und Hasstiraden reduzierst.
Aber solche Richtungen nennen sich auch "islamisch", was dem Gesamtislam enorm schadet und Wasser auf Mühlen von Re-Extremen ist..
Aber sicher würde Goethe diesselben Worte finden!


1x zitiert2x verlinktmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 23:16
@Sanguinius

Leute wie Hafiz oder Goethe sind nicht beschränkt, sondern weitsichtig. Die Mehrheit der Christen oder Muslime sind keine Fanatiker.Gutes Beispiel waren die Demos anlässlich der Koranverbrennung in den USA. Da wurde aus Jakarta berichtet, wo sage und schreibe 500 Demonstranten vor der US Botschaft demonstierten....500 von 10.000.000 Einwohnern ...

Welche Kriege um Ressourcen oder nur um den Willen durchzusetzen hat den Europa innerhalb der letzten 70 Jahre geführt?

Willst du mich jetzt verarschen?Der Irakkrieg? Koalition der Willigen? Die Kriege in Indochina(Erst Frankreich, dann USA)? Invasion der USA in Grenada? (Ja, auch die USA gehören zum Westen ;) ), die Kolonialkriege in Indonesien und Algerien, Afghanistan, dazu kommen zahlreiche Geheimdienstlich organisierten Putsche und Umstürze in Lateinamerika, nahen und mittleren Osten etc.

Die kulturelle Vielfalt wurde durch den allgegenwärtigen islamisch arabischen Einfluss zerstört, alte Kulturdenkmäler vernichtet und jeglicher kultureller, wie gesellschaftlicher Fortschritt fast erstickt.


Dann vergleich mal Marokko mit Malaysia oder Indonesien ;) Zumal der arabische Einfluss schon an der iranischen Grenze aufhört. Ja, die beknackten Taliban haben uralte buddhistische Denkmäler zerstört, aber gerade in der städtischen Jugend macht sich ein starker Umbruch bemerkbar, insbesondere in Iran.


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

01.10.2013 um 23:46
@Sanguinius

Im übrigen sind fast alle Iraner die ich kenne auch im Iran nach der Revolution geboren, stell dir vor, viele davon sind hier, weil sie sich FÜR die Demokratie engagiert haben.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

02.10.2013 um 09:23
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Das sind halt auch viele dabei sind, die jetzt 50 sind und wissen, sich noch mal ne Existenz aufbauen geht nicht, und schiß um ihr Geld haben.
wenn man die Wähler betrachtet, ja !
Wenn man die Akteure der AfD betrachtet, nein-bei denem handelt es sich um knallharte Konservative,
die nur eins im Sinn haben:
Dass es so bleibt, wie es ist und noch schlimmer wird:
"Ein Viertel der von uns allen erbrachten Wirtschaftsleistung geht mittlerweile direkt und indirekt für Zinsen und Gewinne drauf.
Darunter leiden die Arbeitnehmer und Konsumenten, die durch erhöhte Leistungsanforderungen, niedrigere Löhne und höhere Preise dieses leistungslose Einkommen schaffen müssen.
"

Nach dem Ansinnen dieser Leute muss der Teufel immer auf den größten Haufen scheißen.


Anzeige

melden