Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Freiheit, Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

03.09.2013 um 23:43
Man sollte die Nazi-Zeit nicht vergessen und hoffen das so etwas nie wieder passiert, doch eine Sache stört mich:
Jede Nation hat seine dunkle Vergangenheit, doch nur Deutschland wird ständig vorgeworfen wie schlimm das Land mal war.
Klar, der Holocaust sprengt jedes Vorstellungsvermögen und auch im 1.Weltkrieg hatte Deutschland eine sehr negative Rolle,
doch nehmen wir mal Napoleon als Beispiel, damals in ganz Europa gehasst und bekämpft, schließlich weit weg verbannt damit er ja nicht wieder Schaden anrichten konnte.
Er hat ebenfalls abertausende Menschen auf dem Gewissen, hat die Französische Revolution,eigentlich eine noble Sache, für seine Machtergreifung ausgenutzt.
Nun wird er, mitsamt der französischen Revolution, verehrt und gefeiert.
Hitler sollte nie gefeiert werden, auch nicht in 1000 Jahren, das meine ich nicht.
Und noch etwas:
nur weil ein Nazi damals etwas gesagt hat ist es heute verpönt es zu wiederholen,auch wenn es nur per Zufall geschieht,
ich denke das die Nazis damals auch oft :ich muss mal auf Toilette" gesagt haben, dann dürfte man das heute auch nicht mehr sagen.
Ich hasse Rechtsradikale, generell alles was rechts ist, doch man muss objektiv bleiben und den gesunden Menschenverstand einschalten.

Anzeige
melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

03.09.2013 um 23:46
@darcane
Ich möchte dich für eine kurze Zeit „in einen Krieg schicken“, du weißt nicht was du redest, hast nie neben dir in einem Krieg Kinder sterben sehen.
Friss lieber deine exotische Frucht weiter und bleib auf dem Baum.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

04.09.2013 um 00:01
@Agnodike

Muss ich das jetzt verstehen? Betreibe ich hier Kriegshetze? Wo habe ich denn geschrieben, dass ich Krieg gut finde oder verleugne was geschehen ist?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

04.09.2013 um 00:07
@paranomal

Schreibe ich einen neuen Thread meckert man, dass ich die Sufu nicht nutze.... nutze ich die Sufu meckern Leute warum ich alten Threads wieder nach oben hole.

Wem soll ichs nun recht machen? ;)


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

04.09.2013 um 00:13
@darcane

Recht machen? Du bist wohl ein Nazi?


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

04.09.2013 um 00:16
@GilbMLRS

Stimmt^^

Sollte solche Worte lieber unterlassen ;)


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

04.09.2013 um 00:23
@darcane
Es nervt nur irgendwie wenn hier alle zwei Tage nen neuer "Üäääh die phösen Gutmenschen Nazikeulen mich" Thread entsteht, in dem genau der gleiche kram steht wie auch in allen anderen.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

04.09.2013 um 00:25
@paranomal

Du musst es ja nicht lesen. Zwingt dich doch keiner. Ich mein du siehst doch nur den Threadnamen in der Liste. Klick halt einfach nicht darauf. Ist nicht böse gemeint.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

04.09.2013 um 00:26
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi
Wenn du es sagst, wird's schon stimmen.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

04.09.2013 um 00:49
@darcane

Wow, ein Thread in der die böse fiese Nazi-Keule beklagt wird. War ja noch nie da. *gähn*

Du musst es ja nicht lesen.

Und du musst ja nicht den hundersten Thread zu dem Thema eröffnen. Schonmal was von Suchfunktion gehört? Nicht böse gemeint.

Und nein, was du hier ansprichst ist kein Tabuthema, das ist mittlerweile Mainstream, zumindest in weniger intellektuellen Kreisen.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

04.09.2013 um 00:52
@Linner74

Jede Nation hat seine dunkle Vergangenheit, doch nur Deutschland wird ständig vorgeworfen wie schlimm das Land mal war.

Nein. Aber ich habe keine Lust mehr, mich ständig mit diesem rechtspopulistischen Unsinn rumzuschlagen, und ja, dieser lächerliche deutsche Opfermythos ist eben mehr rechts als Mitte, bevor du wieder die Nazikeulen-Keule auspackst.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

04.09.2013 um 00:54
Zitat von darcanedarcane schrieb:In allererster Linie bemerke ich sehr oft, dass Menschen welche ihre Meinung äußern gleich als rechtsradikal betitelt werden.

Klar, auch ich finde dass man manchmal vorschnell in die rechte Ecke gerückt wird. Dass Leute aber gleich als rechtsradikal betitelt werden weil sie ihre ,,Meinung" äußern fällt mir eher nicht auf.. Da fallen mir eher Leute auf die jammern, dass sie ihre wahre Meinung nicht schreiben dürfen ohne als rechts dazustehen und wo man dann im Laufe der Zeit merkt dass sie eben genau das sind. ;) Ich werde auch immer bei der blöden Aussage ,,ich habe ja nichts gegen Ausländer aaaaaber" hellhörig. Ich würde das z.b. gar nicht erst dazu erwähnen.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

04.09.2013 um 01:37
wieso habe ich jetzt ein de ja vu cO

na ja, ich bin stolz darauf in deutschland zu leben. wenn ich mir vorstelle ich würde iwo in birma oder so zuhause sein oder in nord korea...dann bin ich doch schon ein wenig stolz darauf hier zu leben.
ja... denke das ist akzeptabel. aber hey, bananen mag ich auch nicht :(
obwohl ich gerne diese bananenmilch trinke.. aber mein magen/darm dankt es mir dann immer :(

nun ja, geschichtlich gesehen... mich erfüllt es doch schon, wenn ich so die letzten 60 jahre sehe und weiss, dass meine verwandten da ne menge mitgeleistet haben, mit stolz. so nach dem motto "schau mal, meine eltern und tanten und onkels haben diese land nach dem 2. wk wieder aufgebaut und zu einem wunderbaren offenen land gemacht. wo jeder gerne hinkommt, weil wir eine nette nation sind und alle mit offenen armen aufnehmen. "

nicht viele länder sind so. ich bin froh und auch ein stückweit stolz. dass ich ein teil dieses landes bin.
würde mir aber wünschen, die restliche welt wäre ebenso.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

04.09.2013 um 01:58
Jeden Tag im Fernseh, in der Schule, in Zeitungen, auf jeder Diskussionsplattform überall wird man immer wieder mit diesem Nazi Thema konfrontiert. Das ist doch gar nicht mehr normal. Warum lässt man das Thema nicht einfach gut sein, es ist doch schon so lange her.
Eben weil überall über das Thema diskutiert wird habe ich mich mal genauer Informiert, da wird eigentlich jedem anders, am meisten schockiert war ich, als ich über dieses KZ Ausschwitz gelesen habe. In 4 Jahren wurden dort 1.100000Mio Menschen sinnlos Umgebracht, ich dachte ich spinne.
Das sind 750 Menschen Täglich 4 Jahre lang.


Anzeige

melden