Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Freiheit, Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

11.09.2013 um 10:17
@25h.nox

Integrierter geht es nimmer ;)
Kommt ja auch darauf an, wie man das liest.

Nein, bei uns nennt man das Familiendrama und ist nicht weniger tödlich. Und glaubt man Wolfgang Böhmer (CDU) oder Jörg Schönbohm (CDU), dann ist das auch ein kulturelles Problem...vorallem im Osten ;)

Anzeige
melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

11.09.2013 um 10:23
hier stand was lustiges, da hier die wenigsten humor haben hab ich es vorsorglich mal gelöscht


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

11.09.2013 um 10:28
@25h.nox

Ach schade :(!


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

11.09.2013 um 17:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:europäische ehrenmorde nennen sich duell und sind nicht mehr so aktuell...
Kann man sich nur blamieren

https://www.youtube.com/watch?v=oPSuLNjLYJw (Video: Highlander Duell Basset)


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

11.09.2013 um 23:38
@darcane

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, ob deine Meinung konform ist oder nicht. Schon gar nicht solltest du ein schlechtes Gewissen haben, wenn dich andere deswegen diffamieren. Deinen Beiträgen nach zu urteilen, wirkst du nicht wie einer der sich für braunes/faschistisches Gedankengut begeistert. Von einem Neo-Nazi bist du weit entfernt. Solange du nicht selbst Opfer von Deutschenfeindlichkeit wirst, versuche das Ganze entspannt zu betrachten. Das versuche ich zumindest. In meinem Umfeld gibt es kaum noch Autochthone, mein Freundes- und Bekanntenkreis besteht mittlerweile hauptsächlich aus Kurden/Türken/Afghanen. (Seitdem macht mich dort kein "Ausländer" mehr an ;)) Religiöse Dogmen machen den Kontakt oft schwierig, aber es gibt genug die über manche Indifferenzen hinwegsehen können bzw. die Religion zu einem Großteil oberflächlich leben (Aleviten zB sind meist sehr umgänglich.)

Was die intellektuelle Elite mit ihrer liberal-utopischen Weltanschaung angeht, die ärgert mich schon lange nicht mehr. Lass sie reden - Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. In 20-30 Jahren haben die Gutmenschen nichts mehr zu sagen. Dafür sorgen die muslimischen Hardliner. Homo-Ehe, Transgender, Feminismus sind dann Themen von gestern.


2x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

12.09.2013 um 01:33
Zitat von Drifter7Drifter7 schrieb:Was die intellektuelle Elite mit ihrer liberal-utopischen Weltanschaung angeht, die ärgert mich schon lange nicht mehr. Lass sie reden - Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. In 20-30 Jahren haben die Gutmenschen nichts mehr zu sagen. Dafür sorgen die muslimischen Hardliner. Homo-Ehe, Transgender, Feminismus sind dann Themen von gestern.
Wenn ich sowas lese, dann muss ich davon ausgehen, dass ich demnächst politisch verfolgt werde. Denn ich bin tatsächlich liberal, ich stehe dazu und kann dieses Wort auch unfallfrei im Sprachgebrauch verwenden. Ich lasse jedem seine Rechte. Ich vertraue darauf, dass niemand mehr solche Verhältnisse möchte wie vor 70 Jahren. Mich gruselt es beim Lesen. Als wünsche es sich der Vorredner, das die "muslimischen Hardliner" die Weltherrschaft erringen würden.
Ich bin auch ein Hardliner. Ich vertrete meine Meinung und meine westliche Weltanschauung mit Vehemenz. Vielleicht sehen wir uns ja demnächst beim Häuserkampf...


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

12.09.2013 um 02:21
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Ich bin auch ein Hardliner. Ich vertrete meine Meinung und meine westliche Weltanschauung mit Vehemenz.
gegen muslimische hardliner musste die aber nicht verteidigen sondern gegen die waffen des westens.
keine gebetsschule kann gegen mcdonalds, youporn und xbox bestehn.
allerdings schaden diese dinge auch unserer gesellschaft wenn sie völlig frei aggieren


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

12.09.2013 um 08:12
@Drifter7
Zitat von Drifter7Drifter7 schrieb:In 20-30 Jahren haben die Gutmenschen nichts mehr zu sagen.
Dazu
Gutmensch ist sprachlich eine ironische Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil, und gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“), denen ihr Attribut „Gutsein“ oder „Gutseinwollen“ als übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort als Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. In der Begründung gab die Jury an, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“ und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[2]
Wikipedia: Gutmensch

Dass du dich augenscheinlich selbst nicht zur
intellektuellen Elite
zählst macht es in meinen Augen nicht besser.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

12.09.2013 um 08:52
@darcane
Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

Und ja, es gibt inzwischen viele Threads mit deinem / ähnlichem Inhalt ;)
Wobei das die Thematik ansich natürlich nicht schöner / besser / angenehmer / schlechter macht.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

15.09.2013 um 19:46
Zitat von ObrienObrien schrieb am 11.09.2013:Was keinen Unterschied macht
Gib doch einfach zu das du es überlesen hast. Zu behaupten es gäbe keinen Unterschied macht es nicht besser.
Zitat von ObrienObrien schrieb am 11.09.2013:Ehrenmorde und Familiendramen sind schon das gleiche.
Die sind nur dann das gleiche, wenn der Mord den ein Haufen Nazis an jemanden begehen, weil dieser mit einem Ausländer/Juden verheiratet ist, dasselbe ist wie ein Familienvater der Aufgrund seiner Lage(Scheidung/abrutsch in Armut o.ä.) einen erweiterten Selbstmord begeht.
Zitat von ObrienObrien schrieb am 11.09.2013:Serdar Somuncu und Fatih Akin SIND mehrfach ausgezeichnete Künstler
Und Barak Obama hat den Friedensnobelpreis. Wobei dieser sich wenigstens einen weltweiten bekanntheitsgrad erfreuen kann. Deine beiden hier haben einen so einschlagenden kulturellen Effekt das man sie selbst in Deutschland kaum kennt. Ich kannte die bis jetzt jedenfalls nicht, jedoch hab ich auch besseres zu tun als mir Komiker im Fersehen zu geben. Ist vielleicht eher für unsere Kulturelite der Couch-Potatoes interessant.

Ramin Djawadi ist der Sohn eines Iraners und einer Deutschen, wurde hier geboren und lebt hier in Deutschland ob der kulturell da zu verorten ist wo du ihn zu sehen glaubst ist doch sehr zu bezweifeln. Wobei selbst sein Vater Mediziner/Chirurg war und kulturelle wohl mehr zu bieten hatte als der durchschnittliche "Kulturträger" der wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist schreiend Flaggen und Puppen von Politikern westlicher Staaten auf offener Straße zu verbrennt oder die Nachbarin zu steinigen nach Europa einwandert.


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

15.09.2013 um 19:53
@Sanguinius

Und Barak Obama hat den Friedensnobelpreis. Wobei dieser sich wenigstens einen weltweiten bekanntheitsgrad erfreuen kann.

Nicht jeder hat seine Auszeichnung zu unrecht, wie bei Obama ;) Die beiden sind eigentlich schon bekannt, Mario Barth oder Bülent Ceylan sind sicherlich bekannter, aber deren Einfluss auf die Deutsche Kultur ist eher negativ ;) Couch-Potatos gucken sich sowas eher nicht an, ist eher was für anspruchsvolles Publikum. Habe Somuncu sogar schon live gesehen, großartig.

Ramin Djawadi ist der Sohn eines Iraners und einer Deutschen, wurde hier geboren und lebt hier in Deutschland

So wie viele andere Deutsche mit Migrationshintergrund bzw. halben Migrationshintergrund.

der durchschnittliche "Kulturträger"

Hast du Zahlen, die belegen, das der Durchschnitts-Kulturträger, genau das tut? Dein Stereotyp ist sicherlich nicht stellvertretend ;)


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

20.09.2013 um 20:42
Zitat von ObrienObrien schrieb am 15.09.2013:Nicht jeder hat seine Auszeichnung zu unrecht, wie bei Obama
Und die von dir genannten haben sicher keine Auszeichnung für kulturelle Bereicherung verdient.
Denk mal darüber nach.
Was hat denn der von dir genannte Somuncu neues gebracht? Wie du selbst sagst, er setzt sich mit der Kultur und Gesellschaft seines Aufnahmelandes auseindersetzt sprich unserer eigenen. Was ist an unserer eigenen Kultur oder besser gesagt auch der Vergangenen neues?
Was ist mit den beiden anderen von dir genannten, verfilmt der eine iranische Geschichten&Legenden oder aktuellere Themen aus dem Iran?
Legt der andere alte Volksmusik aus seiner Heimat neu auf, baut seine Musik darauf auf?

Obrien, du kannst auch in den Iran gehen und dort ein paar Witze und Geschichten über den Schah von Persien erzählen und das noch mit deiner privaten Sichtweise als Einwanderer über die Leute dort ausschmücken. Ich sehe nur nicht wie das die dortigen Kultur aufwerten könnte.
Zitat von ObrienObrien schrieb am 15.09.2013:So wie viele andere Deutsche mit Migrationshintergrund bzw. halben Migrationshintergrund.

Kultur ist nichts das angeboren ist, sie wird von der einen Generation auf die nächste von Mensch zu Mensch weitergegeben. Daher macht es eben einen gewaltigen Unterschied wo man lebt, wo und wie man aufgewachsen ist. Jemand wie beispielsweise Philip Rösler hat auch einen Migrationshintergrund. Zu erwarten das der jetzt vietnamesische Kultur zu Bereicherung einbringt ist in Anbetracht der Umstände jedoch etwas weltfremd.
Zitat von ObrienObrien schrieb am 15.09.2013:Hast du Zahlen, die belegen, das der Durchschnitts-Kulturträger, genau das tut?
Versuch du mal über etwas Zahlen zu finden, worüber es politisch gar nicht gewollt ist das Zahlen erhoben werden und noch weniger das korrekte ungeschönte Statistiken herauskommen.
Aber sie dir einfach die Konsorten von EZP u.ä. an, wie man von religöser Seite versucht einfluss auf die Politik zu nehmen, wie es zu Ehrverbrechen kommt usw. Übrigends die Terroristen vom 11.9. die kamen von hier aus Deutschland, die haben hier fliegen gelernt...


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

20.09.2013 um 20:50
@Sanguinius

Fliegen gelernt haben sie in den USA, hier haben sie Elektrotechnik studiert ;)

@Sanguinius

Kultur ist nichts das angeboren ist, sie wird von der einen Generation auf die nächste von Mensch zu Mensch weitergegeben. Daher macht es eben einen gewaltigen Unterschied wo man lebt, wo und wie man aufgewachsen ist.

Welches Problem stellen dann hier geborene Migranten dar?

Und die von dir genannten haben sicher keine Auszeichnung für kulturelle Bereicherung verdient.

Wieso nicht? Sie werden mit Preisen überhäuft, denk du mal darüber nach ;)
Sie mögen deinen Geschmack nicht treffen, sie sind eben mehr etwas für den anspruchsvollen Gusto.

Wie du selbst sagst, er setzt sich mit der Kultur und Gesellschaft seines Aufnahmelandes auseindersetzt sprich unserer eigenen.

Und mit dem Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft. Schau dir den mal live an, der Typ ist gut^^

Wie es das aufwerten könnte?Wenn ich es gut mache, dann rege ich viele Perser zur Selbstreflexion an und allein diese Kognitive Dissonanz setzt neues frei.


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

22.09.2013 um 06:02
Zitat von ObrienObrien schrieb:Welches Problem stellen dann hier geborene Migranten dar?
Tja welches Problem stellen wohl hier Geborene mit Migrationshintergrund dar, die von Eltern mit Migrationshintergrund, in einem Wohnviertel mit eben selben wieder in eine Kultur, mit Ehrverbrechen, religiösen Wahnsinn, geringer Schwelle zur Gewaltbereitschaft und Co. hineinwachsen?
Du schmeist eben alle undifferenziert in einem Topf und hebst Leistungen hervor, die mit der entsprechenden Kultur bzw. der der Eltern keinen oder nur bedingt einen zusammenhang haben.

Generell ist es nebenbei gesagt schon falsch überhaupt von Migranten zu sprechen. Denn Migranten stellen keine Probleme dar, das haben sie nie. Das Problem lässt sich vielmehr auf einen bestimmten Kulturkreis verorten, der überall Probleme für andere macht anstatt ein Gewinn für diese zu sein.
Wir haben auf kultureller Ebene weit mehr durch Russland, China, Japan, USA usw. gewonnen, weil deren Kulturen viel zu bieten haben in Form von Literatur, von Wissen, Kunst, Philosphie usw. und das obwohl es nur sehr wenige Migranten von dort gibt.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wie es das aufwerten könnte?Wenn ich es gut mache, dann rege ich viele Perser zur Selbstreflexion an und allein diese Kognitive Dissonanz setzt neues frei.
Ich glaub eher das du dort ein sehr kurzes Leben führen würdest... Humor ist dort nicht unbedingt besonders angesehen bzw. wird auch als solcher nicht unbedingt verstanden...
Zitat von ObrienObrien schrieb:Sie mögen deinen Geschmack nicht treffen, sie sind eben mehr etwas für den anspruchsvollen Gusto.
Der anspruchsvolle Gusto benötigt keinen Hofnarren der ihm einen Spiegel vorhält.
Und was den Geschmack betrifft würd ich das nicht generell als schlecht hinstellen, die Musik von Ramin Djawadi zu Game of Thrones finde ich beispielsweise sehr ansprechend, sondern eher hinterfragen wieviel von dem was einem da gefällt auch wirklich neu ist und tatsächlich eine Bereicherung durch eine bestimmte Kultur darstellen als vielmehr die Leistungen eines Künstlers ist der kulturell ganz wo anders steht.


2x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

22.09.2013 um 06:49
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb: Das Problem lässt sich vielmehr auf einen bestimmten Kulturkreis verorten, der überall Probleme für andere macht anstatt ein Gewinn für diese zu sein.
welchen meinst du genau, und warum?


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

22.09.2013 um 10:22
Sanguinius schrieb
Du schmeist eben alle undifferenziert in einem Topf und hebst Leistungen hervor, die mit der entsprechenden Kultur bzw. der der Eltern keinen oder nur bedingt einen zusammenhang haben.
Treffender kann man deinen Beitrag nicht charakterisieren - Danke, für die Selbstkritik.
Spart Zeit und Argumente :D


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

22.09.2013 um 12:13
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Tja welches Problem stellen wohl hier Geborene mit Migrationshintergrund dar, die von Eltern mit Migrationshintergrund, in einem Wohnviertel mit eben selben wieder in eine Kultur, mit Ehrverbrechen, religiösen Wahnsinn, geringer Schwelle zur Gewaltbereitschaft und Co. hineinwachsen?
Ich übersetze mal für dich
Tja welches Problem stellen wohl Menschen dar, die von Eltern vernachlässigt und schlecht sozialisiert werden, in einem Wohnviertel mit eben selben wieder in ein Leben mit Ehrverbrechen, religiösen Wahnsinn, geringer Schwelle zur Gewaltbereitschaft und Co. hineinwachsen?
Das Problem ist nicht der Kulturkreis sondern es sind soziale Probleme, mangelnde Bildung, schlechte soziale Perspektiven ect.
Dass du das ausblendest und versuchst es einer Kultur in die Schuhe zu schieben zeigt dass du nicht einmal ansatzweise begriffen hast.
Ich kann da Grouchos Post nur unterschreiben und zitier mal deine eigenen Worte, denn sie drücken perfekt aus, was dein Fehler ist.
Du schmeisst eben alle undifferenziert in einem Topf und hebst Leistungen hervor, die mit der entsprechenden Kultur bzw. der der Eltern keinen oder nur bedingt einen Zusammenhang haben.



melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

22.09.2013 um 13:34
!


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

22.09.2013 um 13:53
@Sanguinius

Das Problem lässt sich vielmehr auf einen bestimmten Kulturkreis verorten, der überall Probleme für andere macht anstatt ein Gewinn für diese zu sein.

Du meinst den Westen, der bereits auf jeden Kontinent Krieg geführt hat, der 2 Jahrhunderte den kompletten Erdball mit brutaler Gewalt eroberte und in seinem Griff hielt? Der heute mit einem unfairen Welthandelssystem, aktiv die Entwicklung vieler Armen Staaten behindert? Dessen Führungsmacht unter Fadenscheinigen Gründen Ressourcenkriege führt? Endlich sind wir uns mal einig.

Der anspruchsvolle Gusto benötigt keinen Hofnarren der ihm einen Spiegel vorhält.

Gerade der, aber andere haben diesen Spiegel sehr viel nötiger, aber die sehen sich selten seine Veranstaltungen an, es sei denn, sie wollen ihn von der Bühne prügeln^^

Ich glaub eher das du dort ein sehr kurzes Leben führen würdest... Humor ist dort nicht unbedingt besonders angesehen bzw. wird auch als solcher nicht unbedingt verstanden...

Also ich kenne jede Menge Perser, da meine Freundin selbst eine ist....und stell dir vor, bisher wurden wir noch nicht ehrengemordet oder von ihrer Familie bedroht, im Gegenteil, ihre Eltern mögen mich^^ UNd ja, Perser haben Humor, totalitäre Regime haben das nicht, aber das war bei uns in DDR und Hitlerei genauso. Aber gerade im Internet und in von Exiliranern betriebenen Sendern gibt es sehr viel Auseinandersetzung mit dem Regime und auch humoristische Auseiandersetzung mit der eigenen Religion bzw. den religiösen Führern.

Wir haben auf kultureller Ebene weit mehr durch Russland, China, Japan, USA usw. gewonnen, weil deren Kulturen viel zu bieten haben in Form von Literatur, von Wissen, Kunst, Philosphie usw.

Hast du schonmal den West-Öslichen Divan gelesen? Oder dir mal überlegt woher das Wort Algebra kommt? Auch sollte man nicht den vorislamischen Einfluss aus dem Raum auf den Islam und unsere eigene Religion mal reflektieren.

Achso...hier mal ein kleiner Lesetipp:

Wikipedia: Liste deutsch-türkischer Schriftsteller
Wikipedia: Deutsch-türkisches Kino
Wikipedia: Deutsch-türkische Literatur

Soviel zum Thema, sie hätten nichts beizutragen ;)

Dein Weltbild ist dahingehend ziemlich primitiv und eingeschränkt. Das ist sehr schade. Ich bitte dich, dich ein wenig mehr mit der Thematik zu beschäftigst, bevor du weiter deine haarsträubend falschen Thesen verbreitest.


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

22.09.2013 um 14:47
@emanon
Was für ein Schwachsinn, wenn man so ein Verhalten mit sozialen Problemen oder mangelnder Bildung verklärt. Es liegt einfach an der entsprechenden Erziehung. Keiner kann mir ernsthaft sagen, dass ein Türke auch gewaltbereit sein kann, wenn er zu einem netten und höflichen erzogen wurde.


2x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

22.09.2013 um 14:58
Zitat von natbewusstseinnatbewusstsein schrieb:Was für ein Schwachsinn, wenn man so ein Verhalten mit sozialen Problemen oder mangelnder Bildung verklärt.
Was du als Schwachsinn bezeichnet, ist mit sozialwissenschaftlichen Studien belegt.
Es ist nur leichter mit dem Finger auf "die anderen" zu zeigen und zu sagen, die sind halt so, als die wirklichen Ursachen zu benennen.
Bei sozialen Gründen müsste man ja überlegen, ob man selbst dazu beigetragen hat (bspw. durch die Politik, die man wählt)?

Genau so einen Fall habe ich mal erlebt. Ein Problemviertel mit hauptsächlich Migranten und Gewaltproblemen. Als ein Bekannter dies quasi als Bestätigung für "die sind halt so" sah, musste ich ihn aufklären und sagen, dass dies schon vor 20 Jahren ein Problemviertel mit hohem Gewaltpotenzial war - damals wohnten allerdings hauptsächlich Deutsche dort. ;-)
Zitat von natbewusstseinnatbewusstsein schrieb:Keiner kann mir ernsthaft sagen, dass ein Türke auch gewaltbereit sein kann, wenn er zu einem netten und höflichen erzogen wurde.
Wie meinen?


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

22.09.2013 um 14:59
@Groucho
Wenn jetzt ein Türke in einem Brennpunkt aufwächst, seine Eltern ihm hingegen Respekt, Toleranz, Offenheit und Nicht-Gewaltbereitschaft vorleben, dann ist er eben nicht gewaltbereit.


1x zitiertmelden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

22.09.2013 um 15:12
Zitat von natbewusstseinnatbewusstsein schrieb:Wenn jetzt ein Türke in einem Brennpunkt aufwächst, seine Eltern ihm hingegen Respekt, Toleranz, Offenheit und Nicht-Gewaltbereitschaft vorleben, dann ist er eben nicht gewaltbereit.
Wenn ein Deutscher in einem Brennpunkt aufwächst, seine Eltern ihm hingegen Respekt, Offenheit und Nicht-Gewaltbereitschaft vorleben, dann ist er eben nicht gewaltbereit.

Und nun?

Ist dir schonmal aufgefallen, dass bestimmte Gewaltdelikte so gut wie immer von Menschen aus Problemvierteln ausgeübt werden?
Ist dir schonmal aufgefallen, dass Jugendliche mit Migrationshintergrund, die NICHT in Problemvierteln leben, auch in der Regel nicht durch typische Gewalttaten auffallen?

Könnte es nicht doch sein, dass soziale Verhältnisse, Bildung, und vor allem Zukunftsperspektiven einen weitaus größeren Einfluss haben als der kulturelle Hintergrund?


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

22.09.2013 um 15:30
Ich mag keine Nazis... bin ich jetzt eine Banane?


melden

Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?

22.09.2013 um 16:11
@natbewusstsein
Zitat von natbewusstseinnatbewusstsein schrieb:Was für ein Schwachsinn, wenn man so ein Verhalten mit sozialen Problemen oder mangelnder Bildung verklärt. Es liegt einfach an der entsprechenden Erziehung.
Sicher hat die Erziehung Eingfluss, das habe ich ausdrücklic erwähnt
Tja welches Problem stellen wohl Menschen dar, die von Eltern vernachlässigt und schlecht sozialisiert werden, in einem Wohnviertel mit eben selben wieder in ein Leben mit Ehrverbrechen, religiösen Wahnsinn, geringer Schwelle zur Gewaltbereitschaft und Co. hineinwachsen?
Die "schlechte Erziehung" ist ein Baustein von mehreren, ich seh halt nicht wo die Kultur den Löwenanteil stellen soll. Diese Honks gibts doch innerhalb jeder Kultur, woran willst du da jetzt ein Alleinstellungsmerkmal für irgendeine Kultur festmachen.


Anzeige

melden