Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für die Evolutionstheorie

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:09
Na, wenn es keine Metapher ist, muss sie ja stattgefunden haben. Und auf die Gefahr hin, dass mir hier jemand vorwirft, ich wiederhole mich, möchte ich auch DICH nochmals bitten, mit dummem Jungen doch bitte zu erklären, wie das denn gegangen ist mit der Sintflut. Was war das denn für Wasser....wo kam es her?
Was haben eigentlich die ganzen marinen und limnischen Organismen und die armen Amphibien gemacht????

Wo sind die denn abgeblieben?
Wie hat Noah es geschafft, bummelig 4000 Säugetierarten einzusammeln....wo war der gute Mann denn unterwegs?

Seh ich doch richtig, dass alles, was heutzutage so kreucht und fleucht, die Sintflut überlebt hat und nicht noch mal kurz *backe backe Kuchen* danach erschaffen wurde...oder?

Also...wo sind sie denn alle gewesen während der 40 Tage...die Säugetiere....die Insekten....die Vögel....die PFLANZEN etc etc etc.?????



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Anzeige
melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:10
@magus
Nächstes Mal verwechselt du uns bitte nicht! Danke!


Außerdem sollten wir jetzt einmal diskutieren, warum es verschiedene Sprachen gibt, wenn alle Menschen den gleichen evolutionären Prozeß durchmachen, müßten ja auch alle die gleiche Sprache haben. In der Bibel wird das immerhin sinnvoll erklärt, mit dem Turmbau zu Babel!
(Ich hoffe, ihr versteht meine Formulierung)

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:11
leopold
Ein " Schöpfer " wirft für Dich* mehr fragen, als Antworten auf....
Eben für Dich! Natürlich auch für alle anderen Atheisten etc..cü M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:11
@polyprion
Schon mal was von der Arche Noah gehört? Bin mir grad nicht mehr ganz sicher, ob das der einzige Mensch war, der so eine Arche hatte, oder ob die Bibel zuläßt, daß auch andere Menschen eine gebaut haben. Wer schaut nach?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:13
conspi
Keine Sorge die Geschichte von König Nimroth zu Babel ist mir bekannt. Er wollte sich über " Gott " erhöhen, baute enorm hoch (für die damalige Zeit) gegen das Firmament, Seinen Anteil erhielt Er ja...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:16
Das mit dem Turmbau zu Babel war eigentlich an alle gerichtet! Außerdem hat ja nicht nur Herr Nimroth den Anteil erhalten (fällt mir immer wieder auf, wenn ich mit Russen e-Mails austausche)!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:16
>@magus
Nächstes Mal verwechselt du uns bitte nicht! Danke!<
Was ist da so schlimm? Wenn ich selber klarstellte? conspi?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:17
@ Magus

Apropos verwechseln...
Wie schauts aus?

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:19
conspi
Du kannst mir gerne alles darüber mitteilen, über Babel?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:22
Gato, sorry habe nicht gesucht, deßhalb ist meine Pflicht, mich bei Dir zu Entschuldigen , was hiermit getan ist, passts? Wahrscheinlich ist tatsächlich ne Verwechslung, also angenommen? gruß M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:23
@ Magus

Angenommen, Danke.

Gruß Gato :-)

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:24
Ich " Danke " ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:36
@magus
Ja, wirft ein Schöpfer für die Gläubigen nicht auch mehr Fragen auf ?
Denken die Gläubigen nicht nach ? Akzeptieren sie einfach so, das behauptet wird: Da ist einer/ etwas, der/die/das hat alles geschaffen und basta. Keine weiteren Fragen erlaubt ?

Kein Zweifel erlaubt an Sinn und Zweck des Schöpfungsaktes ? Unreflektierte Akzeptanz der "Wunder" in Bibel, Koran und sonstigen Schriften ?
Totalverweigerung gegen gesicherte Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung ?

Selbst wenn eine ordnende, bewusste Kraft hinter Schöpfung steckt, was doch recht unwahrscheinlich ist, wieso soll man sie einfach mit einem Gott gleichsetzen ?
Müßte man sich nicht die Frage stellen was dahinter steckt ?

Sollten wir jemals feststellen das alles Existente bewußt geschaffen wurde, sollten wir bestenfalls versuchen Kontakt aufzunehmen und nicht anfangen zu beten !


NICHTS lebt ewig !


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:44
@leopold...Ja, wirft ein Schöpfer für die Gläubigen nicht auch mehr Fragen auf ?
Denken die Gläubigen nicht nach ? Akzeptieren sie einfach so, das behauptet wird: Da ist einer/ etwas, der/die/das hat alles geschaffen und basta. Keine weiteren Fragen erlaubt <
@ Schon mal etwas von geistigen Erlebnissen gehört? Oder, eintauchen in geistige Welten, kann jeder Mensch, ist ein Naturgesetz!!!! Grüsse,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:45
Also doch: blinder Glaube ohne nachzudenken.
War ja klar, zumal auf meine kritischen Fragen hin ausser gegenseitigem Liebgehabe leider nichts konkretes kam!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:48
leopold
Du bist schon eine kl. Ewigkeit hier und hast NICHTS verstanden. Klar, da Du es ablehnst ohne zu Prüfen. Im Menschlichem Wesen, schlummern mehr Kräfte als Du erahnst, aber, daß kannst Du ja nicht Wissen, da Du dagegen bist Dich zu öffnen....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:49
@magus
Was sind geistige Erlebnisse ? Träume, Fantasien, Halluzinationen und Wahnvorstellungen ?
Oder wie definierst du geistige Erlebnisse ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:51
leopold
Deßhalb ist es ja Sinnlos, mit Dir darüber zu Kommentieren. Bleibe in Deinem Schneckenhaus der Materie, wenn es Dir so gut tut, Deine Sache...cü

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:53
Tja, der argumentative Offenbarungseid:
Jemand weiss nicht mehr weiter!

Sich erst auf irgendwelche unhaltbaren materiellen Beweise stützen - und dann bei genauerer Nachfrage auf immaterielle Erfahrungen pochen.

Spitzenargumentation - muss ich schon sagen.



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:54
@leopold @magus
Was sind geistige Erlebnisse ? Träume, Fantasien, Halluzinationen und Wahnvorstellungen ?
Oder wie definierst du geistige Erlebnisse ?
@ Das zeugt doch nur von Deiner geistigen Unbewglichkeit, da ist nichts zu machen. Vielleicht kommst ja selbst mal drauf, meines ist meines, Comprende?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



Anzeige

melden