Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für die Evolutionstheorie

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:55
Ende!!!!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige
melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:56
@magus
Na, dann zeig mir doch mal die Kräfte in jedem von uns, die ich noch nicht kenne. ;)

Und ja, ich bin schon eine kleine Ewigkeit hier. Und SO skeptisch, bin ich erst hier geworden, seit ich mich eingehender mit diesen Themen beschäftige.
Vorher war ich eher bereit, Para oder Ufogeschichten und Verschwörungen als absolut möglich zu akzeptieren !!!!!

In einem gewissen Rahmen bin ich das immer noch. Aber er ist erheblich kleiner geworden, seit ich versuche mich objektiv zu informieren und die Dinge einfach gründlicher hinterfrage.



NICHTS lebt ewig !


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:56
Ist derjenige geistig unbeweglich, der sich alles und jeden mit der Bibel und dem da oben naiv erklärt oder derjenige, der dies kritisch hinterfragt?

Sorry, Du bist argumentativ auf grottige Phrasen reduziert!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:56
@leopold
"Sollten wir jemals feststellen das alles Existente bewußt geschaffen wurde, sollten wir bestenfalls versuchen Kontakt aufzunehmen und nicht anfangen zu beten !"
Beten ist eine Kontaktaufnahme!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:59
P.S.: nochmal @magus

Es spricht natürlich weiterhin Bände für dein Argumentationsvermögen, nach polemischen Phrasen die weitere Haltlosigkeit Deiner Ansichten mit einem vermeintlich finalen Hinweis auf die Beendigung der Diskussion DEINERSEITS zu untermauern...

Mit vielen Worten NICHTS sagen und dann die Diskussion für beendet erklären! ....so kann man auch auf über 2000 Beiträge kommen, was?



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 10:59
@conspiration
Nein, beten ist eine Demutshaltung und Geste der Unterwerfung.


NICHTS lebt ewig !


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 11:07
@magus
Ja wie ? Ende ?
Bangemachen gilt nicht ! Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was DU unter geistigen Erlebnissen verstehst.

Wieso Schneckenhaus ? Ich habe ja schon geschrieben, das ich eine schöpferische Kraft hinter der Evolution für theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich halte.
Aber wieso bin ich unbeweglich, wenn ich diese Kraft hinterfrage ?
Vielleicht will diese Kraft ja, das wir sie hinterfragen und eines Tages eventuell sogar finden. Schon mal darüber nachgedacht ? Würde das nicht eher für eine geistige Beweglichkeit sprechen, als der Standpunkt: Gott und basta ?



NICHTS lebt ewig !


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 11:19
@leopold
Wenn man "erzwungen" betet, z.B. weil es mehrere Leute tun, aber man will es eigentlich nicht selbst, wird ein Gebet auch nie eine Kontaktaufnahme sein, aber wenn man aus eigenem Antrieb betet, kann es eine Kontaktaufnahme sein. Außerdem haben die meisten Leute eine falsche Vorstellung vom Beten! Es kann auch schon ein Gebet sein, wenn man überhaupt zu Gott sprechen will, da muß man nicht großartig Hände falten usw.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 11:25
Das alles ist allerdings mitnichten auch nur ansatzweise als Hinweis zu sehen, dass auch nur irgendeines der bisher angebotenen Argumente tatsächlich haltbar ist.

Des weiteren ist es speziell in DIESEM Thread auch argumentativ unzulässig, persönliche Erfahrungen anzubringen. Für derartiges gibt es genügend andere Threads.

Mir ist klar, dass euch das einen feuchten Sch**** interessiert, aber ich bin der Meinung, dass sämtliche "Evolutionsgegner" in diesem Thread sich selbst durch ihre pfuschige Argumentation ins logische Abseits verfrachtet haben!

Materielle Beweise anbringen wollen und sich dann auf seelische Erfahrungen als Beweis berufen zeugt nun mal nicht von überzeugenden Argumenten.....eher vom persönlichen Unvermögen, sich selbst kritisch mit seinem Glauben auseinanderzusetzen.
Tja, "ich bin euer Hirte", gelle?



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 11:49
@polyprion
Warst du schon einmal verliebt? Wenn ja, würdest du sagen, daß die Liebe im evolutionären Sinn wichtig ist? Würde es nicht reichen, wenn die Menschen ihre sexuellen Bedürfnisse hemmungslos überall ausleben würden?
Wofür ist das Schamgefühl wichtig? Warum können nicht alle Menschen nackt herumlaufen?
So, es liegt an dir, mir diese Fragen evolutionswissenschaftlich zu beantworten; in der Bibel findet man schließlich genug Passagen darüber...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 11:51
Dafür brauchts keine Bibel, die Psychologie erklärt das auch, und besser noch dazu.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 12:02
Ausserdem:

Wieso sollte man bitte Schamgefühl evolutionär erklären sollen? Das ist ein ethischer Aspekt. Das hat mit Evolution rein gar nichts zu tun.
Schamgefühl wird den Menschen doch anerzogen. Das basiert lediglich auf sozialen Gepflogenheiten und mitnichten auf irgendwelchen evolutionären Mechanismen.

Und weiterhin: Liebe? Meine Güte. Ich will mich ja hier nicht als das unromantischste A***loch der Welt darstellen, aber Liebe ist rein Evolutionär auch einfach erklärbar: sie dient dem Selbsterhaltungstrieb. Letztlich handelt es sich ganz banal gesagt hierbei auch nur um ein "Hormongewitter"....und auf den kleinsten gemeinsamen Nenner komprimiert: Um den Willen zur Fortpflanzung.

Du schilderst lediglich soziale und ethische Gepflogenheiten - mit Evolution haben diese nichts zu tun.

Ich warte im übrigen immer noch auf Erläuterungen zur Auswirkung der Sintflut auf marine und limnische Organismen....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 12:05
@conspiration
Hat Gott schon mal geantwortet ?
Hat Gott schon mal irgendjemandem hier geantwortet ?
Wenn ja, wie hat sich das geäußert ?
Wenn nein, warum nicht ?




NICHTS lebt ewig !


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 12:39
so ungerne wie ich das ja mache, aber gefühle und ja auch die ethische grundsätze der menschen sind evolutionär zu beantworten.

die liebe ist nun mal nichts anderes als ein vom gehirn gesteuerter hormonhaushalt. sich wild in der gegend herum zu paaren, wäre alles andere als die evolution. es geht darum den besten partner zu finden (weiblich) und seine gene so gut es geht zu verbreiten (männlich). es geht nicht darum, möglichst viel zu haben: qualität vor quantität, das ist auch in der evolution zumeist der fall (es gibt ausnahmen).

ethik ist ein weitaus neuerer zweig der evolution und entstand erst mit den höheren säugetieren. das stichwort lautet "geistige evolution" und diesem prozess sind bisher nur sehr wenige säugetiere zuzuordnen, aber der mensch ist nicht der einzige, wohl aber der am stärksten entwickelte in dieser kategorie.

letztendlich lässt sich alles auf den selbsterhaltungstrieb zurück schrauben (überlebensinstinkt, erhaltung der art).

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 14:49
@leopold

Conspiration muss erst mal die Bibel lesen, dann wird er auch feststellen wozu der kleine Haken zwischen seinen behaarten Schenkeln ausser zum Wasser lassen noch so alles gut ist.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:20
@leopold
"Hat Gott schon mal geantwortet ?"
Ja, ich denke schon! Der Rest geht dich nichts an!


Warum betest du nicht einfach heute abend, daß er dir einen Beweis für seine Existenz liefern soll?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:23
@conspiration

Weil wir kein Beet haben.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:27
@intercity
Wenn du nicht lesen kannst, dann laß wenigstens solche Kommentare! Es ist auch so schon schlimm genug für die Menschheit!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:28
Was? Das man heutzutage noch soooo unaufgeklärt und gestrig sein kann???


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

07.07.2005 um 15:32
leopold
Jetzt sollte in in Deinem Geist eintauchen?.. :-)
Mach das mal selbst, bin ich dein Guru? Sicherlich nicht...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



Anzeige

melden