Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für die Evolutionstheorie

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für die Evolutionstheorie

14.05.2011 um 09:19
Ihhhhhhhh Threadnecrophilie!
@Spöckenkieke

JA aber wenn ma nschonmal da ist dann doch mal was sinnvolles.
ICh weiß nicht ob es auf den Vorherigen Seiten schon Steht.

Also es gibt die sog. MissingLinks, sozusagen die zwischenstufen zwischen zweier entwichlungen. Man kan aber davon ausgehen, dass sich die Entwicklung nicht Schritt für Schritt finden lässt, es wird eher angenommen das es Sprunghafte Entwicklungen gab.
Also nicht minischritte sonder schon (evolutionstechnisch) größere Schritte.
hier noch der WIki artikel dazu:

Wikipedia: Missing Link

waäre aber besser wen njeder der Interesse hat sich noch etwas selbst informiert, weil Wikipedia.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beweise für die Evolutionstheorie

14.05.2011 um 09:59
die tiere erleben die Evolution ...die menschen die schöpfung
ganz einfach


1x zitiertmelden

Beweise für die Evolutionstheorie

14.05.2011 um 18:20
@zwibelmann

Neee oder?

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1419) (Beitrag von Obrien)

Da sind alle gängigen Argumente der Kreationisten aufgelistet und minutiös widerlegt.


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

14.05.2011 um 18:44
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:die menschen die schöpfung
Aber nur die geistig Zurückgebliebenen.


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

14.05.2011 um 18:45
Auf jedem Fall ist das Thema bei "Politik" gut aufgehoben ;)


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für die Evolutionstheorie

14.05.2011 um 22:13
Kreationisten sind unterbelichtet, mehr gibt es nicht zu sagen. Leute mit einem gewaltigen Minderwertigkeitskomplex, die es nicht glauben wollen, dass sie von Tieren abstammen und selber Tiere sind.

Gottes Schöpfung, ich bitte euch. Sowas glaubt man als Kindergartenkind, aber nicht als Erwachsener.

Wieviele Beweise gibt es denn für die Schöpfung? Gar keine...


1x zitiertmelden

Beweise für die Evolutionstheorie

15.05.2011 um 05:27
Zitat von PakaPaka schrieb:Wieviele Beweise gibt es denn für die Schöpfung?
mich? und beweise? wir reden hier von leuten die an den heiligen zehennag ähh gott glauben, denne kannste nciht mit rationalitää kommen...


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

15.05.2011 um 06:44
@LordIronfist
diese gerne kolportierten missing links umfassen tatsächlich den grossteil der glieder einer ziemlich langen kette.
angesichts der x-billionenfachen gelebten kreaturen sind die fossilen funde eine eher erbärmliche ausbeute.
trotzdem ist die geschichte, die sich die paläontologen zur evolution ausgedacht haben wesentlich plausibler als alles jenseitsgedöns

buddel


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

15.05.2011 um 08:22
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Auf jedem Fall ist das Thema bei "Politik" gut aufgehoben ;)
Bin ich mit dir mal einer meinung ^^ was hatt politik mit evolution zu tun? Liegts am affigen verhalten der politiker?


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

15.05.2011 um 11:02
@buddel
hab nie was anderes Behauptet. Die Evolutions Theorie ist für mich einfach am besten (und auch zu belegen).

MissingLinks: So viele Fossilien kann man garnicht finden. Es müssen sowieso schon besondere gegebenheiten existieren für Fossilation.

Es gibt aber noch die Lebenden Fossilien und anhand von Gen Untersuchungen kann man verwandschaft durchaus nachweisen. Z.B Vögel und einige Reptilien.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für die Evolutionstheorie

15.05.2011 um 23:29
Also ich finds schlimm, wie sehr die Kreationisten Zulauf haben. Noch in den 90ern hat man von denen gar nichts gehört.

Was sagt uns das? Diese Menschen entwickeln sich wieder zurück. Es gab in der Menschheitsgeschichte schon mehrere Phasen, wo Wissenschaft aufgegeben und zur Religion zurückgekehrt wurde.


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

15.05.2011 um 23:56
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Man kan aber davon ausgehen, dass sich die Entwicklung nicht Schritt für Schritt finden lässt, es wird eher angenommen das es Sprunghafte Entwicklungen gab.
Evolution ist ein sehr langsamer Prozess, wenn man den Geno -und Phänotyp von komplexeren Lebewesen bzgl. Veränderungen im zeitlichen Kontext betrachtet. Vielleicht missverstehe ich dich auch, aber "sprunghafte Entwicklungen" solltest du vielleicht konkretisieren. Neue entscheidene Veränderungen werden sich erst im Laufe einer langen Periode ergeben haben.


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

16.05.2011 um 00:39
@Aldaris
hast recht

ich meine jetzt nicht sprunghaft im sinne von
(übertrieben gesagt)
Affe - erstmensch - moderner Mensch
Die kleiner Unterschiede die dazu geführt haben, die sind im evolutionärem sinne "srunghaft" aufgetreten. Also immernoch extrem langsam und kaum nachzuvollziehen.

Sry war wohl etwas unglücklich formuliert.
Evolution läuft nur langsam ab. Kreationismus gibt es meienr Meinung nach nicht.

ps: Wenn ci hwas falsches gesagt ahb gerne Korrigieren :) damit ich es verbessern kann.


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

16.05.2011 um 00:56
Das Steißbein, der ehemalige Schwanz der frühen Humanoiden!


1x zitiertmelden

Beweise für die Evolutionstheorie

16.05.2011 um 01:15
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Das Steißbein, der ehemalige Schwanz der frühen Humanoiden!
Das ist nur eine reine Spekulation, tatsächlich gibt es keinen Beweis für diese Behauptung.

Das Steißbein ist Ansatzstelle für Muskeln und Bänder und erfüllt somit wichtige Funktionen im Körper, z.b. als Beckenstütze. Der Mensch z.b. könnte ohne dem Steißbein einfach nicht komfortabel Sitzen.


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

16.05.2011 um 01:19
@nurunalanur
weisheitszähne? ^^


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

16.05.2011 um 01:23
@interrobang

Was solls schon damit sein, es sind ganz Normale Zähne die, wie der Name schon sagt, genauso ihre Funktion, also das kauen, erfüllen wie alle anderen Zähne, das haben Forschungen ergeben.


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

16.05.2011 um 01:25
@nurunalanur
Dir ist bewusst das der weisheitszahn eher negativ ist? quasi ein baufehler des "schöpfers".


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

16.05.2011 um 01:27
@interrobang

Beweise ? Oder nur Behauptung ? warum soll der Weisheitszahn negativ sein wenn er genauso seine Funktion des kauens erfüllt wie alle anderen Zähne ?


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

16.05.2011 um 01:30
Belege ;) bei manche Menschen kommen sie gar nicht mehr. wen sie kommen dan viel später als der rest. und da der kiefer mittlerweile kleiner ist haben sie häufig keinen platz mehr und müssen unter beträchtlichen aufwand entfernt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden