Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Helfen, Roma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

05.02.2014 um 20:26
etwa die hälfte, stimmt

Anzeige
melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

05.02.2014 um 20:51
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:die rumänen wandern in unser sozialsystem ein, gell ;)
Jene, die nicht arbeiten, werden ein Teil der Industriellen Reservearmee, welche für das Kapital eine wichtige Bedeutung hat, zumal das Kapital jene Einwanderer nicht bezahlen muss.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

05.02.2014 um 22:01
@rockandroll

In Rumänen ist es glaube ich noch ein bisschen besser als in Bulgarien, aber für die Mittellosen (kein unerheblicher Bevölkerungsanteil) ist das Leben in beiden Staaten mies.

Bulgarien hat seit der Wende ca. 2 Millionen Einwohner verloren, die sich größtenteils als Lohnsklaven irgendwo in der EU, der Türkei und wohl auch Russland verdingen.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

05.02.2014 um 22:09
@muselhumanist

Lohnsklave.... selten ein so dämlichen Kampfbegriff gelesen


1x zitiertmelden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

05.02.2014 um 22:46
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Lohnsklave.... selten ein so dämlichen Kampfbegriff gelesen
Neoliberale haben auch ihre eigenen Kampfbegriffe. Die sind meistens politisch korrekt, um ihre wahre Absicht zu verbergen. ;)


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

05.02.2014 um 23:15
Habe gerade gelesen, dass Rumänien 4 Millionen Einwohner verloren hat - also fast genausoviele pro Kopf.

Besonders die Alten, welche zurückgelasen werden, darben in diesen Ländern - bis hin zum Hunger.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

23.04.2014 um 14:07
So, gerade diesen Artikel gelesen. Während ich mir die Bilder angesehen habe, musste ich mich fragen: Ob es diesen Menschen in ihrer Heimat NOCH schlechter geht. Das muss es doch oder? Sonst kann ich mir das nicht erklären, wie und warum man sonst so leben möchte.. Nur weil es bei uns so viele gestopfte Leute gibt, glaube ich auch nicht, dass die durch das betteln "reich" werden.

Was denkt ihr? Ist es eine gute Lösung diese "Ausgrenzung/Verlagerung"?
Dieser P+R Parkplatz ist meist gefüllt mit Touristen. Und einige Kommentare beziehen sich auf das "Bild", wenn die Touris gleich mit Bettlern konfrontiert werden.

http://www.salzburg24.at/container-fuer-bettler-in-salzburg-sued-aufgestellt/3938135

http://www.salzburg24.at/stadt/stadt-raeumt-schlafplaetze-der-bettler-container-am-pr-platz-salzburg-sued/3937336


1x zitiertmelden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

23.04.2014 um 16:46
Zitat von liaewenliaewen schrieb:So, gerade diesen Artikel gelesen. Während ich mir die Bilder angesehen habe, musste ich mich fragen: Ob es diesen Menschen in ihrer Heimat NOCH schlechter geht.
Viele kommen mit falschen Vorstellungen her, die Romas die hier illegal sind pennen genauso in Rumänien auf der Straße wie hier. Der Unterschied ist nur, das man hier durch betteln sein Hunger stillen kann oder z.B bei der Bahnhofsmission Essen und Kleidung bekommt.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

24.04.2014 um 09:32
@Corvus_Corax
Die falschen Vorstellungen kann ich mir denken. Und dass sie hier 'satt' werden auch. Die suchen sich ja nicht umsonst irgendwelche Touristen-Hochburgen aus.
Ich denke, dass sie dieser Lebensstandard auch nicht wirklich stört. Zumindest soll es sehr schwierig sein, solche Leute in die normale Gesellschaft (Sprache, Job, etc.) einzugliedern. Ich hatte mal einen Bericht gelesen, wo jemand vom AMS das gesagt hat.
Was mich persönlich stört ist, dass man diese Menschen (tw. Familien) in sein Land lässt, ihnen keine Möglichkeiten gibt (Arbeitserlaubnis) und wenn sie betteln, sich aufregt.
Entweder, oder. Man lässt die rein und kümmert sich um diese Menschen. (Da sind tw. sehr alte Leute dabei) Oder man lässt sie gar nicht her. Was ja auch wieder nicht möglich ist.. Naja.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

04.06.2014 um 14:06
Fast die Hälfte aller Bundesbürger möchte der Studie zufolge Sinti und Roma aus den Innenstädten verbannen. 56 Prozent der Befragten geben an, diese Gruppe neige zur Kriminalität. Und fast ebenso viele hätten nach eigenen Angaben ein Problem damit, wenn sich Sinti und Roma in ihrer Gegend aufhielten.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sinti-und-roma-laut-rechtsextremismus-studie-von-vielen-abgelehnt-a-973207.html

Vielen Dank.


1x zitiertmelden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

04.06.2014 um 15:24
Zitat von BranxBranx schrieb:Vielen Dank.
Scheint aber eher besser als schlechter zu werden:
Das Ergebnis der Untersuchung ist auf den ersten Blick positiv: Der Anteil der Deutschen mit rechtsextremem Weltbild ist demnach in den vergangenen zwölf Jahren von 9,7 auf 5,6 Prozent gesunken. Als Grund dafür nennen die Wissenschaftler die stabile Wirtschaft des Landes.



melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

05.06.2014 um 06:03
@Branx
Glaube mehr als 80% wünscht sich eine verbannung aller zigeuner egal ob aus Rumänien oder Bulgarien gibt doch kein unterschied klauen betteln Einbrüche Prostitution alles aus Rumänien und Bulgarien durch die zigeuner die beiden Bevölkerungungen in den jeweiligen Ländern freuen sich allerdings das sie die zigeuner los sind.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

05.06.2014 um 08:15
@Branx
Der Umfragentitel ist sehr reißerisch.
Damit sind wohl nicht die Sinti und roma gemeint die bei h&m arbeiten. Sondern die, die penetrant betteln, leute abziehen und die Scheiben der Autos beschmieren und dafür Kohle wollen.
Und ja, die will ich auch vertrieben haben aus den Innenstädten. Was sollen Touristen denken?


Anzeige

melden