weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

697 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Helfen, Roma, Metepec Lebt, Rassismus.

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 18:45
@insideman
@Verzerrer
Die nennen sich selber Zigeuner... Zumindest die, die ich aus Ungarn kenne...


melden
Anzeige

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 18:58
@Verzerrer
Du hast es weder mitbekommen, noch einen Baseballschläger, noch wurde eingebrochen, aber Du weißt, es waren "Zigeuner" und die wollten einbrechen und haben sogar mal jemanden auf der Strasse ausgeraubt. Aha. Bist Du ein Medium oder so etwas? Und wie kannst Du Dir anmaßen, jemanden, der nichts getan hat, nur eine Frage stellte, mit einem Baseballschläger vertreiben zu wollen? Solltest vielleicht mal drüber nachdenken, warum die Polizei nichts machen "kann", wenn jemand etwas fragt aber sonst nix passiert......


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 19:04
@Tussinelda

Die ältere Nachbarin, die von den beiden im Hausflur, vor ihrer Wohnungstür diese Fragen gestellt wurde, kam daraufhin runter und hat es uns erzählt. Eingebrochen wurde schon mal über unserer Wohnung, das geht im Handumdrehen. Ausgeraubt wurde ein Bekannter, der ebenfalls davon berichtete und Anzeige erstattet hat. Passiert ist jedoch nichts.
Diese Zigeuner haben bereits viele Straftaten begangen, wie ich bereits geschrieben habe sind sie Polizeibekannt. Wenn sich ein Einbrecher in meiner Wohnung befindet, sehe ich es als selbstverständlich an, ihn mit allen Mitteln zu vertreiben, solange es im Rahmen des Gesetzes bleibt (Selbstverteidigung). Und du solltest dich vielleicht nicht so weit rauslehnen und für Leute einsetzen, von denen du dir noch kein Bild gemacht hast.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 19:08
@Verzerrer
für wen ich mich einsetze, kannst Du getrost mir überlassen.......erkläre doch lieber mal, woher Du weißt, dass es "Zigeuner" sind.......


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 19:15
@Tussinelda

Ich benutze solche Worte gerne, um Leute wie dich hier aufzuwühlen und zum mitdiskutieren anzuregen :)


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 19:29
@Tussinelda

Und weil meine Nachbarin gesagt hat, dass es Zigeuner wären. Ich kann halt nur sagen, was mir gesagt wurde. Wenn mir dieses Wort in den Mund gelegt wird, dann benutze ich es auch gern hier, weil man dann direkt ein paar Diskussionspartner findet. :)


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 19:50
@Verzerrer

Und deine Nachbarin hat die gesehen wie sie deine Wohnung ausgeräumt haben und nicht die POlizei gerufen?
Wenn deine NAchbarin die kennt und weiß, wer es war, dann hättest du nen Zeugen.

Wenn deine nachbarin allerdings nur leute gesehen hat, die sie für 'zigeuner' hielt, dann.....sollte man darauf wohl nicht allzu viel geben.


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 20:03
Bei mir kommt die 'ethnische mobile Minderheit' nicht sehr weit, egal ob mit Spendembetrügereien oder Einbrüchen, es bleibt jeweils beim Versuch bzw. würde es, bevor sie bei letzterem mit Schmerzen nach Hause gehen müssten.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 20:07
@shionoro

Du hast meine Beiträge anscheinend nicht richtig verstanden? Und ob sie diese Leute nun irgendeiner Gruppe zugeordnet hat oder nicht, kriminell sind die drei allemal.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 20:17
@Aether

jo du bist voll der harte und so.

@Verzerrer

Und du hast nicht verstanden dass es unter aller sau ist ethnische minderheiten einfach auf verdacht für einbrüche zu beschuldigen.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 20:24
shionoro schrieb:dass es unter aller sau ist ethnische minderheiten einfach auf verdacht für einbrüche zu beschuldigen
Bei Asiaten käme niemand auf diese Idee. Woran liegt das?


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 20:29
@KillingTime
Das ist das pseudo Argument schlechthin.

Trotzdem haben deine Landsleute in den 90ern in Rostock Lichtenhagen Wohngebäude mit Asiaten per Mob angegriffen.

Trotzdem wurde Philip Rösler rassistisch beleidigt.

Trotzdem werden selbst die Asiaten aus der geliebten "Vielfalt" weitgehend rausgehalten.
Oder wo gibt es einen asiatischen Ortskreisvorsitzende der Grünen?


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 20:31
"Wir mögen die Asiaten, sind so toll integriert" ändert nichts daran, dass sie im konkreten Fall doch wieder wie alle anderen die "scheiss Ausländer" sind.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 20:36
@kofi

Neonazis sind nicht meine "Landsleute", auch wenn sie vielleicht der gleichen Ethnie wie ich angehören!


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 20:36
@KillingTime

Klar kommt man das. In Ostdeutschland waren auch vietnamesen mal ne Hassgruppe.
Die asiaten an die man bei 'asiaten' denkt haben viele positiv besetzte vorurteile, japaner und chinesen sind arbeitswütig, höflich, usw..

außerdem sind sie eine ganz anders aufgebaute soziale gruppe in deutschland.

Kriminel sind davon genauso viele, aber auf eine andere art und weise.

In jedem fall kann man nicht ohne beweise einfach eine soziale gruppe für einen einbruch verantwortlich machen.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 20:44
@shionoro

Ich glaube ihr wäre egal gewesen, ob es nun Roma oder Deutsche gewesen wären. Die Drei haben unmissverständlich geprüft, ob Wohnungen aufgrund von Urlaub der Mieter leerstehen.
shionoro schrieb:Und du hast nicht verstanden dass es unter aller sau ist ethnische minderheiten einfach auf verdacht für einbrüche zu beschuldigen.
Und bei Nicht-Minderheiten ist es ok sie auf Verdacht für Einbrüche zu beschuldigen? Es ist ziemlich latte, ob diese Leute Minderheiten sind oder nicht.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 20:46
shionoro schrieb:In Ostdeutschland waren auch vietnamesen mal ne Hassgruppe.
Ganz im Gegenteil. Die "Fidschis" waren sehr beliebt, die hatten nämlich an gewissen Orten immer Plastikeinkaufsbeutel mit Zigaretten dabei. Jedenfalls eine Zeit lang.
shionoro schrieb:außerdem sind sie eine ganz anders aufgebaute soziale gruppe in deutschland.
Du gibst also zu, dass es Unterschiede gibt?
shionoro schrieb:In jedem fall kann man nicht ohne beweise einfach eine soziale gruppe für einen einbruch verantwortlich machen.
Die Polizeiliche Kriminalstatistik schlüsselt nicht nach Ethnien auf, insofern ist die Zuordnung für Außenstehende tatsächlich schwierig.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 20:47
@Verzerrer

Aber wie soll die das denn bitte erkennen? Haben roma irgendwas an sich, was sie erkennbar macht?
Verzerrer schrieb:Und bei Nicht-Minderheiten ist es ok sie auf Verdacht für Einbrüche zu beschuldigen? Es ist ziemlich latte, ob diese Leute Minderheiten sind oder nicht.
Auch das ist unredlich, wird aber punkt a nie gemacht und ist punkt b weniger gefährlich als auf den hate train gegen ohnehin schon diskriminierte minderheiten aufzuspringen.


melden
Anzeige

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

03.08.2014 um 20:55
[@KillingTime

Und deswegen haben wir in Lichtenhagen deren Wohnheime niedergebrannt?
Deswegen waren sie ne Zeit lang in Berlin mit Schießereien usw. die kriminellste Gruppe überhaupt?

Was gibt es da zuzugeben?
Uch sage, zwischen unterschiedlichen sozialen schichten funktioniert kriminalität anders.
Die meisten Japaner z.b. die nach D kommen gehören einer ganz anderen schicht an als die in D lebenden Roma.

Das ist bei auswandernden deutschen doch das gleiche.
Die Leute die nach Amerika gehen sind ein ganz anderer schlag Leute im allgemeinen als Vertreter der Deutschen Unterschicht
Würde nur diese Schicht nach Amerika auswandern wär das bild dort vom vorbildlichen Deutschen auch hinfällig.

Das liegt also sicher nicht, wie ich es schon immer sage, an der ethnie, sondern an der schicht.

Verschiedene Schichten sind auf unterschiedliche arten kriminell.
Während die Unterschicht da sicherlich weit höher im Einbruchsgeschäft drin ist, ist bei sowas wie steuerhinterziehung, kartelangelegenheiten oder anderen dingen im großen stil die oberschicht sicher mehr vertreten.

Steuerhinterziehung stört den Deutschen Spießbürger aber nicht , und deswegen sind für den die japaner halt liebe höfliche leute, aber roma sind diebe und lumpen.

Es ist weiterhin unsachgemäß zu behaupten, es war bestimmt ein roma, nur weil die nachbarin das sagt (die es sicher nicht beurteilen kann).
Kann jede andere ethnie gewesen sein die ein bisschen dunkler aussieht.
Könnte vermutlich sogar nen deutscher sein der was dunkler ist, da machen die meisten beobachter ja wenig unterschied.


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden