weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

429 Beiträge, Schlüsselwörter: Steuererhöhung

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:30
FDP Prinzip :D


melden
Anzeige

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:30
abschied schrieb:Das ist super. Dann kann man ja gleich anfangen Sonnenblumenkerne auf der Straße zu verkaufen
Tolle Einstellung!
Mir fallen dutzende Berufe ein, die man mit kaum Anfangsinvestitionen anfangen kann.
Man muß halt auch arbeiten und nicht als erstes nach der Firmengründung einen 7er BMW leasen...


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:31
@Kybernetis
stimmt, das ist doch sehr liberal! ;)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:31
Bis jetzt kam nur Luschenblabla.

@Kybernetis
Warum hast du dich nicht selbstständig gemacht?


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:32
@emanon

Ich bin selbstständig, neben dem Studium. Mein Gewerbeschein hat übrigens nur 20€ gekostet...


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:32
@Kurzschluss
Könntest du mal ein paar Berufe aufzählen?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:33
@Kybernetis
Find ich super, kannst du Abschied dann mal weiterhelfen, ich hab jetzt nämlich erst einmal Feiiiiierabend. :D
Kybernetis schrieb:Mein Gewerbeschein hat übrigens nur 20€ gekostet..
Na wenigstens bist du ein Gewerblicher....... :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:33
tom.1st schrieb: Ich hoffe das diese Erhöhungen nicht zu knapp ausfallen.
Leider wird das nicht passieren. :(
Die Erhöhung wird noch im Rahmen des erträglichen für den fleißigen Deutschen sein.
An diese wird er sich gewöhnen.


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:34
Die Erhöhung wird vor allem die Besserverdiener treffen, wenn es richtig gemacht wird. Da es aber von der CDU kommt, wird wohl wieder nur die Mittel und Unterschicht ausgerupft...


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:37
@all

das wirkliche problem der wirtschaft, sind diese arbeitnehmer! schaft man die arbeitnehmer ab, sind doch alle probleme gelöst!


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:38
skep schrieb:Könntest du mal ein paar Berufe aufzählen?
Klar.
EDV, Webdesign usw., Reinigung, Hausmeister, Hol- und Bringedienste, Fußpflege, alle Eso- Berufe ;) , Werbung, Beratung, ebay- Handel, usw...


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:39
@dasewige
WORD
manchmal können Dinge sooo einfach sein.


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:39
Ich kann, Promotion, Moderation und Merchandise empfehlen, das mache ich selbstständig und da braucht man nicht viel Eigenkapital. Ist aber viel Arbeit wenn man gut verdienen will...


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:40
@Kurzschluss
Und in all deinen aufgezählten Branchen hast Du eine Ausbildung?
Du mußt ein Genie sein,trifft man selten auf Allmy.


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:42
Kurzschluss schrieb:EDV, Webdesign usw., Reinigung, Hausmeister, Hol- und Bringedienste, Fußpflege, alle Eso- Berufe ;) , Werbung, Beratung, ebay- Handel, usw...
Ich fürchte, um damit einigermaßen überleben zu können, muß man wohl alle Berufe gleichzeitig ausüben.


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:44
@skeptikerin
skeptikerin schrieb:Ich fürchte, um damit einigermaßen überleben zu können, muß man wohl alle Berufe gleichzeitig ausüben.
und zwar jeden einzelnen 8 std am tag!


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:45
@skeptikerin
Ist es nicht in heutigen Zeiten sogar angesagt mehrere Jobs gleichzeitig zu haben?
Damit läge man dann voll im Trend...ähm...und wer will das nicht?
Hab auch meine Erfahrungen mit der Selbständigkeit gemacht,nur seh ich mein Heil nicht darin,mir die Tage und Nächte um die Ohren zu schlagen.


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:45
@dasewige
So schaut´s aus!


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:46
Kurzschluss schrieb:Tolle Einstellung!
Mir fallen dutzende Berufe ein, die man mit kaum Anfangsinvestitionen anfangen kann.
Man muß halt auch arbeiten und nicht als erstes nach der Firmengründung einen 7er BMW leasen...
Meinst du nicht, dass ich das schon hinter mir habe? Was ich daraus gelernt habe: Man muss für die Selbständigkeit eine gewisse Arschlochmentalität aufbringen, die ich leider nicht habe.


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:48
@skeptikerin
Vor allem braucht man im EDV Bereich,im Webdesign und einigen anderen Bereichen eine fundierte Ausbildung,um überleben zu können.Aber manche ein Tag hat bei manch einem mehr als 24 Stunden...ich bewundere diese Menschen.


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:48
@skep
Mehrere Jobs ...ja, das ist für viele Menschen die einzige Chance, um leben zu können.

Nur weiß ich nicht, wie man mehrere Selbständigkeiten ausüben soll. Eine Selbständigkeit erfordert enorm viel Einsatz und wenn ich mir vorstelle, zum 10. eines jeden Monats meine Ust-Voranmeldung für evtl. 3 Selbständigkeiten abzugeben ... da müßte der Tag wohl 48 Stunden haben.


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:49
@abschied
was du hast keine arschlochmentalität, selber schuld! ;)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:50
dasewige schrieb:das wirkliche problem der wirtschaft, sind diese arbeitnehmer! schaft man die arbeitnehmer ab, sind doch alle probleme gelöst!
Ich möchte ein Wort hinzufügen: Das wirkliche Problem sind die unwilligen Arbeitnehmer.


melden

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:50
@skeptikerin
so sieht es aus,weiß was du meinst.Leider sind wir nicht ALLE Übermenschen.


melden
Anzeige
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?

27.09.2013 um 12:52
@emanon
Du hast recht, es gibt mehr Möglichkeiten. Sorry das ich jetzt nicht alles aufliste... aber ich hab dir ebenso geschrieben, dass es auch persönliche Gründe gibt. Mal wieder hast du das wesentliche überlesen. Aber das kennt man ja nicht anders. Hast ja gestern schon probleme mit der Definition des wortes wenn ; )
ebenso glaubst du, dass jeder der kein Betrieb führt, faul bzw. untätig ist. Ich gehe arbeiten. ,lebe davon zum Glück ganz gut,aber dennoch verschliese ich nicht meine Augen vor den Sozialen Probleme .und eins muss ich noch loswerden, der Urvater der Massenfertigung Henry Ford meinte schon, dass man seinen Arbeiter mehr Lohn zahlen sollte, als man muss. Denn erstes kommt dieses Geld der Wirtschaft anders wieder zugute und man muss als Arbeitgeber auch seiner sozialen Verantwortung gerecht werden, schließlich beruht der personliche Erfolg auf der Gemeinschaft....denk mal über diesen schlauen Satz nach ;)


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden