Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie war die DDR?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Gefängnis, Humanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:07
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Über Erlebnisse zu berichten muss nichts mit Selbstdarstellung zu tun haben.
Nein, muß es nicht. Sich aber mitzuteilen, wie man es möchte, sollte keinem Zwang unterliegen.

Anzeige
1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:09
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb: Sich aber mitzuteilen, wie man es möchte, sollte keinem Zwang unterliegen.
Das hat hier auch niemand propagiert.


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:15
@magaziner
Mit Sicherheit.
Das ist überhaupt die Hauptsache.
Hatte ich Dich überhaupt angesprochen?
Hast du irgendwas verstanden,von dem,was ich schrieb?
Heißt es nicht Aussprache statt Ansprache?
Du bist großartig,du gehörst hierher!


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:21
@HeizerP.

Du hast doch eine eindeutige rote Karte kassiert. Ich werde auch nicht extra @dden.
Laß sie doch in Ruhe.

@petronius
Ach,nun sei doch nicht frustriert!
Du kannst doch nichts für dich!
Ach,nun sei doch nicht frustriert!
Du kannst doch nichts für dich!
---
Ich hab noch ein niveaukompatibles "Fick dich"unterzubringen.
Bis dahin sollte das Gespräch doch noch wenigstens gedeihen.
Na, dann laß mal hören. :D



1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:23
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du hast doch eine eindeutige rote Karte kassiert.
Wie kommst du darauf? Hab ich was verpasst?


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:24
@petronius
Überprüfe bitte Dein Geschreibsel von vorhin. Ob ich das verstanden habe, ist zwiespältig, weil Du nicht auf den Punkt kommst, sondern herum eierst. Du schaffst es bisher nicht, auf einen Beitrag schlüssig und nachvollziehbar zu antworten, sondern verfällst in einen verbalen Selbstzweck voller unreflektierter Eigenliebe ohne Bezug zum Thema.
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Heißt es nicht Aussprache statt Ansprache?
Ach, Du eloquenter Akrobat!
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Du bist großartig,du gehörst hierher!
Ja, ich weiß. Deshalb bin ich hier. Unter anderem.


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:26
@HeizerP.
Ich habe meine Sicht der DDR geschrieben. Das sie nicht mit Deiner Sicht kompatibel ist, werter Diskussionsleiter, tut mir leid.
Aber es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern noch eine Menge Graufarben.
Und das ich hier nicht über meine persönlichen Befindlichkeiten diskutiere, sollte wohl auch klar sein.


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:27
@DiePandorra
Gibt außer Grau aber auch noch eine ganze Reihe anderer schöner Farben. :troll:


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:28
@HeizerP.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wenn ich darüber reden möchte, werde ich das tun. Aber nicht jetzt und hier, OK?
Ich habe fertig!
Also ich werte das als rote Karte. ;)


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:29
@magaziner
Ja, aber nicht in der DDR. Da war in meiner Erinerung alles grau ... mausgrau, steingrau, leberwurstgrau ... ;)


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:38
@DiePandorra
Bestimmt wird die Farbauswahl ausschließlich durch Deine Gefühle. Ich hoffe, Du siehst inzwischen auch das ganze Spektrum an schönen bunten Farben.


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:39
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Gibt außer Grau aber auch noch eine ganze Reihe anderer schöner Farben.
Stimmt. Hätte ich fast vergessen. Pastellfarbenes Resopalmöbiliar. Schwarzbraune Anbauwände. Rot, die Farbe der Sowjets und der Mauertoten. Blau, die Halstücher der FDJ, Naja, und Grau hat viele Facetten wie man von Loriots Papa ante Portas weiss:

Dr. K: "... Und Herr Blöhmann, Ihre Lieblingsfarbe?"
Hr. Blöhmann: "Grau ... aber nicht so grau ... mehr grüngrau ... ins Bräunliche. Eine Art Braungrau ... mit Grün ... ein Braungrüngrau ..."
Dr. K: (notiert) "Braungrüngrau ..."
Hr. Blöhmann: "Es schadet auch nichts, wenn es ein bißchen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau ..."
Dr. K: (notierend) "Danke..."
Hr. Blöhmann: "... Braungrau ..."
Dr. K: "Vielen Dank, Herr Blöhmann ..."
Hr. Blöhmann: "Etwas Rot könnte auch anklingen ..."
Dr. K: "Das genügt, Herr Blöhmann!"
Hr. Blöhmann: "Ein Braunrot ... im ganzen Grau ..."
Dr. K: "Jaja ..."
Hr. Blöhmann: "Also ein grünlich-blaues ... Rot-braun-Grau"

:D


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:41
@DeadPoet
Danke! Treffender hätte ich es @magaziner nicht erkären können. ;) *knicks mach*


melden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:41
@DiePandorra

Bitte, ebenfalls "verneig" ;) :)


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:41
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Und das ich hier nicht über meine persönlichen Befindlichkeiten diskutiere, sollte wohl auch klar sein.
Wie gesagt mußt du das nicht. Ich lese dann Bücher von frauen die darüber reden wollen.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb: Das sie nicht mit Deiner Sicht kompatibel ist, werter Diskussionsleiter, tut mir leid.
Das brauch es nicht. Jeder hat seine Erfahrungen. Ich war nicht in Haft, weil ich nach Außen linientreu war. Wer allerdings erst mal in die Mühlen der Justiz geraten ist, hatte es sicher nicht leicht. Genau wie heute eben auch.


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:44
@DeadPoet
Und eine Himbeer-Milch, die ihre rötliche Farbe im Kühlschrank nicht behalten konnte. :D Mann, was habe ich die gesucht...bis ich feststellte, dass sie die künstliche Farbe komplett verloren hatte.


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:44
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich war nicht in Haft, weil ich nach Außen linientreu war.
Von diesen .. äähm ... "Leuten" hat die DDR gelebt! Und nur von diesem .... hfgfgffdcddh (zensiert, da nicht jugendfrei!!!) :troll:


2x zitiertmelden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:45
@HeizerP.
Keinen verdammten Arsch in der Hose und jetzt meckern .... boaaah!!!
Atme ... Pandorra ... atme tief durch! ^^


2x zitiertmelden

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:46
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Und eine Himbeer-Milch, die ihre rötliche Farbe im Kühlschrank nicht behalten konnte.
Wenn DAS das Problem der DDR gewesen wäre, und das Leckermäulchen zu wenig Sorten im Programm hatte , dann wäre glaube ich die Geschichte um diese Zwergenrepublik etwas anders abgelaufen. :D


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

01.11.2013 um 01:49
@psreturns
DiePandorra schrieb:
Wenn ich darüber reden möchte, werde ich das tun. Aber nicht jetzt und hier, OK?
Ich habe fertig!


Also ich werte das als rote Karte. ;)
Ich hielt es für eine normale Absage.

@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Blau, die Halstücher der FDJ
Die FDJ hatte keine Halstücher. Das waren die Jungpioniere.

@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ja, aber nicht in der DDR. Da war in meiner Erinerung alles grau ... mausgrau, steingrau, leberwurstgrau ... ;)
Das erinnert mich an meine Hamburger Zeit. Nein, nicht als Burgerbrater sondern ich hab in dieser Stadt gelebt. Musste geschäftlich oft nach Osten fahren. Jedesmal wenn neben der BAB die ersten grauen verfallenen Häuser aufgetaucht sind, umgab mein Herz ein wohliges Gefühl und ich spürte zu Hause zu sein.


Anzeige

melden