Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie war die DDR?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Gefängnis, Humanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 19:03
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: In Mecklenburg passiert bekanntlich alles hundert Jahre später.
Lüge! Hier gibts wirklich schon Internetz ohne 56kb- Modem. ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 19:05
Nicht mir, sondern Otto von Bismarck wird der Satz zugeschrieben: "Wenn die Welt untergeht, sollte man nach Mecklenburg gehen, da passiert alles 100 Jahre später."


2x zitiertmelden

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 19:07
@Doors
@martialis
@psreturns
Zitat von DoorsDoors schrieb:sollte man nach Mecklenburg gehen, da passiert alles 100 Jahre später
... dann haben die Fischköppe ja erst in 75 Jahren die Wende :D .


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 19:07
@Doors

Das ist missverständlich. Richtig wäre: Bis es hier akzeptiert wird. :D


melden

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 19:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... dann haben die Fischköppe ja erst in 75 Jahren die Wende :D .
Noch besser. Ich bin noch garnicht geboren. Bismarck ist trotzdem schon tot.^^


melden

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 19:39
In der DDR gab es ja auf Grund der Mangelwirtschaft nicht genug Toiletten.
Alle die kein eigenes Klosett hatten, bekamen Gutscheine.

f58t3869p89219n1


melden

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 19:44
@martialis

Jetzt müßtest du aber auch erklären, für alle, die das nicht kennen, was HGL ist ... Hausgemeinschaftsleitung


melden

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 19:46
Jetzt müßtest du aber auch erklären, für alle, die das nicht kennen, was HGL ist ... Hausgemeinschaftsleitung
Ja!
Hausgemeinschaftsleitung= freiwillige Kontroll- und Gutscheinentwertungsorgane in Wohnhäusern; (Sprachgebrauch in der DDR)


melden

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 19:50
Pinkelgutscheine- das sehe ich zum ersten mal. :D


melden

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 19:57
@Bone02943

Also wir hatten immer Bad und Toilette in der Wohnung, der Gutschein ist ein übler Faschingsscherz o.ä. .
Irgendwo war immer ein Klo im Haus - sogar in allen Mietskasernen hüben wie drüben.
Nicht daß hier noch irgendwer glaubt, daß das echt ist - auch wenn es saukomisch ist :D .
Man weiß ja nie ;) ...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 19:59
@Thalassa

War bestimmt eine CIA-Fälschung, die über der DDR abgeworfen wurde, damit der Erste Arbeiter- und Bauernstaat auf deutschem Boden in Pipi ertrinkt.


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 20:03
@Doors

Ja, der Klassenfeind war überall, sogar aufm Klo, selbst auf Nichtvorhandenen :D .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 20:04
@Thalassa

Klassenfeind im Klo? Scheiss drauf!


melden

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 20:04
@Doors
HAHA :D


melden

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 20:07
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nicht daß hier noch irgendwer glaubt, daß das echt ist
Klar ist das echt. Gab es auch für einmal Sch......im Wald.


melden

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 20:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:War bestimmt eine CIA-Fälschung, die über der DDR abgeworfen wurde, damit der Erste Arbeiter- und Bauernstaat auf deutschem Boden in Pipi ertrinkt.
Bei der krankhaften Paranoia der USA allem Sozialen und vor allem alles was irgendwie nur ein Geruchsmolekül des Kommunismus hat, würde mich das nichteinmal wundern ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 20:10
Als westdeutscher "Linksradikaler" hatte ich stets ein ziemlich zwiespältiges Verhältnis zur DDR. Ich bewahrte mir eine gewisse "kritische Solidarität", weil ich mich nicht mit Springerpresse, CDU und Co. hinsichtlich der Meinung über die "Zone" gemein machen wollte. Andererseits fand ich die DDR bei meinen Besuchen immer schrecklich deutsch/preussisch spiessig reglementiert. Wenn ich in Diskussionen mit DDR-Bürgern darauf hinwies, was es in der BRD alles an Nachteilen gab, von Arbeitslosigkeit, Wohnungsnot, Neonazis etc., dann hatte ich es manchmal schwer, gegen so ein idealisiertes "Westbild" mit dem Geschmack von Freiheit und Abenteuer, von endlosen Konsumwelten, gegenan zu argumentieren. Irgendwie sass ich da als Nicht-DKP-Kommunist zwischen allen Stühlen.


2x zitiertmelden

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 20:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:zwischen allen Stühlen.
Ist mir persönlich meist die angenehmste Position...in mehrfacher Sichtweise^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 20:16
@Herbstblume

Wer gezwungen ist, zwischen allen Stühlen zu sitzen, muss zwangsläufig auf eigenen Beinen stehen.


melden

Wie war die DDR?

22.10.2014 um 20:19
@Doors
:ok:


Anzeige

melden