Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

910 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution, Verboten

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 06:53
@martialis
@neurotikus
Das geht ja fast nur per Razia. Da werden halt die Personalien aufgenommen und wenn sich später herausstellt, dass es sich um Zwangsprostitution handelt, wird halt ne Busse nachgereicht.Und ich denke da wird es heissen, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Tut es ja bei Minderjährigen auch nicht..da kannste lange sagen " Ich dachte sie sei 18"
Ich finds aber ok, dass die Freier auch gebüsst werden. Auch wenn man nicht von Vorsatz ausgehen kann, so trägt der Freier halt doch auch einen Teil dazu bei.
Dahingegend wird von einem Freier verlangt dass er sich um die Integrität der Prostituierten kümmert. Das ist ja nicht unbedingt schlecht.


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 15:07
Yotokonyx schrieb:Wir machen es zu Gesetz, das man sich nur noch durch künstliche Befruchtung fortpflanzen. Natürlich, wird der Staat über den Nachwuchs entscheiden.
Ich finde das nicht besonders witzig. Es gibt Staaten auf diesem Planeten, in denen staatliche Geburtenkontrolle der Standard ist. Und es gab auch schon Staaten, die mit Eugenik über die Fortpflanzung ihrer Bevölkerung entschieden haben...

Darüber jetzt Witze zu machen, ist ziemlich daneben, denn es gibt keine Garantie, dass sowas nie wieder passieren wird.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 15:10
KillingTime schrieb:Und es gab auch schon Staaten, die mit Eugenik über die Fortpflanzung ihrer Bevölkerung entschieden haben...
ist immer noch normal überall, das inzestverbot ist nur mit eugenik begründet...


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 15:15
@25h.nox
Ich dachte weil es sehr oft zu Behinderungen beim Nachwuchs kommt?
Ich dachte das sei genetisch begründet.. nicht eugenisch.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 15:18
@Glünggi
und genau das ist das gebiet der eugenik.


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 15:22
@interrobang
Dann ist Gentechnik gleichzusetzen mit Eugenik?
Mir ist schon klar dass die Eugenes sich mit Genetik beschäftigen. Aber ist Gentechnik deswegen eugenisch?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 15:26
@Glünggi
schwer zu sagen... eugenik befasst sich damit die erdanlagen zu verbessern und somit die allgemeingesundheit zu verbessern.. hat mit genetik zu tun aber teilweise auch nicht... unter dem namen der eugenik ist verdammt viel scheisse passiert und somit ist der name so gut wie nicht verwendbar.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 15:27
edit: meinte natürlich "erbanlagen"


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 15:35
@interrobang
Naja auf Deutsch nennt man es glaub Rassenkunde. Im Prinzip will die Eugenik mit dem Menschen das machen was Tierzüchter mit Tieren tun. Da sollte man sich auch mal etwas Gedanken über die Tierzucht machen.. alles kleine Hobbyeugeniker ;)

Aber dass es bei Inzucht vermehrt zu Behinderungen beim Nachwuchs kommt, ist doch eine Tatsache? Mal die Eugenik als solches ausgeblendet...
Also ich wurde es so gelernt, dass Inzucht deswegen verboten sei. Halt eben medizinisch nicht ideologisch.

Ich hab Erbanlagen gelesen... hättest nichts gesagt.. ich häts nicht bemerkt :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 15:40
@Glünggi
folgendes beispiel:
ich habe zb eine trichterbrust. das ist eine genetisch vererbbarer deformierter brustkorb. egal ob meine gene so verändert werden das meine kinder gesund zur welt kommen (also ihne trichterbrust), ich sterilisiert werde oder man mich tötet. alle drei handlungen kann man eugenik nennen. dazu kommen dan schlimmstenfalls die rassistischen gedanken wie von dir erwähnt.


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 15:58
@interrobang
Ja es handelt sich um einen Eingriff bezüglich Nachwuchs... So gesehen kann man natürlich auch das Inzestverbot da reinnehmen. Aber ist es allein deswegen verwerflich? Vorallem da bei der Inzucht oft auch psychische Probleme mit einfliessen. Die gesellschaftlichen Probleme lass ich mal auf der Seite , die interessieren mich nicht.
Strenggenommen müsste man auch die Hormonbehandlung zeugungsunfähiger Frauen als Eugenik bezeichnen.... geht ja auch in den Forschungsbereich eines Mengeles rein.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 16:04
@Glünggi
das käme drauf an ob die zeugungsunfähigkeit genetisch bedingt ist


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 16:08
@rockandroll
@interrobang
Ich glaub wir lassen ma stecken.. irgendwie driften wir zu sehr ins Offtopic ab.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 16:09
@Glünggi
ich weiss grad eh nicht um was es geht, hab nur kurz reingelesen :D


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 16:11
@rockandroll
Na das geht glaub auf einen Einwurf eines Users zurück der meinte, dass man bei den Menschen die Lust auf Sex chemisch unterbinden sollte und nur zu Zwecken der Fortpflanzung Sex betreiben solle.
Eigentlich geht es hier um das Verbot der Prostitution ;)


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 17:38
Glünggi schrieb:Eigentlich geht es hier um das Verbot der Prostitution ;)
Ich warte immer noch auf Vorschläge/Vermutungen/Motive, warum einige Interessengruppen die Prostitution verbieten wollen. ;)


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 18:13
@KillingTime
Ich denke dem liegt eine grundlegende Ablehnung gegenüber der Prostitution als solches zu Grunde.


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 18:19
Glünggi schrieb:eine grundlegende Ablehnung gegenüber der Prostitution
Ja, aber warum? Ein Verbot der Prostitution hat einige Nachteile, sowohl für Männer, als auch für sich prostituierende Frauen.

Trotzdem muss irgendjemand von dem Verbot profitieren, und ich frage mich, wer.


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 18:20
@KillingTime
KillingTime schrieb:Trotzdem muss irgendjemand von dem Verbot profitieren, und ich frage mich, wer.
Die heile Welt prüder Zeitgenossen?


melden

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

22.12.2013 um 18:30
Hallo @KillingTime , hallo @alle !
KillingTime schrieb:Ich warte immer noch auf Vorschläge/Vermutungen/Motive, warum einige Interessengruppen die Prostitution verbieten wollen. ;)
Da gibt es keinen guten Grund für !

Die einzigen Gründe, die mir da einfallen, liegen "im Auge des Betrachters".
Wer es mit der Religion hält, betrachtet das Ganze als "Unzucht", die die Gesellschaft gefährdet. Wer es mit Marx und Lenin hält, sieht darin ein Relikt "kaptalistischer Ausbeutung", die in einer modernen, revolutionären Gesellschaft nichts verloren hat. Militante Feministinen sehen darin grundsätzlich einen Beweis dafür, das Frauen als Sexobjekt war genommen werden und das muß verboten werden.

Das ist eine Art "unheilige" Allianz aus grundverschiedenen "Bettgesellen".


Gruß, Gildonus


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt