Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Petition, Hartz 4, Sanktionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:14
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Das existenzminimum ist in Stufen sanktioniert worden.
Und bei all dem..das über MONATE ging..hat er nicht einmal Briefe geöffnet...oder wenigstens dort angerufen?
Oder per Arzt dort anrufen lassen?
Freunde die Briefe öffnen lassen oder dort anrufen und mit denen reden?

Sich einen Betreuer zuteilen lassen?

Anzeige
melden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:32
Bei einem System wo man nicht jeden Einzelfalls ausgiebig prüfen kann, werden Sanktionen leider manchmal auch Unschuldige treffen.

Genauso wie andere, welche Sanktionen "verdienen" würden, unentdeckt bleiben.ZITAT]

wo in unserem System wird bitte NICHT jeder Einzelfall geprüft?



melden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:34
Depressionen sind ja auch kein Beinbruch. Was meinst du, wie viele Obdachlose aus eben diesen Gründen in ihre Lage geraten. Dann Drogen wie Alkohol oder Heroin als Selbsttherapie, schon gehts mit dem Fahrstuhl nach unten.

Das Problem war und ist ja, das in dem ganzen Laden niemand direkt erreichbar ist. Und die Unterlagen wenns drauf ankommt nicht zur Hand sind.

Das Sgb ll gehört in dieser Form völlig abgeschafft, weil es ein Bürokratiemonster ist. Die Agenturen dürfen alles von ihren "Kunden" wissen; Erkenntnisse werden daraus nur gewonnen, wenn eine minderung der Leistungen begründet scheint.

Etwa 70% der Einsprüche gegen Sanktionen sind vor Gericht erfolgreich. Ehrenamtlich betreue ich den einen oder anderen kranken / alg ll / Rentner, in dem ich diese Menschen als Zeuge bei ihren Behördengängen begleite. Viele davon haben panische Angst da hinzugehen, um ihre kümmmerlichen Ansprüche geltend zu machen, da sie weder den Umgang, die Sprache, die Gesetze verstehen (Aufklärung muß man die Leute ja auch nicht, gibt ja Fachanwälte und inet). Mach dir mal den Spaß und geh als Zeuge oder Vertrauter mit einem strittigen alg ll Fall zur arge. Die werden ja etwas zurüchhaltender sein, trotzdem werden dir die Augen aufgehen. Briefe zur Einladung nachweislich zu spät zugestellt, deshalb nicht pünktlich zum Termin?Sanktion. Unterlagen nicht rechtzeitig vorgelegt, weil z.B. das Finanzamt nicht rechtzeitig liefert? Sanktionen. Kind ist krank oder die Alg ll Mutter wird genau zur Kinderbetreuungszeit eingeladen? Sanktionen. Querschnittgelähmter hat plötzlichen Arzttermin wegen offener Wunde?Sanktionen. Weniger als die "vereinbarten" 4 Bewerbungen die Woche weil nichts sinnvolles angeboten wird? Sanktionen. 56 jähriger Dipl. Ing Maschinenbau weigert sich, das 4 unsinnige Bewerbungstraining mitzumachen (ist also Kostenbewußt)? Sanktionen. Ich müßte vier Leben gleichzeitig haben um die abgehängten dieser Gesellschaft begleiten zu können. Diese Idiotie kann nur ein satirischer Romanschreiber erfunden haben, jemand mit realitätssinn kann es nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:34
Zitat von defdef schrieb: ohne Behindertenfreibetrag und weitere steuerliche Begünstigungen wie Pflegepauschbetrag oder dem Ansatz haushaltsnaher Dienstleistungen.
ja ohne. der Beitrag handelt aber von MIT?

Und das was sie auf die Seite legen können davon, dass sie das doppelte bis dreifache für einen Urlaub bezahlen müssen, da sie die Helfer auch bezahlen müssen, samt Unterbringung?


1x zitiertmelden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:36
@Nerok
Mit depressiven Menschen mit Panikstörungen hattest du noch nicht zu tun oder?


melden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:39
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Miete 350 euro warm (Das ist relativ günstig)
Auto Steuern und Versicherung 60 Euro (Wenn man schon ne Weile Unfallfrei fährt und ne Gurke hat)
Sprit 100 euro.
Strom 40 euro
Essen 200 euro
Handy und internet 50 euro
Versicherungen 30

Bleiben 230 euro
Und jetzt poste nochmal REALE Zahlen bitte, nicht dein Wunschdenken....


1x zitiertmelden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:40
@pyre
Geheitz wird die Wohnung auch nicht; dafürngibts wohl warme Decken. smile.


melden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bei einem System wo man nicht jeden Einzelfalls ausgiebig prüfen kann, werden Sanktionen leider manchmal auch Unschuldige treffen.

Genauso wie andere, welche Sanktionen "verdienen" würden, unentdeckt bleiben
Nicht richtig erwischt die Klammern.
Bitte jetzt mal nen Nachweis, wo deutsche Einkommen NICHT unentdeckt bleiben. Mit Beleg.
Oder ist jeder Hartzler Schwarzarbeiter?
Dann bitte auch Belege.


melden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:43
@nickellodeon
Klar, die sollen sich am Ghettofeuer unter der Brücke wärmen^^

Damit sie auch jeder sieht um mit dem Finger auf sie zu zeigen. Die faulen Schweine aber auch^^


melden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:44
@pyre
Zitat von pyrepyre schrieb:Und jetzt poste nochmal REALE Zahlen bitte, nicht dein Wunschdenken....
Was ist an den Zahlen abwegig..?
Meine Persönlichen Ausgaben sind eher noch höher, ich hab da schon tief gestapelt.


1x zitiertmelden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:45
@pyre
Fördert das Gemeinschaftsgefühl. Als arme Sau bist du nicht allein. Den Reichen die Kreuzfahrt, den armen das Lagerfeuer.


melden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:46
@R4z0r
Ja genau, Deine sind höher^^
schnallste nich ne? :)

Zeig mir nen Pendler mit Auto der 100 E Spritkosten im Monat hat. Eher das doppelte.
Und weisste was richtig geil ist?
Wenn du für ne Leihfirma arbeitest, 1100 verdienst, dann kannste die Spritkosten nichmal von der Steuer absetzen. Mit der Begründung: Sie verdienen zu wenig.

Jaa da kommt Freude auf.


1x zitiertmelden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:48
@R4z0r
Und keine Ahnung wo Du wohnst, aber die Zahlen könnten unrealistischer nicht sein.


1x zitiertmelden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:49
Manche Leute leben halt echt nur solange bis sie an der eigenen Gier ersticken.
Hoffentlich.


melden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:52
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Was ist an den Zahlen abwegig..?
Meine Persönlichen Ausgaben sind eher noch höher, ich hab da schon tief gestapelt.
Verheizt du deine Türen und Vorhänge? Was ist mit Tüv, Umweltplakette, Medikamentenrechnungen, Abgaben für z.B. gez, perso, reisepass, Kleidung, Internet, Porto, Tageszeitung, Abnutzung von Haushaltsgeräten Geschenke für Geburtstage für Angehörige usw usw.

Alles vergessen oder nicht nötig?


1x zitiertmelden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:53
@pyre
Zitat von pyrepyre schrieb:Ja genau, Deine sind höher^^
schnallste nich ne? :)

Zeig mir nen Pendler mit Auto der 100 E Spritkosten im Monat hat. Eher das doppelte.
Und weisste was richtig geil ist?
Wenn du für ne Leihfirma arbeitest, 1100 verdienst, dann kannste die Spritkosten nichmal von der Steuer absetzen. Mit der Begründung: Sie verdienen zu wenig.

Jaa da kommt Freude auf.
Kommt darauf an wie weit man bis zur Arbeitsstelle fahren muss und was der Wagen verbraucht.
Eine AÜ Firma zahlt dir sogar 30 Cent pro Kilometer Steuerfrei aus wenn du in der Lage bist zu verhandeln.

Und wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, wüsstest du das ich den Mindestlohn als zu niedrig erachte und mit der Rechnung belegen wollte das einem nicht vielmehr übrig bleibt als mit Hartz4.
Zitat von pyrepyre schrieb:Und keine Ahnung wo Du wohnst, aber die Zahlen könnten unrealistischer nicht sein.
Ich wohne auf dem Land und das kommt so hin, bei Spritkosten kommt es eben auf die Entfernung an und auf den Wagen.
Bei der Wohnung natürlich auf die Größe usw.


melden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:55
@R4z0r
ok, hab ich falsch verstanden


melden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:55
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Verheizt du deine Türen und Vorhänge? Was ist mit Tüv, Umweltplakette, Medikamentenrechnungen, Abgaben für z.B. gez, perso, reisepass, Kleidung, Internet, Porto, Tageszeitung, Abnutzung von Haushaltsgeräten Geschenke für Geburtstage für Angehörige usw usw.

Alles vergessen oder nicht nötig?
Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, wüsstest du das ich den Mindestlohn als zu niedrig erachte und mit der Rechnung belegen wollte das einem nicht vielmehr übrig bleibt als mit Hartz4.

Lies bitte den Beitrag um den es geht.


melden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 21:57
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Depressionen sind ja auch kein Beinbruch. Was meinst du, wie viele Obdachlose aus eben diesen Gründen in ihre Lage geraten. Dann Drogen wie Alkohol oder Heroin als Selbsttherapie, schon gehts mit dem Fahrstuhl nach unten.
Ich kann das nich lesen, ich hab Depressionen und muss jetzt mein Heroin nehmen^^

Gute Nacht Deutschland:)


melden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 22:00
@nickellodeon
Alleine DAS zeigt das Du null Ahnung hast wovon du eigentlich redest.
Ich drück dir die Daumen das du keinen Schlaganfall hast mit halbseitiger Lähmung und dir jemand sagt das du bestimmt Heroin nimmst weil du seitdem so depressiv bist.
Mehr Scheisse in einem Satz geht garnich^^


Anzeige

melden