weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

385 Beiträge, Schlüsselwörter: Petition, Hartz 4, Sanktionen, II, IV, Alg 2
nickellodeon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 22:01
So witzig werden das die Leute nicht finden die betroffen sind. Hast du Glück, gibts ne Familie im Hintergrund; Haste Pech, hilft dir hier keiner mehr. Und das mit dem Heroin und Alkohol solltest du mal nachlesen. Ein gewisser Prozentsatz nutzt diese Sachen für Selbstmedikamentierung.


melden
Anzeige

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 22:02
@nickellodeon
Und selbst wenn??? WER bist DU das DU darüber zu urteilen hast???

Diese Leute brauchen Hilfe, und keine verurteilenden, die meinen sie sind was Besseres.
Um sich irgendwie erhaben zu fühlen weil sie sonst selber nix im Leben haben als ihr bisschen Leistung.


melden
nickellodeon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 22:08
Cool down. Wir liegen doch recht dicht beieinander. Ich will und kann doch über deine Lebenssituation gar nicht urteilen. Steht mir auch nicht zu.

In meiner Begleitungen sind mir halt solche Fälle untergekommen. Da sind heftige Schicksalsschläge dabei, selbst welche, die man zunächst nicht glaubte, wenn man sie nicht sehen würde.

Der Fotopraph hat mir gesagt, das sie ihm kein Geld angewiesen haben, fand er sogar gut oder besser kam ihm entgegen, weil er dann nicht essen konnte.


melden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

13.05.2016 um 22:32
@nickellodeon
Das hat halt mit MEINER Lebenssituation so garnix zu tun, aber das is meist das Problem, es wird einem unterstellt wenn man sich für diese Sparte einsetzt.

Aber denkt was ihr wollt.
Ich mach halt einfach mein Ding.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

14.05.2016 um 08:05
pyre schrieb:ja ohne. der Beitrag handelt aber von MIT?
Dann bliebe von den 3600 brutto noch mehr netto übrig...


melden
nickellodeon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

14.05.2016 um 13:11
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/jobcenter-hartz-iv-beziehern-droht-schnellere-zwangsverrentung-a-1092377.html#...

Passt ja zum Handlungsstrang. Das bleibt von fördern und FORDERN übrig. Interessant wie stehts die Kommentare.


melden

ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II

14.05.2016 um 15:32
Wird Deutschland dann zum Rentnerstaat?

Fällt mir auch nix mehr dazu ein.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden