Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 17:48
Zitat von satori42satori42 schrieb:Nochmal das ist nur meine Meinung. Die muss ich nicht belegen.
Deine Meinung basiert aber auf ziemlich unbelegten "Theorien".

Du stellst es hier quasi als Fakt hin, dass demnächst sehr viel mehr Menschen das kiffen anfangen und damit zig Psychosen ausgelöst werden. Das aber ist nicht einfach nur eine Meinung und selbst wenn, dann eine die du nichtmal im Ansatz belegen kannst.

Ich denke die neue Regelung wird am Konsumverhalten nahezu kaum etwas ändern. Wer kiffen will kiffte auch jetzt schon. Und dazu animiert werden die Leute ja auch nicht, eben weil es außerhalb der Social Clubs keinen legalen Verkauf geben wird.
Und selber anbauen, das bedarf Zeit, Elan und auch ein wenig Geschick. Wem schon Kakteen verdursten, wird kaum brauchbares Cannabis anbauen.
Und selbst wenn es mal legale Shops geben wird, wo Anja und Tanja beim shoppen einen THC-Lolli im Schaufenster erblicken, so werden wahrscheinlich auch dann nicht all zu viel mehr plötzlich das kiffen anfangen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 17:53
Zitat von satori42satori42 schrieb:Hab ich schnell für dich zusammen phantasiert
Das passiert leicht, wenn man einfach auf Anti-Kurs ist, ohne richtig zu lesen.

Ich habe nicht bestritten, dass es so starkes Gras gibt, sondern dass das weit verbreitet ist.
Und jeder Kiffer bislang nur dieses Super Gras raucht, wie du insinuierst.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht, dass es dieses starke Gras nicht geben würde, aber zum einen ist das nicht weit verbreitet, ich habe davon jedenfalls leider noch nie was bekommen
Zitat von satori42satori42 schrieb:Warum wundert mich das jetzt nicht, dass du in deinem ganzen Leben noch nie was vernünftiges klarmachen konntest?
Das geht oft zusammen: Keine Ahnung vom Thema, dafür andere beleidigen.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Falsch, die meisten sind drogenabhängig und nehmen nebenbei noch ganz andere Sachen ein.
Du redest hier von irgendwelchen Multi-Toxikern, ich von Kiffern.

Merkste selber?
Zitat von satori42satori42 schrieb:Aber hey, ist klar, du kennst natürlich die meisten Kiffer auf der Welt und deren Vorlieben.
Mehr scheinbar als du.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Peinlicher versuch mir was zu unterstellen das du belegen müsstest,
Kein Problem, dazu muss ich nur deine posts verlinken.
Zitat von satori42satori42 schrieb:aber eigentlich lege ich gar keinen Wert auf eine Diskussion mit dir.
Überflüssig zu erwähnen. Wenn du diskutieren wolltest würdest du Argumente statt Beleidigungen bringen und dir durchlesen, was dein Gesprächspartner wirklich sagt (siehe oben)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 18:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:was dein Gesprächspartner wirklich sagt (siehe oben)
Du bist kein Gesprächspartner sondern ein Anfänger der noch nie richtigen Stoff hatte. Ist das dir eigentlich nicht peinlich?

Deine Realität :
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ich habe davon jedenfalls leider noch nie was bekommen
Pffft. Deshalb hast wohl auch soooo viel ahnung vom thema?


Mach dich doch bitte nicht noch lächerlicher 🙄


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 18:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du stellst es hier quasi als Fakt hin, dass demnächst sehr viel mehr Menschen das kiffen anfangen und damit zig Psychosen ausgelöst werden.
Falsch, ich habe es deutlich als meine Meinung gekennzeichnet. Aber netter Versuch ihm den arsch zu retten 😅


melden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 18:14
Leute ihr könnt es nicht lassen....nun ist es legal und der ein oder andere meint immernoch hetzen zu müssen das Cannabis der Teufel ist...lasst doch endlich mal Erwachsene Leute selber entscheiden was die sich reinpfeifen oder auch nicht....täglicher mc doof konsum ist bestimmt genau so schlimm.. und wenn mir demnächst einer unterstellt ich wäre 2in Drogen Junkie weil ich seid 30 jahren kiffe dann zeig ich den an xD....PS...gehe arbeiten und hab eine Familie so schlecht hatt mir der ganze Rauch anscheinend nicht getan...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 18:19
@Sn0w

Bei mir sind es auch schon ca 30 Jahre. Eher ein paar mehr.

Fakt ist. Ich kacke euch zu mit triple A weed wenn ich will 😬


melden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 18:44
Zitat von Sn0wSn0w schrieb:weil ich seid 30 jahren kiffe
Irgendwie kann man das glaubhaft aus deinem Beitrag rauslesen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 19:04
Zitat von satori42satori42 schrieb:Du bist kein Gesprächspartner sondern ein Anfänger der noch nie richtigen Stoff hatte.
Du meinst, man muss ein "Profi" sein um an den richtigen Stoff zu kommen?

Das bestätigt schön meine Aussage, dass es gar nicht so leicht ist, an dieses Super Gras zu kommen und es nicht flächendeckend zu haben ist, wie du suggeriert hattest.

Danke für die Bestätigung!
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ist das dir eigentlich nicht peinlich?
Und selbst? :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 19:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das bestätigt schön meine Aussage, dass es gar nicht so leicht ist, an dieses Super Gras zu kommen und es nicht flächendeckend zu haben ist, wie du suggeriert hattest.
Nee das hast du mal wieder nicht kapiert oder bewusst falsch verstanden. Es ist flächendeckend zu haben seit ca 10 jahren. Warum du trotzdem nichts an den Start bekommst. Da kann ich nur spekulieren. Aber unzerstreiche ruhig deine Unwissenheit.....
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und selbst? :D
Ab und zu, aber dann bin ich im Gegensatz zu dir still!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Danke für die Bestätigung!
Lüg dir ruhig weiter die hucke voll. Wird dir am Ende sowieso nichts bringen


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 19:12
Zitat von satori42satori42 schrieb:Nee das hast du mal wieder nicht kapiert
Stimmt und ich werde sicher auch nie kapieren, warum Menschen so viel Unsinn erzählen.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Irgendwie kann man das glaubhaft aus deinem Beitrag rauslesen.
Ja, so reden die wahren Kenner. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 19:21
Hört bitte auf zu zanken und kehrt sachlich zum Thema zurück.
Bitte auch weniger Einzeiler und Chat.


melden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 20:14
Zitat von satori42satori42 schrieb:Abhängige egal welchen suchtmittels entwickeln ziemlich schnell eine Toleranz gegenüber der Droge und müssen nach kurzer Zeit die dosis steigern oder härteren Stoff konsumieren.
Das stimmt - ich bin irgendwann auf den härteren Stoff umgestiegen - Alkohol. Keine gute Idee. Wäre ich mal beim reinen Kiffen geblieben.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Du bist kein Gesprächspartner sondern ein Anfänger der noch nie richtigen Stoff hatte. Ist das dir eigentlich nicht peinlich?
Sorry, Anfänger sind für mich diejenigen die nur den neuen "Stoff" kennen. Gutes Gras braucht keinen hohen THC Gehalt. Für mich geht nichts an Orange Bud vorbei, mit seinen 16-17% völlig ausreichend. Auch ein Super Skunk ist total entspannt.

Wenn ich Gras mit hohem THC Gehalt angeboten bekomme, lehne ich dankend ab.

Und ich mach den Scheiß auch mehr als 30 Jahre, wobei heutzutage nur noch selten.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 20:37
Zitat von cejarcejar schrieb:Gutes Gras braucht keinen hohen THC Gehalt. Für mich geht nichts an Orange Bud vorbei, mit seinen 16-17% völlig ausreichend. Auch ein Super Skunk ist total entspannt.
Und da bist du nicht der Einzige.
Wie ein anderer user schon völlig richtig sagte, wenn alle nur den Super-Stoff wollen, warum gibt es dann in den holländischen Shops so eine Auswahl?
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn ich Gras mit hohem THC Gehalt angeboten bekomme, lehne ich dankend ab.
Da bist du wie gesagt, nicht der Einzige.
In meiner WG (vor mehr als 20 Jahren) gab es Mitbewohner, die lieber schwächeres Gras haben wollten, als das, was ich ihnen mitgebracht hatte. Wobei selbst das "starke Gras" nicht dieses super Power Zeug mit 30% war.
(Was ich selber allerdings nie verstanden habe. Ich kaufe immer, das stärkste, was ich bekommen kann und nehme dann halt weniger pro Joint.)


Und wie ist bei dir die Lage bezüglich dieser super potenten Sorten?
Hast du den Eindruck, die sind flächendeckend allüberall, oder doch eher schwer dran zu kommen, weil selten?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 20:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wie ist bei dir die Lage bezüglich dieser super potenten Sorten?
Hast du den Eindruck, die sind flächendeckend allüberall, oder doch eher schwer dran zu kommen, weil selten?
Kommt drauf an wo man kauft :)

Hier in Hamburg bekommt man schon alles, aber mein Händler des Vertrauens verkauft den Kram nicht. Er meint das wollen die Leute nicht, zumindest nicht im gesetzten Alter von Ü30. Die wollen entspannen und nicht vollbreit in der Ecke liegen.

Und als ich bin Bayern und Ba-Wü gelebt habe - einmal Kleinstadt, einmal Studentenstadt - haben die Leute genommen was sie bekommen haben, in der Regel kannte weder Dealer noch Konsument überhaupt die Sorte die dort verkauft wird, es sei denn es kam mal Spezielles wie Purple Haze oder White Widow was ja einfach zu identifizieren war.
Große Auswahl an verschiedenen Wirkungsgraden gab es eher nicht.

Auch mein Hamburger Händler hat immer nur ein-zwei Sorten - bisschen von jedem wäre zu albern. Und wie gesagt, superpotent verkauft sich bei ihm nicht gut.

Was er aber noch hat, und das sieht man selten, ist guten Maroc. Ich rauche bis heute immer noch lieber einen wirklich kleinen Kopf aus der Bong als einen Joint. Ein Joint macht mich viel länger breit, ein kleiner Kopf ist nach einer halben Stunde vorbei :)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 20:54
Zitat von cejarcejar schrieb:Er meint das wollen die Leute nicht, zumindest nicht im gesetzten Alter von Ü30. Die wollen entspannen und nicht vollbreit in der Ecke liegen.
Den Punkt verstehe ich nicht. :D
Das liegt doch an der Dosierung, wieviel ich auf einmal rauche, ob ich leicht angeturnt bin, oder vollbreit in der Ecke liege.
Zitat von cejarcejar schrieb:Große Auswahl an verschiedenen Wirkungsgraden gab es eher nicht.
Das ist auch meine Erfahrung, man nimmt, was man bekommen kann.

Nix da mit überall nur noch das SuperGras.
Zitat von cejarcejar schrieb:Und wie gesagt, superpotent verkauft sich bei ihm nicht gut.
Gerade Jüngere greifen da dann auch aus finanziellen Gründen eher zu dem leichteren (weil in der Regel billigeren) Gras.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 21:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den Punkt verstehe ich nicht. :D
Das liegt doch an der Dosierung, wieviel ich auf einmal rauche, ob ich leicht angeturnt bin, oder vollbreit in der Ecke liege.
Finde ich nicht, vor allem nicht wenn ich auch den Geschmack haben will. Ich kann natürlich von Megapotent so wenig rein tun, das ich es kaum schmecke. Weiß nicht. Zumal - wenn ich mal bei den Jungs bin und wir kiffen, ja nicht nur eine Tüte die Runde macht :)

Man muss ja sagen das Orange Bud und Super Skunk ja nun auch nicht die superleichten Sorten sind, aber die verzeihen auch gerne mal Dosierungsfehler. Als ich vor Jahren mal Jack Hera probiert habe nach dem Gewinn des Cannabiscups hatte ich das Gefühl das Schweröl in meinem Kopf gegossen wurde so übel hat mich das weggerotzt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gerade Jüngere greifen da dann auch aus finanziellen Gründen eher zu dem leichteren (weil in der Regel billigeren) Gras.
Kommt auch drauf an - wenn mein Händler zu seinem Händler geht bekommt er "das wegmuss" Gras immer zum selben Preis - und das kann je nachdem was weg muss auch superpotent sein oder eben auch nicht so geil. Da er sich aber eben auf die "alten" holländischen Sorten spezialisiert hat kostet das schon 2-3 EUR mehr.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 21:06
Zitat von cejarcejar schrieb:Finde ich nicht, vor allem nicht wenn ich auch den Geschmack haben will
Ja, okey, Geschmack ist noch mal ein anderes Thema.
Ich habe auch schon Zeug abgelehnt (bzw kein zweites Mal gekauft) weil sie mir absolut nicht geschmeckt haben.


melden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 21:13
@Groucho

Wenn Du mal in Holland bist, teste mal Orange Bud, das ist für mich die beste Synthese aus Geschmack und Wirkung. Ist auch mal aus Skunk entstanden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 22:18
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn Du mal in Holland bist, teste mal Orange Bud,
Danke für den Tipp, werde danach im Sommer mal Ausschau danach halten.

Nachdem ich ja mit @Bruderchorge und @Toxid diskutiert habe, warum ich die derzeitige Legalisierung schlecht finde, ist ir gerade noch ein Punkt eingefallen: Gelegenheitskiffer, die nur ein paar mal im Jahr konsumieren.

Bleibt die Frage, wie viele von denen Lust haben sich dafür einen Grow Schrank zu kaufen oder sich eine Pflanze in den Garten zu stellen.
Vermutlich nicht jeder. Und ob sie dann in den Cannabis Clubs Mitgliedsbeiträge zahlen wollen..... (müsste man mal sehen, wie die einzelnen Clubs diesen Punkt organisieren).


melden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 23:41
@Groucho
In dem Aspekt und allgemein wird die Zeit die praxisrauglichkeit zeigen denke ich.

Auf jeden Fall ist meine Meinung dass es nicht zum Weltuntergang führen wird, wenn dann werden sich eher positive Aspekte durchsetzen, aber ich lass mich von der Realität überzeugen.


Anzeige

2x zitiertmelden